Frage zu Wlan Stick

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
babs
Cheater
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:37

Frage zu Wlan Stick

Beitrag von babs »

Tag Alle,

ich wollte mir die Tage einen Wlan Stick von 1&1 kaufen und hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch! Und zwar ist es richtig, dass ich den Stick erst bei meiner Fritz Box anmelden muss bevor ich online gehen kann und wenn ja, ist jede box mit jedem Stick kompatibel? Sorry für die blöde Frage, aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus!
Junge, geh vom Boot weg!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frage zu Wlan Stick

Beitrag von Ken-sent-me »

Prinzipiell sind die alle kompatibel... wenn die box wlan kann.... musst das gerät dann anmelden bzw den schlüssel eingeben... wenn du an der box noch keinen schlüssel vergeben hast steht der vmzl auf der unterseite der box... oder in der anleitung...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wlan Stick

Beitrag von Rider »

Genau, den Stick stecken und Treiber installieren. Entweder nimmst du die mitgelieferte Software und kannst über die Drahtlose Netzwerkeinstellung den Stick direkt ansteuern. Dann den WLAN Schlüssel der Fritzbox eintragen und fertig.

Heutzutage sind WLAN Sticks auch eher selten, oder? :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frage zu Wlan Stick

Beitrag von Motu »

Bei denn großen Rechnern, ist es ja meistens so das noch kein WLAN mit an Board ist. Aber wenn es geht bevorzuge ich Kabel.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten