Bin mit einem Freund der Grafiker und Coder ist an einem Spiele Project dran.
Haben schon ne lauffähige Mainloop gecodet und alle Include Dateien und andere wichtige dinge am laufen.
Ist also bereit los zu Programmieren.
Ich entwerfe zurzeit noch das Game Design Dokument deshalb haben wir noch nicht mit den Funktionen im Game angefangen.
Hier aus dem GDD die Mission State das ein Teil des Dokuments:
Mission Statment
Titel: Moon Bombing Train
Genre: Arcade Game
Du bist ein Zugführer eines HSTCT „Hyper-Space-Transit-Cargo-Train“ der auf verschiedenen Planeten Outposts, während des Interstellaren Kriegs im Jahre 2197, mit Nachschubs Gütern beliefert.
Doch passe auf, denn der Feind will diese Nachschubslinien Zerstören und will deinen Zug sabotieren und weg bomben.
Bewaffne dich und rüste dich aus um vorm Gegner gewabnet zu sein mit Superwaffen, stärkeren Kanonen, besserer Panzerung oder rufe Verstärkung und vielem mehr.
Falls dein Zug Zerstört wird, kaufe dir einen neuen Zug um die Nachschubslinie zu sichern.
Sammle Erfahrung um Stufen aufzusteigen um im Forschungsbaum Technologien freizuschalten.
Zerstöre Endbösse um im Interstellaren Krieg für deine Fraktion das Blatt zu wenden und führe sie zum Sieg.
Feautures (USP):
Unique New Retro Look Pixel-Art Grafik Stil
2-D Side-Scrolling Action
Cyber-Punk Retro Musik Stil
Cooler 80tes Space Story
Freischaltung von Extras und eine Encyclopedia
Sechs Planeten mit je Ihrem eigenen Space Stil
Drei Hyper-Space-Transit-Cargo-Trains
Eine menge an verschiedenen Gegner
An jedem Level Ende ein Endboss
Bei Zerstörung des Zuges Replay durch Sold und Erfahrung
Durch Erfahrung Technologieg freischalten
Durch gewonnenen Sold Upgrades erwerben
Durch Level-Up Upgrades ausrüsten
Beim End Level kämpfst du mit einem Star-Battle-Train
Zerstöre den Super Endboss um deine Fraktion zum Sieg zu führen
Diese Mission State kann sich natürlich noch verändern je nach Aufwand und Brauchbarkeit werden dinge Entwickelt, Dinge können verworfen werden neue Idee/Features hineingenommen.
Wenn einer Interesse hat da einzusteigen darf er sich ruhig bei mir melden.
Was haltet ihr von der Speile Idee?
Grüße
NeoRon
Project Arcade Retro Game
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
- Bulletrider
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Re: Project Arcade Retro Game
Sieht man den zug dann quasi von oben oder ne Art Pixel 3-D Sicht aus Zugführerperspektive?
Die Features lesen sich ganz gut, sollte mich als Shmup Fan durchaus ansprechen können
Die Features lesen sich ganz gut, sollte mich als Shmup Fan durchaus ansprechen können
Re: Project Arcade Retro Game
Sry, ne von der Seite, quasi 2-D Side-Scroller werde das korregieren.
Und sowas offensichtliches zu vergessen ist auch mal ne Kunst xDDDD
Danke für deinen Beitrag!^^
Und sowas offensichtliches zu vergessen ist auch mal ne Kunst xDDDD
Danke für deinen Beitrag!^^