Konzerte - wie steht ihr dazu?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

und?
Wer ist dabei? Bei 10€ kann man doch gar nicht nein sagen!
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich wäre eigentlich dabei aber mein Kollege ist verschollen. :?
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Bin irgendwie von Konzerten "runter". Bei vielen Konzerten in den letzten Jahren habe ich nachher sehr oft gedacht "Och, hätte nicht sein müssen..."

Fahre jetzt nur noch zu Bands, die ich wirklich live sehen MUSS. Sowohl Manowar als auch Gamma Ray hab ich schon früher öfters gesehen und irgendwie hab ich keinen Bock auf Gurkerei. Wenn dieses 10 Euro Konzert jetzt ausnahmsweise direkt vor meiner Haustüre (also in meiner Stadt) wäre, ok - aber so... Super Preis, aber muss für mich nicht sein. Da höre ichs mir lieber gemütlich zu Hause an.(Bin irgendwie faul geworden... :mrgreen: )
nemesis

Beitrag von nemesis »

War gerade mit meiner Frau in der Philarmonie, Alfred Brendel gab eine Klavierabend mit Werken von Haydn, Mozart, Beethoven und Schubert. War wirklich toll, bin jetzt noch ganz begeistert. :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

ich selbst hat geschrieben:Fahre jetzt nur noch zu Bands, die ich wirklich live sehen MUSS.
Und schwupps...

ALARMAAAAAAAAAAA- juhuuuuuuuuuuuuu!

nachdem ich beim THE SOUNDSKonzert in Köln ja schwer mit meinem Rücken zu kämpfen hatte jetzt das unglaubliche...

AM 12.08. kommen THE SOUNDS IN MEINE HEIMATSTADT MÜNSTER! YESSSSSSSSSSSSSSSSSS! WIE GEIL!!!!!!!!!

Der Laden wo die spielen ist ziemlich klein... Nach der masse die in köln war, wird der komplett auseinanderplatzen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Sehr sehr geil!!! :D :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Das Festival war klasse. Das Publikum teilweise doof.
Gamma Ray haben ne tolle Show abgezogen, aber der Auftritt von Manowar war sowas von genial, der hätte kaum besser sein können!

Zu allem Überfluss haben die dann angekündigt, dass sie nächstes Jahr zum Jubileum der Kings of Metal Platte alle Alben bis einschließlich Kings of Metal von vorne bis hinten Live spielen werden :shock: :twisted:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wie gesagt, mittlerweile bin ich ja nicht mehr sooo der konzertgänger, aber es gibt so Sachen, da kann ich nicht widerstehen :mrgreen:

Hach, wie fein. nach der grandiosen "Retrun To Childhood" Tour kommt Onkel Fish (der ehemalige Marillion Sänger) jetzt mit dem kompletten "Clutching At Straws" Album (von 1987) auf Tour.

"Nach den umjubelten Festival-Auftritten in Reichenbach und auf der Loreley hat FISH nun die Tourdaten seiner "Clutching At Stars"-Tour im Herbst 2007 bekannt gegeben.
Es wird zunächst zwölf Daten in Deutschland und in gut erreichbarer Nachbarschaft (Luxemburg, Belgien, Schweiz) geben.

Wie schon auf den Festivals werden Songs des neuen Albums "13th Star" und das komplette "Clutching At Straws"-Album geboten, dazu noch eine Reihe von Fish-Klassikern. Ihr dürft Euch also auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen.
Karten erhaltet Ihr bei WIVentertainment:
Ticket-Hotline: 0731 - 96 76 429

FISH - Clutching At Stars Tour 2007
30.10. München Kleine Elserhalle
31.10. L-Dudelange Centre Culturel
14.11. Oldenburg Staatstheater
16.11. Erfurt Gewerkschaftshaus
17.11. Aschaffenburg Colos-Saal
18.11. Köln Live Music Hall
20.11. Mainz KUZ
21.11. Krefeld KUFA
23.11. Winterbach b. StuttgartHalle
24.11. Karlsruhe Tollhaus
25.11. B-Limbourg Kursaal
27.11. CH-Pratteln Z7" (raingods.de)

Bild Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Schonmal für nächstes jahr vormerken! Maiden´s - nennen wirs ruhig so - RETRO-TOUR. Spielen nur Songs der Alben bis einsch. "7th son" und dazu gigantomanische Bühnenaufbauten.
Das Artwork ist schonmal fantastisch!!!

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Steht schon fest, wo sie in Deutschland auftreten?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

:heulen:

gerade auf ironmaiden.com gelesen:

"We are proud to announce that IRON MAIDEN will play their only German show of 2008 at Wacken Open Air. The pre sale has just begun."

ICH HASSE OPEN AIRS & FESTIVALS! Die richtige "Early Days Tour" mit Hallenkonzerten kommt dann wohl erst 2009 *ächz* :heulen:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Bulletrider hat geschrieben:The pre sale has just begun.
Alter Schwede, jetzt schon? :shock:
Muss ich sofort in der Schule verkünden. Wie es aussieht findet eine inoffizielle Klassenfahrt nach Wacken statt nächstes Jahr. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Dann wird Wacken hiermit offiziel zum Retropoly Sommertreffen? Find ich gut. 8)
Lohnt sich auf jeden Fall, denn Avantasia ist auch da.

(Das Artwork ist aber echt erste Sahne.)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ich war vorhin im letzten der "Sommerlichen Orgelkonzerte" in der Düsseldorfer Neanderkirche. War sehr schön, allerdings hätte ich die Leute, die mit dem letzten Ton des Konzertes aufspringen und ohne Applaus zu geben rausstürmen, echt watschen können. Konsumieren, aber dem Künstler keine Anerkennung zollen. Kein Benehmen. :evil:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Welche Band setzt immer noch einen drauf, legt sich mit der gazen Welt an und wird mehr als jede andere von der Szene verspottet und vergöttert? Richtig:
Bild

Wie bereits angekündigt laden die 4 Anno 2008 wieder zu ihrem eigenen Festival ein und laut der Email, die ich gerade bekommen habe erwartet einen für 80€ (neben einem T Shirt und zwei Konzert DVDs) ein 4tägiges Heavy Metal Festival mit
- 20,000 Bechern Freibier
- 20,000 kostenlose CDs der neuen MANOWAR single
- 4 Custom Built Choppers
- Ein Feuer, das die gesamten 4 Tage brennen wird
- A Viking Funeral (Das Schiff von der Bühnenshow wird verbrannt)
- Die ersten 6 Alben der Band live und komplett performanced!!

Über weitere Bands weis man noch nicht viel: Nur dass weitere Bands auftreten werden und dass HolyHell wieder dabei sein wird.

Also ich fahr da hin. Hoffentlich far ich mit einem der Motorräder zurück, die verschenkt werden. :cool:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Mag ManOwaR zwar recht gerne (und hab se seinerzeit in Münster auch schon live auf der "Triumph of Steel" Tour gesehen), aaaber... 4 Tage lang bzw. 6 Alben nur Metal bzw. Manowar - das packe ich nicht (mehr) :laughing:

Nächsten mittwoch gehts erstmal zur "Clutching at Straws" Tour von FISH! geil! Mein zweitliebstes Marillion Alben komplett (zuletzt gabs das 1987 oder 88) und diverse Fish Klassiker. Herrlich!
nemesis

Beitrag von nemesis »

Manowar hab ich mal auf dem Ringfest in Köln gesehen, die waren auf der Bühne an der Christophstraße. Nach dem ersten Song haben meine Frau und ich uns per Zeichensprache (hören konnten wir da schon nichts mehr) verständigt, schnellstens zu verschwinden. Früher mochte ich die mal (und "Blood of the king" ist noch immer ein klasse Song), heute finde ich die einfach nur peinlich. Bin wahrscheinlich nicht "true" genug dafür (bin ja eh mehr der Alternative-Fan).
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Was? Gerade das Konzert fand ich richtig gut!
Davon gibt es ein Video, das ich früher mal auf dem Pc hatte...
Was genau war denn daran so schlimm?
nemesis

Beitrag von nemesis »

Zum einen war es uns einfach zu laut (jaja, das Alter :mrgreen:), zum anderen gab uns das auch musikalisch nichts. Technisch sind die zwar über jeden Zweifel erhaben, aber die Songs sind viel zu pathetisch und nichtssagend. Ist halt Geschmackssache, gerade Manowar liebt man oder haßt man. Für mich haben die sich inzwischen etwas zu sehr in dieses Bild von "True" Metal, Heldenverehrung und wagneresker Darbietung verrannt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Du Whimp, Duuuuu.. Leave the hall! :mrgreen: :laughing: :wink:

Irgendwie spiele ich mittlerweile doch mit dem Gedanken, mir das Event zu geben. :D
Das ist so prollig-pathetisch und "dicke Hose", dass man da einfach nur Spaß inne Backen hat.
Antworten