Konzerte - wie steht ihr dazu?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Seit 51 Minuten haben wir den 26. November und wegen Gestern Abend piept es in meinen Ohren. (Siehe Beitrag da oben)
Aber das Konzert war sooooooo geil!!
Ich war da zusammen mit Freunden: Ein bunt gemischter Haufen von 3 totalen Fans, einem Typen der sonst eher Punk hört, aber dem haben wir die Karte zum Geburtstag geschenkt :P und Mr "Ich hasse Iron Maiden immer noch, aber Live- das ist was ganz anderes!"
Alle waren begeistert.

Die Band selbst hat von alten, teilweise auch weniger bekannten Tracks, bis zu "Different World" aus dem ganz neuen Album alles mögliche gespielt. Nur "caught somewhere in time" habe ich etwas vermisst. Als ganz besonderer Höhepunkt kam, obwohl die Killerz ja nur eine Coverband sind, auch noch Eddie vorbei! Extra eingeflogen und so.

Naja ich will hier niemanden zutexten, aber sollte die Band mal bei Euch vorbeikommen und spielen, unbedingt hingehen!!!

http://www.thekillerz.de/
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Juhu - heute abend gehts zu den Backyard Babies! Posen bis zum umfallen...

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Und schon wieder eins - und was für eins. Hab über meine Arbeit mit nem kollegen zusammen jeweils ne FREIKARTE FÜR DAS HEUTIGE IRON MAIDEN KONZERT IN DORTMUND gekriegt!!!!!!!!!!!!!!! YEAHHHHHHHHHHH!
hab die zwar schon oft gesehen, aber egal - MAIDEN, MAIDEN, MAIDEN!

SCREAM FOR MEEEEEEE DORTMUND! :twisted:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Wi kommt man an eine Freikarte für Iron Maiden?? :shock:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

In dem man bei ner Zeitung arbeitet, wo ein Redakteur Connections zum Veranstalter hat :mrgreen:
Unsere Abteilung hat (leider nur) zwei Karten bekommen. Hatten auf einige mehr gehofft...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Sehr schön!! Das wird bestimmt super!! Wer weiß, wie lange man die noch live sehen kann :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Damals:
Bild

Heute:
Bild

Achhhh, das wird GEIL! :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

kurze Haare :shock:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

boooorrrr wollte für meine frau justin timperlake tickets , 70 € das stück heul heul jetzt heist das für mich 140 €
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Jo, schon laaaaaaange! Bestimmt sechs, sieben Jahre (oder noch mehr)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hätte ich keine Freikarten gekriegt, hätte ichs mir auch gespart (hab se wie gesagt schon oft gesehen). Alles, was über 30 euro an ticketpreisen liegt boykottiere ich im Normalfall...

Achja, kann nicht anders - hier meine beiden "Lieblings-Eddies": :mrgreen:
Bild
Bild

VOm "Clairvoyant" hatte ich auch damals ein soooooooo geiles Shirt, aber meine Mum hats nachdem es recht ausgewaschen war als Putzlappen genoimmen - AHHHHHHHHHHHHHH! Die kriegt heute nochn schlechtes Gewissen, wenn ich das erwähne, hehe :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Huhu, Bulletrider! :winken:

Wie wars denn?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Huhu :winken: , war soooooooooooooo genial! bin noch etwas geplättet. Erst nen harten Arbeitstag, dazu dicke Erkältung, dann Konzert und dann mega-mäßige Zugverspätung etc. - ächz...

Hatten Sitzplätze, was ich erst doof fand (man kam auchnicht einfach so in den innenraum), aber bei der Erkältung wäre der Massenpulk eh das Ende gewesen. So saßen wir schön erhoben in der ersten Sitzreihe ziemlich mittig, konnten die Füße ausstrecken und hatten nen perfekten Blick auf die Bühne!

Muss jetzt erstmal n Erkältungsbad nehmen. Später (morgen...) mehr!

Uffz - und heute ist auch noch Weihnachtsfeier - puuuuhhh
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Zur Weihnachtsfeier bin ich dann doch nicht mehr. Mega Erkältung plus Konzert haben mich am WE dann doch außer Gefecht gesetzt. Egal... Hier nochn paar mehr Maiden Infos:

Wie schon geschrieben, hatten wir super Sitzplätze. So einen Blick auf die Bühne hab ich noch nie bei nem Konzert gehabt. Fantastisch! Etwas befremdlich für mich war allerdings, dass da Eisverkäufer (wie im Kino) vorbeikamen. Dazu liefen noch Caipirinha Mädels rum (also so Tussis, die Caipis am Platz verkauft haben). Achja, und es gab in der Halle nen Weingummi/Lakritz Stand etc. Seeeehr seltsam fürn Metal Konzert, aber das kommt halt von dem Hallenbetreiber...

Als erste Vorband kam dann Lauren Harris (jepp, die Tochter von Maiden Basser Steve Harris). Sah nett aus in ihrem engen Lederbüchsen, hehe. Musikalisch wars so Stadion Hard Rock, aber ganz nett als Anheizer!
Bild
http://www.myspace.com/laurenharrisuk

Danach kamen Trivium. Kannte ich bisher nur vom Namen. Klangen wie Metallica zu Master Of P. zeiten mit etwas Metalcore Einschlag. Kamen ganz gut bei Publikum an - ich selbst fands eher belanglos, aber egal...

Jaaaaaaaaaaa - und dann kamen nach ner für Maiden Verhältnisse sehr kurzen Umbaupause dann die Götter selbst herab :D

Einfach unglaublich, was für eine Power allein Bruce Dickinson auf die Bühne mitbringt. Dazu war er auch noch in Top-Gesangsform und hatte die tausenden von Zuschauern ohne Probleme im Griff. Man sog einfach jeden Ton der Band auf.

Ungewöhnlich war allerdings, dass die Jungs das komplette neue Album am Stück runterspielten bevor es dann an die Klassiker ging. Finde das neue Album zwar gut, aber ne Band die aus über 20 Jahren tonnenweise Killersongs mitbringt, sollte auch ne Setlist so zusammenstellen. So ging viel Zeit für die doch recht langen, neuen lieder drauf. wie gesagt - schlecht sind die nicht (sogar brilliant zum Großteil), aber als alter "Maiden Hase" hat man so seine Ansprüche...

Naja, und seltsam war die Klassiker Auswahl dann schon (was bei vielen fans, wie ich mitkriegte, die Maiden zum ersten mal live sahen doch fast zu Wutausbrüchen etc. führte...). Kein "Trooper", kein "Number...". Dafür leider totgedultet (zumindest für mich) Songs wie "Gähn...äh Fear of the Dark"

Naja, und irgendwie wenig Songs für Maiden. Das wiederum lag halt an der Länge der neuen Lieder.... Also während ich das hier tippe, denke ich mittlerweile auch, dass mich das als Konzertbesucher, der Maiden zum ersten mal sieht etwas enttäuscht hätte.

Aber für mich persönlich wars einfach klasse. Die haben einfach eine Bühnenpräsenz - Wahnsinn!

Der Vollst. halber hier die strange Setlist und ein nettes pic:

01. Different World
02. These Colours Don't Run
03. Brighter Than a Thousand Suns
04. The Pilgrim
05. Longest Day
06. Out of the Shadows
07. The Reincarnation of Benjamin Breeg
08. For the Greater Good of God
09. Lord of Light
10. The Legacy
11. Fear of the Dark
12. Iron Maiden
---------------------
13. 2 Minutes to Midnight
14. The Evil that Men Do
15. Hallowed Be Thy Name

Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Dat sind aber wirklich wenig Klassiker. :shock:

Naja, wenigstens "Hallowed be thy name" ham se gespielt, das ist nämlich noch immer einer meiner Lieblingssongs von denen...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Das ist echt mal ne verdammt strange Liste...
Hätte ich 60€ für die Karten ausgegegeben ohne "The Trooper" zu hören... Ich wäre explodiert!!

Different World, for the greater good of god, The Reincarnation of Benjamin Breeg , vielleicht noch ein weiteres - das hätte völlig gereicht an neuen Songs. Die Band ist nämlich nicht bloß einfach alt, die haben wirklich fast 30 Jahre lang durchgehend gute Musik gemacht (auch ohne Bruce und auch nach 2000).

Verrückt, irgendwie.
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

WOWWWWW!!!! Gerade Oiro live gesehen, f**k mich, war das mal laut und punk, lang nich mehr erlebt sowas...

Hört Euch mal Gabi an... " warum scheint immer noch die Sonne, warum singen die Vögel immernoch, wissen sie denn nicht, es ist das Ende der Welt, wissen sie denn nicht, es ist das Ende der Welt.... "


verzweifelter gehts nicht!!!!

EDIT: Hab mir gleich noch die Single gekauft!
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

CollinMcPear hat geschrieben: verzweifelter gehts nicht!!!!
Wohl noch nie "Black" von Pearl jam gehört, was, Bruderherz? :roll:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

nö, glaube nicht
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

So, jetzt geht es in die Oper. :D

Beethovens Fidelio.
Antworten