Comic-Verfilmungen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Comic-Verfilmungen

Beitrag von CrazyIcecap »

Moinsen!

Wollte mal ne kleine Diskussion zum Thema Comic-Verfilmungen starten :-)

Ich meine damit Realverfilmungen, keinen Zeichentrick- oder Animated-Kram...

Welche fandet ihr gut, welche nicht? Warum? Und worauf kommt es euch bei der Verfilmung an?


Welche ich recht gut fand:

Spider-Man (beide)
Gut: Recht gute Schauspielerauswahl, sehr gute Tricksequenzen und die Eingriffe in die Originalstory waren durchaus akzeptabel, der heutigen Zeit angepasst. Damals war es Radioaktivität, heute Gentechnik, die die Phantasie und die Angst der Menschen beflügelt.

Punisher (der neue):
Gute Auswahl der Story, und dazu sehr nah an der zugrundeliegenden Comicbuchvorlage. Die Entstehungsgeschichte war sehr stark geändert, aber in der heutigen Zeit nimmt einem der Durchschnittskinobesucher wohl nicht mehr ab, dass man zum Racheengel wird, nur weil Frau und Kind tot sind - da muss es wohl die gesamte Familie und alle Bekannten und Freunde sein :|
Sehr gut dagegen die Auswahl der Schauspieler, vor allem die Nachbarn....man könnte fast meinen, der Comic kam vor dem Film :mrgreen:

Fantastic Four:
Recht gelungene Umsetzung, allerdings stört mich (wie bei vielen anderen Verfilmungen) die extreme umgestaltung der Genese. Ben Grimm wurde m.E. unverdient als Holzkopf dargestellt. Reed war irgendwie zu jung.
Positiv dagegen die Umsetzung der Superkräfte, vor allem von Johnny Storm: Endlich mal eine gelungene Flugsequenz - es sah verdammt gut aus :-) Ich erinnere mich noch mit Grauen an die alten Supermanfilme....

Nicht gut:

Punisher (alte Version mit Dolph Lundgren):
Typischer Putz-Sie-alle-weg-Film, hat mit der Vorlage eigentlich nur den Titel gemeinsam.

So...nu hau ich mich mal hin....hab morgen ne Frühschicht... :evil:
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

also bei mir sind das SPIDERMAN 1 & 2

weil wegen schauspieler atmosphäre und dem ewig dämlich in seinem stillen kämmerlein lachenden crazy grünen gnom!! :mrgreen:

-> sohn kommt nach hause.. öffnet die tür...MUAHAHAH MUAAHAHAR HAR HEHE
Sohn: :zweifel: :zweifel: DDAAAAADDD is alles in Ordung ???
->eine tür öffnet sich.
Dad: *räusper* *räusper* :oops: öhh ja mein sohn etc blabla ich liebe dir alter gute nacht!
->beide gehen auf ihre zimmer.... und weiter gehts ..
Dad: MUAHAHAHA HAR HAR MUAHAHAHA HAR HAR :mrgreen:

auch spitze fand ich Dare Devil
die ganze story vonner besetzung her cool gewählt vorallem die idee mit dem jungen der keine furcht mehr kennt und die welt zu seinem spielplatz macht und später zum superheld mutiert sache hat mir irgendwie ein klitzibischen gut gefallen.

dann wäre da noch PUNISHER
die sprüche ( wo ist mutter ? weg! wie weg ? sie hat den zug genommen :laughing: :laughing: ) die action die coolness die atmosphäre die freaks in seiner neuen residenz süsse puppen und die endgeilsten auftragskiller wo gibbet tun.
der allerbeste is ja wohl der total durchgeknallte mit der gitarre :mrgreen: schreibt seinen opfern erstn n ständchen damit schlägt der eindeutig noch den mutierten russen :mrgreen:

So und zu guter letzt Jugde Dredd ! naja das alter zerrt an dem film im vergleich zur konkurrenz aber ich find den einfach genial. die düster drecks atmosphäre der gute rambo die angel familie mit dem choleriker mit stellrädchen achja und "hörschie" war irgendwie schnuckelich ! ausserdem rulez der lawgiver ! für jede party das richtige outfit :mrgreen: DOPPELWUMMER :laughing: ich wusste das er das sagen würde.....

Nicht so toll fand ich zb die X-Mens ! 1 war total Bubu 2 war Ok 3 war hey wir haben mordsmässig effekte auf lager brauchen wie noch was?? nöööö!!

Hulk war auch irgendwie schwach. nicht unbedingt total schrott aber irgendwie schwach. ausserdem mag ich hulks gespielin voll nich die is mal sowas von UNsüss :hm:
garnicherst angeguckt hab ich mir bisher electra dingsda sah mir übelst nach abklatsch aus genauso wie dat catwoman ding.

nicht wirklich schlüssig bin ich mir bei fantastic 4 und batman dem neuen.

obwohl hmm fantastic 4 war eigentlich nix dran auszusetzen ? naja ne richtige nackt szene mit ihr wisst schon wem wäre nich schlecht gewesen.
bei batman fand ich den anfang so total unbatman mit der comischen ninja superspace geheim truppe und so :zweifel: ?? is das im comic auch so ???? hat mich aufjedenfall nich so gepackt.

EDIT: bei gut hab ich noch die alten Batmans vergessen wobei ich aber nur die beiden ersten vs pinguin und vs jocker mein! der mit dem jack nicklich als joker war mal soooowwwwwasss von geil. diesen vollschaden den der joker hat einfach nur göttlich :mrgreen: KANONE JOE :laughing:

hab noch einen wirklich ganz schlechten vergessen:
tääätäääääää SPAWN !!!!!
der war ja mal sowat von SCHXXXXE !!!! OHNE WORTE :nein:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Also meine absolute Fave-Comic Verfilmung ist der letzte Batman "Batman Begins". Einfach brilliant! Gerade das mit den Ninjas am Anfang war sehr cool und wirkte sehr authentisch.
Auch der zweite (alte) Batman Film von Tim Burton ist genial! Meiner Meinung nach fangen die (jeder für sich natürlich) die Atmosphäre sehr gut ein. Der eine mehr die "Düster-Rächer-Schiene" und der andere halt das etwas mehr bizarre Gotham (klar, Burton halt).

X-Men und Spiderman gingen so einigermaßen, war mir aber alles zu glatt gebügelt. Wobei die Caharkterdarstellung bei Spiderman echt klasse ist.
Dare Devil fande ich einfach nur grauenhaft. Zwar war sein "Echolot Sehen" ganz cool dargestellt, aber sonst war der Film für mich einfach nur Grütze. In die Reihe gesellt sich leider auch Spawn, aber davon gibts immerhin ganz coole Zeichentricksachen.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Also von den Batman Filmen fand ich mit Abstand den zweiten am besten "Batman Returns". düster, kitschig, Tim Burton halt.

Beste Comic Verfilmung ist für mich immernoch Spiderman, gefolgt vom zweiten Teil.
X-Men fand ich auch ganz gut.
Sin City hat was, vor allem coole Optik, jedoch finde ich der zieht sich n bischen.
Den neun Punisher und Fantastic Four fand ich ok.
Spawn fand ich eigentlich auch ok... Nur bin ich Comic geschädigt und kann den deswegen nicht gut finden. Hatte auf jedenfall n fetten Soundtrack.
Hulk fand ich nicht sooo schlecht wie alle sagen, jedoch wollte der funke da auch nicht wirklich überspringen.
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

Hellboy fande ich eigentlich auch sehr gut. aber ich muss sagen. je weniger computeranimierter kram, desto besser sind die verfilmungen. das fande ich bei spiderman 1 ganz schrecklich, weil man da wirklich sah, dass der animiert ist...
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

So sieht's bei mir aus:

TOP
Batman
Sin City
Blade
Blade 2
X-Men
Spider-Man
Spider-Man 2
Road to Perdition
Fantastic Four (2005)
Flash Gordon
Hellboy
Superman

GUT
X-Men 2
X-Men: Der letzte Widerstand
A History of Violence
Batman Begins
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Men in Black
Superman 2
Superman Returns
The Punisher (2004)

MITTELMÄSSIG
Blade Trinity
V wie Vendetta
Aeon Flux
Elektra
Garfield
Garfield 2
Men in Black 2
Superman 3
Superman 4

GROTTENSCHLECHT
Hulk
Fantastic Four (1994)

scarface hat geschrieben:aber ich muss sagen. je weniger computeranimierter kram, desto besser sind die verfilmungen. das fande ich bei spiderman 1 ganz schrecklich, weil man da wirklich sah, dass der animiert ist...
Wirklich?
Das ist mir absolut nicht aufgefallen. :shock:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

zumindestens wenn der da durch die häuser schwingt und dann auf diesem krichturm sitzt...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Oh Ja, stimmt - Die Liga Der Außergew. Gentleman und Hellboy waren zumindest vom Stil her (leider nicht von der Story) ziemlich cool. Vor allem TLOEOG war sehr lässig mit dem ganzen Nemo Krams etc.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

aber war keine comicverfilmung oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Doch, doch - das gabs vorher (als vierteilige, glaue ich) Serie

Bild
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

L-Vizz hat geschrieben:
GROTTENSCHLECHT

Fantastic Four (1994)
Was, da gab es schonmal eine??? :shock: :shock: :shock:
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Achja, auch sehr cool war "Constantine", die Verfilmung des Hellblazer Comics. Hat mir gut gefallen!
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

jaaa, constantine war super!!
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

CrazyIcecap hat geschrieben:
L-Vizz hat geschrieben:
GROTTENSCHLECHT

Fantastic Four (1994)
Was, da gab es schonmal eine??? :shock: :shock: :shock:
Jupp, die war aber supergrottig.
Die Schauspieler waren mies und die SFX extrem billig.
Der Film hat es auch nie in die Kinos geschafft und ist afaik auch nicht auf VHS oder DVD erhältlich.
Habe den mal als Workprint von 'nem Kumpel gehabt.
Der hat sich den wohl irgendwo im Internet gezogen.
Die Qualität war auch ziemlich bescheiden.

Hier kann man ein wenig über den Film erfahren:
http://www.sf-fan.de/content/view/150/27/
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

@L-Vizz

Unter "Grottenschlecht" fehlen noch die Spiderman Filme aus den 70ern.
Man waren die sch.... :wand:
Chicken! Fight like a robot!
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Die fand ich für die damalige Zeit doch recht ordentlich.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

V wie Vendetta = Mittelmäßig ???

Soll das ein Scherz sein? Der Film war allererste Sahne! Völlig anders als der Comic, wie ich später festgestellt habe, aber trotzdem riesig! Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre.
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Richtig schei*e finde ich: "Batman hält die Welt in Atem"! :mrgreen:
Alter Schwede is das ein Mumpitz! :laughing:

Naja, die Zukunft bringt ja noch einige weitere Verfilmungen und Fortsetzungen von Comichelden!
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

MovieManiac hat geschrieben:Richtig schei*e finde ich: "Batman hält die Welt in Atem"! :mrgreen:
Ist das der mit dem dicken Batman? Wo das Kostüm aussieht wie ein Schlafanzug? Falls ja, den kenn ich. :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Schnell! Das Bat-Anti-Hai-Spray! Geil! Hab ich als Kind geliebt! :mrgreen:
Antworten