und der gewinner ist XBox 360!

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

und der gewinner ist XBox 360!

Beitrag von Motu »

And the Winner is.... XBox 360!


(Tim L.)Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten beginnt für die Konsolenhersteller der heiße Kampf um die Gunst der Käufer. Hierzulande war es nur ein Zweikampf. In den USA allerdings mischte Sony im Weihnachtsgeschäft mit und belegte den letzten Platz. Gewinner ist Microsoft mit der XBox 360.


2 Millionen Exemplarer der Next-Gen Konsole brachte Microsoft an den Mann. Nintendo belegt mit gut 1,8 Millionen verkauften Wiis den Platz 2. Sony konnte "nur" gut 750.000 PS3s verkaufen. Das zumindest ergab eine Studie des Marktforschungsinstitus "IDC".

Wie aussagekräftig solche Zahlen sind ist allerdings aufgrund von akuten Lieferschwierigkeiten von Sonys PS3 schlecht zu sagen. Und auch die Wii hatte mit Lieferproblemen zu kämpfen. Einen fairen Wettbewerb wird es daher wohl erst zum nächsten Weihnachtsgeschäft geben.


giga.de

aber was ich dazu sage ist hehe nintendo platz 2 denke sogar wenn genug konsolen da geweshn währen würde es denke ich noch besser für nintendo ausehen , und ich denke in deutschland ist die wii der gewinner.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

Sind das schon die endgültigen Zahlen? Bei heise.de hatte ich das gestern schon gelesen, da war das aber noch nur ein Vorabbericht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Die Zahlen stimmen. Allerdings ist es wie Motu schon schreibt. Es waren nicht genug Wii oder PS3 im Handel.

Aber da kann ja MS nichts für. Zumindest wird es nicht einfach für Sony.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ne das klaube ich auch 2 millionen konsolen dazu noch 1 jahr vorsprung das ist heikel.

aber was mich freud nintendo wird belohnt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten