Cube Empfehlungen?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

öhm nö eigentlich net, steht ja dann platinum drauf oder?
ahso, war need for speed underiground 1 also nix neues :-) daher 10€

Joa ansonsten Ebay oooooooder falls irgendwo ne Rabat Aktion bei irgendwelche Geschäften a la Media Markt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Flachbild-Fernseher zum Zocken besser eignen als Röhrenfernseher.
Aber doch nicht beim Cube! Ein gutes RGB-Kabel dazu und alles ist paletti. Bei der X-Box 360 oder PS3 gebe ich dir recht. Aber nicht beim Cube!
Aber ein LCD hat ja noch andere Vorteile :wink:

Deine Suche gestaltet sich halt schwieriger, weil du gerne einen silbernen LCD haben willst (oder doch Plasma?)

Schwarze gibt es alle paar Wochen beim Media Markt und Saturn recht günstig (899€ 94 cm)

Ansonsten freu dich schon mal auf RE4. Ist einfach ein Hammerspiel. Mein Tipp, wie immer zum RE zocken, alles dunkel machen, alleine sein und Sound etwas lauter machen. Gruselstimmung pur! :twisted:

Auf jeden Fall viel Spaß, wenn dein kleiner Würfel ankommt. Ich fand den damals klasse. Nur hat mich der fehlende Onlinesupport so sauer gemacht, das ich ihn wieder verkauft habe :roll: Fehler...
Naja, mit der Wii habe ich ja wieder einen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Naja, ich denke mal, daß sich ein Röhrenfernseher und ein Flachbilddingens sich da in Sachen Bildqualität nicht viel nehmen, oder? Die Unterschiede dürften minimal sein. Wie auch immer, früher oder später steht schon was Passendes bei mir, soviel steht fest. Will´s preislich eben nur nicht übertreiben. Es muss aber etwas Silbernes sein, weil ich als ehemaliger Gestalter eben auf die Farbgebung meiner Wohnung und deren Inhalt achte, und da ein schwarzes Ding nunmal nicht reinpassen würde. Meine Wohnung und alle sich darin befindenden Möbel und Geräte sind ja komplett Silber, Blau, Weiß und Holzfarben gehalten. Da würde sich ein schwarzer Fernseher nicht allzu gut machen. Naja, und Silber ist eh cooler als Schwarz... 8)

Was deine Wing Comander-Frage für´s SNES angeht, das lohnt sich! Ich hatte meineswissens im alten Forum mal darüber berichtet, denn ich war damals selbst überrascht, wie gut das auf dem SNES trotz einiger Bugs ist. Kauf´s dir, du wirst´s nicht bereuen! Die Steuerung ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig (gerade dann, wenn man nur die Computerversionen gewöhnt ist), aber wenn´s dann erstmal drin ist, rockt´s jede Computerversion weg! Glaub´s mir! :-)

@henbug:
Jo, ab 18 in erster Linie bei roteerdbeere oder xjuggler, ansonsten eben in "richtigen" Läden oder auf irgendwelchen kleineren Internet-Seiten. Dann sind keine Wünsche mehr offen... :wink:

Aber um mal Ontopic zu bleiben: Gibt´s sonst noch irgendwelche GC-Spiele, die man unbedingt kennen muss? Vielleicht ist mir ja der ein oder andere Titel entgangen... :blind:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

also ich sehe lieber auf meinem lcd fern das bild ist ruhiger als auf dem normalen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

War Mario Kart schon auf deiner Liste? Ist in meinen Augen nur was, wenn mehrere Leute da sind. Alleine hat es mir nicht so viel Spaß gemacht.

Blood Omen 2 fand ich damals richtig geil. Auch die deutsche Synchrostimme ist ziemlich fett 8)

Mich würde dann schon interessieren, für was für einen Fernseher du dich dann entscheidest. Also bitte posten!! :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Weiß nicht, ob es auf deiner Liste war aber "Tales of Symphonia" ist eigentlich auch ein Pflichttitel. Gebraucht noch relativ teuer und neu gibt es das wohl nicht mehr.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

sky of arcadia fällt mir noch ein wurde fürs cube umgesetzt von der dreamcast, ein super rpg.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Brauche mal eine zuverlässige Information von einem Gamecube-Experten:
Laufen auf dem Cube NTSC-Spiele auch auf einem PAL-Gerät?

Das würde nämlich die Erweiterung der Sammlung etwas fördern und die Auswahl an Spieleperlen etwas vergrößern! Es gibt beispielsweise Mortal Kombat Deception auch auf dem Gamecube (obwohl´s weder in England, Österreich noch in Deutschland zu finden ist), allerdings nur in den USA. Das wäre auf jeden Fall mal´ne Maßnahme was Beat´Em Ups auf dem Cube angeht, ansonsten gibt´s da ja nicht viel. Und ob das Eine namens Bloody Roar wirklich so gut ist, ist noch lange nicht so sicher. An Tekken auf der PS2 wird´s eh nicht rankommen, und an Mortal Kombat Deception ebenso wohl kaum. Außerdem kommt eh nix an MK ran! Allerdings muss man doch für´ne Konsole auch ein Beat´Em Up für eine gepflegte Prügelei zu zweit haben, ohne dem Anderen dabei körperlichen Schaden zufügen zu müssen, oder?! :mrgreen:

Also, wie schaut´s da genau aus in Sachen NTSC-Spiele auf einem PAL-Gerät?
Braucht man´nen Adapter, geht das auch Ohne oder geht das gar nicht? :gruebel:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Mit ner passenden Boot-Disc bzw. dem Action Replay sollte das kein Problem sein. :wink:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Hätte ich mir auch denken können... :mrgreen:

Naja, ok, jetzt hab ich mir so´nen vom Mag64 getesteten Freeloader geholt, damit wird sich dann auch mein Mortal Kombat Deception (gibt´s nur als US-Version), was ich bislang noch versäumt habe zu kaufen (kann aber nicht mehr lange dauern :blind:), auf einem meiner Cubes (ja, ich Platzo hab mir direkt mehrere Silberne gekauft, will ja auch mehrere silberne Pads, die´s nie einzeln zu kaufen gab, und eine Ersatzkonsole haben - unabhängig davon, daß ich mir noch separat auf eBay silberne Pads gekauft hab) laufen. Ich hoffe nur, daß das auch mit meinem Fernseher (welchen siehe im Flachbild-Fernseher-Thread im Offtopic-Bereich) funktioniert, da NTSC-Spiele meineswissens nur im 60hz-Modus laufen, oder? Weiß nicht, ob so halbwegs moderne LCD-Fernseher auch alle diesen Modus unterstützen... :gruebel:

Meine GC-Sammlung besteht jetzt momentan aus folgenden Spielen:
Blood Omen 2
Blood Rayne
Conan
Eternal Darkness
Hitman 2 – Silent Assassin
Killer7
Knights of the Temple
Mario Kart Double Dash
Metal Gear Solid – Twin Snakes
Metroid Prime
Need for Speed Hot Pursuit 2
Need for Speed Underground 2
Resident Evil
Resident Evil 3
Resident Evil 4
Resident Evil Zero
Resident Evil Code Veronica X
Spartan Total Warrior
Spawn Armageddon
Star Wars Rebel Strike
Star Wars Rogue Leader
True Crime – Streets of LA
Turok Evolution (UK)

Hinzukommen wird auf jeden Fall noch Mortal Kombat Deception (US) und vielleicht auch noch Ikaruga, mal schauen. Wer kennt denn noch NTSC-Spiele, die man unbedingt mal gesehen haben muss, und die gleichzeitig nie in Europa und/oder Ozeanien rausgekommen sind? Also Must Haves an NTSC-Titeln, die´s nicht im PAL-Format gibt?

Noch ein kleines "Problem", was für die Resident Evil-Fans unter euch interessant sein wird, und bei dem vielleicht einer von euch Next Gen-Freaks Bescheid wissen könnte: Wie man der Liste entnehmen kann, habe ich Resident Evil 4 für den Cube. Das habe ich von einem Versandhandel aus Österreich bekommen, der auf alle seine Artikel eine 100% Uncut-Garantie abgibt. Bei meiner Fassung handelt es sich aber nicht um die österreichische Fassung, sondern um eine Deutsche. Ja, genau, eine Deutsche! Allerdings wohl um eine ungeschnittene deutsche Version inklusive der Bonus-Level! Kaum zu glauben, oder?! Jedenfalls hab ich auf der Rechnung und der Versandmitteilung des Versandhandels explizit "inklusive Bonus-Level" draufstehen, und das ist doch mal´ne Aussage. Von diversen Quellen weiß ich auch, daß es in Deutschland wohl mal ganz kurz´ne deutsche Version mit Bonus-Level auf dem Markt gab, die aber kurz nach Erscheinen wieder zurückgezogen wurde, weil die Bonus-Level ja "so böse sind". Angeblich war das auch´ne Fehlpressung, zumindest gerüchteweise. Jedenfalls ist es bei meiner deutschen (!) Version so, daß hinten auf dem Cover, also auf dem Rückcover, nicht wie anscheinend normal "Deutsche Version" draufsteht, sondern "Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version."! Auf dem in der Datenbank von TheLegacy aufgelisteten Rückcover der deutschen GC-Version von RE4 steht wie gesagt "Deutsche Version" drauf. Es müsste also wirklich wahr sein und 2 verschiedene deutsche Fassungen geben. Weiß wer hierzu was Genaueres? Der österreichische Händler hat mir jedenfalls ebenfalls versichert, daß es sich bei meiner Version definitiv um eine Uncut-Version mit den Bonus-Level handelt. Das Frontcover ist allerdings mit dem der normalen deutschen Version 100%ig identisch (also auch das rote USK-Zeichen links unten etc.) und das Rückcover bis auf den einen kleingedruckten besagten Text (Ungeschnittene Version etc.) auch. Nur mal so als Info, falls es jemanden interessiert. Wer´s ganz genau weiß, was es damit auf sich hat, bitte melden!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Sehr interessant!!
Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version.
Genau das steht auch auf meiner RE4 Fassung drauf 8) Also habe ich jetzt eine absolut uncut Version, ja? Vermutlich muss man erst zu den Bonuslevel spielen, um es wirklich zu wissen. Hehe, dann hätte ich ja Schwein gehabt 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

wenn ich gerade irgendwie 100€ zuviel hätte, würde ich trotz Wii hier wahrscheinlich schwach werden:

Bild

sattes Teil :shock:

das gibts grad bei roteerdbeere.de ... beinhaltet RE4 Cube, RE4 Controller, RE4 Spiel (deutsch uncut), und beigelegt ist noch der Freeloader nebst der jap. Version von RE1 für insgesamt 99€.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

seht für mich eher nach französich version aus
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

muss hier Resident Evil hervorheben. Wer einen Cube bzw. eine Wii hat und das Remake noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall mal anschauen.

Bin voll begeistert, was Capcom aus dem Spiel rausgeholt hat. Angefangen bei kleinen Gameplay-Verbesserungen (u.a. 3 verschiedene Controller-Settings, 180° Wendung möglich) baut das Spiel eine Wahnsinns-Atmosphäre auf, was natürlich zum Großteil an der Grafik liegt. Ok, außer bei den sehr schön gestalteten Spieler-Modellen und Zombies ist hier nichts mit 3D, aber die vorgerenderten Hintergründe sind fast schon fotorealistisch, dazu gesellen sich noch geniale Licht- und Schatteneffekte. Und zudem wurden gegenüber des Originals ein paar Räume und Rätsel verändert bzw. an andere Stellen gesetzt. Laut eines Reviews wurden rund 70% des Spiels überarbeitet, also gibt es genug neues zu entdecken, auch wenn man das Original kennt.

Hier mal ein paar Vergleiche zwischen PS1- und GC-Version und 2 Videos:

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Bild


Das neue Intro:
http://stage6.divx.com/user/JuliusSSV/v ... GCN)-Intro

Ein paar Szenen aus der GC-Version:
http://stage6.divx.com/user/InsincereDa ... nt-Trailer
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

versuchs mal unter 5 stunden dusch zu spielen dann bekommst du die katana die haut rein :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Pah, so Spiele muss man genießen! Atmosphäre aufsaugen und so, du weißt schon.

Hab mir jetzt auch endlich mal´nen Fernseher gekauft um mich von dem ganzen Privatleben (Frauen, pah :|) mal mit meinem Cube etwas ablenken zu können, aber was soll ich sagen, es ist weder ein LCD-TV noch ein Plasma-Ding geworden. Nein, es ist, tada, ein Röhrengerät! Hab mir für 350 Euro ein Röhrengerät von Philips mit 80er Diagonale im 16:9-Format mit 100HZ-Technik (wofür das auch immer gut ist) geholt. Das Ding ist HD prepared und hat HDMI-Anschlüsse, falls man mal irgendwann wider Erwarten sowas brauchen sollte. Ansonsten sind natürlich alle nötigen Anschlüsse da. Das Ding liefert top Bild, top Ton, alles ist bestens. Die Tiefe ist zwar etwas groß, aber ich konnt´s optisch kaschieren, so daß es nicht mehr so in´s Gewicht fällt. So bin ich also seit 2 Tagen dabei mir ein paar Spiele anzuschauen. Unter den ganzen Hack´n Slay-Teilen finde ich wider Erwarten "Knights Of The Temple" am besten, besser als "Spawn" und "Conan". Hab mich schlappgelacht, als ich da ein paar Knöpfe gedrückt hab und die Figur so die Leute blutig abgeschlachtet hat und den finalen Todesstoß mit aller Macht in die am Boden liegenden Körper reingerammt hat. Echt sehr gut gemacht, auch ziemlich dynamisch, das Ganze! Einfach, aber gut. Ansonsten bin ich auf den Spuren des N64 gewandelt und hab mir "Turok Evolution" und "Star Wars Rogue Squadron II" reingezogen, da das auf dem N64 ja mit meine Favoriten sind. Rogue Squadron II ist auf jeden Fall geil, ich liebe solche Spiele. Ist zwar was Anderes vollkommen ohne Orientierung im All rumzugurken und von allen Seiten angreifende Tie-Fighter abzuwehren um den Konvoi zu schützen (Mission 2), aber Übung macht den Meister, wie man ja weiß. "Turok Evolution" hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, das hat sich schon etwas verändert, wenn man die N64-Teile gewohnt ist. Vor allem aber stört mich, daß man da irgendwo lang läuft, und auf einmal ist nichtsahnend das Level fertig, es wird automatisch gespeichert und im Nächsten geht´s dann weiter, ein Zurück gibt es nicht mehr. Wenn man dann noch eine Waffe übersehen hat, kann man ganz getrost in die Ecke reihern. Wo sind die guten, alten Level-Portale hin? Auch in hektischeren Kampfsituationen muss man erstmal vernünftig zielen können. Das Gamecube-Pad ist eben nicht mehr so gut wie das N64-Pad, von daher macht´s das auch nicht gerade leichter. Wo man beim N64 im größten Getümmel allen bei entsprechender Geschicklichkeit noch gemütlich einen Kopfschuss verpassen konnte, zielt man auf dem Cube nicht selten in die Büsche. Naja, vielleicht kommt´s ja noch, wer weiß. Was ich aber mit Abstand am längsten gezockt habe und auch weiter bis zum Ende zocken werde, ist "Resident Evil Zero". Will ja nach und nach die ganze Reihe in der geschichtlichen Reihenfolge durchzocken. Das Spiel ist schon fett, da kann man gar nix gegen sagen. Doch trotz der Grafik und der Atmosphäre will bei mir einfach kein Horror aufkommen. Ich lauf da einfach eiskalt ohne jeglichen Anflug von "Furcht", "Erschrecken" oder "Horror" durch, mach alles platt, was mir in den Weg kommt und löse meine Aufgaben. Bin ich etwa zu hart oder ist das Spiel zu weich? Oder liegt´s etwa an den anderen Dingen, die in meinen Gedanken derzeit allgegenwärtig sind? Zocke auch meist im Dunkeln und nicht bei Sonnenschein, denn dann bin ich meistens draußen, solange es noch so ist, schließlich steht ja wieder der Herbst und bald darauf auch schon wieder die Prüfungen vor der Tür...

Wie auch immer, ich hab jetzt jedenfalls meinen Fernseher, der auf jeden Fall auch groß genug ist (einen noch größeren LCD in der richtigen Qualität und Farbe zum richtigen Preis gibt´s ja nicht und ein größeres Röhrengerät gibt´s eh grundsätzlich nicht), einen guten Schnapp gemacht (war der Letzte seiner Art - und für 350 Euro kann man bei einem solchen Ding mit dieser Ausstattung eh nichts falsch machen) und kann auch meinen vor Urzeiten erworbenen Cube einsetzen. Das lenkt mich nicht nur ab, sondern macht auch Spaß, schließlich habe ich schon ewig nicht mehr wirklich gezockt. Allerdings zieht es viel Zeit, das muss man sagen. Zuviel zocken ist also echt nicht gut, denn dann kommt man sonst zu nix mehr. Egal, ist jedenfalls gut zu wissen, daß man kann, wenn man will. :wink:

Aber egal was kommt, es geht doch nichts (mehr) über das wahre Leben. Ist die Luft bei mir etwa schon draußen, was zocken anbelangt? Wer weiß. Der Cube hat jedenfalls jetzt schon einen guten Dienst verrichtet und ich bin mir sicher, daß ich noch viel an dem Ding haben werde. So im Laufe der nächsten 5-8 Jahre... :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

nach 5 mal durchspielen hasst du genug genossen :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ui, hätte nicht gedacht, das du dich noch für einen Röhren TV entscheidest :zweifel: . Was heißt HD prepared? Welche Auflösungen kann er denn darstellen?

Das mit der Größe beim TV ist immer komisch. Als ich meinen 94er dachte ich ->> :shock: Ist das groß!

Inzwischen ist das völlig normal und fällt mir nicht mehr auf. Nur wenn ich mal wo anders bin, wo ein kleinerer TV steht, wird es mir wieder bewusst...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

na bis zu 720 p kann der.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Dann wäre er HD Ready, odeR?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten