XBox Series X, One, 360 - Allgemeines

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Eine frage noch wo sind Xbox spiele billiger als ps3 spiele ? Neu kosten beide genau so viel. Ausser im Angebot aber auch da werden meistens beide gleich runtergesetzt. Und im gebraucht Markt sehe ich auch keine Unterschiede.

Aber finde beide Konsolen haben ihre stärken und schwäschen, weswegen ich mich als selten festlege welche ich mir hole und welche nicht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Wicket »

Du wirst den Kauf einer Xbox360 sicher nicht bereuen, aber ich bin doch überrascht, wie sicher Du von Anfang an warst, dass sich die Xbox eher lohnt als die PS3.
Für mich ist das nach wie vor ein knappes Ding und ich bin froh, mir die PS3 gekauft zu haben.

Da Du dich aber schon entschieden hast, kann ich Dir noch ein Spiel empfehlen, dass leider nie für die PS3 erschienen ist: Mass Effekt.
[youtube]yqJuJTIus7U[/youtube]
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Mass Effect 1 hab ich auch durchgespielt. Fand ich richtig klasse!
Ich weiß noch nicht, ob ich mir nächstes mal eine Xbox oder eine Playstation hole. Der einzige Grund für die Xbox ist derzeit Skygo. Ist die einzige Möglichkeit Fußball zu gucken. Das kostenpflichtige Xbox Gold Abo nervt mich schon etwas. Naja und den Ärger mit dem RoD und meinem gehackten Account habe ich auch noch nicht vergessen. Mal schauen, in einem Jahr werden wir etwas mehr über die nächste Konsolengeneration wissen.

Für die Xbox warte ich derzeit eigentlich nur noch auf Diablo 3. Ansonsten hab ich keine Spielewünsche 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von PsychoT »

Ich hätte gerne einen Egoshooter aus Sicht der Deutschen im zweiten Weltkrieg. Es gibt soviele Egoshooter aus Sicht der Alliierten aber keinen Einzigen aus Sicht der Deutschen. Das müsste mal geändert werden, aber das wird wohl nicht passieren. Find ich schade. Ach, und ein Resident Evil 6 nach alter Tradition in aktuellem Grafikgewand wünsche ich mir natürlich auch. Aber das versteht sich ja von selbst. :hehe:

Noch ein Argument pro XBox360:
Mit den Controllern lassen sich zur Not mit ein bißchen Eingewöhnungszeit sogar Egoshooter zocken. Nur für den Fall, dass alte Schwächen irgendwann mal ausbrechen sollten und es tatsächlich nach Äonen von Jahren mal wieder einen lohnenswerten Vertreter dieses Genres geben sollte. Mit einem Playstation-Controller ist dieses Unterfangen absolut unmöglich. Hab's schon mehrfach erfolglos versucht. Sonys Controlsticks taugen gar nichts wenn's um präzise Steuerung geht, was bei einem Egoshooter absolut Überlebensnotwendig ist. Hier kann ich nur sagen: Es geht nix über einen PC mit Maus, in Sachen Konsolen kann da nur das N64 mit seinem Controller einigermaßen mithalten - aber das hab ich ja schon erwähnt.

@Motu:
Nahezu alle Spiele, die ich haben will, habe ich für die XBox360 günstiger gesehen. Sowohl in einschlägigen Auktionshäusern sowie bei einem großen Online-Versandhändler. Mal mit einem größeren und mal mit einem weniger großen Preisunterschied, aber immer mit einem Preisunterschied. Krassestes Beispiel war Red Dead Redemption in der Neuauflage, was auf der XBox360 24,95 € und auf der PS3 44,95 € gekostet hat. Gebraucht kommt's preislich natürlich immer auf Zustand und Komplettheit an. Wahrscheinlich sind die PS3-Spiele teurer, weil sie auf BluRay daherkommen und nicht "nur" auf DVD. Aber ich kaufe mir eigentlich sowieso nur neuwertige, komplette und ungeschnittene gebrauchte Spiele, die zu einem akzeptablen Preis (= bis zu etwa 15 € inkl. Versand) angeboten werden. Von daher ist's mir eigentlich auch ziemlich egal. Ist aber trotzdem ein pro XBox360. :mrgreen:

@Wicket:
Mass Effect, da hab ich vor Jahren mal'nen Trailer zu gesehen. Wurde soweit ich weiß damals als ein Spiel mit neuartigem Spielekonzept angekündigt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dem von dir gezeigten Trailer nach zu urteilen sieht das aber eher nach'nem stinknormalen 3rd-Person-Shooter aus!? Aber einen Blick scheint's wert zu sein, allerdings bezweifle ich dennoch stark, dass es mich arg fesseln würde. Mal gucken. Für 6 € inkl. Versand für die deutsche Erstausgabe oder die PEGI-Version würd ich's mir mal genauer anschauen. :blind:

Übrigens, ich zocke gerade "The Darkness". Für diejenigen, die den Comics etwas abgewinnen können, definitiv eine klare Empfehlung meinerseits (zumindest in der PEGI- oder UK-Version). Sehr gutes Spiel! Und in GTA IV hab ich mal reingeguckt. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (habe alle 3D-Vorgänger auf der PS2 gespielt) und der Akzent der beiden Cousins geht einem recht schnell auf den Sack, aber wenn man so nachts durch die Straßen der Stadt fährt sieht das schon ziemlich fett aus. Ich glaub der Kauf der Konsole hat sich gelohnt, auch wenn grafisch trotz allem noch viel Luft nach oben ist (das wird dann 3 Konsolengenerationen später soweit entwickelt sein). :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Mhhh also solche Unterschiede bei preisen habe ich noch nicht gemerkt( Amazon, gamestop, oder Media Markt zb) zb das oben genannte Spiel wurde damals zur Games Con 2010 beim MM für 25€ rausgehauen, aber für Ps3 und nicht für die Box.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von nemesis »

PsychoT hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Egoshooter aus Sicht der Deutschen im zweiten Weltkrieg. Es gibt soviele Egoshooter aus Sicht der Alliierten aber keinen Einzigen aus Sicht der Deutschen. Das müsste mal geändert werden, aber das wird wohl nicht passieren.
Und dass ein solcher Shooter nicht entwickelt wird, ist auch gut so.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat geschrieben: @Wicket:
Mass Effect, da hab ich vor Jahren mal'nen Trailer zu gesehen. Wurde soweit ich weiß damals als ein Spiel mit neuartigem Spielekonzept angekündigt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dem von dir gezeigten Trailer nach zu urteilen sieht das aber eher nach'nem stinknormalen 3rd-Person-Shooter aus!?
Tatsächlich ist das ein Rollenspiel. Geht anscheinend sehr in die Richtung Star Wars Knights of the Old Republic (gleiches Studio), aber es spielt eben in einem eigenen Universum und deshalb gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten, was die Story angeht.

Es gibt bereits einen zweiten Teil und ein Dritter kommt bald dazu. Das besondere daran ist, dass jede Entscheidung, die man trifft das Spiel massiv beeinflusst - und die beiden Fortsetzungen sind ebenfalls davon betroffen!

Kämpfe werden zwar halbwegs 3rd-person-mäßig abgewickelt, aber man kann das Spiel jederzeit pausieren und die eigenen Leute RPG-mäßig befehlen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Motorola erwirkt Verkaufsverbot für Windows


http://computer.t-online.de/motorola-ge ... index?news

Die machen was zu zeit mit dem Klagen.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

04.06.12 Microsoft zeigt Xbox SmartGlass Mit Xbox SmartGlass zeigte Microsoft das, was heute bereits durch die Gerüchteküche gegeistert war. Über eine App können zusätzliche Informationen auf einem Smartphone oder Tablet (iOS, Android, Windows Phone) dargestellt werden, während man Filme, Musik oder Spiele auf seiner Xbox 360 konsumiert.

Während Filmen oder Musik können so zusätzliche Infos angezeigt werden, in Spielen können jene Geräte als Zusatzdisplay -bzw. Eingabegerät fungieren, z.B. für Karten, Inventar, Kameras oder Taktikeinstellungen in Sportspielen.

Das Tablet oder Smartphone kann auch als Fernbedienung verwendet zu werden, um sich durch das Dashboard zu navigieren oder den ebenfalls angekündigten Internet Explorer für die Konsole zu bedienen. SmartGlass soll auch in Windows 8 integriert sein.
Autor: Julian Dasgupta
4players.de

Hoffe so was kommt auch für die ps3
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Die neue Xbox wurde vorgestellt Name Xbox One
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ystem.html

Gut bei mir wird es ehhhh wieder die ps4 aber evtl kommt ja ein neues Fable :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Ich werde sie mir nicht zum Release holen. Im Moment streame ich nur über die Xbox. Und das macht die 360 bisher super.
Wichtig ist auch, dass die Xbox One leise sein wird. Will nicht wieder einen Flughafen im Wohnzimmer haben :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Mhhhhh wird wohl auch spiele an sich binden, also mal kurz ein Spiel ausleihen oder gebraucht kaufen ist nicht. Und Internet Anbindung wird wohl Pflicht, hat man keine, spielt man nicht......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich dachte so solle es grade nicht sein?!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Doch anscheinend schon, das mit der Internet Anbindung soll aber denn Hersteller überlassen sein. Aber wenn einer anfängt.....

So soll es wohl sein.

Preis: offiziell nicht bestätigt, allerdings kann man die ONE bei zavii für umgerechnet 480,00 € vorbestellen (der Preis ist garantiert = höher geht der nicht) bei Amazon Deutschland steht immerhin 999,99 € wobei das wohl eher ein Platzhalter ist.

Always on : Nicht mehr als Du im Moment online bist. Es gibt keinen Onlinezwang für Spiele, aber die Entwickler entscheiden selbst ,ob Du dein Spiel in der Cloud speicherst oder auf der Box.

Gebrauchtspielesperre : Nein, ABER es soll ein neues Modell in Kraft treten = Wenn Du ein Spiel verkaufen willst kannst DU dies nur , wenn Du deien Version gegen eine "kleine" Gebühr freikaufst, da Spiele an eine Konsole gebunden sind. Wenn Du Dich "freigekauft2 hast, kannst Du weiterverkaufen. Hier liegt sehr viel Betrugspotenzial, weil Du die CD´s zum zocken nicht mehr brauchst.

Laut 4players.de

Installation, Ruhezustand und das Gebrauchtspiel-Thema

Installationen auf der Festplatte waren bis dato auf Konsolen eine Option - mit der neuen Generation werden sie zur Pflicht. Alle One-Spiele werden grundsätzlich auf der Konsole installiert und mit einem einmalig nutzbare Code mit dem Account verknüpft. Die Blu-ray-Disk wird danach nicht mehr benötigt. Das Installieren soll ebenso wie das Beziehen von Updates nahtlos im Hintergrund erfolgen. Der Spieler kann bereits loslegen, während die Daten kopiert werden.

Was gleich mit dem nächsten Bruch mit bisherigen Konsolengewohnheiten verbunden ist: Die Zeiten, in denen man jemandem zwanglos ein Spiel ausleihen oder dieses weiterverkaufen konnte, sind damit natürlich vorbei. Laut Wired muss man wohl eine einmalige Gebühr zahlen, um ein Spiel installieren und mit seinem Account verknüpfen zu können, wenn dieses bereits zuvor schon woanders genutzt wurde. Ob es eine Art "Leihmodus" für Freunde oder Videotheken gibt, ist nicht bekannt. Ist ein Spiel auf einer Konsole installiert, lässt es sich dort von mehreren Nutzern, z.B. anderen Familienmitgliedern, verwenden.

Laut Kotaku handelt es sich dabei nicht mal um eine Gebrauchtgebühr: Will man auf ein Spiel auf einer weiteren Konsole installieren, wird der aktuelle offizielle XBL-Marktplatz-Preis des Spiels fällig. Phil Harrison zufolge soll es aber noch einen Weg geben, Spiele online untereinander zu handeln bzw. zu übertragen. Ob der Zweitkunde dann aber günstiger wegkommt und der Kauf eines "Gebrauchtspiels" dann überhaupt noch attraktiv ist, ist nicht bekannt. Sollte Microsoft den Ansatz wirklich strikt handhaben, würde die Gebrauchtoption mehr oder weniger nur auf dem Papier existieren.

[Update: Laut Larry Hryb soll es grundsätzlich möglich sein, im Handel erworbene Spiele wieder zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben. Allerdings lässt seine Stellungnahme in manch anderer Hinsicht reichlich Interpretationsspielraum. Außerdem heißt es noch: Wer ein Spiel gekauft und installiert hat, kann es auf einer anderen Konsole, z.B. der eines Freundes, ohne eine weitere Gebühr nutzen, solange er dort mit seinem eigenen Account angemeldet ist.]

Eine eingebaute Online-Pflicht gibt es bei der Konsole nicht. Sollte ein Hersteller allerdings Cloud-Elemente in sein Spiel integrieren und bestimmte Dienste und Berechnungen auf die Azure-Server auslagern - SimCity lässt grüßen -, dann könne der jeweilige Titel natürlich auf eine vorhandene Online-Verbindung bestehen. Einen großen Urlaub in der Wildnis sollte man mit seiner Konsole trotzdem nicht planen, auch wenn diese nicht ständig verbunden sein muss: Laut Harrison muss sich das System einmal pro Tag mit den Xbox Live-Servern verbinden.

Und hier noch was dazu:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... buehr.html
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von scarface »

ich hab vorhin folgendes gelesen:

Laut dem derzeitigen Kenntnisstand wird jeder sein Xbox One Spiel oder das eines Freundes auf seiner Xbox One unter seinem eigenen Gamertag spielen können, so lange es direkt von der Disk abgespielt wird oder sich diese Disk im Laufwerk befindet. Eine Xbox LIVE-Verbindung ist nicht von Nöten, damit gespielt werden kann. Stand 11:00 Uhr: Erst wenn das Spiel ohne Disk im Laufwerk abgespielt werden soll, wird es etwas komplizierter: Jeder der ein Spiel erwirbt, kann dies so installieren, dass es ohne der Disk im Laufwerk spielbar ist. Das Spiel wird in diesem Fall allerdings auf dieser Konsole via Xbox LIVE registriert, man kann somit nicht einfach zu einem Freund gehen, das Spiel auch auf seiner Xbox One installieren und davon ausgehen, dass es auch dort ohne Disk spielbar sein wird. Es wird aber definiv spielbar sein, wenn die Disk im Schacht liegt, egal ob installiert oder nicht. Erst wenn euer Freund euer Spiel auf seiner Xbox One so installieren möchte, dass es auch ohne Spieledisk lauffähig wird, wird eine Gebühr in bislang unbekannter Höhe fällig. Mit dieser Gebühr erwirbt er die Rechte an diesem Spiel und es wird ohne Einschränkungen auch auf seiner Xbox spielbar sein.

Es wird also auch weiterhin ähnlich wie heute bei der Xbox 360 möglich sein, Spiele zu kaufen, zu spielen und diese wieder zu verkaufen. Die einzige Einschränkung ergibt sich, wenn man als Käufer die "Komfort-Installation" nutzt, denn damit ist dieses Spiel fest mit der jeweiligen Konsole verbunden. Ob eine Deinstallation des Spiels diese Verknüpfung wieder deaktiviert, ist bislang nicht bekannt.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Wenn man auf gebrauchtspiele verzichten müsste, dürften die Spiele halt von vornherein nur noch die hälfte oder so kosten... Denn sonst würde man ja im Schnitt das 2-3 Fache für die Spiele investieren müssen...
Ausserdem würde man glaub ich nicht mehr so leichtfertig n spiel kaufen, wenn man vorher weiss dass man sich ewig dran bindet...

Ich denke unterm Strich, dass die sich mit dieser Geldgier da keinen gefallen tun.
Aber vllt. wird das ja Tür und Tor für bezahlbare Alternativen öffnen...

Aber könnte vllt auch n Pokerspiel zwischen Playstation und XBox sein... Zum einen schreit diese Online Variante ohne Gebrauchtspiele und Verleih ja nach unglaublichen Gewinnen, zum anderen könnte der Gegenspieler den anderen natürlich schnell mal komplett ausstechen, wenn er vor dem Hintergrund eben darauf verzichtet...


Na abwarten, aber ohne Gebrauchtspiele wäre ich raus. 70€ für n Spiel ist mir einfach zuviel... kaufe fast nur gebraucht oder reduziert (gab glaub ich nur drei Ausnahmen seit ich die xbox hab - GTA4, Fallout3 und Skyrim).
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Mhh was ich auf doof finde kinect muss, an der konsole sein, also ohne gehts nicht.
Naja wie gesagt bei mir wird es ehhhhdie ps4. Spricht mich einfach mehr an.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Nemesis »

Motu hat geschrieben:Mhh was ich auf doof finde kinect muss, an der konsole sein, also ohne gehts nicht.
Und wenn du dir dann noch überlegst, dass Kinect über ein Mikrofon verfügt, dass auch bei "ausgeschalteter" Konsole mitlauscht, um den gesprochenen "Xbox on"-Befehl auch ja hören zu können, dann kann man schon paranoid werden. :vogel:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Ja technich gesehen, ohne probleme möglich. Und wenn die camera eine andere konsole endeckt, oder ein nicht windows rechner explodiert sie :laughing: :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Wenn man auf gebrauchtspiele verzichten müsste, dürften die Spiele halt von vornherein nur noch die hälfte oder so kosten... Denn sonst würde man ja im Schnitt das 2-3 Fache für die Spiele investieren müssen...
Ausserdem würde man glaub ich nicht mehr so leichtfertig n spiel kaufen, wenn man vorher weiss dass man sich ewig dran bindet...

Ich denke unterm Strich, dass die sich mit dieser Geldgier da keinen gefallen tun.
Aber vllt. wird das ja Tür und Tor für bezahlbare Alternativen öffnen...

Aber könnte vllt auch n Pokerspiel zwischen Playstation und XBox sein... Zum einen schreit diese Online Variante ohne Gebrauchtspiele und Verleih ja nach unglaublichen Gewinnen, zum anderen könnte der Gegenspieler den anderen natürlich schnell mal komplett ausstechen, wenn er vor dem Hintergrund eben darauf verzichtet...


Na abwarten, aber ohne Gebrauchtspiele wäre ich raus. 70€ für n Spiel ist mir einfach zuviel... kaufe fast nur gebraucht oder reduziert (gab glaub ich nur drei Ausnahmen seit ich die xbox hab - GTA4, Fallout3 und Skyrim).
Das sehe ich genauso. Eigentlich bin ich ja klar für die Xbox (habe auch ne PS3, aber meine Xbox macht mir mehr Spaß). Aber sollte das mit den Gebrauchtspielen so kommen, würde ich mich für Sony entscheiden. Wenn sie nicht nachziehen...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten