Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Rider hat geschrieben:stimmt, bei amazon habe ich ihn auch schon gefunden.
Passt von den Maßen auch :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

hmm Motu
ja klar die billig teile , deswegen habe noch nie einen mit hd gesehen , die wollten das mal machen aber das wahr vor einem halben jahr wo ich das gelesehn hatte , und dann stand da noch dabei , würde aber nur mit 480 p gehen.
wo hast den sowas her?
Dran gedacht das die net promotet werden da die sonst ihre teuren LCD's net wegbekommen?
Lasst euch doch net immer von den Marketingleute so verarschen


Also 3min Suche
link

Hmm un da bestimmt gemeckert wird, hööö 850€
Siehe Amazon
amazon


//edit
Dann zu dem ehh LCD was hier gepostet wird
Wieso will man kein richtiges HD?

Kenn den TV net aber da sollte man sich echt in Foren mal schlau machen, da bei den billig LCD es Bild schrott is. Also lest echt einiges über den TV bevor ihr da blindlinks des Teil kauft.

Kein richtiges HD und kein 1080p spricht schon für sich.
Ich bleib dabei, LCD unter 1500€, Achtung!

geetz hen
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

also das habe ich nicht gewusst das die sogar 1080 i schaffen , da der ja nur das hd peradet hat dachte das bedeutet zwar hd fähig aber nur bis 480 p

nunja dann ist das ja auch ein gutes angebot wo man nicht auser acht alssen sollte
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ganzes klares Manko ist einfach der Preis für einen Full HD. Bei ca. 800 € ist bei mir die Schmerzgrenze für einen Fernseher erreicht. Und bis ein Full HD für diesen Preis zu haben ist, wird es noch ein paar Jahre dauern.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

habe mir das jetzt auch mal dursch gelesehn , das mit den röhren , das ist echt von denn herstellern gemacht, das man denken soll lieber einen teuren lcd wie einen billigen röhren fernseher, deswegen sind sie vorsichtig und kleben das hd peradet drauf statz ready, und die auflösung ist klaube ich auch anderst oder beim röhren zum lcd ?????



naja full hd ist ne feine sache , aber noch zu teuer in 5 jahren wenn der nexte fernseher kommt , dann ja
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

Ja des Problem ist halt auch, man weis net wirklich wie lange die LCD's halten. Woher auch? Des Problem is ja nun bei den CD's. Meinten ja auch alle ohhh 50Jahre. Dann warens plötzlich 20 :P

Nachteil an den Röhren is echt, umso grösser umso heftig schwerer. Also da haste halt gleich 40 / 50kg
Aber da die echt niemand haben will, es LCD Marketing echt gut aufgebaut wurde, zusätzlich mit dem ganzen HD Kram alle verwirrt wurden, sinken die Röhren so derbe :-)


Geh mal innen Media Markt un frag nach den Unterschiede von Plasma / Röhre und LCD
Is echt funny :D

Aber für 650€ find ich, kann man bei dem net meckern.


//edit
Aber wenn ich doch nen LCD kauf, will ich doch wirklich was tolles :D
Ich find wenn ich schon auf som technischen Niveau was will dann sollte es doch lieber gut sein.
Aber am besten echt mal in Hifi Foren oder so nachlesen, die wo den TV schon haben.
Des is echt Gold wert so berichte
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

guck dir doch nur mal die an die schon seit 5 oder 6 jahren in denn läden hengen als werbe zwecke , ich weis jetzt schon in 5 oder 6 jahren darf man sich einen neuen hollen , aber was solls heute ist nichts mehr für die Ewigkeit was Technik angeht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

made in taiwan rulez *g
ja leider haste damit recht
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Motu hat geschrieben:ich weis jetzt schon in 5 oder 6 jahren darf man sich einen neuen hollen , aber was solls heute ist nichts mehr für die Ewigkeit was Technik angeht.
Woher weißt du das denn so genau? Meinst du wegen der fortschreitenden Technik (wieder neues Format, was diese und jene Anschlüsse benötigt und bla blub) oder wegen der Haltbarkeit der Geräte? Was die Haltbarkeit angeht, die ist bei Röhrenfernseher auch nicht mehr das, was es einmal war. Das gilt eigentlich für alle technischen Geräte. Schau dich doch z.B. nur mal auf dem Hifi-Markt um. Anlagen aus den 80ern laufen heute immer noch wie damals, bei Anlagen aus den frühen 90ern sieht´s ähnlichen aus, und heute? Heute halten die nur wenige Jahre und sind qualitativ schlechter verarbeitet. Hab auch mal vor über 10 Jahren gelesen, daß die Industrie das extra so macht und ihre Platinen vor der Auslieferung auf den Markt nochmal in irgendeine Flüssigkeit taucht, die dafür sorgt, daß die Geräte schneller kaputt sind. Schließlich würde die Industrie nicht überleben können, wenn sich die Leute maximal 2mal im Leben eine Anlage kaufen müssten... :roll:

Anderes Beispiel sind Computer. Ein C64 aus den 80ern ist auch heute noch quasi unverwüstlich, heutigen PC-Schrott muss man dagegen alle paar Jahre erneuern, und das liegt nicht unbedingt daran, daß das neue Spiel X Grafikkarte Y benötigt oder so, sondern einfach daran, daß die Verarbeitung der Geräte viel schlechter ist. Manche sagen zwar, daß es an der komplexeren Technik liegt, was zum einen zwar stimmen mag, aber andererseits schreitet die Technik ja nicht nur in Sachen Leistung voran, sondern eigentlich auch in Sachen Qualität. Allerdings hätte die Industrie eben nichts davon, von daher wird eben schlampiger verarbeitet, ganz nach dem Motto des Durchschnittsbürgers, was da lautet: "Billiger ist besser" oder aber auch "Geiz ist geil".

Jedenfalls glaube ich nicht, daß ein LCD-TV grundsätzlich nicht so lange hält wie ein Röhren-TV. Die letzten Röhren-TVs, die ich hatte, haben auch nur 5 Jahre gehalten und waren dann schon wieder im Arsch. Von daher zieht für mich auch nicht das Argument Haltbarkeit was Röhren-TVs angeht. Vielleicht hält ein LCD ja sogar länger... :braue:

Tja, und wenn ich für´nen 94er LCD-TV mit allem drum und dran knapp genausoviel zahlen muss wie für´nen Röhren-TV (die offensichtlich gar nicht erst diese Größe erreichen können) mit quasi derselben Ausstattung, dann spricht das für mich doch klar für einen LCD. Einziges Manko der LCDs ist wie gesagt die Darstellung von Schwarz, aber da gibt es mittlerweile genug, die das gut hinbekommen. Hat der LCD dann noch´ne gute Reaktionszeit, gibt´s auch keine Pixelfehler bzw. irgendwelche Verzerrungen bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm mehr. Was die Farbdarstellung angeht, die ist bei etlichen LCDs sogar besser als bei Röhren-TVs, und das sagen die Leute, die bereits seit Jahren LCDs haben und vorher ausschließlich Röhren-TVs ihr Eigen nannten. Ich les mir ja nicht umsonst die ganzen Tests durch und vergleiche wie ein Depp, damit ich was Ordentliches für mein Cash bekomme. Will den TV dann ja wie gesagt die nächsten 10-100 Jahre im Einsatz haben (wenn ich solange noch leben sollte) und nicht nach wenigen Jahren wieder einen Neuen kaufen müssen. Von daher ist´s eigentlich vollkommen egal, was man sich für eine Art von TV zulegt, Hauptsache es erfüllt den Zweck des jeweiligen Käufers. Der Eine braucht´s eben günstiger (Röhren-TV), der Andere optisch besser und platzsparender (LCD-TV).

Und was die Audio-CDs angeht: Original-CDs halten mit Sicherheit länger als 20 Jahre, schließlich habe ich schon etliche CDs, die dieses Alter bereits überschritten haben und noch keinerlei Anzeichen von Schwäche von sich geben... :P

@scarface:
Ja, der TV sieht schon gut aus und der Preis passt auch. Allerdings ist Der von Toshiba, und ich weiß ja nicht, ob man da langfristig was von hat, da Toshiba nicht den besten Ruf hat, was solche Dinge anbelangt. Mir wurde jedenfalls von Leuten, die mal Toshiba-Produkte hatten, davon abgeraten, einen Toshiba zu kaufen. Ansonsten scheint der aber recht gut zu sein. Das sagen zumindest Leute, die diesen TV schon ein paar Wochen bis Monate haben. Viele kritisieren an diesem TV allerdings, daß der brummt, sobald man eine bestimmte Helligkeitsstufe einstellt, und einen brummenden TV wollte ich nicht gerade haben. Ist aber der bislang einzige negative Punkt, der dagegen spricht. Oder eben die Marke Toshiba. Hmm, trotzdem merke ich mir den mal vor. Allerdings wäre mir nach wie vor Einer von einer renommierten Marke lieber. Denke da wie gesagt an Samsung oder LG, aber auch an Panasonic oder Pioneer. Mal sehen, ob´s da nochwas Gutes gibt. Trotzdem danke für den Tip! :-)

Falls noch jemand zufällig was Gutes findet, immer rein damit! :top:
nemesis

Beitrag von nemesis »

PsychoT hat geschrieben:... sondern einfach daran, daß die Verarbeitung der Geräte viel schlechter ist. Manche sagen zwar, daß es an der komplexeren Technik liegt, was zum einen zwar stimmen mag, aber andererseits schreitet die Technik ja nicht nur in Sachen Leistung voran, sondern eigentlich auch in Sachen Qualität. Allerdings hätte die Industrie eben nichts davon, von daher wird eben schlampiger verarbeitet, ganz nach dem Motto des Durchschnittsbürgers, was da lautet: "Billiger ist besser" oder aber auch "Geiz ist geil".
Hm, das hat wohl doch eher damit zu tun, daß zum einen die Miniaturisierung immer weiter voranschreitet (45 Nanometer bei den Prozessoren) und zum anderen immer Leistung da durch geht, die heutige Hardware also eine viel höhere Belastung aushalten muß, als noch ein C64 oder auch ein XT. :wink:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

der vater miener freundin hat auch einen toshiba lcd fernseher und der ist echt spitze. in ein paar monaten wollte ich mir eventuell auch einen Toshiba lcd holen. allerdings 120 cm und full hd...
schau einfach mal nach testergebnissen im netz zum dem toshiba modell... ich kann jetzt nicht gucken... stromberg kommt jetzt :)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Woher weißt du das denn so genau? Meinst du wegen der fortschreitenden Technik (wieder neues Format, was diese und jene Anschlüsse benötigt und bla blub) oder wegen der Haltbarkeit der Geräte? Was die Haltbarkeit angeht, die ist bei Röhrenfernseher auch nicht mehr das, was es einmal war. Das gilt eigentlich für alle technischen Geräte. Schau dich doch z.B. nur mal auf dem Hifi-Markt um. Anlagen aus den 80ern laufen heute immer noch wie damals, bei Anlagen aus den frühen 90ern sieht´s ähnlichen aus, und heute? Heute halten die nur wenige Jahre und sind qualitativ schlechter verarbeitet. Hab auch mal vor über 10 Jahren gelesen, daß die Industrie das extra so macht und ihre Platinen vor der Auslieferung auf den Markt nochmal in irgendeine Flüssigkeit taucht, die dafür sorgt, daß die Geräte schneller kaputt sind. Schließlich würde die Industrie nicht überleben können, wenn sich die Leute maximal 2mal im Leben eine Anlage kaufen müssten... Rolling Eyes

nun ein lcd ist noch nicht so lange auf dem markt , denke in 5 bis 6 jahren kommen dann die ersten farb unterschiede und pixel fehler , und dann heist das einen neuen.

wenn du auf lcd setzt oder plasma geht man von 40000 stunden aus bichen mehr oder weniger kommt auf die qualy an des gerätes dann heist es gerät futsch.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Du meinst 60000-80000 Betriebsstunden. Tja, hmm, ok bleiben wir beim niedrigen Wert von 60000 Betriebsstunden. Aaaaalso, mal rechnen: Durchschnittlich würde der pro Tag dann vielleicht eine Stunde laufen (unter der Woche so gut wie gar nicht, zum Wochenende hin dann dafür etwas mehr). Macht im Schnitt 7 Stunden die Woche, also etwa 30 Stunden im Monat, was 360 Stunden pro Jahr bedeutet. 60000 geteilt durch 360 gleich 167. Mir würde der Fernseher also für die nächsten 167 Jahre reichen... Ok, nehmen wir mal an, es wird doch etwas mehr als erwartet und es sind nicht nur 7 Stunden die Woche, sondern 14. Tja, dann wären´s immer noch 83,5 Jahre, bis die 60000 Betriebsstunden erreicht wären. Das wiederum bedeutet, daß selbst wenn´s nur 40000 Betriebsstunden wären (was meinen Informationen nach definitiv nicht so ist), mir das Ding erst nach 55 Jahren kaputt geht. Du siehst also, alles überhaupt gar kein Problem... 8)

Einziges Problem würde sein, daß die heutzutage übliche schlechte Verarbeitung aufgrund der industriellen Interessen dies zu verhindern weiß, indem das Gerät auch fast ohne jegliche Benutzung nach einer bestimmten uns unbekannten Zeit im Arsch gehen würde. Aber für die nächsten Jahre wird´s schon reichen. :wink:

@scarface:
scarface hat geschrieben:der vater miener freundin hat auch einen toshiba lcd fernseher und der ist echt spitze. in ein paar monaten wollte ich mir eventuell auch einen Toshiba lcd holen. allerdings 120 cm und full hd...
schau einfach mal nach testergebnissen im netz zum dem toshiba modell...
Hab ich doch, und da stand aussagemäßig wie gesagt Folgendes:
PsychoT hat geschrieben:Viele kritisieren an diesem TV allerdings, daß der brummt, sobald man eine bestimmte Helligkeitsstufe einstellt, und einen brummenden TV wollte ich nicht gerade haben. Ist aber der bislang einzige negative Punkt, der dagegen spricht.
Ich überleg´s mir mal, will aber erst nochmal weiter vergleichen, da ich persönlich mit Toshiba nicht soviel anfangen kann und ich mir bei einem solchen Kauf ganz sicher sein will, daß ich etwas Spitzenmäßiges für mein Geld bekomme. Der von mir Bevorzugte von LG fällt wohl flach, weil dieses Modell in Deutschland laut einem Händler nur in Schwarz angeboten wird. Im Ausland scheint´s den dann wohl aber auch in Silber zu geben, sonst würde der ja nicht im Internet öfters in Silber abgebildet sein mit dem expliziten Hinweis darauf, daß die Gehäusefarbe Silber ist. Wie auch immer, ist schon komisch... :roll:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

naja selbst wenn er jahre rennt wirst du es merken am bild , denke wenn du einen fetten pixel fehler hasst , ärgerst du dich dann auch oder ???? bei mir zum glück nicht noch der fall , aber leider lcd sind da zu sehr anfällig für so was.

denke das wird aber erst die zeit zeigen mal sehen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Heute im Praktiker Prospekt. 94 cm LCD von Gericom "HD Ready" in Silber für 777 €
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

finger weg von gericom!!!!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Warum? Die haben sie öfter da...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ist ne drecksmarke. qualität ist überdurchschnittlich mies und der service geht auch gar nicht! ich werde mir auf jeden fall nie wieder ein gericom produkt zulegen.,..
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

Rat ich auch von ab
heut haben se in dtec auch die wiederholung gebracht über TV's, hier wurd auch schon gesagt bei billig lcd's ist die Verarbeitung oftmals so mies das es Bild extrem leidet.

Was bringt mir die tollste Unterstützung wenn es Bild scheisse is O_o
Oh wenn man natürlich nen dunklen Raum hat kann man ja auch nen Plasma in betracht ziehen :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Zumindest was Laptops betrifft, schneidet Gericom in den c't-Tests für Support und Reparatur immer sehr schlecht ab...
Antworten