Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

sach ihr dass das ding aufgebaut ist, wenn du nach hause kommst :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

na dann viel spass damit :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

:laughing: Wir haben ihn dann doch zusammen aufgebaut. War mit der ganzen Verkabelung ein ganz schöner Akt. Aber das Teil sind einfach nur geil aus :D

Richtig edel...DVDs sehen sehr gut aus. Da bekommt man Lust auf HD-DVD bzw. BR.

Leider ist der Fernsehempfang über einen HD Fernseher und DVB-T nicht mehr ganz so prikelnd, weil man wirklich jeden Pixel sieht. Früher oder später muss dann wohl ein digitaler SAT-Receiver her. Aber erst dann, wenn die HD ausstrahlen.

Bei der Wii habe ich mich erstmal erschrocken. Bis ich bemerkt habe, das ich noch nicht auf 480p und 16:9 umgestellt habe. Danach gings, obwohl man nun deutlicher merkt, das sie keine HD-Konsole ist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo das meinte ich das normale fernsehen seht echt nicht sooo gut aus , selbst bei dvd finde ich seht man sehr oft pixel, aber die ist schärfer, was hasst du eingestellt 720 p oder 1080 i , bei der wii ist das ein grosser unterschied zum rgb ?????
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Also ich habe gestern 2 Filme auf DVD ausprobiert (anschluss über hdmi).
Herr der Ringe sah gut aus, aber nicht so "perfekt" wie ich mir das vorgestellt habe. Man sieht ganz klar das die DVD einfach eine zu geringe Auflösung hat.

Dann habe ich noch "Cars" reingeschmissen. Der sah richtig geil aus!! Es scheinen also auch von DVD zu DVD massive Qualitätsunterschiede zu geben. hab den Fernseher auf 720p gestellt. Noch höher macht kein Sinn, da ich über DVB-T ja jetzt schon so einige Pixel sehe.

Die Wii habe ich bei dem Fernseher noch nicht ausprobiert. Glaube aber nicht, das der Unterschied soo gravierend ist. Wenn ich mir irgendwann nochmal eine X-Box oder PS3 holen sollte, würde ich die Wii auch über RGB anschließen und die andere Konsole über Yuv oder HDMI halt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ja manche dvd wie zb cars haben eine hd unterstützung , die sehen dann richtig gut aus , also di ps3 kannste ja an hdmi anschliesen die 360 ja nur mit yuv auser du hollst dir die schwarze wofür du aber schon wider ne ps3 bekommst , aber denke bis weinachten hasst du 1 von beiden. :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Nee, da muss sich dann erstmal etwas beim Preis tun. Außerdem habe ich zu wenig Zeit zum Spielen. Da bin ich mit der Wii voll und ganz ausreichend versorgt (auch wenn die Grafik schwächer ist). Wii Sports ist 16:9 ziemlich cool 8)

Hat jemand mal seinen PC an nen HD Fernseher angschlossen? Stelle ich mir auch cool vor. Mir ist das anschließen nur etwas umständlich, da der TV ja im Schrank steht.

Achja, die eingebauten Boxen im Acer LCD sind eher schwach. Nur wenig Bässe. Habe den DVD Player dann über das neulich bestelllte Kabel direkt an meinen kleinen Verstärker angeschlossen. Das klingt dann wieder ganz ordentlich. Die Boxen bei LCD Fernsehern sollen aber meistens scheisse sein. Auch bei Samsung & Co...

Eine Frage habe ich: Was für eine Auflösung kann denn maximal ein DVD Player (kein hd-dvd oder bluray) abspielen. Ich dachte immer, die wären von der Auflösung immer gleich. Aber der Vergleich Cars <-> HdR hat mir was anderes gezeigt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Rafeg
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Feb 2007, 12:04

Beitrag von Rafeg »

Motu hat geschrieben:die 360 ja nur mit yuv auser du hollst dir die schwarze wofür du aber schon wider ne ps3 bekommst
:zweifel: :megalol:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Rafeg hat geschrieben:
Motu hat geschrieben:die 360 ja nur mit yuv auser du hollst dir die schwarze wofür du aber schon wider ne ps3 bekommst
:zweifel: :megalol:
hö, so ganz Unrecht hat der Motu nicht. Viel teurer ist die PS3 doch auch nicht.
Wäre noch die Möglichkeit eine X-Box 360 via VGA anzuschließen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Rafeg
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Feb 2007, 12:04

Beitrag von Rafeg »

naja die schwarze xbox 360 soll wohl um die 450 € kosten. die ps 3 ist da immernoch 149 € teurer.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Die schwarze xbox hat aber kein HD DVD Laufwerk, das muß du extra kaufen, womit du schon wieder beim Preis der PS3 bist.

Übrigens, merkwürdige Smilie-Kombination...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

@ nemesis danke :bier: öhhh und vergiss nicht w-lan hat sie ja auch nicht was auch noch mal 60 € kostet.

@rider mit dem pc will ich warten bis die kabel billiger sind , also dvi auf hdmi

öh kommt auf die dvd an zb ich habe hier einen film dark reaver der ist mit hd Unterstützung , der seht sehr klar und fest aus , zb nip tuke die serie, seht nicht viel besser aus als mit scart , also die berechnung kommt auf denn dvd an , kann er 1080 p dann macht er das auch un rechnet es um , kann er nur 720 p dann halt nur das.

freu mich aber schon auf die blue ray disk james bond von sony , mal sehen was das so hergibt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

die auflösung der dvds is eigentlich immer gleich, die bitrate ist bei einigen bloss höher als bei anderen, daher kommen die unterschiede. lange filme sind meisst schlechter von der qualität, damit sie auf eine dvd passen andere sind besser weil sie dual layer voll ausnutzen.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das ist schade. Gerade bei HdR habe ich mich auf eine geniale Qualität gefreut. Naja, dauert nicht mehr lange, dann haben wir einen neuen DVD-Standard :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

ich bin zwar nicht grad der hdr fan aber von einem bekannten die super mega tolle hdr box hatte eigentlich ne recht ordentliche qualität als wir die gesehen hatten.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Nicht falsch verstehen. Der Film sieht ja nicht schlecht aus. Aber es scheint DVDs zu geben, die noch besser aussehen. Habt ihr eure DVD-Player über Yuv angeschlossen?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

nö hdmi ja es gibt unterschiede wie gesagt cars hatte ein besonderes verfahren, für bild und ton.

zb der film seht sehr gut aus da er das hd verfahren hat


http://www.amazon.de/Dark-Maria-Bello/d ... 14&sr=1-14
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ein wenig OT, aber passt vielleicht hier auch ganz gut rein:
Kennt jemand von euch Joost?
Oder Zattoo?

Klingt vielversprechend, hoffentlich wird das keine Gurke!
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Punisher81 hat geschrieben:Ein wenig OT, aber passt vielleicht hier auch ganz gut rein:
Kennt jemand von euch Joost?
Oder Zattoo?

Klingt vielversprechend, hoffentlich wird das keine Gurke!
Jaaa, über Zattoo habe ich mich vor kurzem auch informiert :D Im Sommer soll es ja endlicha auch für Deutschland verfügbar sein. Ich hoffe ja, damit einige Sender sehen zu können, die ich momentan nicht empfangen kann (DSF :hehe: )
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ferkel!
Die "Sexy Clips" gibt es doch aber auch schon auf DVD.... :wink:
Chicken! Fight like a robot!
Antworten