Comics

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Ich glaube, das ist kein Witz. Ich meine das heft bein uns im örtlichen Laden gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich denke, die meinen das ernst.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ihr werdet lachen die reihe ist nicht mal so schlecht, das ganze spielt in einer fiktiven Welt (wie vieles im Marvel Universum) und dort hat ein Virus alle Helden in eine art Zombies verwandelt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Resident Evil vs Marvel? Toll :-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Nee, eher "Evil Dead Vs Marvel". :blind:
Jedenfalls meinen "Die" das natürlich ernst! Das ist die Ausgabe Nummer 17 aus der Reihe von MAX Comics, die auch die brettgeilen Punisher-Comics von Garth Ennis rausbringen. Hier das Cover von Marvel Zombies:
Bild

Also Rider, alle Comics von den Leuten, die ich aufgezählt habe, sind recht düster. Bis auf die Spider-Man und Conan-Comics, bei Daredevil ist´s unterschiedlich. Wenn du aber quasi sowas wie Spawn suchst, also in der Richtung Himmel gegen Hölle, dann gibt´s da nur The Darkness. Musst du dir echt mal reinziehen, aber das hab ich dir ja schon vor Jahren gesagt...

Hier mal ein paar Comics, die ich unbedingt weiterempfehle für all die, die´s gerne etwas düsterer mögen und eine kleine Portion schwarzen "Humor" haben:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier nochmal ein paar Dinge von The Darkness:
Bild
Bild
Bild
Das auf dem dritten Bild ist die Magdalena, über die es auch eigene kleine Serien gibt, die auch wirklich nicht schlecht sind.

Übrigens, Nemesis the Warlock ist ein altes Retro-Spiel, von dem es auch viele gute Remixe auf der bekannten Seite gibt.
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Mir fällt noch Lady Death ein, die für Rider interessant sein könnte. Hölle wird hier meines wissens nach großgeschrieben - Habs selbst noch nicht gelesen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

venom ist auch ganz gut, was mir aber nicht gefällt was, zu zeit mit venom so passiert. darknes spiele ich zu zeit die ps3 demo das spiel seht so Hammer aus
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ PsychoT:

Bei allem Verständnis für deine Freude an Comics, denk bitte beim Posten von derart vielen großen Bildern auch an die Leute, die nicht per DSL ins Netz gehen. :wink:
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Eine Empfehlung habe ich noch: Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman. Die Vorlage zum gleichnamigen Kinofilm ist sehr viel besser.

http://www.speedcomics.de/product_info. ... ucts_id=92

Teil zwei gibt es auch noch und heißt Krieg der Welten. Ist natürlich an den Klassiker von Wells angelehnt. Leider nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil.

http://www.speedcomics.de/product_info. ... cts_id=300

Beide Comics passen sogar in den Steampunk Thread :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

wahr das comic zu erst da zum der Liga ???
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Der Comic natürlich. Ich meine, das stand sogar am Ende des Films in den Credits drin. Teil 3 ist sogar auch noch in der Mache. Wird wahrscheinlich bei uns nicht erscheinen, dader Speed-Verlag meines Wissens nach bereits pleite ist. Ob ein andere es übernimmt ist fraglich.
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

So, Nemesis the Warlock Complete Vol. 1 ist bei mir eingetroffen. Und ich bin begeistert. Das dicke Buch hat eine tolle Aufmachung und beinhaltet die 4 ersten Bände von Nemesis the Warlock. Einzeln kriegt man sie nicht mehr zu kaufen, weshalb man bei Interesse zuschlagen sollte. Vol. 2 erscheint übrigens in diesem Monat :D

Hier noch der Amazon Link:
http://www.amazon.de/Complete-Nemesis-W ... 303&sr=8-1

Ich denke, dass dieser Comic hier einige (Bulletrider und Rider) anspechen könnte. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Sciene-Fiction. Oder Cyber-Punk, wie viele dazu sagen. Die Menschheit hat die Rolle der Bösen und ist wie im Mittelalter darauf bedacht, alle anderen Rassen in der weiten Galaxie auszulöschen. Nur Nemesis, an einen Teufel erinnertes Alien aus Neatrher World, stellt sich ihnen entgegen. Bizzare und detailierte Bilder präfen das teilweise etwas brutale Geschehen. Es ist eindeztig ein Comic für Erwachsene.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Seit wann ist Cyberpunk eine Mischung aus Fantasy und Science-Fiction? Und jetzt komme man mir bitte nicht mit "Shadowrun", diese Bücher/RPG waren nur ein Einzelfall. Cyberpunk ist normalerweise reine SF. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hmm, hab ich so noch nix von gehört. Klingt aber wohl ganz interessant. Muss ich mal ein bisken intensiver nach googlen. :-)

Bin kürzlich auch noch auf zwei sehr coole Comicsachen gestoßen. Das erste nennt sich "Regulator" und ist ein französischer Steampunk Comic von dem wohl zwei Bände zu haben sind. Die bilder sind einfach fantastisch, zur Story kann ich so noch nicht viel sagen. hab die halt noch nicht im regal (sind bestellt :wink: ), aber klingt ganz gut:

Bild Bild Bild Bild

"Aristide Nyx ist ein Regulator, ein Killer mit Nerven aus Stahl und einer sagenhaften Technik. Er arbeitet im Dienst einer Organisation, die einen Staatsstreich plant. Nyx hütet ein grosses Geheimnis in seiner Brust. Er weiß, dass er unheilbar krank ist und jederzeit zusammenbrechen kann. In Erwartung seines Todes bringt er andere um, auf effiziente Weise und ohne davon viel Aufhebens davon zu machen. Bis zu jenem Tag, an dem er selbst einen Killer engagiert, der sich als alter Jugendfreund entpuppt. Von diesem Augenblick an ist die "Mord-maschine" blockiert. Es erweist sich, dass ein Regulator mit Zweifeln genauso gefährlich und unberechenbar sein kann wie ein verwundeter Tiger..." (comicshop.de)

Der andere ebenfalls sehr interssant klingende und genial bebildeter Comic nennt sich "The Red Star" (gibt auchn PS2 Spiel dazu glaube ich). Kostet aber ganz ordentlich, deswegen hardere ich noch:

"THE RED STAR ist ein atemberaubender Genre-Mix aus Politik, Science-Fiction und Fantasy, mit absolut innovativem Artwork von STAR WARS Production-Designer Christian Gossett und seinem Team aus 3D-Computergrafik-Spezialisten.
Der „Rote Stern“ ist kein Held, sondern ein Land: die Geschichte einer Sowjetunion, wie sie hätte sein können und doch unmöglich ist. In dem gewaltigen Land unter dem Wappen des Roten Sterns kämpfen nicht nur riesige Armeen und tapfere Soldaten, sondern auch Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen gegen Feinde von außen und innen." (cross-cult.de)

Bild Bild Bild
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

@Bulletrider

Sind die Comics auf französisch? Dann leider nix für mich :-(

@Nemesis
Die meisten sprechen bei Nemesis the Warlock von cyberpunk. ich bin der Anisicht, dass es eine Mischung aus SF und Fantasy ist. Reine Ansichtssache. Die Grenzen sind eh oft verwaschen ;-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN

aha sogar ein Spiel gabs davon, muss wohl in England recht bekannt sein, und sogar ein bericht von dir
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Ja, hierzulande total unbekannt, in England Kult. Die Engländer haben noch viele andere tolle Sachen :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Minrod hat geschrieben:@Bulletrider

Sind die Comics auf französisch? Dann leider nix für mich :-(
Nee, gibts auch auf deutsch - da gabs nur keine pics von...
http://www.comicshop.de/bestellung/einz ... elID=47147
http://www.comicshop.de/bestellung/einz ... elID=91951
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Sehr cool! Vor ein paar tagen hat direkt gegenüber von unserer Wohnung ein Comic-Cafe aufgemacht. Halt ein gut ausgestatteter Comicshop (von US-Serien, über franko-belgische bis zu deutschem Zeugs a la Ehapa und Co alles dabei), mit einem großen Cafe Bereich und großer Getränke- und Kuchenauswahl.

So weit so gut - der Knüller aber ist, dass als ich gestern zum ersten mal drinne war, sich rausstellt, dass eine ehemalige Kommilitonin mit ihrem freund zusammen den laden eröffnet hat (da gabs erstmal ne Orangina umsonst, hehe). Da werde ich wohl jetzt öfter sein (mein GI Joe Abo beim online Shop wird gekündigt und läuft dann über die) :D

Also, wenn ihr mal in MS seid, sagt bescheid!
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Hey, so ein Cafe müsste es bei uns auch geben. Kann man dort essen und Comics lesen, oder nur Essen und Comics kaufen?

Den Regulator werde ich mir genauer anschauen :-) Die Frage ist nur, wird die reihe bei uns Fortgesetzt? Viele Comics werden mittendrin bei uns aufgegeben. Das schafft kein Vertraue bei den Käufern :-(
Antworten