Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Hehe, hört sich nicht schlecht an :) musst mal berichten, wie es ist!
Nachdem ich die 4 Zwerge Bücher durch habe, ist jetzt The Stand von King dran. Mal schauen, der Anfang ist ganz okay.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:..., ist jetzt The Stand von King dran. Mal schauen, der Anfang ist ganz okay.
Bin zwar kein großer King Fan, aber The Stand und die Dunkle Turm Sache sind schon ziemlich super... Vielleicht manchmal ein paar Längen, aber insgesamt schon klasse!

Meine Frau hat kürzlich "Teufelszeug" von Joe Hill (istn Pseudonym und dahinter verbirgt sich Stephen King's Sohn) gelesen und war ziemlich begeistert... Steht bei mir auch noch an.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

SK Bücher habe ich richtig gerne gelesen so mit 12 13 Jahren. Mal evtl wieder mal Cujo lesen das hat mir damals gefallen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

"Prickel" von Jörg Juretzka, ein total genialer Ruhrgebietskrimi mit einem klass. Privatdetektiv-Ich-Erzähler.

Beim Lesen laut loszulachen ist schon super :laughing:

Hier was zur Story:
Prickel ist ein bißchen langsam und kriegt selten einen ganzen Satz auf die Reihe. Sein Freund Det ist schlauer und nimmt ihn nach einer Kneipentour mit zu Nina. Dann ist Nina tot, und Prickel steht mit einem blutigen Messer in der brennenden Wohnung. Det hat sich verabschiedet. Der "Schlächter von Bottrop" wird in die Irrenanstalt eingeliefert. Die schönste aller Anwältinnen Mülheims und vielleicht sogar des ganzen Reviers beauftragt den schäbigsten aller Privatdetektive, den dauerverkaterten Ex-Knacki und Ex-Junkie Kristof Kryszinski. Er soll nach Entlastungsmaterial für Prickel suchen. Entsprechend hemdsärmlig sind seine Methoden. Zwischen Frühschoppen mit Autoschraubern, Lunch-Joints mit Computer-Fantasy-Freaks und Schlummertrunks mit Motorrad-Polizistinnen reitet er mit getunten Schüsseln durch das Stadtgestrüpp zwischen Mülheim und Ratingen. Eine unausrottbare Allergie gegen Knäste aller Art läßt in ihm einen aberwitzigen Befreiungsplan für Prickel reifen... --
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Hmm, seitdem Nemesis weg ist, vergesse ich diesen thread irgendwie immer wieder aufs Neue.

Kürzlich gelesen:
Adrian McKinty - Der sichere Tod
Die Bronx. Harlem. Mehr als 2000 Morde pro Jahr. Nicht gerade das, was Michael Forsythe, illegal aus Belfast eingereist, sich von New York erhofft hat. Aber als Neuling in der street gang des mächtigen Darkey White macht Michael sich gut. Jung, clever, mit wenig Skrupeln, erwirbt er sich schnell Darkeys Vertrauen. Bis er sich mit dessen Freundin einläßt. Was jetzt gegen Michael in Gang gesetzt wird, ist teuflisch – und bedeutet seinen sicheren Tod. Doch Darkey hat Michael unterschätzt: seine Zähigkeit und seinen eisernen Willen, sich an allen zu rächen, die ihn verraten haben.


Hat ein bißchen gedauert bis es mich gepackt hatte, aber dann gings echt voll ab. Sehr, sehr cooles Buch!

Daher bin ich auch direkt zum zweiten Teil übergegangen. Da fiel mir der Einstieg deutlich leichter und packt mich auch noch mehr. Was u.A. daran liegt, dass in Band 2 namens "Der schnelle Tod" deutlich mehr Witz dabei ist. Liest sich quasi fast wie eine Art Mischung aus Guy Ritchie Filmen und Sachen a la "In China essen sie Hunde".
Höchst empfehlenswert!

in Band 2 gehts übrigens um:
Fünf Jahre im Zeugenschutzprogramm sind eine verdammt lange Zeit. Fünf Jahre Einöde, eine falsche Identität und Dauerüberwachung. Michael Forsythe braucht dringend Abwechslung. Doch was ein entspannter Strandurlaub werden sollte, endet zwischen den Fronten rivalisierender Fußballfans und schließlich im Gefängnis. Eine britische Agentin stellt Michael vor die Wahl: zehn Jahre mexikanische Gefängnishölle oder Undercover-Agent in einer Splittergruppe der IRA. Die Entscheidung fällt Michael nicht schwer. Er schafft es, zum inneren Kreis der Bande vorzudringen. Doch der Einsatz entwickelt sich zu einem Alptraum. Schon bald hat er keine Verbündeten mehr, und ihm wird klar, daß er wieder vor einer Wahl steht: töten oder getötet werden.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

mhhhh jo nemesis ist echt Rar zu zeit.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von nemesis »

Bulletrider hat geschrieben:Hmm, seitdem Nemesis weg ist,
Bin ich das?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Naja, zumindest selten da :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von nemesis »

Nicht einmal das. Ich bin jeden Tag da, schreibe aber einfach nur nichts.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

Und wieso nicht :aufmaul:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Alistair MacLean DER SANTORIN-SCHOCK:
Das Mittelmeer nahe der Vulkaninsel Santorin. Ein amerikanischer Bomber stuerzt vom Himmel, beladen mit Atomraketen. Wenn diese in dem tektonisch instabilen Gebiet explodieren, hat das verheerende Auswirkungen. Eine schwierige Aufgabe fuer die Besatzung der Ariadne, die die Sprengkoerper bergen soll. Und als ob das nicht schon genug werde, explodiert auch noch an der selben Stelle eine Yacht. Commander Talbot sieht zunaechst keinen Zusammenhang. Zu spaet merkt er, dass es sich bei den Ueberlebenden um Terroristen handelt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

The Stand ist durch! War klasse :top:
Im Moment lese ich von Markus Heitz Sanctum. Bisher auch ziemlich spannend.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Kürzlich: Bud Spencer - Mein Leben, meine Filme (Autobiografie)
Jetzt: Dan Wells - I Am Not A Serial Killer
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Motu »

wie issen das Bud Spencer Buch ???
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Motu hat geschrieben:wie issen das Bud Spencer Buch ???
Kann man lesen. Ist streckenweise ganz lustig und man hat ständig das Gefühl "Opa plaudert aus dem Nähkästchen". Für Fans durchaus interessant, aber kein Meisterwerk oder sowas.
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

Neulich im Gebrauchbuchladen erstanden:
"Thor" von Wolfgang Hohlbein
Sehr spannender Roman, mit genau der richtigen Prise "Sense of Wonder"...
Muss jetzt direkt mal schauen, was da noch zugehört, ist anscheinend er Anfang einer Saga....ich brauch FUTTER!!! :)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Das gehört doch zur Asgard Saga, die der Hohlbein mit Manowar zusammen eingestilet hat, oder?
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von CrazyIcecap »

Jepp, das machte mir den Autor (kannte ich bis dahin nur vom Namen) gleich sehr sympathisch :)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

nachdem es in einem Stapel von "noch zu lesen"-Büchern irgendwie verschwunden war, ist jetzt endlich "Behemoth" von Scott Westerfeld.

Ist der Nachfolger zum tollen "Leviathan" und wie auch dieses ist "Behemoth" voller genialer Illustrationen von Keith Thompson :top:

Tollerweise ist just "Goliath", der dritte Band, erschienen und wird sowas von gleich bestellt!

Das Setting ist quasi der Vorabend des Ersten Weltkrieges. Die Deutschen und deren Verbündete sind so genannte "Clanker", die über mechanische Kriegsmaschinen verfügen während die Briten & Co. nichts von Maschinen halten und als "Darwinists" diverse Riesenviecher zusammen kreuzen (der Leviathan ist bspw. ein lebendiges Luftschiff).

Inhalt von Behemoth
At the end of Leviathan, our heroes Alek (the fugitive son of the murdered Franz Ferdinand) and Deryn were aboard a mighty airship heading toward Constantinople to deliver a secret package. But their secrets—Alek’s family is responsible for starting World War I, and Deryn is a girl passing as a guy in the British Air Service—are in jeopardy when their mission goes awry.

The only way to save themselves in a hostile, politically charged city is to offer up the thing that matters most—their airship, the Leviathan .
In this striking futuristic rendition of an alternate past where machines are pitted against genetically modified beasts in the First World War, lines between allies and enemies blur, and the consequences are Behemoth.


Übrigens gibts die Bücher mittlerweile auch auf deutsch - sehr zu empfehlen! :top:

Hier noch ein paar der Illustrationen:

Propaganda Plakat:
Bild

eine Tesla Kanone wird abgefeuert:
Bild

die Straßen von Konstantinopel/Istanbul:
Bild

der Sultan nebst mechanischer Statue hinter sich:
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

"Goliath" (s.o.) liegt zwar bereit, aber die Ankunft hat sich mit dem Anfangen eines anderen buches überschnitten :wink:

Zuende gelesen wird jetzt erstmal:

Sakamura, Corrales und die lachenden Leichen von Pablo Tusset
Drei Ausländer werden an der Costa Brava tot aufgefunden. Alle drei sind krebsrot, und alle drei haben ein unerklärliches Lachen auf den Lippen. Der Fall scheint für Rafael Corrales von der Guardia Civil klar zu sein: Das müssen die Quallen gewesen sein, deren Gift den Einheimischen offenbar nichts ausmacht, weil wir eine bessere Haut haben . Inspektor Sakamura jedoch, der verehrungswürdige japanische Zenmeister, der von Interpol ausgesandt wurde, um den Fall zu lösen, hat den Verdacht, dass noch viel mehr dahinter stecken könnte und er hat offensichtlich recht.
Teilweise zum Brüllen komisch, teilweise aber auch etwas zuuu Spanien bezogen (also für meinen Geschmack, da ich mit Spanien jetzt keine große Verbindung habe). Aber dennoch überwiegt der "brüller"-Anteil :D
Antworten