Die Suche ergab 685 Treffer

von Schattenmeister
Sa 27. Mär 2021, 15:26
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 4061
Zugriffe: 776198

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Alestorm sind großartig. Ich kann zwar verstehen, wenn man die Spaßmucke nicht ernstnehmen kann, aber ich erfreue mich immer wieder an den geilen Mitgrölsongs. Hoffentlich bald mal wieder live... Ich hatte bis jetzt auch nur einmal das Glück sie Live zu sehen. Und zwar im Grünspan aufn Kiez in Hamb...
von Schattenmeister
Fr 26. Mär 2021, 10:07
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 110
Zugriffe: 42653

Re: LEGO

Auf deutsch gesagt, geht Lego der Arsch auf Grundeis. Dazu kommt noch der Shitstorm wegen Brix4kids. Und die andren Klemmbausteinhersteller haben nun mal coole Themenwelten was Lego alles verpennt hat. Da verweise ich mal auf die beiden Legokästen, wo man mit dem Handy und einer App Fotos machen sol...
von Schattenmeister
Fr 26. Mär 2021, 10:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Motu ist noch als Gastredner vorhanden, AlexS und Scarface posten alle paar Jahre mal was und mufasa war schon Jahre vor dem Verschwinden von Schattenmeister nicht mehr aktiv (gilt für fast alle "Veteranen"). Der einzige, der nach 2013 offiziell gegangen ist, ist nemesis, und selbst davon...
von Schattenmeister
Do 25. Mär 2021, 07:00
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Ich erinnere mich noch an dich, zumindest dein Nickname 😅👍🏻
von Schattenmeister
Do 25. Mär 2021, 06:55
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 110
Zugriffe: 42653

Re: LEGO

Ich verfolge das geschehen auch. Toll finde ich auch die Spendenaktion Brix4kids. Er hat fast 500.000 Euro Zusammen und ich hab auch paar Euro gespendet, da ich die Aktion super finde. Jetzt ist Johnnys World wohl in den Angriff auf Lego gegangen. Soweit ich weiß geht der Kampf bei Lego nur um die F...
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Das weiß ich gerade auch nicht 🤔
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 16:28
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Bulletrider hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:43 Oh, äh, ja... Herzlich Willkommen zurück :winken:

Und ja, das mit den Avataren ist verwirrend.
Danke. =)
Ich hab mein Avatar mal geändert, wusste nicht das jemand anderes schon das Bild hatte.
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 10:18
Forum: Retro News
Thema: Amiga Mini incoming?
Antworten: 51
Zugriffe: 10835

Re: Amiga Mini incoming?

Ich hoffe auch, das es ein Amiga 500 Maxi ist, mit funktionierender Tastatur.
Den würde ich mir auf jeden fall auch vorbestellen.
Schön mit USB, wo man die eignen ADF / WHDLOAD rauf spielen kann.
Wäre sehr geil 😁😁😁
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 10:16
Forum: Retro Hardware
Thema: Soundkarten in den frühen 90ern
Antworten: 9
Zugriffe: 5387

Re: Soundkarten in den frühen 90ern

Ich hatte als ersten eine Gravis Ultrasound, die war auch gut. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ultrasound_classic.jpg Aber die war oft nicht kompatibel, wenn Spiele nur Soundblaster unterstützt hatten. Also kam danach die ganz normale Soundblaster 16 rein. https://en.wikipedia.org/wiki/Sound_Bla...
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 10:11
Forum: Retro Hardware
Thema: DOSBox
Antworten: 9
Zugriffe: 3837

Re: DOSBox

Huhu,
was ich in der Sache auch noch empfehlen kann ist:

https://dosbox-x.com/

Der kann wohl auch 3DFX emulieren.

Grüße
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 10:02
Forum: Retro Games
Thema: Textadventures selber machen
Antworten: 15
Zugriffe: 3727

Re: Textadventures selber machen

Aloha, ich habe einen heißen Tip für Euch, wer Textadventures selber machen will. Schaut euch mal ADRIFT an: https://www.adrift.co/ Das ist ein grafisches Frontent um Textadventures zu schreiben. Es gibt den Editor zum basteln und ein Extra Tool um die Adventures zu spielen. UND es gibt eine deutsch...
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 09:57
Forum: Off-Topic
Thema: Erfahrungen MMOGA
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Erfahrungen MMOGA

Ich habe viele Keys bei MMOGA geholt und hatte bisher nie Probleme damit.
von Schattenmeister
Mi 24. Mär 2021, 09:52
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Sehr schön! Immer die Jugend an das gute Zeug von damals ranführen :hehe: Ansonsten ist hier einiges passiert. Viele Veteranen sind gegangen, einige neue sind gekommen. Manche Namen dürften dir hier noch bekannt vorkommen :wink: 17 Jahre gibt es uns schon :bier: Genau mein reden. Hab mir schon geda...
von Schattenmeister
Di 23. Mär 2021, 16:33
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: „Bravo“-Zeitschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Re: „Bravo“-Zeitschrift

Hatte das auch mal so mitbekommen und mir die Teile mal gezogen.
Bringt Spaß drin rumzustöbern und natürlich Dr. Sommer 😂
von Schattenmeister
Di 23. Mär 2021, 13:42
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Und ? Herr Schattenmeister? Inwieweit identifizierst du dich Heute noch....im Jahr 2021 mit den 80er und 90er Jahren? Siehst du das alles eher politisch oder frecherweise medial? Herzlich willkommen zurück....von einem Newcomer :mrgreen: Sehr, zwar ist es etwas weniger geworden. Es kamen neue Veran...
von Schattenmeister
Di 23. Mär 2021, 13:39
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Juhuu, tjaa in den Jahren ist viel passiert... Ich hatte ehrlich gesagt, die Seite gar nicht mehr auf dem Zettel. Dann gabs bei einem Retro Suchbegriff bei google deine Seite und dann dämmerte es mir wieder. Ich wusste sogar noch mein altes Passwort, was ich dann nach dem ersten Login gleich geänder...
von Schattenmeister
Mo 22. Mär 2021, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Hallöle,

ich bin seit vielen Jahren wieder zurück und hatte sogar noch meine Login Daten.
Mal schauen was in den Jahren so passiert ist.

Grüße
Schattenmeister
PS: Kann man sehen, wann man zuletzt online war?
EDIT: Habs gesehen, zuletzt war ich 2013 hier. *g*
von Schattenmeister
Di 24. Dez 2013, 14:57
Forum: Off-Topic
Thema: wooooooo seit ihr?
Antworten: 408
Zugriffe: 175963

Re: wooooooo seit ihr?

Bin auch noch (wieder) da :-)
von Schattenmeister
Sa 2. Jan 2010, 09:29
Forum: Off-Topic
Thema: Wünsche Frohes Neues.......
Antworten: 8
Zugriffe: 3151

Auch ein frohes neues Jahr 2010.
Bei mir gingen um 7 Uhr Morgens langsam die Lichter aus. :laughing: