Die Suche ergab 5232 Treffer

von Ken-sent-me
Mo 18. Jan 2021, 10:00
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Nostalgietrip
Antworten: 295
Zugriffe: 48917

Re: Nostalgietrip

Außer nach Digitaluhren war ich damals auch irgendwie ziemlich hinter den knallig-bunten Swatch Uhren her. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich im Laufe der Kindheitsjahre schon bestimmt so drei, vier verschiedene Exemplare. Welche das genau waren, weiß ich nicht mehr ganz genau. Sicher bin ich ...
von Ken-sent-me
Mo 18. Jan 2021, 07:44
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 379
Zugriffe: 74966

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Habe jetzt ein paar Folgen iZombie geschaut; Das taugt durchaus als leichte Kost für zwischendurch. Es ist kein CobraKai oder Game of Thrones oder Rick an Morty; nix was man als erstes uneinschgeschränkt jedem empfehlen würde... Aber tatsächlich doch garnicht so Kacke wie man zunächst denkt. Westwor...
von Ken-sent-me
Mo 18. Jan 2021, 07:28
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1340
Zugriffe: 230626

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Habe jetzt mal mit diesem neue CoD Warzone angefangen, nachdem mich einige Kumpel eingeladen haben (von denen ich nicht gedacht hätte, dass die das alle spielen). Spielerisch sehr Fortnite lastig, nur in realistisch... und zum Glück ohne bauen. Das sieht schon verdammt schick aus... und es ist halt ...
von Ken-sent-me
Mo 18. Jan 2021, 07:12
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 565
Zugriffe: 73455

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

zu spät gesehn... aber 50€ hätt ichzum glück eh nicht ausgegeben... :wink:
von Ken-sent-me
Fr 15. Jan 2021, 16:07
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Neues Indiana Jones Spiel kommt
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Bethesda + Machinegames = Wolfenstein = Geil. Aber ob mich ein Indy Actionspiele noch so richtig hinter dem Ofen hervorlocken kann, ich gehe mal von Action aus bei der Kombi? :ka: :mrgreen: Action kann ja eigentlich nur schiefgehen, da Tomb Raider und Uncharted das Produkt ja über die Jahre perfekt...
von Ken-sent-me
Fr 15. Jan 2021, 14:28
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Neues Indiana Jones Spiel kommt
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Trailer sieht schon etwas billig aus;
aber bethesda kann ja eigentlich gute udn auch grandiose spiele...
von Ken-sent-me
Do 14. Jan 2021, 10:40
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1873
Zugriffe: 263228

Re: Retrofundstücke im Netz!

Klar, da muss man schon ein wenig forschen, ansonsten würde man es jetzt ja auch nicht vermissen ;-)
von Ken-sent-me
Do 14. Jan 2021, 10:17
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1873
Zugriffe: 263228

Re: Retrofundstücke im Netz!

*seufz* Sowas suche ich schon lange von der Münsteraner Innenstadt. Es gibt hier noch das...auf hörbarem Super 8. (Münster in den 80er am Lambertibrunnen.) https://digit.wdr.de/entries/104375 1975-1985 war ja der Super 8 Boom und verschwand erstaunlich schnell wieder von der Bildfläche. Wahrscheinl...
von Ken-sent-me
Mi 13. Jan 2021, 09:59
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Krieg der Sterne - Star Wars Sammelthread

Achja und (Space-) Pferde die auf einem Sternenzerstörer galloppieren finde ich total super! :laughing: Ja... vllt in Filmen wie Kung Fury; oder bei Rick an Morty... ... oder auf Covern von Metal LP´s :laughing: Ich bin jetzt sich nicht der Naturwissenschaftsnerd, der sich in Science Fiction noch ü...
von Ken-sent-me
Mi 13. Jan 2021, 08:14
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1873
Zugriffe: 263228

Re: Retrofundstücke im Netz!

Coole Sache! Im Nachhinein doch toll, was Leute damals für zu dem Zeitpunkt sinnlose Vieos gemacht und aufbewahrt haben. Was 89 noch für geile Autos rumfuhren... Ich glaub das sollte man heute einfach auch mal machen;: kost ja nix und wer weiss wer sich später freut; auch allein mal die wohnung oder...
von Ken-sent-me
Di 12. Jan 2021, 11:43
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1873
Zugriffe: 263228

Re: Retrofundstücke im Netz!

Da gibts mittlerweile auch ganz viele ganz alte videos, die in Schärfe, Farbe, Framerate und Geschwindigkeit angepasst wurden;
die sind auch sehr schön zu sehen.
hier z.B. weil wir grad bei New York sind.

von Ken-sent-me
Mo 11. Jan 2021, 14:22
Forum: Retro Games
Thema: Pixel Love
Antworten: 97
Zugriffe: 9903

Re: Pixel Love

Ich kam ja damals vom C64 zum PC und als ich dann zum ersten mal CGA Grafik (Sokoban) gesehen hatte, musste ich erstmal schlucken. Aber Alley Cat fand ich auch in CGA ganz gut :mrgreen: PC-Mäßig musste ich vorher alles aufm monochromen Bernsteinmonitor spielen; da war CGA schon cool... Ansonsten ke...
von Ken-sent-me
Mo 11. Jan 2021, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 843
Zugriffe: 126201

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

passend dazu:
7BBMyB1.jpg
von Ken-sent-me
Mo 11. Jan 2021, 12:35
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 150
Zugriffe: 26473

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Ich finde den 9. Teil deutlich schlimmer als den 8. Der hat höhere Höhen und tiefere Tiefen, Schlimmer als Leias Schiff wird in die Luft gesprengt, sie ins All geschleudert, tiefgefroren; wieder eingefangen und lebt dann noch? Und dann... stattdessen stirbt sie in Teil 9 einfach so... ganz ohne Gru...
von Ken-sent-me
Mo 11. Jan 2021, 10:35
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 150
Zugriffe: 26473

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Gestern Star Wars Episode 9... Was für ein schwachsinn... Die Story wirkt wie Fan Fiction von nem 12 Jährigen, der den Ideenklau der beiden Vorgänger bei den alten Filmen konsequent forsetzt bzw. auf dei Spitze treibt. Also nach Episode 7 hatte ich echt Hoffnung; den fand ich bis auf ein-zwei Szenen...
von Ken-sent-me
Mo 11. Jan 2021, 08:53
Forum: Retro Games
Thema: Pixel Love
Antworten: 97
Zugriffe: 9903

Re: Pixel Love

Selbst mit zugekniffenden Augen sind die 'Blau-Rot-Töne etwas sehr quitschig...als hätte der Monitor 'ne Macke. :laughing:
Geht doch nix über CGA...

eyecga.jpg
von Ken-sent-me
Mo 11. Jan 2021, 08:47
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 843
Zugriffe: 126201

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Hui... der ist auch alt geworden... :shock:
Anmerkung.png
Anmerkung.png (361.07 KiB) 312 mal betrachtet
von Ken-sent-me
So 10. Jan 2021, 20:01
Forum: Retro Hardware
Thema: GB-30 GREY (Gameboy Brille)
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

Re: GB-30 GREY (Gameboy Brille)

ich komm nicht mehr mit... :ka: