Die Suche ergab 10846 Treffer

von Bulletrider
Mi 17. Apr 2019, 16:55
Forum: Bücherecke
Thema: Fantasy und Science-Fiction
Antworten: 239
Zugriffe: 51980

Re: Fantasy und Science-Fiction

Ach ja. Dieses Buch ist seit einem Monat oder so draussen. Wer die Walter Moers Romane kennt, weiss was er hier bekommt. Das Buch ist zwar wesentlich kürzer als die meisten anderen Zamonien-Romane, aber die Geschichte ist einfach drollig und die Aufmachung wie immer über jeden Zweifel erhaben. Hat ...
von Bulletrider
Mi 17. Apr 2019, 16:19
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Reviews und Bandtipps - Metal
Antworten: 271
Zugriffe: 49813

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Das (relativ neue) TWISTED TOWER DIRE Album macht mega Bock! Drei aus der Band spielen ja auch bei den von mir hier ebenfalls mal abgefierten Walpyrgus und das neue TTD Material hat davon nen schönen Schlag mitbekommen. Catchy stuff! https://www.youtube.com/watch?v=WqgPcAOYavI Außerdem finde ich die...
von Bulletrider
Di 16. Apr 2019, 13:54
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Retrowave & Synthwave
Antworten: 176
Zugriffe: 8864

Re: Retrowave & Synthwave

Orchstraler Soundtrack gepaart mit synthwave und dazu ne dicke Prise War of the Worlds Sci-Fi Stimmung:



gerade erst entdeckt und am Hören, aber irgendwie ist das schon ziemlich abgefahrenes Zeugs :-)
von Bulletrider
Di 16. Apr 2019, 10:35
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seit ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Wie alt seit ihr?

naja, bei acht Stimmen sind wahrsch. alle User, die hier noch posten, fast vollst. vertreten ;)
von Bulletrider
Mo 15. Apr 2019, 11:20
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3150
Zugriffe: 291225

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Wird hier wohl keiner so richtig was mit anfangen können, aber ich finde es total super. eine totale Zeitreise in die Mitt-90er, klingt wie alte Tiamat, alte Katatonia und frühe Rotting Christ. Death/Black/Doom, schleppend, dunkel-melodisch und irgendwie "warm" (als Gegensatz zu dem klirrenden, kalt...
von Bulletrider
Mo 15. Apr 2019, 10:33
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Star Wars 9 - The Rise of Skywalker
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Star Wars 9 - The Rise of Skywalker

Hm habe weder E7, E8 noch Solo oder Rogue One gesehen... So schön ich E4-6 damals auch fand - mein Interesse an Star Wars ist von den alten Filme ab eher mini... :?
von Bulletrider
Fr 12. Apr 2019, 21:42
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

:D :top:
von Bulletrider
Fr 12. Apr 2019, 20:02
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Ich meine auch, eigentlich immer nur Gutes darüber gehört zu haben... :)

Ok, neues Rätsel - woher kennt man denn diesen Mantelträger...?
von-wo.png
von-wo.png (5.31 KiB) 105 mal betrachtet
von Bulletrider
Fr 12. Apr 2019, 17:24
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Ok, jetzt kann selbst ich mit Unkenntnis des tats. Spiels und nur durchs "mal von gehört haben" lösen - "Simon, the Sorcerer" :P
von Bulletrider
Do 11. Apr 2019, 17:19
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3150
Zugriffe: 291225

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

KVELERTAK "Nattesferd"

von Bulletrider
Mi 10. Apr 2019, 09:39
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Tjoa, in meiner Welt umfasst "retro" irgendwie automatisch 80er und 90er Jahre, quasi so, wie es im Forumtitel heisst :wink: Klar sind auch Spiel von bspw. 2003 veraltet, aver veraltet und retro ist für mich nicht gleichbedeutend. Ist aber natürlich Auslegungssache :wink:
von Bulletrider
Di 9. Apr 2019, 13:51
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Reviews und Bandtipps - Rock & Alternative
Antworten: 51
Zugriffe: 11081

Re: Reviews und Bandtipps - Rock & Alternative

So, habe mich mal durch die ganzen Clips gehört. Ist aber insgesamt nicht soooo mein Fall. "Sirius" und "The Raven" gefallen mir schon ziemlich gut, viele der anderen Songs wecken Assoziationen an Pink floyd (wie gesagt - Assoziationen, keine Kopien oder so!), wobei letztere aber auf mich eine besti...
von Bulletrider
Di 9. Apr 2019, 06:53
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

MMFan hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 22:50
Bulletrider hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 21:28
matschiges...
M.U.D.S.: Mean Ugly Dirty Sport

War der Nachfolger von, glaube ich, Grand Monster Slam. Oder sollte es zumindest werden.
:-) :top:
von Bulletrider
Mo 8. Apr 2019, 21:28
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Also, das Viech arbeitet in ner Bank, die man im Spiel aufsuchen kann. Das Spiel selbst ist aber ein Sportspiel, wenn auch ein eher saftig-matschiges...
von Bulletrider
Mo 8. Apr 2019, 20:19
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

DOS und Amiga...
von Bulletrider
Mo 8. Apr 2019, 19:19
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Fast... :mrgreen:
von Bulletrider
Mo 8. Apr 2019, 08:35
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Ok, ich mache weiter... Könnte vll. recht einfach sein, aber nun gut - dann geht's diesmal eher um Geschwindigkeit als um Knobelskills :-) Aus welchem Spiel kennt man diese Gestalt?
wer2.jpg
wer2.jpg (58.56 KiB) 200 mal betrachtet
von Bulletrider
So 7. Apr 2019, 16:20
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1355
Zugriffe: 49158

Re: Name the Game

Ist es "Die Stadt der verlorenen Kinder" (The City of Lost Children)?
von Bulletrider
Sa 6. Apr 2019, 08:16
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Reviews und Bandtipps - Rock & Alternative
Antworten: 51
Zugriffe: 11081

Re: Reviews und Bandtipps - Rock & Alternative

Das ist auch ein Musiker, dessen Name mir quasi gefühlt seit immer geläufig ist, ich aber noch nie wirklich bewusst was von gehört habe. Werde Deinen Post (Danke :-) ) dann mal in Ruhe durchhören und mir ein akustisches Bild verschaffen.