Die Suche ergab 12475 Treffer

von Bulletrider
Do 26. Nov 2020, 09:04
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 173
Zugriffe: 22829

Re: Dungeonsynth

Neuer, frischer Fund - PAFUND, um genau zu sein. Sehr, sehr schöner klassischer Dungeon Synth, aber ohne den zu klassischen Lo-Fi Sound, den ich nicht zwingend brauche :wink: . Atmosphärisch dicht und erhaben. Ein, zwei Tracks sind zwar nix für mich (Harpischord/Cemballo bzw. Orgel Stil), aber im Gr...
von Bulletrider
Mo 23. Nov 2020, 10:16
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Beim Kvelgeyst-Cover frage ich mich nur: warum haben die da nicht mal einen halbwegs nicht ganz so Talentfreien rangelassen? Ne, das wirkt auf mich nur albern. :mrgreen: :mrgreen: Ja, das meinte ich. Kann ich total verstehen. Ich kanns selber nicht genau erklären, aber diese Art "Naivität"...
von Bulletrider
Mo 23. Nov 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1834
Zugriffe: 247712

Re: Retrofundstücke im Netz!

Lou Scheimer, Larry Opiela (He-Man) and Leslie Wadsworth (Teela) from the premiere of the Filmation He-Man and the Masters of the Universe cartoon at the Mann's Chinese Theater! Das Foto sieht ja eher nach 60er aus :-) Da baller ich doch mal diesen geilen Ohrwurm hinterher: (müsste aus dem "Th...
von Bulletrider
Mo 23. Nov 2020, 06:46
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Die anderen beiden sind eher so :ka: . Kann ich total nachvollziehen :wink: Die sind schon eher "anders". Auf mich wirken die aber irgendwie, das Vhol mit seinem Moebius-artigen Comic Stil und das Bölzer kommt düster-reduziert super rüber und baut in meinem Kopf richtig "Stimmung&quo...
von Bulletrider
So 22. Nov 2020, 17:58
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1834
Zugriffe: 247712

Re: Retrofundstücke im Netz!

1977 (das beste Jahr, um geboren zu werden :mrgreen: )

Deutschland

Scirocco Rally

:cool:
1977 Germany Scirocco Rally.jpg
1977 Germany Scirocco Rally.jpg (50.77 KiB) 88 mal betrachtet
von Bulletrider
So 22. Nov 2020, 17:28
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Kein Tag ohne :mrgreen: (sorry, not sorry :laughing: )
vhol.jpg
vhol.jpg (492.52 KiB) 56 mal betrachtet
Bölzer.jpg
Bölzer.jpg (217.63 KiB) 56 mal betrachtet
bell.jpg
von Bulletrider
Sa 21. Nov 2020, 14:29
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Das ist echt episch. Sieht auf den ersten Blick aus wie von K. Wahlin, der viel DM und BM Cover in den 90ern gemacht hat (Emperor, Dissection, Bathory...). Stark. Hier nun ein paar gräuliche Cover, die ich aber allesamt ganz wunderbar finde (das one Logo ist von der Band Yob) : mike.jpg decrepitcorr...
von Bulletrider
Sa 21. Nov 2020, 10:48
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Und mit Cloven Hoof sind wir wieder bei Warhammer angekommen... oder? Oh ja, so ist es :mrgreen: John Blanche hat so einiges Geiles gemalt. U.A. finden sich auch Sachen von ihm als Cover für die Dark Future Bücher von Kim Newman/Jack Yeovil. Die Plattencover von Summoning dürften Dir auch ein Dorn ...
von Bulletrider
Sa 21. Nov 2020, 09:38
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3604
Zugriffe: 503849

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Morgendlich Arschtritte beim anstehenden Frühsport:



von Bulletrider
Sa 21. Nov 2020, 09:22
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Sorry, dass ich so rumspamme, aber ich bin irgendwie in Fahrt bei dem Thema :laughing: Hier eine Auswahl auf den ersten Blick etwas weirder Cover, die bei vielen bestimmt eher unter dem Gegenteil (also hässlich) laufen. Auf mich wirken die aber einfach total seltsam-genial. Entweder von der Zeichena...
von Bulletrider
Sa 21. Nov 2020, 09:18
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2527
Zugriffe: 386294

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Haben uns neulich endlich mal die komplette M*A*S*H (nicht MASK :wink: ) Serie in ner box für einen schmalen Kurs geholt. Vor ein paar Jahren immer mal wieder vereinzelte Folgen gesehen und ziemlich angetan gewesen. Jetzt wird sich das mal komplett gegeben. Aufgrund der Menge aber halt immer mal zwi...
von Bulletrider
Fr 20. Nov 2020, 14:55
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Einige der Kassetten Releases aus dem Dungeonsynth Genre finde ich auch stark, hier einige Beispiele:
gnoll.jpg
trogool.jpg
oldglow.jpg
von Bulletrider
Fr 20. Nov 2020, 09:27
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1834
Zugriffe: 247712

Re: Retrofundstücke im Netz!

Jau, diese Plakate aus den mobilen Kinos aus Ghana sind auch wild... :mrgreen:
von Bulletrider
Fr 20. Nov 2020, 06:31
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1834
Zugriffe: 247712

Re: Retrofundstücke im Netz!

Alternative osteurop. Kinoplakate hatten wir ja schon mal hin und wieder hier, aber ich glaube, das hier noch nicht. Polnisches Plakat zu Indy 1 - sieht für mich echt stark aus (auch, wenn es mal so gar nix über den Film aussagt :mrgreen: ) :
indy-polen.jpg
von Bulletrider
Do 19. Nov 2020, 20:33
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Rainbow ist natürlich völlig geil (auch Ken Kelly Artwork) und obwohl ich Savage Master nicht mag, ist das Cover super. Auch die Monty P. Verbeugung von Jaldaboath ist stark umgesetzt und perfekt zur Musik passend (aber der Billo-Effekt beim Logo nervt mich ein wenig :laughing: ). Das letzte sagt mi...
von Bulletrider
Do 19. Nov 2020, 20:30
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 2357

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Ich stelle mir solche Fragen eigentlich auch nicht, aber die Walls of Jericho gehört da definitiv in die engere Auswahl. Was wäre denn das Killer-Album von Blind Guardian? Bei Running Wild würde ich die Port Royale oder die Black Hand Inn nennen, aber die sind lange nicht so ikonisch wie die Walls....
von Bulletrider
Do 19. Nov 2020, 19:05
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Nehmen wir mal das Cover von Ice Sword, das ihr auf der Seite zuvor (berechtigterweise) abgefeiert habt. Ja, das ist fein. Aber ich hab das gesehen und als erstes ging mir durch den Kopf "Ja super, und welche Band soll das sein?". Da muss man das dazuschreiben oder das Bild entsprechend b...
von Bulletrider
Do 19. Nov 2020, 17:58
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Zwei weitere Faves. Das Morbid Angel Teil allerdings "funktioniert" für mich nur in der voll ausgeklappten Version und nicht nur der fürs Album verwendete, sichtbare Coverausschnitt... morangl.jpg Das Bolt Thrower Cover ist zwar kein "eigenes", da ein Games Workshop Artwork, aber...
von Bulletrider
Do 19. Nov 2020, 17:40
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Sowas hier finde auch total geil, ihr werdet es wahrscheinlich lahm bis scheiße finden. :ka: Hm, das ist in der Tat nix, was mich groß packt, aber ist schon ok. Aber findest Du nicht, dass auch da das Logo unpassend wirkt? Also das ist natürlich kein mega Kriterium für ein gutes/schlechtes Cover, a...
von Bulletrider
Do 19. Nov 2020, 17:12
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31504

Re: Die schönsten Plattencover

Noch ein neues Cover, das mir sehr gut gefällt: Sieht in der Tat ganz schick aus (trotz digital :mrgreen: ). Das Logo hätte man für meinen Geschmack noch etwas "anbröseln" können, aber trotzdem. Generell können doof platzierte oder schlechteLogos, die auch bei "meinen" Covern zu...