Die Suche ergab 11206 Treffer

von Bulletrider
So 13. Okt 2019, 19:28
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 301
Zugriffe: 22048

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Klassiker! Die US Aracde Flyer von Konami sind einfach immer wieder herrlich :laughing: Für Japan "Komm, wir machen richtig geile Artworks/Zeichnungen", für USA "Komm, lass uns völligen Quatsch mit debilen Models machen..." :mrgreen:
von Bulletrider
So 13. Okt 2019, 19:27
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5033

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Jetzt da wir Jokers Vergangenheit kennen und damit seine Motivation, ist sein Wirken auf dem Niveau eines Allgemein-Opfers an zu siedeln. Hmm, ok... Das klingt zumindest anders als ich es erwartet hätte. Neugierig bin ich nach wie vor. Hatte auch kürzlich so'n Meme gesehen, ein Vergleich von Nichol...
von Bulletrider
So 13. Okt 2019, 00:52
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Das Entscheidende bei den beiden sind ja eh die Dialoge, das Spiel nebensächlich. Allein Colins Formulierungen :laughing:
von Bulletrider
Sa 12. Okt 2019, 23:04
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5641
Zugriffe: 641500

Re: Frisch Eingetroffen

Ich kapiere echt nix von dem, was ihr hier so schreibt :laughing: Ok, die Worte Grafikkarte und Netzteil kenne ich... :mrgreen:
von Bulletrider
Sa 12. Okt 2019, 23:03
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5033

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

...so als psychopathisches Gegenelement zur sauberen Superheld-Bürger-Moral. Der Film behandelt wohl eher die Biographie von dem Joker :ka: Wenn auch gut gemacht... Meint ihr Prädikat - Sehenswert? Unbedingt würde ich sagen. Also ich habe ihn noch nicht gesehen, aber gerade solche Origin Stories fi...
von Bulletrider
Sa 12. Okt 2019, 18:11
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Bei Eddy und Colin wars anders rum. Die hatten mit Ten Piedad etwas Müh, die Tres A. haben sie dann später (etwas aufgepowert) getroffen und recht fix zerkloppt. Ist aber ja ganz cool, dass es nicht so linear ist :D
von Bulletrider
Sa 12. Okt 2019, 16:38
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Cool, cool, cool... Ich verfolge gerne, was Du so zu dem Game (inkl. dazu youtube) zu berichten hast. Viel Glück und viel Blut weiterhin... :D
von Bulletrider
Sa 12. Okt 2019, 15:51
Forum: Retro Games
Thema: Metroidvania
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Metroidvania

Nicht selbst gespielt, aber diese hier fallen sehr oft als tolle Metroidvania Namen der letzten paar Jahre:
Hollow Knight
Salt and Sanctuary
Dead Cells
Bloodstained: Ritual of the Night
Odallus - The Dark Call
Monster Boy and the Cursed Kingdom
von Bulletrider
Mi 9. Okt 2019, 11:13
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1477
Zugriffe: 143196

Re: Retrofundstücke im Netz!

Adventure Man sieht aus als wenn er gleich weglaufen wollte... soviel zum Abenteuer :laughing: :top:. Wie stumpf Sie da auch dem Rambo-Poster Artwork nen Bart angemalt haben. "Hey, mach dem nen Bart, dann umgehen wir vielleicht das Copyright" :laughing: Ein neuer schöner Fund ist dieses herrlich be...
von Bulletrider
Mi 9. Okt 2019, 11:12
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Retrowave & Synthwave
Antworten: 229
Zugriffe: 16282

Re: Retrowave & Synthwave

Erstmal direkt Deine Tracks geliked und für den youtube Algorithmus kurz kommentiert :wink: :mrgreen: Die sind aber auch echt top! George Ergemildze und LukHash gefallen mir auch ziemlich gut.
von Bulletrider
Di 8. Okt 2019, 13:18
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3222
Zugriffe: 332678

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Wieder mal das Schwert gezückt... Das aktuelle Album von denen ist ja so eine Geilerei... Läuft hier ständig ohne Abnutzungserscheinungen. Kraftvoll, Refrains zum kaputt gehen, mitreißen und in die Schlacht stürmen :aufmaul: Dazu eine hübsche Wikingerin - passt :D Da wächst der Bart direkt von allei...
von Bulletrider
Di 8. Okt 2019, 08:09
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1477
Zugriffe: 143196

Re: Retrofundstücke im Netz!

Ziemlich wild zusammengeschusterte Action-Figuren. Man bediene sich einfach bei diversen klassischen Fantasy- und Film-Artworks oder krickelt eben fix ein Monster aufs Papier und schwupps steht die Verpackung schon. :P
action1.jpg
action3.jpg
action3.jpg (55.54 KiB) 114 mal betrachtet
action2.jpg
von Bulletrider
Mo 7. Okt 2019, 21:06
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3222
Zugriffe: 332678

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Chibby hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 20:38
Erinnert mich irgendwie an diese junge Schwedin die letztens vor der UN gesprochen hat...... :mrgreen:
Völlig untersch. Genres :hehe:
von Bulletrider
Mo 7. Okt 2019, 18:22
Forum: Off-Topic
Thema: Lachattacke hoch 999
Antworten: 2629
Zugriffe: 367148

Re: Lachattacke hoch 999

:laughing:
hehe.jpg
hehe.jpg (35.5 KiB) 61 mal betrachtet
von Bulletrider
Mo 7. Okt 2019, 13:57
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3222
Zugriffe: 332678

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

heute mal einen fast vergessenen (persönlichen) Klassiker von damals ausgebuddelt. Atmosph. Pagan Black Metal aus Griechenland aus dem Jahre 1997. Packt mich immer noch genau so wie damals. Stark!

KAWIR - "To Cavirs"

von Bulletrider
Mo 7. Okt 2019, 09:58
Forum: Bücherecke
Thema: Der Jan Tenner 2019 Thread
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Der Jan Tenner 2019 Thread

Ich finde es auch total klasse. Sicher - das Fehlen von Futuras und Forbetts alten Sprechern ist schon schade, wichtiger aber ist, dass Lutz Riedel (Jan sen.) mit dabei ist. Der ist eh mit einer meiner Fave-Sprecher sowohl bei Hörspielen als auch als Synchronsprecher in Filmen/Serien. Und ich finde ...
von Bulletrider
So 6. Okt 2019, 21:38
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1687
Zugriffe: 100096

Re: Name the Game

Tja, kannte ich nicht. Und finde auch jetzt das Pic nicht in 'Blood Money' beziehungsweise in dem Tube. Oder ist das ein Bild aus der Anleitung? :-) Ich hätte jetzt auf Baal ('89 Psygnosis) nach dem Tipp getippt :D Das Tube ist auch nur wegen des Intros. Das Bild kommt hier von: http://www.vgmuseum...
von Bulletrider
So 6. Okt 2019, 14:02
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1687
Zugriffe: 100096

Re: Name the Game

Richtig... :top:

Im Introsong kommt halt die Textzeile "Where is the money" vor :wink:


(Hab in den Clip nicht reingehört, vll also ggf ne längere Fassung suchen)
von Bulletrider
So 6. Okt 2019, 12:24
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1687
Zugriffe: 100096

Re: Name the Game

Ok, ein letzter Tipp vorm Lösen - diese Augenpartie des Publishers könnte (sollte hoffentlich) bekannt sein...
tipp.jpg
tipp.jpg (21.17 KiB) 85 mal betrachtet
von Bulletrider
Sa 5. Okt 2019, 16:18
Forum: Retro-Termine, Events, Ankündigungen
Thema: Pixelpokal 2018 in Hannover
Antworten: 54
Zugriffe: 7149

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Moon Patrol... Quasi meine erste Arcade-Erfahrung bzw Erinnerung :love: Hab ich sogar Bilder von gemalt :-)