Die Suche ergab 12104 Treffer

von Bulletrider
Mi 8. Jul 2020, 16:27
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205199

Re: Name the Game

Hardy hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 15:59
Partybau ging ja schon bei Wizardry und Ultima III...ist es ein goldbox Titel ? Pools of Radiance ?
Nein, aber die Richtung ist nicht verkehrt.
von Bulletrider
Mi 8. Jul 2020, 12:51
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3501
Zugriffe: 396898

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

*dance-sing-zappel-shout* :band: Sehr schön!



von Bulletrider
Mi 8. Jul 2020, 10:12
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205199

Re: Name the Game

Ich schrieb ja "eins der ersten". Ist aber ein ähnlicher Zeitraum wie Bards Tale...
von Bulletrider
Mi 8. Jul 2020, 09:05
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205199

Re: Name the Game

Es ist ein Rollenspiel (ach was :wink: )... Und soweit mir bekannt eines der ersten Spiele, bei der man eine Charakter-Party zusammenstellen konnte.
von Bulletrider
Di 7. Jul 2020, 12:07
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3501
Zugriffe: 396898

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Megadeth sind auch echt irgendwie speziell und ich muss zugeben, dass ich mir die allein wegen der Coverartworks (ich stand halt voll auf diesen "radiation nuclear Shit" :boese: ) damals auch irgendwie etwas schön gehört habe, wobei es dann aber auch irgendwie gezündet hat. V.A. die Rust in Peace ha...
von Bulletrider
Di 7. Jul 2020, 12:05
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205199

Re: Name the Game

So, weiter gehts. Aus welchem Spiel stammt denn dieser Screenshot?
screeeen.jpg
screeeen.jpg (97.13 KiB) 42 mal betrachtet
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 19:34
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2447
Zugriffe: 308024

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Ansonsten kann man das Kino im Moment echt vergessen. 2020 wäre eh ein langweiliges Kino-Jahr geworden, aber das Todesvirus der Volksrepublik China hat dem Kino echt den Rest gegeben. Der einzige Lichtlick ist Dune, aber der kommt wohl erst zu Weihnachten. Oh ja, auf Dune habe ich auch echt Bock :l...
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 19:22
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 648

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Das klingt echt interessant, aber im Moment bin ich so gaaar nicht in der Stimmung für Black Metal. Und das funktioniert irgendwie nur (für mich) wenn ich da richtig Bock drauf habe. Ja, verstehe ich total. Früher war ich quasi "jahrelang" in der Stimmung dafür, seit einigen Jahren spürbar viel sel...
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 18:24
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205199

Re: Name the Game

Es müsste "Golden Axe: Warrior" sein... Ist ja auch klar, da der Typ ein Schwert hält :mrgreen:
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 18:22
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3501
Zugriffe: 396898

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Wicket hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 16:57
Ich höre beide Bands gerne. Mal mehr, mal weniger.
Ja, das triffts genau. Hab beide Jahre nicht gehört, glaube ich. Jetzt wars mal wieder an der Zeit :-)
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 14:19
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 648

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Diesen Monat feiern zwei für mich doch recht wichtige Alben ihr 25-jähriges Bestehen. Wahrscheinlich wird das erste nicht unbedingt bei vielen von euch ähnliche Begeisterung auslösen, aber nun, ist dann so :hehe: ARCKANUM "Fran Mader" Wohl mit eins der ersten Black Metal der 90er Welle welches man d...
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 13:12
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 648

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Vom Namen her waren mir die schon lange ein Begriff, hab mich aber nie groß mit denen beschäftigt. Man hat halt nur so viel Zeit für Musik :wink: und da bleiben dann auch scho mal bands außen vor. So richtig geben tun die mir nach Anhören jetzt aber auch nichts :ka: Aber muss ja auch nicht, trotzdem...
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 13:09
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3501
Zugriffe: 396898

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Heute ist auch bei mir Klassikerzeit. Viiiiiiel Megadeth und da besonders das zwar nicht beste, aber heute irgendwie trotzdem perfekte, "So far..." Album. Natürlich aber auch das unschlagbare "Rust in Peace" Album. Außer Megadeth auch Metallica's "Ride...", wobei da eigentlich nur "Creeping Death", ...
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 11:20
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1720
Zugriffe: 185739

Re: Retrofundstücke im Netz!

swatch.jpg
swatch.jpg (246.32 KiB) 47 mal betrachtet
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)
Antworten: 397
Zugriffe: 39790

Re: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)

zwei Mal Spielzeug - Pogo-Ball (die Kids in dem Gif haben sich wahrsch. einmal zu oft damit gemault :laughing: ) und Micro Machines (yeah!)
pogo-ball.gif
pogo-ball.gif (2.72 MiB) 39 mal betrachtet

micro.gif
micro.gif (1.93 MiB) 39 mal betrachtet
von Bulletrider
Mo 6. Jul 2020, 07:38
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Retrowave & Synthwave
Antworten: 305
Zugriffe: 30053

Re: Retrowave & Synthwave

Die Ausbeute an Hörbarem in Sachen Synthwave der letzten Wochen: So, endlich mal in Ruhe durch Deine Empfehlungen gehört. Simulakrum Lab finde ich klasse, Yoru ist auch wieder mal recht fein. BILLY MΔYS BΔND gibt mir so jetzt nix, Synthquartz dagegen mag ich ganz gerne. Eben entdeckt, dass einer de...
von Bulletrider
So 5. Jul 2020, 13:02
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Sehr gerne... Keine Ahnung, wie selten die sind. Solltest Du auf die Suche gehen, berichte gerne mal bzgl. Preise etc. Gab es die denn auch bei uns oder ist das ne USA Sache gewesen?
von Bulletrider
So 5. Jul 2020, 13:01
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1720
Zugriffe: 185739

Re: Retrofundstücke im Netz!

Kopremesis hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 12:54
Bulletrider hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 11:53
nur die Musik nicht :hehe:
War so klar, ey. :hehe:
:mrgreen: :bier:
von Bulletrider
So 5. Jul 2020, 11:53
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1720
Zugriffe: 185739

Re: Retrofundstücke im Netz!

Jau, sehr fein (nur die Musik nicht :hehe: ) :top:
von Bulletrider
So 5. Jul 2020, 10:30
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Hi und herzlich willkommen bei uns :winken: Hm, da fällt mir gerade das hier ein. War das sowas? Also Hot Wheels Road Wars bzw Road Maniax. https://78.media.tumblr.com/a49efc72079587d95df880d69b31e5d6/tumblr_oi5ttzsoZj1unlm3do1_1280.jpg edit: hier nochn Auto. Und ja, die gehen kaputt, wie auf der An...