Die Suche ergab 12778 Treffer

von Bulletrider
So 18. Apr 2021, 09:06
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Hier einige Werke von Ken Barr. Barr hat auch viel im Comicbereich gemacht und sowohl für Marvel als auch DC Cover gezeichnet, aber auch viel für Pulp Hefte und Romane.

Vor allem dieses erste hier finde ich absolut genial:
KenBarr1.jpg
KenBarr2.jpg
KenBarr3.jpg
KenBarr4.jpg
von Bulletrider
Sa 17. Apr 2021, 17:31
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3711
Zugriffe: 566955

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Richtig gut - KVAEN. Arschtretender Melo-Black mit Zitaten klass. Metals (Riffs) und ordentlich fixem Tempo... :crazymosch:

von Bulletrider
Sa 17. Apr 2021, 11:24
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Kurz was von Lone Wolf - Cover Artwork des "Trail of the Wolf" Buchs: "Lone Wolf has been abducted by the forces of the Dark God Naar and imprisoned in a remote city-fortress on the border of the Darklands. Subjected to relentless attacks by the minions of evil, the Supreme Master of ...
von Bulletrider
Fr 16. Apr 2021, 09:39
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Krams aus der Musikszene ;)
Antworten: 138
Zugriffe: 32003

Re: Krams aus der Musikszene ;)

Ach guck an, Herr Bullet hat anscheinend gestern die Krachmucker-Maiden-Folge mit Ernie und Eiko geguckt. :hehe: Höh? Nee, hab ich nicht. Bin gestern zufällig über nen Thread im DFF gestolpert, wo es um "Das fällt mir erst jetzt auf???" Cover ging. Was ein Zufall :shock: edit: ah, vll war...
von Bulletrider
Fr 16. Apr 2021, 07:56
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Krams aus der Musikszene ;)
Antworten: 138
Zugriffe: 32003

Re: Krams aus der Musikszene ;)

Ich kenne Maidens "Powerslave" ja schon seit vielen Jahrzehnten. Aber über Folgendes bin ich gestern gestolpert und musste doch ziemlich schmunzeln. Offenbar hat Derek Riggs, der Coverzeichner, einige kleine Gags in das ikonische, epische Artwork eingbaut. Vermutlich ist mir das mangels Vi...
von Bulletrider
Do 15. Apr 2021, 17:18
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3711
Zugriffe: 566955

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Nebenbaustelle von MARDUK's Morgan H. - DEATH WOLF...

von Bulletrider
Do 15. Apr 2021, 11:29
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Kein Tag ohne :laughing: Hier was von Bob Eggleton. Sind zwar neueren Datums (also nicht retro), allerdings sind das Stil und Optik absolut...
Bob Eggleton.jpg
BobEggleton2.jpg
BobEggleton2.jpg (659.66 KiB) 57 mal betrachtet
von Bulletrider
Do 15. Apr 2021, 11:19
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 433
Zugriffe: 86282

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Sin bei Beforeigners mit folge 4 durch, gefällt mir von Folge zu folge besser... Man muss sich halt erstmal an das Setting gewöhnen. Das Setting hatte mich halt sofort abgeholt. Aber klar, wenn genau das Dir anfangs nicht gefallen hat, ist das ein schwerer Start. Aber ist ja cool, dass Du drangebli...
von Bulletrider
Do 15. Apr 2021, 10:46
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 433
Zugriffe: 86282

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Ich bin kürzlich doch bekehrt worden. Rick und Morty... Hatte damals die erste Folge gesehen und mir ging das konstante Gerülpse so auf den Sack, dass ich keinen Bock drauf hatte. Im Laufe der Zeit (u.A. auch hier) hab ich natürlich immer wieder aufgeschnappt, dass das sehr geil sein soll und auch a...
von Bulletrider
Do 15. Apr 2021, 08:52
Forum: Retro Games
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 132
Zugriffe: 23204

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Oh, wow! Das sieht ja zauberhaft aus. Hat was von First Samurai. Du hast Recht - das könnte echt was für mich sein. :D

edit: Ah, Steam und Switch - dann wird das nix... Oder gibts bei Steam auch Sachen fürn Mac? Ich hab da keinen Plan von :laughing:
von Bulletrider
Do 15. Apr 2021, 06:41
Forum: Retro Games
Thema: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?

"In the Hunt" dürfte doch in diesen Thread passen, oder? Das ist ein Uboot-Shooter in absolut fantastischer Metal-Slug Optik Oh, jau... Hab ich verpennt, auch zu erwähnen. Das ist in der Tat sehr, sehr geil :top: Und für Bulletrider oder evtl. auch für dich wäre das was (der korrekte Tite...
von Bulletrider
Mi 14. Apr 2021, 08:12
Forum: Retro Games
Thema: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?

PocketMan hats ja auch schon kurz erwähnt, aber ich muss auch noch einmal "Blazing Star" gesondert erwähnen. Auch bei mir hat das Spiel einen einigermaßen hohen Stellenwert im Shmup Ranking. Sehr geile Grafik, Musik/Sound ebenfalls top und durch die Auswahl an versch. Schiffen, die die Waf...
von Bulletrider
Mi 14. Apr 2021, 07:59
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Alan Craddock - vielleicht kennt der ein oder andere ja sein Cover Artwork zu "Soldiers of Light" ("Xain'd Sleena" als Arcadeversion). Sein Stil ist ziemlich farbenfroh und "glossy". AlanCraddock-SoldierOfLight.jpg AlanCraddock-SwordSorcery.jpg AlanCraddock-SciFi.jpg Al...
von Bulletrider
Di 13. Apr 2021, 09:22
Forum: Retro Games
Thema: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?

Ich habe irgendwie auch immer einen Soft Spot für das eher schlecht bewertete "DARIUS+" auf dem Amiga gehabt. Habe mir es damals eigentlich hauptsächlich wegen des Cover Artworks gekauft (bzw gewünscht :wink: und bekommen) und halt weil ich wusste, dass es ein SHMUP ist. Dass diese Portier...
von Bulletrider
Di 13. Apr 2021, 09:13
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3711
Zugriffe: 566955

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Gott, ey, ich liebe dieses Lied. Stammt von einem für die Band recht ungewöhnlichen Album. Eigentlich asiger Streetpunk (So What, welches Metallica gecovert haben, stammt von denen), doch auf dem Album "The Perfect Crime" schielte man (oder wurde vom Label überredet?) auf einen etwas poppi...
von Bulletrider
Di 13. Apr 2021, 08:59
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Bei allem D&D Zeugs, darf man Warhammer natürlich nicht außen vor lassen. V.A. die Bilder von John Blanche haben es mir da angetan.
JohnBlanche.jpg
JohnBlancheSkeleton.jpg
John Blanche ZombieDragon.jpg
JohnBlancheGothic.jpg
von Bulletrider
Mo 12. Apr 2021, 17:36
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1559
Zugriffe: 305718

Re: Was liest du gerade?

Achja, schon so gut wie durch: "The Girl with No Face". Hat mir auch wieder unfassbar gut gefallen und ich bin voll auf'm "chinese mythology" Trip und nerde mich in die Materie schön rein (ich liebe sowas) :D girlghostface.jpg "It’s the end of the Nineteenth Century. San Fra...
von Bulletrider
Mo 12. Apr 2021, 17:28
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 238
Zugriffe: 39275

Re: Die schönsten Plattencover

Mit den Schlagwörtern "War" und "Occult" in Kombination reisst man bei mir so ziemlich schnell alle Türen und Tore ein. Kein Wunder also, dass mich so ein Cover auch direkt abholt:
significant.jpg
von Bulletrider
Mo 12. Apr 2021, 15:07
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Mehr von Jeff Easley, dieses Mal Artwork zu dem RPG "Gamma World"
Easley-GammaWorld.jpg
Easley-GammaWorld2.jpg
von Bulletrider
Mo 12. Apr 2021, 06:16
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 59
Zugriffe: 984

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Und noch ein weiterer Name von damals - Rudolf Sieber-Lonati, der auf vielen Bastei Heftchen zu finden war, hauptsächlich für Cover solcher Reihen wie Larry Brent, Macabros etc. Absolut klassische Horror-Pulp Art :-) RudolfSieber-Lonati.jpg RudolfSieber-Lonati2.jpg RudolfSieber-Lonati3.jpg RudolfSie...