Die Suche ergab 13149 Treffer

von Rider
So 13. Okt 2019, 16:34
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 301
Zugriffe: 22058

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

FB_IMG_1570977203389.jpg
FB_IMG_1570977203389.jpg (75.03 KiB) 14 mal betrachtet
von Rider
So 13. Okt 2019, 15:02
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5033

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Gestern lief auch der Trailer von Top Gun 2 im Kino :mrgreen: Aber da will keiner mit reingehen :(
Aber ist ja noch etwas Zeit!

von Rider
So 13. Okt 2019, 14:57
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Esdras ist besiegt. Auch wenn der Gegner nicht spektakulär aussieht, hat es Spaß gemacht.
Hier ein Video von meinem Sieg (zuvor bin ich natürlich etliche Male gestorben :wink: )

von Rider
So 13. Okt 2019, 00:59
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Colin treibt, durch sein teilweise zaghaftes spielen, Eddy in den Wahnsinn. War auch früher schon so :mrgreen: gibt es eigentlich noch Dennis? Edmundenzel war ja damals noch zu Game One Zeiten die Urbesetzung von Knallhart Durchgenommen. Habe ich damals bei Darksouls gelacht :laughing: Da haben sie ...
von Rider
So 13. Okt 2019, 00:27
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5641
Zugriffe: 641500

Re: Frisch Eingetroffen

@chibby
hättest du dir alles sparen können. Ab November kommt Stadia :hehe:
von Rider
So 13. Okt 2019, 00:19
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Ich bin bei Eddy und Colin noch mitten in Folge 2. Da sind sie gerade bei Ten Piedad angekommen. Habe aber deren Kampf noch nicht gesehen. Will mich auch nicht zu viel spoilern lassen. Naja, inzwischen bin ich so weit, dass man nach den ersten Bossen das große Tor nach der langen Brücke öffnen kann....
von Rider
So 13. Okt 2019, 00:15
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5033

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Sehe ich ähnlich wie Bullet! also abseits langweiliger "Ich will Herrscher von Allem sein" Klischees. :top: Komme gerade aus dem Kino und habe Once Upon a Time in Hollywood gesehen. Ist schon lange her, dass ich gesehen habe, das Leute während des Films den Saal verlassen haben :laughing: Es gab auc...
von Rider
Sa 12. Okt 2019, 17:01
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Hätte ich mal livestreamen sollen, wa? :laughing: (Bei der PS4 nur ein Klick und alles in bei Youtube) Habe heute noch mal 2 Stunden gezockt. Der dritte Boss "Ten Piedad" (wobei die Reihenfolge je nach eingeschlagenem Weg willkürlich ist) habe ich beim ersten Versuch gepackt :zweifel: Das war zu ein...
von Rider
Sa 12. Okt 2019, 16:55
Forum: Retro Games
Thema: Metroidvania
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Metroidvania

Ja, stimmt! Salt and Sanctuary sollte auch meine Kragenweite sein :D
Dead Sells sieht auch gut aus. Aber nach dem Tod immer von Anfang an starten, das find ich nicht so prall :schmoll:

Die anderen werde ich mir auch noch angucken :top:
von Rider
Sa 12. Okt 2019, 14:55
Forum: Retro Games
Thema: Metroidvania
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Metroidvania

Welche Spiele des Metroidvania Genre könnt ihr empfehlen? Egal ob Retrosystem oder aktuell.

Super Castlevania IV und Super Metroid (SNES) steht bei mir schon auf der Liste der Spiele, die ich irgendwann in meinem Leben noch nachholen möchte. Welche Perlen gibt es noch?
von Rider
Sa 12. Okt 2019, 11:27
Forum: Retro Games
Thema: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle

Ohje... muss erstmal mit dem Interface klar kommen. Habe jetzt erstmal einen Blick ins Handbuch geworfen :oops:
Gibt es bei GOG die Möglichkeit CRT Filter oder ähnliches zu aktivieren?
von Rider
Fr 11. Okt 2019, 19:39
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 35
Zugriffe: 450

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

So, der zweite Endboss ist im Sack! "Unsere Dame mit dem verbrannten Antlitz"
Was der Typ hier im 1st Try locker schafft, hat mich eine gute Stunde inkl. 50 Tode gekostet :mrgreen:

von Rider
Fr 11. Okt 2019, 17:14
Forum: Off-Topic
Thema: Das neue Forum!
Antworten: 410
Zugriffe: 68975

Re: Das neue Forum!

Ist noch nicht fertig... Ein paar Tage wird es so bleiben.
von Rider
Fr 11. Okt 2019, 15:25
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5641
Zugriffe: 641500

Re: Frisch Eingetroffen

Wir konfigurieren hier gerade die DOSBox und du kaufst dir ne fette Grafikkarte :laughing:
Viel Spaß damit!
von Rider
Fr 11. Okt 2019, 11:17
Forum: Retro Games
Thema: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Re: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle

Erstmal danke für eure Antworten :-) Edit: Du bist kein Mac User oder Rider? Ich habe Ultima die meiste Zeit am MacBook gespielt. Erstens haben die GOG DOSBoxen von Haus aus den xBRZ Filter, und Vollbild geht ohne getüftel. Unter Windows musste ich tüfteln bis ich Vollbild im Vollbild hatte. Wenn es...
von Rider
Fr 11. Okt 2019, 11:14
Forum: Retro Games
Thema: DOSBox
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: DOSBox

Wie schaltet man in den Vollbildmodus? Alt +Enter (zurück genau so) keyb gr Darf in meiner Config nicht fehlen :wink:. Bei mir war keyboardlayout=auto voreingestellt. Und ich habe ein deutsches Keyboard :ka: Habt ihr einen analogen Joystick, den ihr für die DOSBox verwendet? Es soll ja jeder USB Jo...
von Rider
Do 10. Okt 2019, 16:27
Forum: Retro Games
Thema: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle

Ich bin durch Chibby etwas angefixt und habe beide Spiele in meiner GOG Bibliothek. Frage an die Pros: Ich habe bisher noch keinen Ultima Teil gespielt. Komme ich trotzdem ins Spiel rein? Habt ihr Tipps für mich, die man zu Beginn beachten sollte? Ob ich es wirklich durchspiele sei mal dahingestellt...
von Rider
Do 10. Okt 2019, 14:03
Forum: Retro Games
Thema: DOSBox
Antworten: 4
Zugriffe: 51

DOSBox

Da ich mich ja die letzten Tage mit meinem 486er beschäftigt habe, konnte ich auch einiges an Software mit der DOSBox testen. Ich hatte es vor einigen Monaten schon mal probiert, aber das Mounting zu Beginn war mir auf den ersten Blick zu umständlich/kompliziert. Wenn man sich aber kurz mit beschäft...
von Rider
Mi 9. Okt 2019, 23:34
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 9669

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

kirkyes.gif
kirkyes.gif (557.62 KiB) 39 mal betrachtet
von Rider
Mi 9. Okt 2019, 14:00
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 9669

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Moin :D Vielen Dank für euer Feedback :top: Jetzt ist nur noch der Fehler mit F15 III übrig :-) Also da bin ich mir sicher, dass das ein Speicher-Ding ist. Wenn man sich vom Install-Programm des Games eine Bootdisk machen lässt, haben die Programmierer den Speichermanager (EMM) schon angewiesen, be...