Die Suche ergab 1820 Treffer

von PsychoT
Sa 2. Mär 2024, 17:03
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hab eben nach 4-5 Zockabenden Far Cry Primal beendet, in das ich 5 Euro investiert habe. Das Spiel hatte mich schon immer mal wegen der Steinzeit-Thematik interessiert, allerdings habe ich erst als ich es in den Händen hielt gesehen, dass es ein 8 Jahre alter Ubisoft-Titel ist, und genau so sieht es...
von PsychoT
Fr 9. Feb 2024, 13:29
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1225
Zugriffe: 283123

Re: Der "Gratulier"-Thread

Auf den Tag genau vor 20 Jahren habe ich mich hier offiziell als erstes Mitglied angemeldet nachdem ich zuvor als Gast schon Kommentare geschrieben habe, was früher noch möglich war. Die Zeit ist wirklich schnell rumgegangen, es ist einerseits viel passiert, andererseits aber auch nicht (da dank Arb...
von PsychoT
So 21. Jan 2024, 12:32
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114759

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Nö, ich warte nach wie vor auf eine vollständige Version inkl. aller 3 DLCs. Sollte es das so wie bei Team Ninja üblich zukünftig gar nicht geben (was mich schon bei Nioh & Nioh 2 geärgert hat), spiele ich es evtl. auch mal so, aber in dem Fall würde ich keinesfalls mehr als 20-25 € als Neupreis...
von PsychoT
So 31. Dez 2023, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)
Antworten: 198
Zugriffe: 58408

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Habe aber nicht so große Erwartungen Du meinst auf Retropoly bezogen? Ich auch nicht, aber was gibt es in einem Videospiele-Forum, das Wert auf Einhaltung der Konzentration auf dieses Thema legt, gepaart mit dem derzeitigen mauen Videospiele-Markt, der nicht viel neuen Themen-Stoff bietet, denn sch...
von PsychoT
Mo 11. Dez 2023, 19:48
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Das für mich genau richtige Spiel: https://s20.directupload.net/images/231211/u2v5drjo.jpg Open World, umfangreích in jeder Hinsicht (ob Missionen, Waffenmods, Basisbau etc.), top Atmosphäre und Spielbarkeit und technisch ausgereift sowie nach wie vor aktuell. Genau sowas habe ich wieder für die PS4...
von PsychoT
Sa 18. Nov 2023, 11:39
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Lasst euch nicht von den durchschnittlichen Wertungen für Daymare 1994 Sandcastle täuschen, das Spiel ist gut! Auf der PS4 ist es offensichtlich aufgrund einiger fehlender "Lichteffekte" o.ä. noch dunkler als auf der aktuellen Generation, was der Atmosphäre aber nicht schadet. Das Konzept ...
von PsychoT
Mi 1. Nov 2023, 16:17
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines
Antworten: 834
Zugriffe: 247890

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Das neue Modell der "PS5" lässt mich erstmal ziemlich kalt, wieder die typische sanfte Evolution, wie man es schon häufig in der Vergangenheit erlebt hat. In der Vergangenheit wurden die "Slim"-Varianten im Vergleich zu den Erstausgaben immer deutlich verbessert, sowohl technisc...
von PsychoT
So 29. Okt 2023, 14:28
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines
Antworten: 834
Zugriffe: 247890

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

In knapp 2 Wochen erscheint die neue PS5, die die alte PS5 am Markt vollständig ersetzen wird. Hier der Vergleich der Disc-Version: https://www.ingame.de/assets/images/32/884/32884671-ps5-und-ps5-slim-im-groessenvergleich-2O70.jpg Dafür, dass eine Verkleinerung von 30-35% angegeben wurde, fällt der ...
von PsychoT
So 15. Okt 2023, 19:23
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Leider, leider wird das Spiel nächstes Jahr eingestellt. Die Server werden Dicht gemacht und Offline spielen ist in diesem Fall ziemlich witzlos. Noch so ein Grund warum mir alte Spiele in der Regel einfach lieber sind: Die laufen nicht weg. Eher ein Grund um Onlinespiele komplett zu ignorieren. Du...
von PsychoT
Mo 11. Sep 2023, 12:24
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Die Aussage das es bei einer gut gemachten Umsetzung mit "Aliens" (einem meiner All-Time-Favorites) mithalten könnte, ist eine Ansage. Neulich habe ich nachts im Hotel nochmal "Aliens" und "Aliens 2" geschaut und war dann wieder angefixt, so dass wir in den Tagen danac...
von PsychoT
Sa 2. Sep 2023, 20:18
Forum: Retro Games
Thema: Hilfe! Wie heißt dieses Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Hilfe! Wie heißt dieses Spiel?

Selbstverständich. Man nehme den für sein aktuelles System passenden ST-Emulator, ziehe sich das Die Insel-ROM und starte es über den Emulator.
Und ja, wenn man die Werkzeuge korrekt zu bedienen weiß, kann eine jahrelange Suche zu einer Sekundenangelegenheit werden... :blind:
von PsychoT
Fr 1. Sep 2023, 16:43
Forum: Retro Games
Thema: Hilfe! Wie heißt dieses Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Hilfe! Wie heißt dieses Spiel?

Man gebe in Google die Suchbegriffe "Atari Text Adventure Spiel schwarz weiß Insel" ein und schon kommt man auf das ST-Spiel "Die Insel" von 1990:
von PsychoT
Fr 18. Aug 2023, 18:15
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

So, nach gut einem halben Jahr hab ich mal wieder was gezockt und kann entsprechend hier ein paar Sätze dazu schreiben. House of Ashes ist durch. Wer mal einen besseren "Film" aktiv mitgetalten will, ist hier genau richtig. https://www.youtube.com/watch?v=b-3Ev3HQQV4 Hab fast alle lebend r...
von PsychoT
Fr 9. Jun 2023, 14:35
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Spiele-Neuerscheinungen
Antworten: 256
Zugriffe: 63584

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Im Gegensatz zu euch kann ich mich leider nicht an Spielen mit Onlinezwang erfreuen, daher zocke ich immer noch nichts seit Evil West, was ich nicht nochmal in die PS4 schieben werde. Und leider wurde einmal mehr unfertiger Müll auf den Markt geschmissen, The Callisto Protocol wird selbstverständlic...
von PsychoT
Di 7. Mär 2023, 17:24
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114759

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Ihr brecht das Spiel also beide im Tutorial ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen Weg gibt. Auch bei Sekiro gibt es mehrere Wege. Ich denke eher, dass der "eine Weg" der Einfachste und Schnellste ist, wenn man ihn beherrscht, man aber durchaus auch auf andere Art, also "...
von PsychoT
Mo 6. Mär 2023, 19:47
Forum: Retro Hardware
Thema: Sega Dreamcast
Antworten: 15
Zugriffe: 2514

Re: Sega Dreamcast

Was meint ihr? Warum war die Dreamcast damals kein Erfolg? 1. Release zu spät, da gab es bereits die PSX, den N64 und den Atari Jaguar, zudem stand die PS2 kurz vor dem Release 2. Preis/Leistung schlecht 3. Das Ding sieht aus wie ein Haufen Plastikschrott und fühlt sich auch genau so an 4. Der Cont...
von PsychoT
So 5. Mär 2023, 14:25
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114759

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Man muss erst einmal das Konzept kapiert haben bevor man das Spiel verflucht. Das ist genauso wie bei Sekiro. Hat man es einmal drin, ist es gar nicht so schwer. Ist aber sicherlich schwerer wie Dark Souls, was kampftechnisch nicht anspruchsvoll ist, da da das Timing überhaupt keine Rolle spielt. Ei...
von PsychoT
Sa 4. Mär 2023, 13:44
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114759

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

" Shadow of the Erdtree " Kein Interesse. Hab aufgrund von Bugs nicht einmal das Hauptspiel zu 100% beenden können. Das schnellere und direktere Kampfsystem hatten mir schon in Nioh und Sekiro zu schaffen gemacht. Sekiro hat ein anderes Konzept in Sachen Kampf, da kommt es primär auf Bloc...
von PsychoT
Mi 1. Mär 2023, 17:56
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 4061
Zugriffe: 776006

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Also ich bin seit geraumer Zeit wieder voll auf Elektro. Mit dem guten Mann hatte ich in letzter Zeit etwas Kontakt: https://soundcloud.com/mseq/ectoplasm Auch sehr schön: https://soundcloud.com/urban209/distant-signals https://www.youtube.com/watch?v=Wg_XKYiMXjk https://www.youtube.com/watch?v=Q008...
von PsychoT
Di 28. Feb 2023, 23:53
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376776

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Geht mir ähnlich, nur dass es bei mir geregelte Zeiten sind. Bräuchte mal etwas Ablenkung, aber Evil West ist eben nicht Red Dead Redemption. Vielleicht ist es so langsam an der Zeit für House of Ashes , was ich schon seit Ewigkeiten hier rumliegen hab, aber wahrscheinlich ziehe ich am Ende Wo Long ...