Die Suche ergab 2125 Treffer

von Kopremesis
Mi 27. Mai 2020, 01:13
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Retrowave & Synthwave
Antworten: 289
Zugriffe: 27329

Re: Retrowave & Synthwave

So, dann mal im Schnelldurchlauf hier: Team Sweatwave: GROß! AR! TIG! Gekauft! :music: Billy Mays Band und YORU stehen schon in meiner Liste, Carpenter Brut habe ich eh alles. Neon Nox steht auch auf meiner Liste. Superflight klingt echt sehr schön nach Klischee. :love: 80s-Chill-Porn-Funk-Wave von ...
von Kopremesis
Mi 27. Mai 2020, 00:34
Forum: Retro Games
Thema: space.games.film
Antworten: 6
Zugriffe: 42

Re: space.games.film

Den Film würde ich mir schon angucken, aber ich habe noch nie ernsthaft eines dieser Spiele gezockt. Geht mir zu sehr in Richtung Flugsimulation, und damit kannst mich jagen. :hehe: Zuletzt habe ich mich in dieser Richtung, also "Raumschiffe bewegen" an Homeworld versucht. Bereits im zweiten Level m...
von Kopremesis
Mi 27. Mai 2020, 00:32
Forum: Retro Games
Thema: Pixel Love
Antworten: 65
Zugriffe: 963

Re: Pixel Love

Richtig geil, Chibby, besonders das mit der Fassade! :love:
von Kopremesis
Mi 27. Mai 2020, 00:19
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 141
Zugriffe: 10663

Re: Dungeonsynth

Cyhyraeth - ("Miserable melancholic synth under the banner of the White Eagle" :wink: ). anfangs störte mich das etwas tape-mäßig knarzige, aber nach etwas wiederholtem Hören, passt es doch ganz gut. Hmm, mag ganz gut passen, aber durch dieses Übersteuerte ist das doch klanglich recht dünn. Ganz ne...
von Kopremesis
Di 26. Mai 2020, 20:53
Forum: Retro Games
Thema: neues Eye Of The Beholder! [Dungeon Crawler Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 13958

Re: neues Eye Of The Beholder! [Dungeon Crawler Thread]

Cool, die Seite sieht sehr interessant aus. :-)
von Kopremesis
Di 26. Mai 2020, 18:36
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 141
Zugriffe: 10663

Re: Dungeonsynth

Nicht wirklich Dungeonsynth, aber zumindest etwas artverwandt und ganz grob in diesen Thread passen: LAMIA VOX. Teils rituell anmutender Ambient mit vielen kleinen Versatzstücken anderer Genres. Kann ich mir nicht immer und auch nicht am Stück geben, aber einzelne Songs wissen schon zu überzeugen. ...
von Kopremesis
Di 26. Mai 2020, 12:41
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190328

Re: Name the Game

Aus dem Bett klingeln? Haha. Ich bin eine Nachteule und muss mich zusammenreißen, dass ich mal vor 3 ins Bett gehe. :vogel: Battlespire ist natürlich richtig! Eigentlich war das trotz der ganzen Mängel echt ganz unterhaltsam und hatte eine sehr feine, düstere Atmosphäre. Dazu die gute Vertonung alle...
von Kopremesis
Di 26. Mai 2020, 12:36
Forum: Off-Topic
Thema: Avatar wechsel Dich! [immer mal was neues]
Antworten: 1203
Zugriffe: 186887

Re: Avatar wechsel Dich! [immer mal was neues]

Punisher81 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 11:58
Ich hab jetzt auch endlich mal wieder einen Avatar. Ohne fühlt man sich ja so nackt.

Natürlich strahlt dieser nicht die Autorität und Seriösität eines gewissen Mods hier im Forum aus, aber das ist ok. :laughing:
Endlich! :top:
von Kopremesis
Di 26. Mai 2020, 12:35
Forum: Off-Topic
Thema: Das neue Forum!
Antworten: 540
Zugriffe: 80017

Re: Das neue Forum!

Rider hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 11:45
Punisher81 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 11:44
Sonst müssen wir in eine Facebook-Gruppe umziehen. :mrgreen:
DAS wird niemals passieren :hehe:
Da wären dann wohl die meisten hier raus. :hehe:
von Kopremesis
Di 26. Mai 2020, 01:21
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190328

Re: Name the Game

Das ist schon mal richtig. :hehe:
von Kopremesis
Mo 25. Mai 2020, 23:00
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190328

Re: Name the Game

Es ist der erste von zwei Ablegern, die neben der Hauptreihe etabliert werden sollte. Aufgrund der schlechten Kritiken wurden beide Ablegerreihen jedoch wieder eingestellt und man konzentrierte sich auf die Hauptreihe.
von Kopremesis
Mo 25. Mai 2020, 18:17
Forum: Retro Games
Thema: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Rider hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 11:26
Ich denke, dass die neue Aufmachung das Spiel auch etwas zugänglicher macht 8) Da steht auch am Anfang ein Warnhinweis, dass du häufig speichern sollst, weil es oft ein Game Over gibt.
Das war's... :hehe:
von Kopremesis
Mo 25. Mai 2020, 18:15
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 418
Zugriffe: 38653

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Der Grafiker war eindeutig kein Kinderfreund. :hehe:
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 23:46
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190328

Re: Name the Game

Na, was ist los? Keiner eine Idee? :loslos:

Wundert mich nicht, handelt es sich hierbei doch um einen wenig geliebten Ableger einer weltbekannten Reihe.
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 14:54
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190328

Re: Name the Game

Rider hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:53
Netter Nebeneffekt: das zieht bestimmt wieder eine Menge Gäste an! :hehe:
Ja, aber schon alleine wegen dem Bildnamen! :laughing:
Bittööö? :angel: :hehe:
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 14:47
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190328

Re: Name the Game

Wusste doch, dass ich das kannte. Hab das vor ewigen Zeiten mal durchgespielt. Weiter geht's: Woher stammt diese nette Dame? Titties2.jpg Die Farben habe ich etwas entfremdet. Als Tipp: an dem Spiel habe ich mich gerade versucht und frustriert im vierten Level aufgegeben. Netter Nebeneffekt: das zie...
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 14:40
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 224
Zugriffe: 60355

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Rider hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:37
Also für mich ist das nix :mrgreen:
Du quälst ja bekanntlich schon ohne Wut im Bauch deine Tastatur. :laughing:
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 242
Zugriffe: 30966

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Geil, insbesondere das Zweite. :laughing:
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 14:37
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 224
Zugriffe: 60355

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hadere gerade mit mir, ob ich das wirklich will. Hardcore-Sidescroller klingt nach Frust und Bissen in die Tastatur. :laughing:
von Kopremesis
So 24. Mai 2020, 14:17
Forum: Retropoly Basar
Thema: Gold Games
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Gold Games

Ok :bier: