Die Suche ergab 1742 Treffer

von Kopremesis
So 13. Okt 2019, 01:27
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5053

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

@Kopremesis: Ja fuck, wusste gar nicht, dass das Ding geschnitten ist. Meine Version geht 220 Minuten und ich habe die Special Edition auf DVD. Aber wenn ich mir einen Director's Cut besorge (sollte Dieser auch auf DVD erscheinen vorausgesetzt), dann mit Sicherheit nicht wegen irgendwelchen Synchro...
von Kopremesis
So 13. Okt 2019, 01:26
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5053

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Komme gerade aus dem Kino und habe Once Upon a Time in Hollywood gesehen. Ist schon lange her, dass ich gesehen habe, das Leute während des Films den Saal verlassen haben :laughing: Es gab auch wirklich viele ratlose Gesichter :mrgreen: Tja, bei Tarantino kann man nie wissen... Ich kann auch schlec...
von Kopremesis
Do 10. Okt 2019, 19:45
Forum: Retro Games
Thema: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle

Das ist eine der Serien, die ich auch noch komplett vor mir habe. :oops:
von Kopremesis
Mi 9. Okt 2019, 09:45
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 9698

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Aber unbezahlbar ist.... :laughing: Riders Enter-Dresching. Das hört sich ab der Mitte ca so an als würde er aus 15 cm höhe und 20 cm Abstand wieder und wieder wie ein Habicht voll auf die Taste einhacken. So richtig BÄHM, auf die Fresse!!! :laughing: BÄHM BÄHM BÄHM :laughing: Ich hörs schon zum dr...
von Kopremesis
Mi 9. Okt 2019, 08:33
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Haha, sehr schön! :mrgreen:
von Kopremesis
Di 8. Okt 2019, 23:01
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 9698

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Cool, dass das über die Forums-Fernwartung MIX so schnell funktioniert hat! :D
von Kopremesis
Di 8. Okt 2019, 19:21
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5053

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Hui, geil! :freu: Darauf habe ich schon lange gewartet: Über Sergio Leones Klassiker Es war einmal in Amerika muss man hier wohl nicht mehr viel sagen, also fassen wir nur aus unserem Fokus kurz zusammen: Die Kinofassung trug hierzulande erst eine FSK 18 und nach gekürzten 16er-VHS-Auflagen war sie ...
von Kopremesis
Di 8. Okt 2019, 12:23
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 9698

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Hast du dir schon mal das IRQ-Setting im BIOS angeguckt?
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 22:53
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ishar 3, Quest For Glory 1, 2 & 4, System Shock.
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 19:43
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ishar 2 und 3 sind auch deutlich besser als der erste Teil.

Hab eben mal meinen Ordner durchgeguckt. Hab sogar noch mehr Maps gezeichnet als ich dachte. :mrgreen:
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 19:02
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Falls jemand das Spiel Ishar 2 kennt: Als ich das vor ein paar Jahren gespielt habe, habe ich mir mit den Karten richtig Mühe gegeben. Macht richtig Spaß. :-)

Habe die sogar jemandem zur Verfügung gestellt, der eine Lösung dafür im Netz hat: http://www.ollivision.de/kl/i/ishar2.htm
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 18:54
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier sind meine Notizen zu KQ1:
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 11:19
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ich habe natürlich die alte AGI-Version gespielt, mit der heutzutage zwar spartanischen, damals aber revolutionären Grafik. Dass es ein Remake gibt, habe ich erst nach dem Durchspielen erfahren. :hehe: Bei GOG gibt es nur die englische Originalversion mit Eingabe per Textparser. Darüber kam auch ein...
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 10:13
Forum: Bücherecke
Thema: Der Jan Tenner 2019 Thread
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Der Jan Tenner 2019 Thread

Ui, jetzt macht ihr mich neugierig! :shock:
von Kopremesis
Mo 7. Okt 2019, 09:55
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 481
Zugriffe: 55173

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hab am Wochenende mal wieder etwas für meine Computerspielgrundausbildung getan und 'King's Quest I - Quest For The Crown' durchgezockt. Wobei ich gestehen muss, dass ich an der ein oder anderen Stelle gespickt habe. Da wäre ich teilweise wohl nie draufgekommen. :zweifel: Da waren Sache dabei, die i...
von Kopremesis
Sa 5. Okt 2019, 15:21
Forum: Retro-Termine, Events, Ankündigungen
Thema: Pixelpokal 2018 in Hannover
Antworten: 54
Zugriffe: 7153

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Rider hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 14:40
Mit Kids keine Chance :(
Alles klar, dann weiß ich Bescheid und kann mir den Weg sparen. :wink:

Nächstes Mal bin ich schon unterwegs, aber im 1. Quartal 2020 muss ich dann endlich mal vorbeikommen.
von Kopremesis
Sa 5. Okt 2019, 14:09
Forum: Retro-Termine, Events, Ankündigungen
Thema: Pixelpokal 2018 in Hannover
Antworten: 54
Zugriffe: 7153

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

Wie eng wird das dort eigentlich mit dem Zutritt ab 18 Jahren genommen?
von Kopremesis
Fr 4. Okt 2019, 10:33
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 67
Zugriffe: 3778

Re: Dungeonsynth

Oh, das klingt vielversprechend! :D
von Kopremesis
Fr 4. Okt 2019, 02:18
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5053

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Ja, The Grudge ist nach wie vor einer der gruseligsten Filme, die ich je gesehen habe. Werde nie die Anfangsszene vergessen, bei der ich mich vollkommen unvorbereitet richtig erschreckt habe. :hehe:
von Kopremesis
Do 3. Okt 2019, 23:44
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 67
Zugriffe: 3778

Re: Dungeonsynth

Graveren gefällt mir sehr gut. Im zweiten Track höre ich zwar ganz viel "Dawn Of The Dead" raus, aber das stört nicht. Passt gut rein! Saturne erinnert mich sofort an RævJäger, das ist ja auch eher fröhlicher Dungeon Synth. Ganz gut, aber überzeugt mich nicht vollends. Skarpseian hatten wir schon au...