Die Suche ergab 1857 Treffer

von Kopremesis
Mi 11. Dez 2019, 15:32
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1510
Zugriffe: 154300

Re: Retrofundstücke im Netz!

Echt krass, wie unterschiedlich die gealtert sind! :shock:
von Kopremesis
Di 10. Dez 2019, 08:46
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Ghostbusters - Afterlife
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Re: Ghostbusters - Afterlife

Endlich mal ein GUTER Trailer! Zumindest von der Machart her. Ich HASSE die ganzen 3+-Minuten-Trailer, die nicht nur die besten Szenen und alle spannenden Effektszenen vorwegnehmen, sondern auch noch die komplette Handlung bis kurz vor dem Ende reinquetschen. :wand: Hier weiß man, worum es geht, kri...
von Kopremesis
Sa 7. Dez 2019, 09:54
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Meine geht zurück bis 1998. :mrgreen:
von Kopremesis
Fr 6. Dez 2019, 22:43
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Bzgl Jets 'n Guns... Jaha, das habe ich sogar schon gespielt! Hab das auch in sehr guter Erinnerung. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich das sogar durchgezockt oder nur angezockt habe. Aber definitiv ein geiles Shmup! :top: Was da nachher, wenn man genug Kohle eingeballersammelt hat, an Extrawaffen ...
von Kopremesis
Fr 6. Dez 2019, 18:48
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Tja, was soll ich sagen? Ich bin gestern bei Arena auf einen Bug gestoßen, der für mich die Main Quest gestoppt hat. Und da ich keinen Bock habe, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, habe ich aufgehört. 30 Stunden fürn Arsch... :roll: Der absolute Mega GAU :schmoll:. Einziges Trostpflaster dass...
von Kopremesis
Fr 6. Dez 2019, 13:08
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3283
Zugriffe: 351564

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Jaha, das habe ich sogar schon gespielt! Hab das auch in sehr guter Erinnerung. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich das sogar durchgezockt oder nur angezockt habe. Aber definitiv ein geiles Shmup! :top:
von Kopremesis
Fr 6. Dez 2019, 11:21
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Das dürfte der unspektakulärste Abspann ever gewesen sein. 10 Sekunden ca. :roll: Ja was denn, reichen dem Herrn 10 Sekunden etwa nicht? Weiß der Herr etwa nicht, dass ein 10-Sekunden-Abspann für ein Retro-Spiel schon der absolute Luxus ist? Schau dir mal den "Abspann" zu einem meiner Favoriten an:...
von Kopremesis
Fr 6. Dez 2019, 00:43
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ok, Gradius habe ich heute durchgezockt. :cool:
Das dürfte der unspektakulärste Abspann ever gewesen sein. 10 Sekunden ca. :roll:
von Kopremesis
Do 5. Dez 2019, 12:14
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ach, ich liebe die Gradius Spiele. An dieser Stelle sei noch mal Gradius V für die PS2 erwähnt. Ist auch schon 15 Jahre alt :shock: , also fast schon "retro". Fantastisches (faires) Gameplay, super Soundtrack und einfach ein sehr gutes Shmup! PS2 ist noch nicht in meinem Besitz. :hehe: Aber wenn du...
von Kopremesis
Do 5. Dez 2019, 12:12
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Konami! Das ist ja immer so eine Sache. Gradius...1985 als Arcade Game und Münzautomat :D Da hätte das Speichern ja einen negativen, wirtschaftlichen Effekt :laughing: Zu der Zeit war der Druck, richtig zu gamen, stressig hoch. Oder spielst du das Rebirth? Ach nee,ist ja nur für die Wii Nene, das i...
von Kopremesis
Do 5. Dez 2019, 10:10
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 503
Zugriffe: 59220

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Tja, was soll ich sagen? Ich bin gestern bei Arena auf einen Bug gestoßen, der für mich die Main Quest gestoppt hat. Und da ich keinen Bock habe, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen, habe ich aufgehört. 30 Stunden fürn Arsch... :roll: Hab dann gestern noch mein NES Mini angemacht und Gradius ang...
von Kopremesis
Mi 4. Dez 2019, 11:44
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 2083
Zugriffe: 125743

Re: Name the Game

Das Spiel war mir auch sofort klar, aber den Namen des Hauses hatte ich noch nie vorher gehört oder gelesen.
von Kopremesis
Do 28. Nov 2019, 19:45
Forum: Off-Topic
Thema: Lachattacke hoch 999
Antworten: 2642
Zugriffe: 381253

Re: Lachattacke hoch 999

Bulletrider hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 19:40
Aus gegebenem Anlass...

bwfs.jpg

Für die unwissenden Whimps und Posers :laughing: :
GEIL! :megalol:
von Kopremesis
Di 26. Nov 2019, 17:24
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3283
Zugriffe: 351564

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Bulletrider hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 15:35
Kopremesis hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 15:28
Zodiac
MÜNSTER POWER! :mrgreen: Ist nicht ganz mein Genre, aber die haben schon was auf dem Kasten!
Tja, was soll ich sagen? Mein Genre ist es auch nicht. Aber hier passt einfach ALLES zusammen. Die berühmte Ausnahme von der Regel. :ka:
von Kopremesis
Di 26. Nov 2019, 15:28
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3283
Zugriffe: 351564

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Ich habe gerade das erstmalig das Debüt "A Bit Of Devil" der deutschen Bluesrocker Zodiac in Gänze gehört. Ganz ganz großes Kino! Ich LIEBE seine Stimme, und das ist bei mir etwas ganz besonderes! Ein perfektes Album! Und dieser Song hier ist einfach nur göttlich: https://www.youtube.com/watch?v=Wch...
von Kopremesis
Di 26. Nov 2019, 12:51
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3283
Zugriffe: 351564

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

1. Wie passt u.g. zusammen? :gruebel: Kenne den Ursprung gar nicht mehr. Schreib das aber seitdem immer so. :hehe: Dass das von Facepalm kommt weiß ich. :wink: Ich weiß nicht mehr, wer und warum darauf gekommen ist, aus dem Facepalm ein eingedeutschtes Verb zu machen. So war das gemeint. Schlecht a...
von Kopremesis
Mo 25. Nov 2019, 22:34
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3283
Zugriffe: 351564

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Der englische Begriff ist ja schon scheiße genug. Kommt von "facepalm", was soviel bedeutet wie die Hand vor's Gesicht halten. Hand = Palme. Mhm... :zweifel: Dass das von Facepalm kommt weiß ich. :wink: Und palm heißt neben Palme im Übrigen auch Handfläche bzw. Handinnenseite. Und so ergibt das sch...
von Kopremesis
So 24. Nov 2019, 22:50
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3283
Zugriffe: 351564

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

PsychoT hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 20:32
Fazialpalmiert. Was du so für verdenglischte Fantasiebegriffe verwendest... :zweifel:
Ist in dem anderem Forum ein Running Gag. Kenne den Ursprung gar nicht mehr. Schreib das aber seitdem immer so. :hehe:
von Kopremesis
So 24. Nov 2019, 22:49
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: MARS ATTACKS!
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: MARS ATTACKS!

Ist aber auch mit schwarzem Humor versehen. Da passt das schon wieder! Aber sehr cool. Gefällt mir ausgesprochen gut! :top: Den Burton-Film habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit mal wieder gesehen. Ist leider schlecht gealtert. Der ist mit den ganzen Computereffekten 5-10 Jahre zu früh gemacht w...
von Kopremesis
So 24. Nov 2019, 17:45
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: MARS ATTACKS!
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: MARS ATTACKS!

Großartige Karten! Bin echt erschrocken, wie brutal das schon 1962 war. :shock:

An den neuen Kartensets wäre ich auch mal interessiert.

Würde auch tippen, dass es die Comics alle so gibt. :hehe: