Die Suche ergab 3746 Treffer

von Kopremesis
So 25. Feb 2024, 11:19
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1210737

Re: Frisch Eingetroffen

Rider hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 19:24 Cool, ist das wirklich nur so eine Art Flohmarkt für Retrokram? Habe gesehen, dass die im Juli auch in Soltau sind. Ist eine Stunde Fahrt von mir. Lohnt das?
Mist, an dem Tag bin ich leider unterwegs. Aber ich würde da auch gerne mal hin. Leider sind die meisten Termine echt weit weg...
von Kopremesis
Mo 19. Feb 2024, 17:35
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 2078
Zugriffe: 408818

Re: Retrofundstücke im Netz!

Ist das seriös? Irgendwie kommt mir das vor wie ein Fake. Es gab doch nicht wirklich Freddy als Hörspiel, oder? :zweifel: Doch, die könnten durchaus echt sein. Irgendwo in den tiefen meiner Archive dürfte ich die sogar haben. Da müsste ich mich mal auf die Suche begeben. :lehrer: Ja bitte! :lehrer:
von Kopremesis
Mo 19. Feb 2024, 17:34
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Ja, die sehen echt gut aus. Bei uns gibt es dafür zu wenig sehenswerte hügelige Landschaft. :hehe:
von Kopremesis
Mo 12. Feb 2024, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Ich finde Drohnenaufnahmen auch immer spektakulär und schön anzusehen. Selbst Interesse daran habe ich bisher nicht. Mehr als ein "mal gucken wie das von oben aussieht" käme da nicht raus. Lies: 3x auspacken und dann auf den Dachboden. Aber ich find es grundsätzlich sehr gut, dass die Benu...
von Kopremesis
Mo 12. Feb 2024, 11:54
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 2078
Zugriffe: 408818

Re: Retrofundstücke im Netz!

Ist das seriös? Irgendwie kommt mir das vor wie ein Fake. Es gab doch nicht wirklich Freddy als Hörspiel, oder? :zweifel:
von Kopremesis
Mo 5. Feb 2024, 17:46
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376767

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Oh ja, in Voodoos Raum würde ich auch gerne mal ein Auge werfen und dort ein wenig verweilen. :angel: Über Sinn und Unsinn für die Anschaffung um zwei Titel damit auf "Casual"-Niveau zu spielen braucht man nicht nachdenken. Da gibt es nichts zu rechtfertigen. Ich finde das gut! :top:
von Kopremesis
Mo 5. Feb 2024, 17:42
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)
Antworten: 76
Zugriffe: 30069

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Du vergisst Street Fighter, Super Mario Kart und Bomberman (PC-Engine), in denen ich dich in deine vorlauten Schranken gewiesen habe. :hehe:

Das Evercade hat mir auch gefallen. Ich liebäugel ernsthaft damit, mir auch eins anzuschaffen. 100 Euro bei amazon sind auch vergleichsweise ok.
von Kopremesis
Sa 3. Feb 2024, 23:03
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376767

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Sieht echt gut aus. Was heißt denn konkret "nochmal in die Tasche gegriffen", wenn ich fragen darf? :oops:
von Kopremesis
So 28. Jan 2024, 22:23
Forum: Off-Topic
Thema: 3D Druck
Antworten: 65
Zugriffe: 9845

Re: 3D Druck

Aha, alles klar. Da gibt es also diverse Möglichkeiten. :D
von Kopremesis
So 28. Jan 2024, 16:28
Forum: Off-Topic
Thema: 3D Druck
Antworten: 65
Zugriffe: 9845

Re: 3D Druck

Das sind echt beeindruckende Ergebnisse!

Was ist das beste Mittel, um diese Schichtrillen, die man besonders bei den Tentakeln oder dem Xbox-Padhalter sieht, abzuschwächen? Wahrscheinlich nur anmalen, oder?
von Kopremesis
Di 16. Jan 2024, 09:43
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196840

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ich habe gestern meinen freien Abend genutzt und habe das letzte Level von Serious Sam: The Second Encounter gemeistert. Knapp 3 Stunden! :violent: https://cdn-products.eneba.com/resized-products/69RzGJJji-9UULW04GRUVfxUmI_mG97XC71XhW5GmPE_350x200_3x-0.jpeg Ich habe zwar nicht die HD-Version, sonder...
von Kopremesis
Fr 12. Jan 2024, 15:52
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Robotix
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Robotix

Wicket hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 14:13 dieses mega blockige, höchsten grades unpraktikable Roboterdesign. :mrgreen:
:megalol:

Kannte ich tatsächlich auch überhaupt nicht! Aber ja, finde ich vom Design her sehr ansprechend! :top:
von Kopremesis
So 31. Dez 2023, 11:46
Forum: Off-Topic
Thema: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)
Antworten: 198
Zugriffe: 58407

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :bier:
von Kopremesis
Di 26. Dez 2023, 03:02
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196840

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ich habe die letzten Tage genutzt, um meine vor Jahren 4 Jahren mit dem ersten Teil begonnene King's Quest-Reise zu beenden und habe King's Quest 8 - Mask Of Eternity von 1998 durchgespielt. https://cdn.mobygames.com/covers/3979754-kings-quest-mask-of-eternity-windows-front-cover.jpg Leider ist dies...
von Kopremesis
So 24. Dez 2023, 11:52
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376767

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Wenn das Spiel am Ende das ist, was es verspricht und was ich mir davon erwarte, also entspanntes siedeln, Wirtschaftsketten aufbauen und sich an seiner wachsenden Stadt erfreuen, dann ja.

Allerdings würde ich sowas nicht vor Ende des Early Access kaufen und spielen.
von Kopremesis
Mo 18. Dez 2023, 18:08
Forum: Retro Hardware
Thema: Analogue Duo ... FPGA at it´s best
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Analogue Duo ... FPGA at it´s best

Der Preis ist in der Tat so, dass man sich das wohl nur anschaffen wird, wenn man das bereits kennt und liebt.

Danke für den wieder einmal tollen Bericht! :freu:
von Kopremesis
Di 28. Nov 2023, 15:48
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Nerdwelten Podcast
Antworten: 368
Zugriffe: 106366

Re: Nerdwelten Podcast

Vor 30 Jahren erschienen am sogenannten Mortal Monday die Heimversionen von Mortal Kombat. Ein guter Grund, die passende Episode zwei Tage vorzuziehen https://nerdweltenpodcast.com/2023/09/13/folge-163-mortal-kombat-1992/ So, ich hole mal wieder auf. Du sprichst mir so aus der Seele mit der Blockta...
von Kopremesis
Di 21. Nov 2023, 08:12
Forum: Retro Hardware
Thema: Evercade VS angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: Evercade VS angekündigt

Evercade finde ich vom Prinzip immer noch gut und liebäugel eigentlich schon seit Jahren damit. Aber ist mehr ein nettes Spielzeug als ein Must-have. Dennoch immer wieder schön, sowas hier von dir zu lesen. :bier:
von Kopremesis
Mo 20. Nov 2023, 14:33
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1225
Zugriffe: 283118

Re: Der "Gratulier"-Thread

Alles Gute auch von mir! :bier: