Die Suche ergab 33 Treffer

von LTC2
Mo 19. Nov 2012, 14:31
Forum: Retro Hardware
Thema: Raspberry-PI im C64
Antworten: 10
Zugriffe: 7804

Re: Raspberry-PI im C64

Linux und sogar Android laufen da oder ? Richtig, der Raspberry-PI verwendet ein Debian Linux als Grundlage welches dann für ARM Prozessoren Unterstützung bietet. Das funktioniert auch so weit ganz Ordentlich. Auch wird an "lauffähigen" Android Umsetzung gearbeitet, welche aber bisher nic...
von LTC2
So 11. Nov 2012, 23:29
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Müssen Spiele schwer sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 6695

Re: Müssen Spiele schwer sein?

Ja genau es fehlt immer Zeit (außer Langzeitarbeitslosen) ;-) Ich denke ein weiteres Problem ist auch der Überfluss an Möglichkeiten, man hat ja die schier unendliche Auswahl an Spielen, da ist es auch schwer wenn man mal Zeit hat, sich auf eines zu Konzentrieren ;-)
von LTC2
So 11. Nov 2012, 15:34
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Müssen Spiele schwer sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 6695

Re: Müssen Spiele schwer sein?

Interessante Meinungen :-) Ich vertrete die Meinung das es heutzutage auf Grund der "für die breite Masse" Spiele generell einfacher geworden ist,und dadurch die Motivation flöten geht.Dies kompensieren die Hersteller meistens durch opulente Grafik.Sicherlich ist es ein zweischneidiges Sch...
von LTC2
So 11. Nov 2012, 14:43
Forum: Retro Games
Thema: Kennt ihr schon gog.com?
Antworten: 11
Zugriffe: 4641

Re: Kennt ihr schon gog.com?

Die Werbung dazu ist ja königlich! [youtube]xVDh8GImlf8[/youtube] Hehe ja das Video könnte vom Stil her von Apple sein ;-) Aber GOG ist eine feine Sache, da alte Klassiker wieder Spielbar werden unter neueren Betriebsystemen und der Preis ist angemessen, und im Gegensatz zu STREAM muss kein GOG Cli...
von LTC2
So 11. Nov 2012, 14:33
Forum: Retro Hardware
Thema: Raspberry-PI im C64
Antworten: 10
Zugriffe: 7804

Re: Raspberry-PI im C64

Hehe ja, man kann das natürlich auch ins Unendliche spinnen, hab mir noch nen WIFI Stick besorgt und man kann auch ggf. Intern noch eine 2.5 Zoll Festplatte verbauen um das ganze als Media Player zu verwenden (Da der Raspberry-PI einen Internen MPG2 Hardware Decoder besitzt, Lizenz kostet circa 3 Eu...
von LTC2
Sa 10. Nov 2012, 18:55
Forum: Retro Hardware
Thema: Raspberry-PI im C64
Antworten: 10
Zugriffe: 7804

Raspberry-PI im C64

Hi, Der Lotus hat mal wieder ein seltsames Projekt am laufen, dieses mal versuche ich einen Raspberry-PI in ein ausgemustertes C64 Gehäuse umzusiedeln.Die Idee war auch mal im Wohnzimmer am "Full HD" Fernseher eine runde Giana Sister's mit einem Original Joystick spielen zu können, und nic...
von LTC2
So 14. Aug 2011, 15:40
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Metroid: Other M
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Re: Metroid: Other M

Also diese ganzen Innovationen von Metroid: Other M ist zwar ganz nett,aber irgendwie Spielt es sich dann doch wieder nicht wie ein echtes Metroid,was man aber durchaus empfehlen kann ist Metroid Prime Trilogie ! :-)
von LTC2
So 14. Aug 2011, 15:37
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1686
Zugriffe: 379500

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Nach langer (erfolgloser)suche eines Tollen XBOX 360 Titels,bin ich dann endlich bei L.A. Noire hängengeblieben,bin schwer beeindruckt was Rockstar da geschaffen hat.Ist jetzt neben Alan Wake und Bayonetta eines der wenigen Spiele die ihr Geld wert sind.
von LTC2
So 14. Aug 2011, 15:29
Forum: Retro Games
Thema: Hideo Kojima's Policenauts
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Re: Hideo Kojima's Policenauts

Klingt vielversprechend! Von Snatcher gibt es eine inoffizielle Nintendo DS Demo. Diese beinhaltet aber nur 10-20 Minuten Spielzeit oder so. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht! Wenn ich meine Playstation mal wieder auspacke, werde ich das Spiel sicherlich mal testen. Ja da hast du recht,die DS D...
von LTC2
Sa 16. Jul 2011, 19:37
Forum: Retro Games
Thema: Hideo Kojima's Policenauts
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Hideo Kojima's Policenauts

Titel: Policenaut Jahr:1994 Hauptplattform: PC-98 Konvertiert für: 3DO,PSX,Sega Saturn, Aktuell erhältlich: Ja im Playstation Network (Jap Only) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e1/PC-98_Policenauts_box.jpg Konbawa, Hideo Kojima ? Metal Gear Solid ? Ja genau,aber der gute Hideo hatte schon...
von LTC2
Sa 18. Sep 2010, 15:42
Forum: Retro Hardware
Thema: Update zu Emulatoren
Antworten: 8
Zugriffe: 3765

habe gestern über Kega versucht eine Mega CD Spiel zu starten. Hmm, kam die Meldung, dass ich das USA Bios erst konfigurieren muss?! kennt sich da jemand mit aus? Die normalen Spiele laufen super! edit: musste für Sega CD die Bios Dateien noch runterladen. Ich kann jetzt wieder Dune spielen :)) hab...
von LTC2
Sa 18. Sep 2010, 15:32
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Epic Mickey - Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Also das Spiel wird auf jeden Fall gekauft ,und es wird hoffentlich genauso fesselnd wie mein erstes Mikey Spiel "Land of Illusion" :D
Die Ladestation sieht gar nicht mal so schlecht aus,bin mal gespannt wie teuer die Collectors Edition mit Controller sein wird.
von LTC2
Fr 17. Sep 2010, 21:20
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2815
Zugriffe: 595096

Ist zwar schon eine Woche oder so her, aber ich glaube das japanische Meisterwerk Battlefield Baseball ist hier im Forum noch nie erwähnt worden. http://www.youtube.com/watch?v=mwOWb6VMgc0&feature=related Es gibt keine vernünftigen YouTube Videos, aber der Film ist der Oberhammer! Ah ein Freund...
von LTC2
Fr 17. Sep 2010, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1212755

mach ich!! Metro soll ja recht Atmosphärisch sein (Stalker like),nur doof das die Xbox Lauter ist als das Spiel selbst :roll: Hihi Vorgestern zugeschlagen aus Spaß an der Freude,und heute Zusammengebastelt, zu meiner Verwunderung passten alle Teile auf Anhieb und das beim Schnappchenpreis :-) http:...
von LTC2
Fr 17. Sep 2010, 21:07
Forum: Off-Topic
Thema: Der iPhone-Thread
Antworten: 287
Zugriffe: 59763

Ken-sent-me hat geschrieben:wies funktioniert weiss ich ja, nur gibt der mir ne fehlermeldung beim aufspielen des 3ers :-/
Du willst von Version 4.1 auf 3.0 downgraden ? Hatte mal nen Downgrade bei nen 3G mit der Beta 4.0 zurück auf 3.1 gemacht,sollte eigentlich funktionieren.Könnte natürlich auch an FW 4.1 liegen :?
von LTC2
Fr 17. Sep 2010, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Desktop
Antworten: 709
Zugriffe: 217451

Ken-sent-me hat geschrieben:
LTC2 hat geschrieben:Verdammt schicke Hintergrundbilder habt ihr :-)Hier mal ein Bildchen vom Arbeitsknecht ;-) Na welcher Film ist das?
welcher film ist es denn?
2001: A Space Odyssey

Und mal was Retro lastiges :-)

Bild
von LTC2
Do 9. Sep 2010, 22:16
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1212755

Klasse die Post macht's möglich :roll: Hatte auch mal so was ähnliches beim Kauf meiner Kaffeemaschine.Ich wunderte mich warum mein Paket nach einer Woche bei mir war,also mal die Onlineverfolgung/Tracking angeschmissen und siehe da "Status Ausgeliefert".Tja klasse dachte ich,nur wer hat n...
von LTC2
Sa 4. Sep 2010, 20:49
Forum: Retro Hardware
Thema: Gameboy Arcade Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 2766

Motu hat geschrieben::zweifel:
Sieht nach Google Übersetzer aus :roll:
von LTC2
So 29. Aug 2010, 16:11
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1212755

http://tag-live-public.s3.amazonaws.com/91492/thumbs/205.gif Gestern eingetroffen und bisher kein Fehlkauf :-) + Ordentliche Inszenierte Geschichte + Dialoge sind wieder Hollywoodreif (wie im ersten teil) + Soundtrack ist auch ganz Ordentlich geworden + Steuerung und Fahrverhalten fast wie in Teil ...
von LTC2
Sa 28. Aug 2010, 21:38
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: IPhone IPod
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Giana Sisters gibts nun für das IPhone, dachte das könnte für ein paar Leute hier interessant sein: 8) http://itunes.apple.com/gb/app/giana-sisters/id347349722?mt=8 http://a1.phobos.apple.com/us/r30/Purple/75/90/f7/mzl.wdezyfzj.480x480-75.jpg http://a1.phobos.apple.com/us/r30/Purple/eb/20/9f/mzl.xn...