Die Suche ergab 691 Treffer

von Pocket Man
Di 12. Feb 2019, 11:14
Forum: Off-Topic
Thema: Männer und ihre Spielzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Männer und ihre Spielzeuge

Nun der 3b+ hat ja schon das schneller lan ne schnellere cpu usw aber emmc ist nicht drin genausowenig wie usb 3
von Pocket Man
Mo 11. Feb 2019, 09:30
Forum: Off-Topic
Thema: Männer und ihre Spielzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Männer und ihre Spielzeuge

Der Raspberry Pi ist Software und Hardware mässig besser unterstützt. Es gibt halt diverse Dac´s die Toslink usw bieten. Leider kann der Raspberry kein 4K, ich würde mir wünschen das sie jetzt einmal nen fettes Update bringen mit mehr Ram und Schneller Cpu und Gpu die 4k unterstützen. Es gibt ja ein...
von Pocket Man
Di 18. Dez 2018, 21:40
Forum: Retro-Termine, Events, Ankündigungen
Thema: Pixelpokal 2018 in Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 5360

Re: Pixelpokal 2018 in Hannover

du könntest auch versuchen dich bei den Retro game Börsen mit einzuklinken.
Da gibt es doch in Hamburg bestimmt auch was.
von Pocket Man
Sa 1. Dez 2018, 12:15
Forum: Retro Games
Thema: Goldener Jubiläums C64
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Goldener Jubiläums C64

500 Überraschungseier, das klingt auch ganz interessant :mrgreen:, bei der Anzahl könnte da die ein oder andere Perle versteckt sein. Das doofe ist, das die disketten nur nummeriert sind. Der inhalt stand mal auf einer liste gedruckt auf endlospapier. Leider ist die liste nicht mehr lesbar. Die Tin...
von Pocket Man
Mo 26. Nov 2018, 20:08
Forum: Retro Games
Thema: Goldener Jubiläums C64
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Goldener Jubiläums C64

Ich bin mir ziemlich sicher das in der Firma in der ich Arbeite mal so einer rumstand. Die haben damals die Gehäuse für den C64 und die Laufwerke gefertigt haben und teilweise auch montiert haben. Da wurden jeden Tag Diskettenboxen voll mit (super legal kopierter) Software hin und her kutschiert. Ic...
von Pocket Man
Di 8. Mai 2018, 22:09
Forum: Retro Games
Thema: Spiele mit Fahrstühlen
Antworten: 23
Zugriffe: 1590

Re: Spiele mit Fahrstühlen

Final Fantasy 7 hatte auch Fahrstühle zu bieten.
von Pocket Man
Mi 2. Mai 2018, 20:51
Forum: Retro Games
Thema: ZeroRanger ab 24.08.18
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: ZeroRanger ab 24.08.18

Ich find das jetzt nicht soo schick, hab auch noch nichts davon gehört.
Es gibt aber reichlich bessere Shmups auf Steam oder sonst wo.
Ich find das Twin Tiger Shark immernoch gut,
Gab es auf der 360 oder auf Pc hier ->https://mix256.itch.io/twin-tiger-shark
von Pocket Man
Di 24. Apr 2018, 22:03
Forum: Retro Games
Thema: Werbespiele von früher
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: Werbespiele von früher

ich kann mich auch noch an das fürchterliche Calippo Spiel erinnern. :laughing:
Das Erbe fand ich gut, wobei ich das nie durchgespielt hab.
Und Moorhuhn war nen Werbespiel, das wusste ich. aber alle um mich herum
haben mir das nicht abgenommen.
von Pocket Man
Do 29. Mär 2018, 21:56
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Im zweifelsfall im retroarch menue.
ich selber hab recalbox installiert weil ich das einfacher fand.
im grunde genommen ist ja das gleiche drin.
von Pocket Man
Sa 24. Mär 2018, 18:19
Forum: Retro Games
Thema: SHMUPS - welche der alten findet ihr am besten?
Antworten: 46
Zugriffe: 13533

Re: SHMUPS - welche der alten findet ihr am besten?

Lords of Thunder hab ich sogar für die Pc Engine.
Mein Kumpel hat mir mal erklärt in welcher reihenfolge man die Level am besten
angeht, das macht es einfacher. Der Soundtrack ist der Hammer!
von Pocket Man
Sa 17. Mär 2018, 21:05
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Man kann natürlich WHD Load dateien nehemen, dann entfällt der
Diskettenwechsel.
von Pocket Man
Mo 12. Mär 2018, 09:45
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Einen Pi hab ich hier auch noch zinsfrei rumliegen. Ich denke, ein RetroPi wäre die für mich sinnvollste Verwendung dafür. Ich finde Recalbox für den Pi viel einfacher einzustellen bzw. man muss fast nix einstellen. Aber es ist natürlich geschmackssache was man nimmt. im grunde ist es ja das gleich...
von Pocket Man
So 11. Mär 2018, 21:22
Forum: Retro Games
Thema: Shoot 'Em Ups und der Schwierigkeitsgrad aus der HÖLLE!!
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Shoot 'Em Ups und der Schwierigkeitsgrad aus der HÖLLE!!

Bei Shootern macht es die Übung, oft gibt es auch kleine tricks die das Spiel leichter machen. Zum beispiel safe Spots oder zum beispiel das Ranking system. Kann sein das wenn du keine der Bonus Waffen einsammelst das Spiel leichter wird. Am besten schau dir mal nen Longplay an, da kann man viel abg...
von Pocket Man
So 11. Mär 2018, 21:12
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Ich hab mal auf dem Pi die Amiga Emulation unter der Recalbox ausprobiert. Das ging ganz einfach, aber ich hab keine Tastatur am Pi. Glücklicherweise kann man ne virtuelle Tastatur benutzen. die hab ich dann auf dem Handy gehabt.Aber ich muss nen richtigen Stick haben, mit dem Ps3 Pad komm ich überh...
von Pocket Man
Fr 9. Mär 2018, 15:39
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Ich habs jetzt mit dem Ps4 Controller noch nicht probiert, aber der Ps3 Controller geht Kabellos.
Ich wüsste nicht warum das mit dem Ps4 Controller nicht auch Kabellos gehen sollte.
von Pocket Man
Fr 9. Mär 2018, 15:36
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: - 1980 - Zeitreise durch die 80er
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: - 1980 - Zeitreise durch die 80er

Man kann sich eigentlich kaum vorstellen wie erfolgreich Pink Floyd eigentlich waren.
Und Bobby Brown von Zappa hab ich letztens noch aufm Flohmarkt gekauft.
Stilecht als 7Inch Single.
von Pocket Man
Mo 5. Mär 2018, 15:29
Forum: Retro Games
Thema: Gynoug - Sehr sehr geil!
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Zum Flohmarkt gehört natürlich auch immer Glück.
Der Typ war ganz nett und hatte Faire preise.
Aber vernünftige Spiele sind echt rar geworden auf dem Flohmarkt,
das war früher mal schöner.
von Pocket Man
So 4. Mär 2018, 17:32
Forum: Retro Games
Thema: Gynoug - Sehr sehr geil!
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Gynoug - Sehr sehr geil!

Hab letztes Jahr aufm Flohmarkt nen Robo Aleste fürs MD gekauft.
Von einem Typen der nur Retro Games in Top zustand hatte.
Er sagte das er eigentlich mehr im Raum Hannover unterwegs ist.
Vielleicht solltest du auf dem Flohmarkt suchen :wink:
von Pocket Man
Mi 28. Feb 2018, 21:59
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Für den Mac kann ich nur OpenEmu empfehlen.
Der macht fast alles was man braucht.
von Pocket Man
Mi 28. Feb 2018, 11:19
Forum: Retro Games
Thema: Emulatoren - Status Quo
Antworten: 44
Zugriffe: 2703

Re: Emulatoren - Status Quo

Mittlerweile benutze ich für Konsolen Emulation den Raspberry Pi, DosBox und Uae gibts dafür auch. Die hab ich aber noch nicht probiert. Das ganze hat halt ein einigermassen schönes frontend und lässt sich einfach Konfigurieren. Mittlerweile gibt es RetroPi wohl auch für den Pc, weiss jemand wie gut...