Die Suche ergab 18 Treffer

von Johnny
Sa 20. Mär 2021, 09:24
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: WWF Wrestling! (56K Warnung)
Antworten: 61
Zugriffe: 36595

Re: WWF Wrestling! (56K Warnung)

Ich war früher auch ein großer Wrestling Fan. Vor allem Anfang - Mitte der 90er Jahre gab es ja einen großen Hype um Wrestling. Wrestler wie Hulk Hogan oder der Undertaker sind auch vielen ein Begriff, die sich sonst nicht für Wrestling interessiert haben. Alte Videos schaue ich mir immer noch gerne...
von Johnny
Sa 17. Dez 2016, 09:58
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Suche ein Spielzeug Ende 80er Anfang 90er
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: Suche ein Spielzeug Ende 80er Anfang 90er

Hallo,

hier kam mir als erstes das Star Wars Ewok Village in den Sinn


Bild

liebe Grüße
von Johnny
Di 13. Dez 2016, 10:27
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Spielzeug der 80er/90er
Antworten: 612
Zugriffe: 242538

Re: Spielzeug der 80er/90er

Hallo, ich habe die Karten endlich gefunden.Quartett war die falsche Bezeichnung.Es sind Super Top Trumpf Karten. Ich habe diese Karten leider nur mit englischer Sprache gefunden.Normalerweise müssten sie in Deutschland von der Berliner Spielkarten GmbH herausgebracht worden sein.Ich bin mir aber ni...
von Johnny
Di 6. Dez 2016, 10:28
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Spielzeug der 80er/90er
Antworten: 612
Zugriffe: 242538

Re: Spielzeug der 80er/90er

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich suche ein Quartett aus Anfang der 90er Jahre.Meine Erinnerungen sind leider nicht mehr so gut,deswegen kann ich nur wenige Angaben machen. Es ging um Monster oder Fantasy Wesen,irgendwie sowas in der Art.Ich kann mich nur noch an eine Karte erinnern.Das w...
von Johnny
Di 23. Aug 2016, 22:15
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Wertgegenstände - Vergangenheit / Zukunft
Antworten: 15
Zugriffe: 5372

Re: Wertgegenstände - Vergangenheit / Zukunft

Danke für die vielen Antworten. ich finde das Thema sehr spannend, auch wenn man drüber nur spekulieren kann. Ich denke alles Alte,was heute einen Wert hat,wird auch noch sehr lange wertstabil bleiben. Ich denke auch,dass heutige Elektronik Sachen in Zukunft nie den Wert erreichen können welchen heu...
von Johnny
Fr 19. Aug 2016, 20:48
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Wertgegenstände - Vergangenheit / Zukunft
Antworten: 15
Zugriffe: 5372

Wertgegenstände - Vergangenheit / Zukunft

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema ,mit welchem ich mich selbst schon längere Zeit befasse. Man muss kein Experte sein, um zu wissen,dass vieles aus der Vergangenheit für viele Sammler viel Geld wert. Eigentlich gibt es ja fast aus jedem Bereich Sammler.Egal ob Antiquitäten, alt...
von Johnny
Sa 14. Mai 2016, 20:24
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 26678

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

Hallo alle zusammen, ich möchte auch mal wieder meine Meinung zu diesem Thema mitteilen, vorallem weil ja schon wieder das nächste Jahrzehnt zur Hälfte vorbei ist. Wenn ich mir überlege für was die 2000er Jahre stehen dann fällt mir als erstes das Internet und Handys ein,auch wenn es beides schon vo...
von Johnny
Fr 9. Mär 2012, 18:25
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: suche Brettspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

Re: suche Brettspiele

hallo alle zusammen, ich suche mal wieder ein spielzeug von früher,möchte aber dafür nicht wieder ein extra thema aufmachen und hoffe das mir hier wieder jemand helfen kann. das spielzeug welches ich suche war ein gegenstand mit dem man malen konnte.verschiedene formen waren außen gezackt,diese legt...
von Johnny
Mi 25. Jan 2012, 18:53
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: suche Brettspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

Re: suche Brettspiele

vielen dank,genau das habe ich gesucht!

nun werde ich gleich mal bei ebay schauen;-)

nochmals danke für eure hilfe!
von Johnny
Di 24. Jan 2012, 14:00
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: suche Brettspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

suche Brettspiele

hallo alle zusammen, ich hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann. ich bin auf der suche nach folgenden spielen : bei dem ersten brettspiel das ich suche musste man sich am anfang kleine männchen mit knete machen.es ging darum das diese knetmännchen auf eine bestimmte art und weise zerquescht werden ...
von Johnny
Mi 24. Aug 2011, 00:20
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 26678

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

an die sichtweise die nemesis in seinem beitrag erwähnt habe ich noch garnicht gedacht.dies ist aufjeden fall eine neue denkweise für mich. genauso wie bulletrider geschrieben hat habe ich meinen post gemeint.ein jahrzehnt nicht speziell mit der kindheit verknüpft sondern ganz allgemein gesehen. dam...
von Johnny
So 21. Aug 2011, 00:25
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 26678

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

bei harry potter würde ich auch aufjeden fall zu stimmen. ein film bzw. eine figur,welche auf der ganzen welt fans hat und sehr bekannt ist. was mir aufgefallen ist,und zwar wenn ich mir im internet bestenlisten anschaue zu den besten filmen aller zeiten oder die besten musik alben aller zeiten sind...
von Johnny
Fr 19. Aug 2011, 15:53
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 26678

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

danke für eure antworten. so speziell auf die kindheit bezogen habe ich das ganze thema nicht gemeint,sondern eher allgemein. zum beispiel waren die 60er jahre auch eine ganz bestimmte zeit die für etwas bestimmtes steht ohne das ich persönlich diese zeit jetzt erlebt habe. wie schon gesagt,ich habe...
von Johnny
Do 18. Aug 2011, 00:07
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 26678

Die 2000er Jahre:Langweilig?

hallo alle zusammen! ich möchte gerne mal wieder eure meinung zu einem bestimmten thema wissen bzw. eure meinung zu den 2000er Jahren. die vergangenheit hat gezeigt das jedes vergangene jahrzehnt für eine ganz bestimmte und einzigartige zeit steht. angefangen bei den 60er jahren(zu weit möchte ich n...
von Johnny
Mo 28. Mär 2011, 23:20
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Erinnerungen nur wegen der Kindheit?
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: Erinnerungen nur wegen der Kindheit?

danke für die vielen antworten. viele meinungen und ansichten sehe ich ganz genau so wie ihr. ich denke das man sich als kind viel mehr für dinge begeistern konnte und die schöne sachen deshalb auch für immer im kopf bleiben. dazu fällt mir spontan das thema videospiele ein.viele viele spiele die ic...
von Johnny
So 27. Mär 2011, 00:57
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Erinnerungen nur wegen der Kindheit?
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Erinnerungen nur wegen der Kindheit?

hallo liebe retro freunde, ich möchte gerne mal ein thema ansprechen,welches mir seit einigen tagen durch den kopf geht. ist es wirklich so das man eine bestimmte zeit bzw ein jahrzehnt am besten findet, mit dem man kindheitserinnerungen verknüpft? ich stelle mir persönlich die frage wie ich wohl di...
von Johnny
Mo 18. Okt 2010, 10:48
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: suche Spielzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 7711

vielen dank für die antworten!

genau das habe ich gesucht :D


war der name bei uns auch socket poppers oder hatten die figuren bei uns einen anderen namen?
von Johnny
So 17. Okt 2010, 15:34
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: suche Spielzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 7711

suche Spielzeug

Hallo, Ich bin schon nach längerer Zeit nach einem bestimmten Spielzeug am suchen,habe aber leider nichts gefunden. Über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun das mir hier jemand weiter helfen kann. Das Spielzeug welches ich suche müsste von Anfang der 90er sein,und zwar waren das k...