Die Suche ergab 3984 Treffer

von Wicket
Mi 27. Mai 2020, 09:56
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: wirklich "überholte" Spiele und Filme
Antworten: 78
Zugriffe: 8245

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Neon Night Riders 2020 AD ist ein Level in Turtles in Time.

von Wicket
Di 26. Mai 2020, 21:15
Forum: Retro Games
Thema: Wickets DIY Spieleverpackungen
Antworten: 25
Zugriffe: 966

Re: Wickets DIY Spieleverpackungen

Schon sehr geil! Humans wirkt etwas neblig. Kann aber auch an meinem Display liegen. Dilettantisch ist da gar nichts. Das ist erste Sahne. Danke für die Blumen! :D Aber dilettantisch bezog sich auf das Double Dragon Cover: https://www.mobygames.com/game/gameboy/double-dragon-ii/cover-art/gameCoverI...
von Wicket
Di 26. Mai 2020, 18:34
Forum: Retro Games
Thema: Wickets DIY Spieleverpackungen
Antworten: 25
Zugriffe: 966

Re: Wickets DIY Spieleverpackungen

Ich habe jetzt insgesamt 222 Cover für Gameboyspiele in kassettenhüllen zusammengebastelt. Angefangen mit denen die ich habe und danach alphabetisch alle in Europa erschienenen Spiele. :kaffee: Teilweise geht das beinahe automatisch - es kommt halt darauf an ob ich auf Anhieb vernünftige Quellen für...
von Wicket
Di 26. Mai 2020, 17:55
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 418
Zugriffe: 38653

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Rider jetzt auch! :laughing: :top:
von Wicket
Di 26. Mai 2020, 15:27
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 418
Zugriffe: 38653

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Adieu Alien-Abschaum. Ganz klar ist der Homo Sapiens die Krone der Schöpfung!
Mars Attacks Avatar.png
Mars Attacks Avatar.png (47.12 KiB) 29 mal betrachtet
ekelhaft.jpg
ekelhaft.jpg (4.77 KiB) 29 mal betrachtet
von Wicket
Mo 25. Mai 2020, 21:51
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: FIREFLY (Limited Collectors Edition)
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: FIREFLY (Limited Collectors Edition)

Sehr hübsch!

Ich würde mich aber auch nur mit der BluRay Box zufrieden geben. Wüsste gar nicht wo ich die Serenity hinstellen soll, auch wenn die einen sehr hochwertigen Eindruck macht.
von Wicket
Mo 25. Mai 2020, 21:42
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 418
Zugriffe: 38653

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Bulletrider hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 18:43
Neue Avatare für uns alle? :urteil: :mrgreen:
Das wäre der Knaller! :mrgreen:

Aber es würde sich nie wieder jemand hier registrieren ...
von Wicket
Mo 25. Mai 2020, 17:55
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 418
Zugriffe: 38653

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Ich finde Kinder nicht gruselig.
Aber was auch immer Du da gepostet hast schürt Albträume!!
von Wicket
Mo 25. Mai 2020, 11:20
Forum: Retro Games
Thema: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Cool! Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
*Handtuch neben den Rechner leg*
von Wicket
So 24. Mai 2020, 15:59
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 418
Zugriffe: 38653

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Das hier sieht zwar nach Contra 3 aus, ist aber Artwork für die Portierung auf den Gameboy (Contra - the Alien Wars / Probotector 2). Habe ich mehr oder weniger zufällig beim Cover-Basteln gefunden. Contra Alien Wars Gameboy.jpg ok... an einer anderen Stelle steht dass es sich um Fanart handelt. :gr...
von Wicket
So 24. Mai 2020, 14:07
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1674
Zugriffe: 178265

Re: Retrofundstücke im Netz!

hmm... 00-Musik? Das ist interessant. Ich denke da an endlose Wiederholungen von gecasteten Fake Bands wie NoAngels, Bro'Sis, Britney Spears und Konsorten. Und dann gabe es "alternative" Musik, was Anfang der 2000er bedeutete dass man Rock und Rap vermischt hat: Limp Bizkit, Linkin Park, Papa Roach,...
von Wicket
So 24. Mai 2020, 13:45
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190310

Re: Name the Game

Na endlich! :top:
Übrigens waren die Dateinamen der Bilder dieses Mal deutliche Hinweise.
face_the_slayer.jpg
face_the_slayer.jpg (27.37 KiB) 83 mal betrachtet

von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 21:08
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Pixel Ripped 1995
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Pixel Ripped 1995

Ein VR Game Gear Simulator? :laughing: Könnte lustig sein, aber ich finde die Trailer machen keinen besonders guten Job mir zu erklären was hier los ist - oder auch nur mehr als einen Funken Interesse zu wecken. Aber das sagt natürlich nichts über die Spiele an sich aus. Und das Power System ist ja ...
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 17:48
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2431
Zugriffe: 300479

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Also die Sache mit dem 4k und dem eigenen Kino war eher albern gemeint als klugscheißerisch! 8) Ich sehe das im Endeffekt genauso: Reine Marketingsache, mal abgesehen von ganz ganz ganz speziellen Spezialfällen. Bei der Streaming-Bildqualität kann ich nicht mitreden. Ich nutze zZ Ubuntu als Betriebs...
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 17:01
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread für wirklich coole Bilder (56k warning)
Antworten: 823
Zugriffe: 145255

Re: Der Thread für wirklich coole Bilder (56k warning)

No Shit Sherlock! :wink: Die Pokémon Games sind aber auch einfach klasse. Als die in Europa auf den Markt kamen war der Gameboy bereits retro und die unsägliche Fernsehserie, das kartenspiel und der völlig überdimensionale Hype der auf einmal da war hat glaube ich dafür gesorgt dass viele (retro-) G...
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 16:56
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2431
Zugriffe: 300479

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

DVD war von Anfang an ein beschissenes Format. Ich behaupte nicht dass mir das damals schon klar war, aber rein von der technischen Seite ist das einfach absoluter Unfug. Kopierschutz, der sofort geknackt wurde, regionale Codes, die Importe unnötig kompliziert machen, Bildfehler, etc. Leider sind et...
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 16:44
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3003
Zugriffe: 190310

Re: Name the Game

Nope.
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 12:57
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 134
Zugriffe: 13478

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Ich habe kürzlich auf Ämäzon Prime den Film MEGAFORCE entdeckt. Ein furchtbarer Streifen, aber absolut empfehlenswert, alleine wegen der deutschen Synchro! Gibt es eigentlich ein Wort für "flotte-Sprüche-Synchro" a lá Spencer/Hill, bzw. coole Sprüche die zwar in einem Film irgendwie lustig sind, abe...
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 12:29
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5682
Zugriffe: 712446

Re: Frisch Eingetroffen

Spitzenmäßige Boombox haste Dir da geholt! :-)
von Wicket
Sa 23. Mai 2020, 12:25
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Godfrey Ho
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Godfrey Ho

Am meisten feiere ich eigentlich die Soundeffekte: Da muss nur jemand 2 Schritte gehen oder einen Arm bewegen und man hört "wush wush wuuush". :laughing:
In der zweiten Staffel gibt es sogar einen Auftritt von unserem Lieblingsschauspieler aus Italien :top: