Die Suche ergab 4352 Treffer

von Wicket
Di 20. Apr 2021, 17:51
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 65
Zugriffe: 1077

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

cthulhu fhtagn ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!
von Wicket
Mi 14. Apr 2021, 19:44
Forum: Retro Games
Thema: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?
Antworten: 11
Zugriffe: 211

Re: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?

Hier ein Meme aus der Urzeit des Internet: https://www.youtube.com/watch?v=vfwqvUPIRkg 8) Tatsächlich soll ZeroWing gar kein schlechtes Spiel sein! Zumindest das Intro (kult!), die Grafik und die Mucke machen einen super Eindruck. Aber was weiß ich schon von Shmups? Irgendwie haben es mir "Run'...
von Wicket
Do 1. Apr 2021, 13:04
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1901
Zugriffe: 285091

Re: Retrofundstücke im Netz!

Heavy Metal Parking Lot ist allerdings ein Klassiker! :cool:
von Wicket
Mi 31. Mär 2021, 17:55
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 65
Zugriffe: 1077

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Oh man, da hätte ich drauf kommen müssen :blind:
Die TMNT Rollenspielbücher sind aber auch einfach eine Goldgrube. "Mutants in Avalon" gehört zu der Serie "After the Bomb" und genhört nur so semi zu den TMNT Büchern. Ist aber alles miteinander kompatibel.
von Wicket
Mi 31. Mär 2021, 14:38
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 65
Zugriffe: 1077

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Sagt mir gar nichts! :wink:
Die Untoten DnD Bilder haben mir richtig gut gefallen!
von Wicket
Mo 29. Mär 2021, 19:31
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1901
Zugriffe: 285091

Re: Retrofundstücke im Netz!

:top:
Es gibt eine Fortsetzung dazu. Im Juli 2020 ruft der Kameramann bei Larry an ...



von Wicket
Mo 29. Mär 2021, 19:02
Forum: Off-Topic
Thema: kochen
Antworten: 21
Zugriffe: 428

Re: kochen

So einen Kesselgulasch haben wir schon auf dem Wacken Festival zubereitet :mrgreen:
Wer sich jetzt wundert warum man so etwas macht, wenn man stattdessen auch bands ansehen gehen könnte, dem muss ich an dieser Stelle verraten, dass wir eine Tage vor den ersten Bands dort waren.
von Wicket
So 28. Mär 2021, 21:42
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 163
Zugriffe: 29610

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Hey, ohne das jetzt belegen zu können (keine lust, keine Zeit :wink: ) hat ein Drache 4 Beine und zwei Flügel. Ein Wesen dass nur 2 Beine und 2 Flügel hat (und ansonsten recht drachig daherkommt) ist eine "Wyvern". So zumindest lauten die Regeln der Heraldik, also der mittelalterlichen Wap...
von Wicket
Sa 27. Mär 2021, 16:12
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 212734

Re: Der "Gratulier"-Thread

PsychoT hat vor ein paar Tagen noch behauptet, dass lebendig sein völlig überbewertet ist und man genausogut als leblose Hülle sein Dasein fristen kann! Es ging dabei allerdings uM Dark Souls. Zum Thema "älter werden": Ich selber bin heute beim "Zeitung" lesen auf diesen Artikel,...
von Wicket
Sa 27. Mär 2021, 16:02
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3716
Zugriffe: 567401

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Ach, Alestorm sind doch cool! Die stehen mMn nicht in Konkurrenz zu richtigen Pirate Metal - also Running Wild. Müssen die aber auch gar nicht! Die allermeisten "Fun Metal" Projekte finde ich richtig schlimm. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Mein heimlicher Favorit ist übrigens das aktuelle...
von Wicket
Fr 26. Mär 2021, 18:18
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 102
Zugriffe: 22573

Re: LEGO

Da verweise ich mal auf die beiden Legokästen, wo man mit dem Handy und einer App Fotos machen soll etc.... Voll der Rotz.... Die Sets der Serie "Hidden Side" waren das mit dem Handygedöns. Soll gar nicht mal so gut gewesen sein. Vor allem aber ist die Idee furchtbar, denn Lego soll die K...
von Wicket
Do 25. Mär 2021, 18:07
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3716
Zugriffe: 567401

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Geil! Klingt fast wie eine Mischung zwischen Primordial und Bombus! :-)

Bei mir lief heute mal wieder:
von Wicket
Do 25. Mär 2021, 17:29
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 102
Zugriffe: 22573

Re: LEGO

ja und nein. Die Figuren sind geschützt und dürfen nicht nacgbemacht werden, während der überwiegende Teil anderer Lego Bausteine nicht geschützt ist und auch von anderen Herstellern produziert und verkauft werden darf. So war es zumindest bisher. Bei den Minifiguren sind Lego hart: Selbst stark abg...
von Wicket
Mi 24. Mär 2021, 17:43
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 102
Zugriffe: 22573

Re: LEGO

Au weia... das sieht erst mal schlecht aus: Ein Gericht hat jetzt entschieden dass das Design des Legostein schutzwürdig ist. Schon ein starkes Stück, wenn man in Betracht zieht wie viele alternative hersteller inzwischen am Markt sind - von relativen Neulingen bis hin zu Spielzeugriesen wie Mattel....
von Wicket
Mi 24. Mär 2021, 17:20
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2555
Zugriffe: 433327

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Kurzer Nachtrag: Ich habe den Film gestern zuende geschaut und bin alles in allem sehr zufrieden. Es ist eigentlich eine ganz einfache Sache: Wenn Du im Vorfeld schon Bock auf den Snyder Cut hattes, dann wirst Du nicht bereuen den zu schauen. Wenn Du von vorneherein kein Interesse hattest, dann lass...
von Wicket
Mi 24. Mär 2021, 16:58
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 473
Zugriffe: 107299

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Sag ich doch! :cool: Ich hab bei GOG schon so viel Zeugs zusammen - dass muss auch irgendwann mal gespielt werden, bevor noch mehr gekauft wird! :blind: Wenn Du ne PS4 hast, hätt ich n Witcher 3 für Dich... Das ist super nett, aber ne PS4 hab ich nicht. Mir wird ständig gesagt, dass ich mir eine hol...
von Wicket
Mi 24. Mär 2021, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 135171

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Vielleicht sollten wir alle unsere Avatare anpassen. Mit diesem Dingsda ...

von Wicket
Mi 24. Mär 2021, 16:50
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 65
Zugriffe: 1077

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Bulletrider hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 07:08 Googlet mal nach Motu Norem :wink:
Google hat direkt mal das Bild mit dem Löwen und den Elefanten ausgespuckt. Großartig! :mrgreen:

“The Pastel City” hat mich auf dem ersten Blick an Lone Wolf erinnert, aber auf dem zweiten Blick hat es dann nicht mehr gepasst. :wink:
von Wicket
Mi 24. Mär 2021, 16:46
Forum: Retro Hardware
Thema: Amiga Mini incoming?
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: Amiga Mini incoming?

Hätte ich durchaus Bock drauf! Und ich bin großer Fan dieser Mini Konsolen, auch wenn der C64 wohl nicht so dolle geworden ist. Klar, nichts geht über das Orginal, aber das sind nette Spielereien, die ohne Probleme auf modernen fernsehern funktionieren. Die funktionieren auf Anhieb und im Idealfall ...
von Wicket
Di 23. Mär 2021, 21:01
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 473
Zugriffe: 107299

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Auf GOG gibt's gerade wieder massenhaft Sonderangebote. Zu viele um sie hier aufzuzählen und das meiste habe ich bereits in meiner Bibliothek.

Spiele aber mit dem Gedanken mir Witcher 3 und Warcraft 2 zu holen...