Die Suche ergab 4467 Treffer

von Wicket
So 20. Jun 2021, 20:33
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 248
Zugriffe: 41869

Re: Die schönsten Plattencover

oh,
das cover von from the pinnacle... kannte ich gar nicht. Ich weiß auch gerade gar nicht welcher Film das sein soll...
:gruebel:
von Wicket
Sa 19. Jun 2021, 11:02
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1940
Zugriffe: 302270

Re: Retrofundstücke im Netz!

Muss man sich halt ein Bootleg von holen :blind:

Ich bin ja eigentlich immer für Originalkram, weil ich die Bands unterstützen will, aber ein 1200$ Shirt würde ich neimals anziehen und Maiden nagen wirklich nicht am Hungertuch...
von Wicket
Do 17. Jun 2021, 16:53
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2590
Zugriffe: 454597

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Ich fidne auch dass GUNS AKIMBO irgendwie einen Hauch Cyberpunk innehat. Es ist definiiv kein Cyberpunk, also inhaltlich zumindest, aber der Film sieht dementsprechend aus und fühlt sich so an.

Oder geht es nur mir so?
von Wicket
Do 17. Jun 2021, 16:51
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!
Antworten: 44
Zugriffe: 4061

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Geil!
Type O' passt aber leider absolut nicht zum Wetter!! :blind:
von Wicket
Do 17. Jun 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 149
Zugriffe: 6164

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Dieser ganze Thread ist ... ich hätte beinahe fantastisch geschrieben...

:mrgreen:
von Wicket
Mi 16. Jun 2021, 21:17
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro
Antworten: 304
Zugriffe: 63281

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro

und Robert E. Howard war sowieso der 1000mal bessere Autor
also... das kann ich so einfach nicht stehen lassen. Ist aber auch völlig nebensächlich, da neben Walter Moers eh jeder Fantasy-Autor sofort einpacken kann. :lehrer:
:blind:
von Wicket
Mi 16. Jun 2021, 13:30
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro
Antworten: 304
Zugriffe: 63281

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro

BLASPHEMIE!! :aufmaul: Berserk galt schon als grpße Inspiration für den Look von Dark Souls und Demon Souls (und allem was darauf folgte) und jetzt ist das Thema durch den Tod von Kentarō Miura natürlich wieder aktuell. Den Baum kenne ich allerdings nicht... habe die Mangas ungefähr bis zur Hälfte g...
von Wicket
Mi 16. Jun 2021, 11:47
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 220
Zugriffe: 32363

Re: Dungeonsynth

Statt düsteren Katakomben reiten hier die Helden über die Oberfläche in ihre Abenteuer :hehe: Von sowas gibt es irgendwie viel zu wenig bzw. hab ich noch nicht viel in dem Stil gefunden. Wenn Dir da in der Richtung was unterkommt - her damit :D Bitte sehr: https://www.youtube.com/watch?v=ZVTJhYnkp7...
von Wicket
Mi 16. Jun 2021, 11:44
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro
Antworten: 304
Zugriffe: 63281

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro

Nee, auch wenn das Bild ähnlich erscheint, kannst du das nicht miteinander vergleichen. Ja und ich glaube ja auch, dass das Game toll gemacht ist. Nur störe ich mich fortwährend (auch in etlichen anderen Bereichen) an dem Ideen-Klau bei Tolkien. Er ist zwar der Urvater der Fantasie...was aber nicht...
von Wicket
Mo 14. Jun 2021, 15:48
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2590
Zugriffe: 454597

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Ich fand den auch total super! Kann gar nicht genau sagen weshalb. Der war einfach gut!
:mrgreen:
von Wicket
So 13. Jun 2021, 13:35
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1155
Zugriffe: 221299

Re: Der "Gratulier"-Thread

Alles Gute!
Das sind wahrhaftig großartige Geburtstagsgeschenke! :top:
von Wicket
So 13. Jun 2021, 10:06
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3767
Zugriffe: 597607

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik!

von Wicket
Sa 12. Jun 2021, 08:56
Forum: Bücherecke
Thema: Perry Rhodan (Neo)
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Perry Rhodan (Neo)

Was mir bei Deinem neuen Perry R. noch auffällt - das Cover stinkt aber ganz schön gegen die alten Sachen ab :wink: Hatten die nicht früher sogar so Hologramm Bilder vorne drauf oder waren irgendwie so mit Wackelbildern? Kannst Du nicht lesen? Rider holt sich die Romane auf kindle, damit niemand di...
von Wicket
Sa 12. Jun 2021, 08:51
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 248
Zugriffe: 41869

Re: Die schönsten Plattencover

Ich sollte langsam wirklich eine Karte von Mittelerde anfertigen, in denen nur Ortsnamen stehen die auch Bandnamen sind. Das ist nämlich eine ganze Menge. :mrgreen:
von Wicket
Mi 9. Jun 2021, 10:27
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5784
Zugriffe: 1018296

Re: Frisch Eingetroffen

passend zu den Büchern ist bei mir (allerdings schon vor ein paar Monaten) The Art of Videogames eingetroffen. Das war bei Ebay günstig und hat damals auf Amazon ein halbes Vermögen gekostet. Leider ist das Buch gar nicht mal so toll. Eher so ein glorifiziertes Best-Of einer Videospielzeitschrift. G...
von Wicket
Mi 9. Jun 2021, 05:44
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3468
Zugriffe: 421825

Re: Name the Game

fast richtig: Da password mit d geschrieben ist, handelt es sich um die englische Version "The Settlers" :P In den US of A hieß das Spiel übrigens "Serf City: Life is feudal" und auf englisch macht der Untertitel ja sogar Sinn. :wink: (feudal klingt wie futile) toast and moblins...
von Wicket
Di 8. Jun 2021, 20:48
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3468
Zugriffe: 421825

Re: Name the Game

eigentlich nicht. :-)
Habe nur Teile des Bildes ausgeschwärzt. Die Position stimmt so.
Hier Teil 3:
toast and moblins 3.jpg
toast and moblins 3.jpg (30.89 KiB) 77 mal betrachtet
von Wicket
Mo 7. Jun 2021, 16:11
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3468
Zugriffe: 421825

Re: Name the Game

toast and moblins 2.jpg
toast and moblins 2.jpg (21.69 KiB) 106 mal betrachtet
von Wicket
Mo 7. Jun 2021, 16:11
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1566
Zugriffe: 316241

Re: Was liest du gerade?

Au weia :D
Den Grüffelo kenne ich! - Warum auch immer ...
ich finds überhaupt nicht schön geschrieben... und es lässt sich auch kacke vorlesen...
Liegt das vielleicht an der Übersetzung? :gruebel: Die Sprache ist ja sehr, sehr simpel, aber mMn nach unschön oder so.