Die Suche ergab 4405 Treffer

von Wicket
Mi 12. Mai 2021, 09:51
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3739
Zugriffe: 575078

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

https://www.youtube.com/watch?v=1azB2h7CMEs :prayerr: The winds of hell are blowing strong again The bodies still are burning, turn to ashen death Technology has made it easier To sacrifice our brothers of the earth We'll have to pay the piper if we are to survive The grapes of wrath are dying on th...
von Wicket
Di 11. Mai 2021, 21:59
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Wickets Wunderkammer
Antworten: 20
Zugriffe: 3373

Re: Wickets Wunderkammer

Arrr! :-) Ein Lego Piratenschiff, ein Schrank voller One Piece Mangas, 2 kleine Palmen, eine Truhe, ein Fass und ein Jolly Roger in einem Raum. Man könnte annehmen da hat sich jemand was gedacht bei der Raumgestaltung! Cool, ich bin auch bei jeder Gelegenheit für GB-Spiele offen, preislich meist übe...
von Wicket
Di 11. Mai 2021, 16:26
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3739
Zugriffe: 575078

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Tönt ganz gut! Ich hatte am Wochenende den Gedanken "Es muss doch einen Song mit dem Namen 'Roll for Initiative' geben..?" und habe mich auf die Suche gemacht. Das Ergebnis ist gar nicht mal schlecht (auch wenn streng genommen nur das Album so heißt): https://youtu.be/AmSjiWhAXp4?t=1845 :c...
von Wicket
Di 11. Mai 2021, 16:23
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Wickets Wunderkammer
Antworten: 20
Zugriffe: 3373

Re: Wickets Wunderkammer

Vor über einem Jahr habe ich versprochen hier mehr Fotos hochzuladen... Gameboy Archiv Mai.jpg Heute habe ich Kassettenregal #4 bei einer Poststation abgeholt und endlich Platz für alle meine Gameboyspiele geschaffen. Gameboyspiele in Kassettenhüllen, alphabetisch sortiert und mit einigen Platzhalte...
von Wicket
Di 11. Mai 2021, 13:32
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 115
Zugriffe: 4224

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Das erste der Elric-Bilder sollte es als Statue geben. Würde sich echt anbieten!
Achja, ich muss mal die Hörbücher weiterhören. Ich kenne nur den ersten Teil der Serie, aber dafür mindestens 12 Bands die Lieder über Elric geschrieben haben.
von Wicket
Mo 10. Mai 2021, 10:16
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 399853

Re: Name the Game

Ich habe, als das Rätsel frisch war, überlegt ob es "Secret Weapons of the Luftwaffe" sein könnte, denn den Namen fand ich schon immer lustig, aber das Datum passt leider nicht. :wink:
von Wicket
Mo 10. Mai 2021, 00:11
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 115
Zugriffe: 4224

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Wie ordnet man den Begriff 'Pulp' der Szene zu? Hat das auch was mit Pulp Fiction zu tun? Pulp, beim Nachschlagen im Zusammenhang mit Zellstoff in Bastelmaterial für Collagen :D :ka: Ich würde mal behaupten das geht auf die pulp magazines, also "Groschenromane" zurück. Einiges was heute a...
von Wicket
Sa 8. Mai 2021, 12:09
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 488
Zugriffe: 110516

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Bei GOG gibt es derzeit neue und preisreduzierte Old School Shooter: Doom II, Hexen & Heretic, sowie das "Retro Shooter Rampage Bundle", bestehend aus Corridor 7, Operation Body Count, Killing Time und Last Rites.
von Wicket
Fr 7. Mai 2021, 20:19
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Motu Merchandise
Antworten: 224
Zugriffe: 43000

Re: Motu Merchandise

Mega Construx bringt Ende des Jahres einen Motu Adventskalender mit ... Bausteinen raus (die Firma Lego legt Wert darauf Euch zu erklären, dass es sich NICHT um Legosteine handelt).
motu advent.jpg
motu advent.jpg (305.99 KiB) 57 mal betrachtet
Google Suche
von Wicket
Fr 7. Mai 2021, 13:12
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 3739
Zugriffe: 575078

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Höre ich vielleicht später mal rein, aber eigentlich lehne ich alles ab, was POST im Namen hat [obligatorischer Witz über die deuscthe Post]. Jeder soll die Musik machen, die er mag, aber das Weltbild des Post-Punk/Rock/Metal besagt doch quasi dass das Genre ausgedient hat und durch weinerliche Jamm...
von Wicket
Fr 7. Mai 2021, 13:05
Forum: Retro Games
Thema: Pixel Love
Antworten: 110
Zugriffe: 12814

Re: Pixel Love

Dann war das bei mir wohl eher die MAcht der Einbildung. Das Spiel habe ich nie gespielt. :cool:
Aber ich schätze mal 90% von dem Bild könnte ich zuordnen.
von Wicket
Fr 7. Mai 2021, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 251
Zugriffe: 47509

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Cool! Freut mich für Dich! Wir spielen am Samstag weiter (Star Wars). Wir machen das über den TableTop Simulator, den man auf Steam kaufen kann. Früher hatten wir so einen Würfelbot in Google Hangouts. Vielleicht schreibe ich hinterher ein Bisschen was über unsere Abenteuer. Die eskalieren immer seh...
von Wicket
Fr 7. Mai 2021, 09:10
Forum: Retro Games
Thema: Pixel Love
Antworten: 110
Zugriffe: 12814

Re: Pixel Love

mega!
Ich kann auch fast alles auf dem Bild zuordnen...
Wer ist der Typ auf dem Bild links oben? Das Gesicht kommt mir bekannt vor.
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 23:08
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: BATMAN
Antworten: 13
Zugriffe: 3115

Re: BATMAN

Nananananananana Batman!! Konnte aber gerade den alten Filmen und Serien im TV nix abgewinnen, keinen Plan warum. Waaaaas? Gerade die Batman Serie aus den 90er ist doch deutlich besser als alles andere was es zu der Zeit gab! In der englischen Originalversion gibt es mit Mark Hammil außerdem den bes...
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 19:34
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?
Antworten: 39
Zugriffe: 3006

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal separat eines Deiner Poster loben:
Ein gewisser Herr Ninja Turtle (Hero Turtle?) zieht ja alle Aufmerksamkeit auf sich, aber dass es neben mir noch andere Menschen mit Cadillacs & Dinosaurs - Postern gibt, das finde ich wirklich erstaunlich!
:bier:
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 18:48
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1931
Zugriffe: 290414

Re: Retrofundstücke im Netz!

Ich bin heute zufällig über dieses Subreddit über Musikkassettenfans gestoßen:

https://www.reddit.com/r/cassetteculture/
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 13:34
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 207
Zugriffe: 30453

Re: Dungeonsynth

Höre mich gerade durch das "richtige" Lone Wolf Album und finde es ganz cool, bevorzuge aber ganz klar richtige Musik mit Gitarren und so... :wink: Wenn es grob in diese Dungeon-Richtung gehen soll bin ich bei Summoning immernoch besser aufgehoben (obwohl das ja auch nicht mehr wirklich al...
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 09:05
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 207
Zugriffe: 30453

Re: Dungeonsynth

Ich habe mir zufällig vor ein paar Tagen die Deluxe Edition angehört...aus Italien :D https://www.youtube.com/watch?v=iN3RIVvX-PE&ab_channel=LoneWolfItalia-LibrogameLupoSolitario Kurz durchgeskipt und bei 2:35 einen Mönch an einer Orgel (?) gesehen. Was ist das für einer? Ich muss es wissen! Is...
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 09:02
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 115
Zugriffe: 4224

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Achja... dieser Thread ist schön. :love: Ein klitzekleines Bisschen Off-Topic, aber nur auf dem ersten Blick, ist dieses Video über eine Statue von Red Sonja: https://www.youtube.com/watch?v=9UAcubDVUk0 https://www.youtube.com/watch?v=EGZUcykqqLw Der Barde, bekannt für sein legendäres Video über Her...
von Wicket
Do 6. Mai 2021, 08:09
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 207
Zugriffe: 30453

Re: Dungeonsynth

Das ist dann möglicherweise endlich meine Gateway-Droge in den Dungeonsynth! :mrgreen: :top: