Die Suche ergab 183 Treffer

von danowar
Do 28. Jun 2007, 21:19
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Recht simpel und Arcade-lastig (nach dem Ende startet man immer von vorne). Sechs Level hat das Spiel, die in mehrere Bildschirme aufgeteilt sind, frei begehbar, Zeitlimit herrscht vor, man muß Schlüssel sammeln und alles ertreten oder erschießen, was läuft. So kriegt man Bomben, mit denen man die T...
von danowar
Do 28. Jun 2007, 21:10
Forum: Retro Games
Thema: 35 Jahre ATARI
Antworten: 19
Zugriffe: 7564

Hmm... war mal auf der Seite, komisch, die Firma Atari ist doch schon seit längerem tot, die Spiele die da auf der Seite als Ataris Leistungen der Neuzeit gepriesen werden, sind doch wohl meist von Infogrames, die sich ja in Atari umbenannt haben...also eigentlich etwas komplett anderes, oder?
von danowar
Fr 22. Jun 2007, 17:29
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Dann leite mich mal an, den ersten Teil hab ich durch, jetzt hab ich gerade den zweiten angefangen *g*
von danowar
Fr 22. Jun 2007, 11:48
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Schonmal Goonies 1(!) gezockt?
von danowar
Fr 22. Jun 2007, 00:22
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Richtitsch...woher kams? Schonmal gespielt? Nur mal gehört? Oder den Film wieder im Kopf gehabt?
von danowar
Do 21. Jun 2007, 23:54
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Nein, für Castlevania ist die Melodie nicht gruselig bzw. zu "fröhlich".

Die Melodie muss man ja auch nicht unbedingt nur vom zocken kennen ^^
von danowar
Mi 20. Jun 2007, 23:28
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Nö, ist aber auf jeden Fall ziemlich bekannt...ich jedenfalls summe sofort immer mit, weil ich das Spiel auf dem C64 kenne ^^ ... und anderes *g*

Faxanadu könnte man auf jeden Fall in das gleiche Genre einordnen...
von danowar
Mi 20. Jun 2007, 21:09
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Okay...jetzt muss ich mal schauen, wie ich hier ein Musik-Stück reinkriege...wo kann ich denn sowas hosten?

EDIT: Okay, bei Rapidshare hab ichs...

Gut, aus welchem NES-Spiel ist Dieses Musikstück
von danowar
Di 19. Jun 2007, 21:02
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Na dann ist es halt der obskure Splatterhouse-Titel (hab da mal bei Hardcore Gaming 101 drüber gelesen, glaub ich)...Wanpaku Graffiti (das musst ich jetzt aber nachschauen, puuh)
von danowar
Di 19. Jun 2007, 12:47
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Name: Kid Chameleon (nach dem Aussehen des Helden zu urteilen)...

System: NES (nach der Schönheit der Grafik zu urteilen) :mrgreen:
von danowar
Mo 18. Jun 2007, 19:16
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Das Spiele-Tagebuch
Antworten: 220
Zugriffe: 64830

Hatte letztens nen Link zu ner Ultima-Fanpage besucht, da lief die Midi-Musik im Hintergrund, musste sofort wieder mitsummen :vogel: :laughing:
von danowar
Mo 18. Jun 2007, 19:13
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

War oder ist?

Sonst sag ich mal einfach "Kitsuna Encounter"... so, jetzt isses raus.

Oder was meinst du sonst mit extrem teuer? 120 DM statt 100 DM? *g*

EDIT: Oder es könnte daran liegen, daß es ein Neo-Geo-Titel ist...richtig?
von danowar
Fr 15. Jun 2007, 00:12
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Nachdem man im Intro mit der Kartenlegerin seine Klasse festgelegt hat, startet man in der jeweiligen Heimatstadt der Klasse.... da wären: - Magier in Moonglow HONESTY [TRUTH] - Barden in Britain COMPASSION [LOVE] - Kämpfer in Jhelom VALOR [COURAGE] - Druiden in Yew JUSTICE [TRUTH, LOVE] - Schmiede...
von danowar
Do 14. Jun 2007, 23:04
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Nachdem man im Intro mit der Kartenlegerin seine Klasse festgelegt hat, startet man in der jeweiligen Heimatstadt der Klasse.... da wären: - Magier in Moonglow - Barden in Britain - Kämpfer in Jhelom - Druiden in Yew - Schmiede in Minoc - Paladine in Trinsic - Waldläufer in Skara Brae - Schafhirten ...
von danowar
Mo 30. Apr 2007, 23:10
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Richtitsch...
von danowar
So 29. Apr 2007, 23:10
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Nein, ist es nicht.

Weiterer Tipp: Der leichtfüßige Hauptdarsteller springt und rennt sich durch viele Einzel-Screen-Level und muß dabei u.a. Lianen benutzen und wird von Kugeln mit Grinsegesichtern aufgehalten... (Was war hier jetzt wohl der Tipp?) *g*
von danowar
Sa 28. Apr 2007, 00:52
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Okay, der Typ auf dem Bild arbeitet im Zirkus und steht im Moment auf einem fliegenden Teppich...

Ach, und System ist C64 :-)
von danowar
Do 26. Apr 2007, 22:35
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Banausen :P
von danowar
Do 26. Apr 2007, 21:08
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Also eigentlich kann man anhand der Figur im Bild, die ja recht einzigartig aussieht, das Spiel erraten ;-P
von danowar
Do 26. Apr 2007, 20:18
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Quiz
Antworten: 2164
Zugriffe: 616244

Oooookay...

Bild

Welches Spiel?