Die Suche ergab 3257 Treffer

von Punisher81
Sa 9. Jan 2021, 13:28
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Kleiner privater Retrospiele-Blog
Antworten: 15
Zugriffe: 1283

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Ich weiß---- seltsamer PC aber ideal fürs Wohnzimmer: klein... leise...leistungsstark. Viele Grüße Ich benutze den Nachfolger(?) als Hauptrechner: HP Elitedesk 705 G2 SFF. Anfang des Jahres habe ich meinen alten Dualcore in Rente geschickt. Wenn darauf ausnahmsweise mal gezockt wird, dann sind das ...
von Punisher81
So 27. Dez 2020, 15:02
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2531
Zugriffe: 402294

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

"Happy Deathday 2U" fand ich auch gut. Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich den ersten Teil überhaupt gesehen habe. Ich habe mir die letzten Tage auch mal wieder einige Filme angsehen. Darunter "Das Ritual", der schon sehr an Blairwitch erinnert hat. Etwas vorhersehbar...
von Punisher81
Mi 16. Dez 2020, 13:15
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Spiele-Neuerscheinungen
Antworten: 91
Zugriffe: 12838

Re: Spiele-Neuerscheinungen

PsychoT hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 13:00 Ok, Cyberpunk 2077 fällt erst einmal weg. Vielleicht kommt ja irgendwann eine gefixte GOTY-Version o.ä. raus...
Ich spekuliere auf eine PS5 Slim und Cyberpunk GOTY in 2 Jahren.
von Punisher81
Mi 16. Dez 2020, 11:02
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 413
Zugriffe: 33401

Re: Zusammen spielen?

Das hätte ich fast vergessen!
Wo haben wir denn aufgehört bzw. was steht als nächstes an? Wollten wir nicht diese grüne Frau grillen oder den Meteoriten? Ich lasse mich mal überraschen. Das Dorf kann ja nicht mehr so lange dauern.
von Punisher81
Mo 14. Dez 2020, 14:00
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Indiana Jones 5 kommt 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Re: Indiana Jones 5 kommt 2022

Ich muss gestehen, dass ich die Filme auch ewig nicht mehr gesehen habe - obwohl ich schon seit einer Ewigkeit die Blu-ray Box hier stehen habe. Das wäre vielleicht mal eine Aktion für Weihnachten. Den vierten habe ich auch nicht so schlecht in Erinnerung, wie er immer dargestellt wird. Ich bin mal ...
von Punisher81
Mo 14. Dez 2020, 12:41
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Indiana Jones 5 kommt 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Re: Indiana Jones 5 kommt 2022

Ob sie ihn geprägt oder nur wiedergespiegelt haben, ist ja erst einmal zweitrangig. Sie entsprechen jedenfalls dem damaligen Zeitgeist wie viele alte typische 80er Jahre Filme, die "wir" so schätzen. Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Gremlins etc. Filme sind heute anders und dieses Schi...
von Punisher81
Mo 14. Dez 2020, 08:07
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Indiana Jones 5 kommt 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Re: Indiana Jones 5 kommt 2022

Der Film wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für Indy die Peitsche an einen Nachfolger zu übergeben, der im alten Geist die Serie fortführt. Leider birgt das dann auch die Gefahr der Verschlimmbesserung. Ein Reboot oder ähnliches, sofern man die Serie weiter fortführen will, würde bestimmt in die ...
von Punisher81
Fr 11. Dez 2020, 16:39
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Indiana Jones 5 kommt 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Re: Indiana Jones 5 kommt 2022

Ken-sent-me hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 14:49 Ist Indy mittlerweile auch Disney?
Ich glaube, es ist sogar eine Serie auf Disney+ geplant.

Edit: Damit war vielleicht auch nur der Film gemeint. Ich fand die News etwas verwirrend. Jedenfalls kommt da noch was. :mrgreen:
von Punisher81
Mi 9. Dez 2020, 12:46
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 548
Zugriffe: 72479

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Als Kind hat man sich echt viel angetan, was heute undenkbar wäre. Meine erste Konsole war ein VCS 2600. Betrieben wurde sie an einem Schwarz-Weiß-Fernseher und bei einem Spiel, der Vielfraß war das glaube ich (so ein Quelle Titel), durfte man die roten Bohnen(?) nicht essen. Die waren aber nicht zu...
von Punisher81
Do 3. Dez 2020, 11:32
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 413
Zugriffe: 33401

Re: Zusammen spielen?

Der spielerische Anspruch ist bis jetzt nicht so hoch aber das Drumherum ist schon stimmig. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
von Punisher81
Di 1. Dez 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Wovor hattet ihr damals Angst?
Antworten: 33
Zugriffe: 844

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Einiges aus meiner Kindheit wurde hier schon genannt (Dreibeinige Herrscher, der Zuuuuul Kühlschrank aus GB 2) aber ich möchte hier noch Joey mal mit aufführen. Die Puppe sieht heute noch creepy aus.

1000718041.jpg
1000718041.jpg (19.18 KiB) 412 mal betrachtet
von Punisher81
Di 1. Dez 2020, 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)
Antworten: 186
Zugriffe: 29701

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Wir haben zwar dieses Jahr gekaufte Adventskalender für die Kinder aber den zum selber bestücken mussten wir dann auch noch wieder rauskramen. Aber da haben wir gewaltig abgespeckt beim Inhalt, man muss es ja nicht übertreiben. Ich weiß jetzt schon, dass es Weihnachten schon wieder zu viel von allem...
von Punisher81
Mi 25. Nov 2020, 14:54
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 413
Zugriffe: 33401

Re: Zusammen spielen?

Wir werden den Termin um eine Woche verlegen, wenn niemand (MIX) was dagegen hat.
Rider hat heute kein DSL aufgrund einer Umstellung, die Leitung ist tot und morgen wird erst ein Techniker vorbeikommen.
von Punisher81
Di 24. Nov 2020, 11:59
Forum: Retro Games
Thema: Monkey Island Anthology
Antworten: 18
Zugriffe: 465

Re: Monkey Island Anthology

Also der Inhalt ist ganz nett, aber nichts was einen wirklich vom Hocker haut. Die Figur, eines der vermeintlichen Highlights, ist gar nicht nach meinem Geschmack. Ein Pixel-Guybrush wäre viel cooler gewesen. Naja, immerhin noch besser als die Turrican Collections.
von Punisher81
Mi 18. Nov 2020, 22:31
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: CB-Funk
Antworten: 44
Zugriffe: 1870

Re: CB-Funk

Die Pan Megatop habe ich hier auch noch rumliegen aber lange nicht mehr benutzt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die nur FM. Für AM Geräte musste man damals noch eine geringe Gebühr an die RegTP bezahlen. Blitzschutz bei Antennen ist generell ein umstrittenes Thema. Deswegen habe ich me...
von Punisher81
Mi 18. Nov 2020, 20:36
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: CB-Funk
Antworten: 44
Zugriffe: 1870

Re: CB-Funk

Oder Roger....Gibt es da ein offizielles ABC? Es gibt ein Nato-Alphabet, was ebenso primär von Soldaten angewendet wird, das sieht dann so aus. Hat aber mit Funk auch nur bedingt was zu tun. Das würde ich so nicht unterschreiben. Eigentlich ist das Standard im Amateurfunk, ich musste das auch für d...
von Punisher81
Di 17. Nov 2020, 19:03
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: CB-Funk
Antworten: 44
Zugriffe: 1870

Re: CB-Funk

Ja, den müsste wirklich jeder kennen.
Für mich ist aber Convoy der CB Film schlechthin.
von Punisher81
Mo 16. Nov 2020, 07:00
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 413
Zugriffe: 33401

Re: Zusammen spielen?

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen. Das Wochenende wsr wieder viel zu kurz. :heulen:
von Punisher81
Sa 14. Nov 2020, 21:57
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: CB-Funk
Antworten: 44
Zugriffe: 1870

Re: Suchmaschinen in den 90ern

Leute wie er sind jetzt gerade in diesem Moment auf Funk zu empfangen. Es findet wohl wieder eine dieser deutschlandweiten Prepper-Übungen statt. Die gibt es schon länger, da wollte ich schon immer mal reinhören. Heute per Zufall entdeckt. Naja, ich habe wohl nichts verpasst...
von Punisher81
Sa 14. Nov 2020, 15:18
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: CB-Funk
Antworten: 44
Zugriffe: 1870

Re: Suchmaschinen in den 90ern

Die Leute, die gefunkt haben, waren doch nicht anders wie die anderen, da gab es einfach alles. Ob Technik-Nerds, ob Leute die sich zum Prügeln verabreden, ob notgeile Weiber oder Leute wie mich, um sich während des Zockens und/oder Musizierens mit ebenso zockenden oder musizierenden Kumpanen auszu...