Die Suche ergab 3070 Treffer

von Punisher81
Mo 6. Apr 2020, 15:48
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1458
Zugriffe: 219458

Re: Was liest du gerade?

So, Cabal ist durch. War gut, aber mehr nicht. Hat mich bei weitem nicht so gefesselt, wie Imagica. Kann auch daran liegen, das Cabal sehr viel kürzer ist und ich zu den Charakteren keine richtige Bindung aufbauen konnte :ka: Danke für die Info. Naja, grundsätzlich scheint es sich ja zu lohnen. Ich...
von Punisher81
Do 2. Apr 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1616
Zugriffe: 171299

Re: Retrofundstücke im Netz!

Null Fehler, aber so alt bin ich doch noch gar nicht! :laughing:
von Punisher81
Do 2. Apr 2020, 11:44
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1458
Zugriffe: 219458

Re: Was liest du gerade?

Berichte mal, wie dir Cabal gefällt. Ich weiß, dass es einen Film gibt (habe ich ebenfalls nie gesehen) und hatte damals sogar das Spiel für den Amiga. Das war leider ziemlich grottig. Von Clive Barker habe ich schon ein paar Kurzgeschichten gelesen (Bücher des Blutes) und fand diese auch meistens r...
von Punisher81
Do 2. Apr 2020, 11:38
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1616
Zugriffe: 171299

Re: Retrofundstücke im Netz!

Ich hab meins noch, sogar auch noch irgendwo Kassetten. Nur die Möglichkeiten diese abzuspielen sind ziemlich begrenzt. :(
von Punisher81
Mi 1. Apr 2020, 14:06
Forum: Retro Games
Thema: Retro Basteleien
Antworten: 24
Zugriffe: 2052

Re: Retro Basteleien

Das mit dem Sub war auch nur so eine Vermutung nach dem Ausschlussverfahren. Mir fällt nichts anderes ein. Wir haben so ein altes Logitech Z-680 System als Heimkinoanlage (inzwischen 16 Jahre alt) und da müsste ich alles abbauen und das ist so eine Sache mit den Prioritäten und der eigenen Faulheit....
von Punisher81
Mi 1. Apr 2020, 13:12
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1616
Zugriffe: 171299

Re: Retrofundstücke im Netz!

Friseure haben derzeit alle geschlossen! Macht nix! Hier ist die Lösung für euer Haar: Flowbee! :mrgreen: Ich kann mich sogar noch an die grottenschlechte Werbung dafür erinnern, lief glaube ich morgens auf NBC. Das waren diese erbärmlich synchronisierten Werbeshows. :laughing: Das Teil war doch au...
von Punisher81
Mi 1. Apr 2020, 12:36
Forum: Retro Games
Thema: Retro Basteleien
Antworten: 24
Zugriffe: 2052

Re: Retro Basteleien

Eines Tages werde ich endlich meinen alten Kenwood Verstärker wieder aktivieren. Der ist ähnlich dem Kenwood KA9030, ich weiß aber gerade nicht genau das Modell. Leider sind mir die ganzen Drehregler abhanden gekommen (ich habe den Verdacht, die Kinder haben in jungen Jahren die Knöpfe abgezogen und...
von Punisher81
Mi 1. Apr 2020, 11:20
Forum: Retro Games
Thema: Retro Basteleien
Antworten: 24
Zugriffe: 2052

Re: Retro Basteleien

Die alten HiFi-Geräte sind ja ein Traum. :love:
Ich bin zwar nicht so ein audiophiler Freak aber das Design und die Haptik von damals sind einfach unerreicht. Ein Schalter muss mit einem Klacken einrasten, dieses ganze Zeugs mit den Tastern, was so ab den 90ern aufkam, finde ich schrecklich.
von Punisher81
Di 31. Mär 2020, 09:32
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1155
Zugriffe: 163037

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Ich habe Animal Crossing bisher nur auf dem Gamecube gespielt. Damals war die Idee noch recht neu und das mit der Echtzeit und dem Kalender usw. hat schon Spaß gemacht. Ich habe meine Animal Crossing Dosis für dieses Leben schon weg, mich reizt das ganze Spielprinzip sowas von überhaupt nicht mehr. ...
von Punisher81
So 29. Mär 2020, 19:59
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1155
Zugriffe: 163037

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Um das noch schnell abzuschließen: Der TV ist ein FullHD aber die Technologie ist nicht mit aktuellen Fernsehern zu vergleichen. Da ist nix mit LED usw. Ich glaube das Spiel hat sogar in den Optionen einen Punkt zum Weichzeichner. Da müsste ich heute Abend noch mal drauf achten. Der Flipper (Name ve...
von Punisher81
So 29. Mär 2020, 19:06
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1155
Zugriffe: 163037

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

damit ich mich mal damit in den Bauwagen oder sonst wohin verziehen kann, ohne die üblichen Zaungäste zu haben. :laughing: Lebst du auch alternativ angehaucht? Nein, so schlimm ist es nicht. Der ist eigentlich die Partyhütte für den Garten. Hier im Außenbereich ist das schwierig mit den Baugenehmig...
von Punisher81
So 29. Mär 2020, 16:06
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1155
Zugriffe: 163037

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Nein, einfach zugeschlagen nicht. Ich fand die Konsole zwar interessant (endlich wieder eine erfolgreiche Nintendo-Konsole mit den typischen Titeln), hätte sie mir aber nicht so einfach gekauft. Es war ein Geschenk meiner Frau. Zum Glück schon früh gekauft, bevor Covid-19 aufkam. Die Preise sind dan...
von Punisher81
Fr 27. Mär 2020, 18:16
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1155
Zugriffe: 163037

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Da gestern unerwartet die Nintendo Switch hier Einzug erhalten hat, inkl. Witcher 3, wird das jetzt natürlich ausgiebig gespielt. Der Titel an sich ist ja nicht mehr so brandaktuell aber immerhin das neueste Spiel hier im Hause. Man kann ja nicht immer nur Skyrim spielen! :laughing:
von Punisher81
Fr 27. Mär 2020, 18:01
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1050
Zugriffe: 151898

Re: Der "Gratulier"-Thread

Oh vielen Dank! Mit so viel Anteilnahme hatte ich nicht gerechnet. :-)
So verschollen bin ich aber nicht, schaue schon regelmäßig rein - aber oft nur mit dem Smartphone (so wie jetzt). Das Schreiben damit ist ein Krampf. :roll:
von Punisher81
Sa 29. Feb 2020, 10:40
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 28
Zugriffe: 626

Re: Zusammen spielen?

Die Idee finde ich richtig gut. Für den Chat könnte man eventuell Discord nehmen, zum Streamen nehmen glaube ich die meisten Streamer OBS. Die Frage ist nur, welchen Dienst man zum Streamen nimmt? :ka:
von Punisher81
So 8. Dez 2019, 21:14
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1458
Zugriffe: 219458

Re: Was liest du gerade?

Imagica habe ich vor einigen Jahren auch gelesen.
Fand ich ganz gut. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich heute kaum noch an den Inhalt erinnern. :ka:

Naja, so ein paar Fragmente sind noch da aber ich will nichts versehentlich spoilern.
von Punisher81
Mi 6. Nov 2019, 18:55
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Diablo 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Re: Diablo 4

Sacred habe ich vor Jahren bereits einmal durchgespielt. Ich kann mich noch an einige der coolen Easter Eggs erinnern. Die Grabsteine, der Pac-Man Dungeon.... :love: Damals habe ich einen Dunkelelf mit der Synchronstimme von Nicolas Cage gespielt. Das soll ja angeblich unter Linux mit Hilfe von Wine...
von Punisher81
Sa 2. Nov 2019, 23:14
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Diablo 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Re: Diablo 4

Ich sehe gerade eher zufällig einen Livestream von der Blizzcon und ich muss sagen, das würde mich wohl reizen. Das wird auf meiner uralten Linuxkiste wohl nicht laufen. :ka:
Aber ich bin eh nie über Teil 2 hinaus gekommen. Dann muss ich den wohl noch mal spielen oder ersatzweise Sacred.
von Punisher81
Do 10. Okt 2019, 21:37
Forum: Retro Games
Thema: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle

Durch den Stay Forever Podcast bin ich auch vor kurzem auf Ultima gekommen. Also zumindest auf den Gedanken, das mal nachzuholen. Früher habe ich allerdings nur Ultima 8 mal angespielt (anscheinend einer der schlechteren Teile). Wenn, dann würde ich auch wohl Ultima 7 spielen. Aber erst mal die Zeit...
von Punisher81
Do 10. Okt 2019, 21:33
Forum: Retro Games
Thema: DOSBox
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: DOSBox

DOSBox gehört schon lange zu meinen Standardanwendungen. Irgendwann habe ich mal meine ganzen alten Disketten ausgelesen und kann den ganzen alten Kram von damals weiter benutzen. Vor allem der Cubic Player läuft öfters mal, um die alten MODs abzuspielen. Außerdem kann man z.B. den Comport durchschl...