Die Suche ergab 3513 Treffer

von Punisher81
So 18. Feb 2024, 20:53
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 2078
Zugriffe: 408294

Re: Retrofundstücke im Netz!

Kopremesis hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 11:54 Ist das seriös? Irgendwie kommt mir das vor wie ein Fake. Es gab doch nicht wirklich Freddy als Hörspiel, oder? :zweifel:
Doch, die könnten durchaus echt sein. Irgendwo in den tiefen meiner Archive dürfte ich die sogar haben. Da müsste ich mich mal auf die Suche begeben. :lehrer:
von Punisher81
Di 16. Jan 2024, 10:34
Forum: Retro News
Thema: The400 Mini kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: The400 Mini kommt!

Ich finde die Ankündigung etwas überraschend. Hätte ich vorher einen Tipp abgeben sollen, hätte ich auf den CPC464 oder ZX Spectrum als nächste Veröffentlichung getippt. Aussehen und Formfaktor gefallen mir eigentlich ganz gut, aber aus nostalgischer Sicht holt der mich nicht ab. Damals hatte ich ke...
von Punisher81
Di 16. Jan 2024, 10:20
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196687

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Respekt! Das wäre mir wahrscheinlich (trotz der Neuerungen) zu stumpf. Ich habe damals auch einen Teil aus der Serious Sam Reihe gespielt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Teil das war - vermutlich der erste Teil. Für mich habe ich das als Spielreihe verbucht, die sowieso nie jemand ernsthaft...
von Punisher81
Di 21. Nov 2023, 07:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1225
Zugriffe: 282673

Re: Der "Gratulier"-Thread

Nachträglich von mir auch alles Gute! :bier:

Das mit der verschleppten Erkältung kenne ich leider nur zu gut. Ich bin es nach Wochen endlich gerade erst los geworden.
von Punisher81
Di 31. Okt 2023, 16:25
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196687

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Das Spiel habe ich nie gespielt, obwohl mir der Name sehr wohl bekannt ist. Vielleicht wäre das früher etwas für mich gewesen, Jagged Alliance habe ich damals gerne gespielt und dieses Spiel scheint JA recht ähnlich zu sein. Heute hätte ich dafür keine Zeit und auch keine Geduld mehr. Wenn mir das p...
von Punisher81
Di 24. Okt 2023, 16:08
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Super Mario Bros. Wonder haben wir inzwischen auch schon vorliegen. Meine Frau hatte passend Geburtstag. :angel: Ich durfte es dann aber auch einmal anspielen und es hat mich sofort überzeugt. Der neue Grafikstil sieht frisch aus, es spielt sich super, die Story ist gewohnt flach und es gibt ein paa...
von Punisher81
Di 24. Okt 2023, 15:59
Forum: Retro Hardware
Thema: Analogue 3D (N64) kommt
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Analogue 3D (N64) kommt

Jetzt, wo du es noch einmal erwähnt hast, fallen mir auch diverse Tests von damals wieder ein. Ich erinnere mich an das vorinstallierte Super Turrican Director's Cut (ich glaube, das Spiel musste zwingend auf ein 8 MBit Modul passen und deswegen wurde ein Level gestrichen), Super Turrican 2 hatte ic...
von Punisher81
Do 19. Okt 2023, 13:21
Forum: Retro Hardware
Thema: Analogue 3D (N64) kommt
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Analogue 3D (N64) kommt

Einerseits finde ich es richtig gut, dass noch "neue" Hardware entwickelt wird, die man mal nicht als China-Schrott bezeichnen kann. Analogue wird da bestimmt keine halben Sachen machen - im Gegensatz zum angekündigten Atari 2600+, welcher wohl intern mit dem Emulator Stella läuft und trot...
von Punisher81
Mi 13. Sep 2023, 20:52
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Nerdwelten Podcast
Antworten: 368
Zugriffe: 105926

Re: Nerdwelten Podcast

Rider hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 07:23 @punisher & kopremesis
Hört euch das gut an, vielleicht lernt ihr noch was daraus :mrgreen:
Es haben nicht alle Leute so viel Tagesfreizeit wie du! :lehrer:
von Punisher81
Mo 3. Apr 2023, 11:05
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 321
Zugriffe: 73573

Re: Die schönsten Plattencover

Kopremesis hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 09:43 Und noch ein schönes Cover. Kitsch as fuck. Und genau deshalb so geil! :love:
Der Künstler macht bestimmt hauptberuflich Puzzles für Ravensburger. :mrgreen:
von Punisher81
Mo 3. Apr 2023, 10:45
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196687

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Das ist mal wieder so ein Titel, der an mir komplett vorbeigegangen ist. Die Ultima-Hauptreihe kenne ich natürlich, auch wenn ich keinen Teil wirklich gespielt habe. Die Story klingt etwas wirr aber dennoch interessant. Aufgrund der von dir beschriebenen Nachteile werde ich diesen Teil wohl nie spie...
von Punisher81
Mo 6. Mär 2023, 20:22
Forum: Retro Hardware
Thema: Sega Dreamcast
Antworten: 15
Zugriffe: 2495

Re: Sega Dreamcast

KISS Psycho Circus vielleicht? Gab es das auf der DC? Ich hatte selbst auch nie eine, aber zwei Freunde hatten jeweils eine Konsole. Das hatte damals schon was, mit dem eingebauten 56k Modem und dem Sega Dreamkey(?) im Chat rumhängen, das legendäre Chu Chu Rocket oder das recht unbekannte Illbleed.....
von Punisher81
So 5. Mär 2023, 15:58
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?
Antworten: 83
Zugriffe: 14482

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Nach wie vor einfach traumhaft. Es ist schon nahezu perfekt, so wie es momentan ist - aber man findet ja immer noch Dinge, die man verbessern könnte. Fertig ist man nie. Für mich wäre so ein Raum schon totaler Luxus (und die Zeit, um darin für Stunden oder Tage zu verschwinden). Aber das Sofa würde ...
von Punisher81
Mo 27. Feb 2023, 20:09
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Ja, das ist absolut großartig! Habe ich vor zwei Jahren oder so zum Geburtstag bekommen. Ich mag auch den Artstyle des Spiels.
von Punisher81
Fr 24. Feb 2023, 12:39
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196687

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Sehr schöner Bericht. Der Name war mir ein Begriff aber ich habe es nie selbst gespielt. Vermutlich hat sich der Release mit einigen anderen Titeln überschnitten, so dass es etwas untergegangen ist (wie von Voodoo bereits geschrieben wurde). Jedenfalls hat deine Zusammenfassung ein wenig mein Intere...
von Punisher81
Di 14. Feb 2023, 07:32
Forum: Off-Topic
Thema: Der Brot-Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 11309

Re: Der Brot-Thread

Trotz deiner langen Auszeit sieht das Brot richtig gut aus. :top: Ich habe gestern auch seit längerer Zeit mal wieder Brot gebacken und die Kinder mögen es sogar. Werde ich jetzt wieder öfter machen. In diesem Thread habe ich gerade gesehen, dass ich 2012 den Brotbackautomaten gekauft habe und der f...
von Punisher81
Mo 13. Feb 2023, 17:01
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Der Hype um dieses Spiel lässt mich noch relativ kalt. Trotzdem glaube ich, dass das ein erstklassiger Titel wird. Hoffentlich verkacken sie nicht die Switch-Version, welche leider grafisch ordentlich abspecken muss und erst Ende Juli erscheint.
von Punisher81
Do 9. Feb 2023, 14:54
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Es passt hier nicht so ganz rein, aber mein Sohn und ich spielen zwischendurch immer mal wieder ein Spiel von 2019 für den Atari 2600. Für mich schon jetzt das Spiel des Jahres. Er hat sich vorgenommen alle Achievements bei retroachievements.org zu holen. Irgendwie kommt man nicht davon los. Jede Ru...
von Punisher81
Do 9. Feb 2023, 14:38
Forum: Retro Hardware
Thema: Was bringt uns Freude? Joystick, Joypad oder Joy-Cons?
Antworten: 34
Zugriffe: 2614

Re: Was bringt uns Freude? Joystick, Joypad oder Joy-Cons?

Das ist echt ein schwieriges Thema. Damals wie heute bin ich immer noch auf der Suche nach DEM perfekten Eingabegerät. Anfangs war der Competition Pro das Nonplusultra. Von Atari 2600 über den C64 bis zum Amiga 500 war er das Maß der Dinge. Mein erstes Modell hatte noch nicht einmal Mikroschalter. G...
von Punisher81
Di 17. Jan 2023, 11:31
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 706
Zugriffe: 187309

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Momentan gucke ich mit den Kindern eine fast vergessene Serie aus meiner Jugend: Rockos modernes Leben Die habe ich damals echt gerne geschaut, müsste so Mitte der 90er gewesen sein. Die Serie ist zwar ab 6 freigegeben, aber viele Sachen sind eher an ein deutlich älteres Publikum gerichtet. Im TV is...