Die Suche ergab 1158 Treffer

von Corrin
Di 13. Apr 2021, 22:11
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Man ruft nur Flipper, Flipper ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

In der TAZ einen interessanten Bericht gefunden zum Thema

https://taz.de/Blick-zurueck-auf-den-Flipper/!5760263/
von Corrin
Di 6. Apr 2021, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 852
Zugriffe: 136174

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Sagt man heute noch geil ? Nur so als Frage, weil wenn finde ich das auch geil. Habe es am Wochenende im TV gesehen.
von Corrin
So 4. Apr 2021, 22:50
Forum: Retro Games
Thema: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?
Antworten: 11
Zugriffe: 211

Re: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?

Erstkontakt war bei mir „River Raid“ auf dem Atari 2600, danach Space Invaders und Phoenix. Auf dem NES war es 1942 - für mehr Spiele aus dem Bereich reichte das Geld damals nicht. Mit dem Amiga und mit der Unbekümmertheit der damaligen Zeit sich Spiele einfach zu kopieren waren es etliche wie z.B. ...
von Corrin
So 4. Apr 2021, 11:58
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5749
Zugriffe: 980677

Re: Frisch Eingetroffen

Ken-sent-me hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 20:17 bebastel grade nintendo ds lites...auxj weis das kind damit spielt....gibts für unter 20€ und mit nem 3€ sd ksrten adapter können die bis nds auch alles emulieren...
Habe vor zwei Wochen auch einen Nintendo DSi bekommen durch Zufall. Da war auch so eine R4-Karte dabei.
von Corrin
Sa 3. Apr 2021, 17:12
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5749
Zugriffe: 980677

Re: Frisch Eingetroffen

Hatte ich auch schon mal geschaut, wollte was für „unterwegs“ haben. Berichte mal wie die neue FW läuft.
Mein GP32 ist auch nimmer der Neueste, den möchte ich ersetzten für den Zweck.
Hatte mir mal ein Chinahandheld im PSP-Design geholt der war nix ... meine CXYP hieß der.
von Corrin
Mo 29. Mär 2021, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: kochen
Antworten: 21
Zugriffe: 428

Re: kochen

Mein Favorit ist immer noch Kesselgulasch. Schön im Kessel über dem offenen Feuer gekocht. Leider hat sich in den letzten Jahren nicht mehr so oft die Gelegenheit ergeben, da das eher ein Gericht für ca. 10 Personen ist. Gulasch.png Zutaten: 2 kg Rindfleisch 1 kg Zwiebeln 50 g (1 Pck.) Paprikapulve...
von Corrin
So 28. Mär 2021, 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 212734

Re: Der "Gratulier"-Thread

Menno, und ich hatte schon mein Popcorn geholt ... :laughing:
von Corrin
Sa 27. Mär 2021, 15:22
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 212734

Re: Der "Gratulier"-Thread

Hm, hat früher echt irgendwer gedacht mit 50 ist man ein Zombie ? Was rauchst du ? Klar hat man sich vorgestellt im Jahr 2000 ist man schon XX Jahre alt, hat sich auf den 18. Geburtstag gefreut. Führerschein und Auto war ein Ziel. Aber Zombie ? Nun denn .... Gruß der seit drei Jahren Zombie :wink:
von Corrin
Fr 26. Mär 2021, 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 212734

Re: Der "Gratulier"-Thread

Happy Birthday Punisher :bier: Ist 40 nicht auch nur eine Zahl ? Man(n) ist immer nur so alt wie man sich fühlt.
von Corrin
Mi 24. Mär 2021, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 135171

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Da sucht man einen möglichst unsinnigen Avatar und dann das ... :laughing:

Willkommen zurück, wenn ich auch sagen muss mich nicht an dich erinnern zu können. Kann bei mir aber auch schon langsam am Alter liegen und ich war ja auch eine ganze Zeit nicht aktiv.
von Corrin
So 21. Mär 2021, 12:30
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 605
Zugriffe: 83288

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Cooles Teil an Technik, bestimmt heute schwer zu finden.
Entspricht aber nicht ganz dem damaligen Trend gerade die Walkman immer leichter zu machen.
Wenn ich das richtig sehe nur ein Kopfhöreranschluss, kein Rückwärtsspulen und nur zwei Level beim Game.
von Corrin
Mi 17. Mär 2021, 20:51
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1901
Zugriffe: 285081

Re: Retrofundstücke im Netz!

Die kenne ich sogar, habe 1986 mal den TV einzeln gekauft. Die Komponenten konnte man einzeln kaufen und so zusammen stecken. Danke für die schöne Erinnerung !
von Corrin
So 14. Mär 2021, 20:31
Forum: Retro Hardware
Thema: Phänomen NINTENDO
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Re: Phänomen NINTENDO

Nintendo lebt doch zu großen Teilen von seinem Namen den sie sich in den 80er und 90ern erarbeitet und auch verdient haben. Am NES oder SNES kam doch kaum jemand dran vorbei, Spiele wie die Mario-Reihe oder Zelda sind Meilensteine. Der Gameboy löste damals einen echt Hype aus, Tetris seinem hohem Su...
von Corrin
Mi 3. Mär 2021, 22:21
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 605
Zugriffe: 83288

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Für die Zeit damals schon eine cleane Werbung, zu Zeiten wo die Mädels in Fa-Spots topless im TV waren .
Den 1000er hatte ich nie selber, zu selten damals.
von Corrin
Sa 27. Feb 2021, 14:53
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 102
Zugriffe: 22567

Re: LEGO

What ? 200,- Euro ? :shock: Heftig, aber es gibt für alles Sammler die auch gerne solche Summen ausgeben.
von Corrin
Di 16. Feb 2021, 21:41
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Man ruft nur Flipper, Flipper ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Pinball Illusions habe ich als CD für das CD32, macht Laune :cool:
von Corrin
Di 16. Feb 2021, 21:39
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: „Bravo“-Zeitschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: „Bravo“-Zeitschrift

Habe mir eben die Ausgabe von meinem Geburtsjahr geholt :hehe:
von Corrin
Di 16. Feb 2021, 21:31
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: „Bravo“-Zeitschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 319

„Bravo“-Zeitschrift

Man kann wieder die Erstausgaben eines jeden Jahres von 1956 bis 1994 kostenlos laden und lesen, außerdem gibt es noch den Starschnitt von E.T. zum download.

https://bravo-archiv-shop.com/pages/br ... -zeitreise
von Corrin
Di 16. Feb 2021, 21:21
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Man ruft nur Flipper, Flipper ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Naja, außerhalb von Corona ist es für mich nicht das Problem mal eine Runde Pinball zu spielen. Hier im Ort ist Pauls 50s, gute 100 Pins am Lager. Da kann man auch schon mal zur Probe spielen. War aber schon ewig nimmer da weil : in Bünde ist das Pinball Universe, kenne die Chefs persönlich. Da ist ...
von Corrin
Mo 15. Feb 2021, 21:06
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Man ruft nur Flipper, Flipper ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Wenn die echten Pins nicht so teuer wären und soviel Platz einnehmen würden.

Früher die ganzen bereits genannten auf dem Amiga, danach eher nicht mehr.