Die Suche ergab 517 Treffer

von Nemesis
So 8. Apr 2018, 00:49
Forum: Off-Topic
Thema: Lachattacke hoch 999
Antworten: 2562
Zugriffe: 309225

Re: Lachattacke hoch 999

Bild

:shock:

:hehe:
von Nemesis
Fr 30. Mär 2018, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 215
Zugriffe: 17296

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Frisch eingetroffen:
pic532310.jpg.gif
pic532310.jpg.gif (675.37 KiB) 61 mal betrachtet
:D
von Nemesis
So 4. Feb 2018, 18:09
Forum: Off-Topic
Thema: wer bin ich............. rätsel
Antworten: 1199
Zugriffe: 128682

Re: wer bin ich............. rätsel

Korrekt. :D
von Nemesis
Sa 3. Feb 2018, 22:57
Forum: Off-Topic
Thema: wer bin ich............. rätsel
Antworten: 1199
Zugriffe: 128682

Re: wer bin ich............. rätsel

Im Verborgenen bewege ich mich durch eine europäische Metropole, nur manchmal zeige ich mich - aber dann versuchen sie wirklich alle, mich zu fangen. Wer bin ich?
von Nemesis
Sa 3. Feb 2018, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: wer bin ich............. rätsel
Antworten: 1199
Zugriffe: 128682

Re: wer bin ich............. rätsel

Du bist Sir Didymus aus "Labyrinth". Dein Reittier ist der Hund Ambrosius, dein "Arbeitsplatz" die Brücke im Bog of Eternal Stench.
von Nemesis
Sa 12. Nov 2016, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 215
Zugriffe: 17296

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Ein paar neue Rollenspielbücher sind eingetroffen. Zwei PoD Bücher von DriveThruRPG: https://cf.geekdo-images.com/images/pic2909745_md.jpg https://cf.geekdo-images.com/images/pic2907332_md.png "Chronicles of Darkness", das Corebook für New World of Darkness 2nd Edition (jetzt umbenannt in Chronicles...
von Nemesis
Mi 26. Okt 2016, 10:22
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 215
Zugriffe: 17296

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Zwei eBay-Funde eingetroffen:

Bild Bild

"Van Richten's Guide to Fiends" für AD&D2E Ravenloft und "The Walking Dead" für Hunter: The Reckoning.
von Nemesis
Fr 21. Okt 2016, 13:21
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 16
Zugriffe: 1011

Re: Nintendo Switch

Haben eine DSA-Gruppe und 80% starren immer auf das Handy... Dafür gibt es doch eine ganz einfache Abhilfe - einigt euch auf eine "keine elektronischen Geräte am Spieltisch"-Regel und wer sich nicht dran hält, zahlt 1 EUR in die Snackkasse. Das habe ich bei allen meinen f2f-Gruppen eingeführt und e...
von Nemesis
Fr 9. Sep 2016, 21:13
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1189
Zugriffe: 90265

Re: Retrofundstücke im Netz!

Nunja... einerseits ist es von Erick Wujcik, der auch das bahnbrechende Amber Diceless RPG entwickelt hat. Andererseits benutzt es das Palladium Megaversal System und enthält eine umfangreiche Liste psychischer Sexualstörungen, die man seinem Charakter verpassen darf...
von Nemesis
Sa 9. Jul 2016, 11:05
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5579
Zugriffe: 524734

Re: Frisch Eingetroffen

Leider waren die Adventures für Ravenloft meist eher durchschnittlich, da sie überwiegend reguläre Fantasy anstatt Gothic Horror waren. "Feast of Goblyns" ist da eine der wenigen Ausnahmen. Irgendwann muss ich mir auch mal "Curse of Strahd", das Adventure für D&D5E, anschauen - vielleicht haben sie ...
von Nemesis
So 26. Jun 2016, 11:52
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5579
Zugriffe: 524734

Re: Frisch Eingetroffen

Mal wieder ein paar Rollenspielbücher: https://cf.geekdo-images.com/images/pic527284.jpg "The Adamantine Arrow" für Mage: The Awakening. Noch vier Bücher, dann habe ich auch diese Reihe komplett. https://cf.geekdo-images.com/images/pic529262_md.jpg https://cf.geekdo-images.com/images/pic529267_md.jp...
von Nemesis
So 26. Jun 2016, 11:46
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 215
Zugriffe: 17296

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Das hier dürfte doch was für die Freunde post-apokalyptischen Pulps sein:

Mutant Crawl Classics Kickstarter

Basiert auf dem sehr beliebten Dungeon Crawl Classics RPG.
von Nemesis
Fr 13. Mai 2016, 16:37
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 7001

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

Ach Thomas... :roll:
von Nemesis
Do 12. Mai 2016, 21:53
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 7001

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

Und die "Früher war alles besser"-Einstellung hat was genau mit Nazis zu tun?
von Nemesis
Do 12. Mai 2016, 20:33
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 7001

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

AeonSun hat geschrieben:Ja ich bezeichne mich als Zeit-Nazi.
Und was soll das bitte sein?
von Nemesis
Mi 11. Mai 2016, 17:45
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 7001

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

Ach Thomas...

Ich könnte jetzt so viele Dinge antworten, um die auch einfach mal zu sagen, was ich von dir halte. Aber ich tue es nicht. Für jemanden wie dich, ist mir meine Zeit einfach zu schade - du bist es schlichtweg nicht wert.
von Nemesis
Mi 11. Mai 2016, 15:17
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die 2000er Jahre:Langweilig?
Antworten: 77
Zugriffe: 7001

Re: Die 2000er Jahre:Langweilig?

AeonSun hat geschrieben:Hehehe das nenn ich mal ein Posting. Kann man auf jeden Fall so stehen lassen. ^^
Nein, das kann man nicht. Allerdings ist mir meine Zeit zu schade, um mich zukünftig weiter mit diesem Internettroll namens PsychoT zu streiten.

@ Chibby:

Glückwunsch, du scheinst einen Nerv getroffen zu haben.
von Nemesis
Do 24. Mär 2016, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 215
Zugriffe: 17296

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

Das Setting klingt gut, allerdings ist FATE meinerErfahrung nach für Horror-Rollenspiele nicht besonders gut geeignet. Ein wesentliches Merkmal von Horror-Rollenspielen ist, dass die Charaktere Schwächen und etwas zu verlieren haben müssen. Sehr fähige und kompetente Charaktere sind üblicherweise sc...
von Nemesis
So 13. Mär 2016, 20:29
Forum: Off-Topic
Thema: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread
Antworten: 215
Zugriffe: 17296

Re: Der Tabletop-Rollenspiel-Thread

@ Wicket: Falls dich (oder auch die anderen) interessiert, wie meine Sessions üblicherweise ablaufen, hier mal ein paar Session Reports für meine aktuelle "World of Darkness / Changeling: the Lost" Chronicle: Chicago World of Darkness Session #1 Chicago World of Darkness Session #2 Chicago World of ...