Die Suche ergab 12 Treffer

von Dr.Oetker
Do 18. Aug 2016, 09:45
Forum: Retro Hardware
Thema: SEGA Genesis Retro Gaming Console (passend zum NES Mini)
Antworten: 10
Zugriffe: 3926

Re: SEGA Genesis Retro Gaming Console (passend zum NES Mini)

Ich meine gehört zu haben, dass die Sega Produkte, die von AT Games produziert worden eher miese Qualität haben. Ich möchte mich da auch gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich persönlich finde diese Idee mit den Mini Konsolen ziemlich cool. Vielleicht ist die von At Games ja auch der absolute...
von Dr.Oetker
Do 18. Aug 2016, 09:38
Forum: Retro Hardware
Thema: C64 restauriert und entgilbt
Antworten: 0
Zugriffe: 3428

C64 restauriert und entgilbt

Hallo Leute! Ich habe meinen C64 restauriert und nun erstrahlt er in neuem Glanz! Ich habe zum ersten mal ein Rezept für Retr0bright ausprobiert und es funktionierte tadellos! Noch dazu habe ich ein Custom C64 Badge aus den USA importiert, da mein original Badge beschädigt war. https://www.youtube.c...
von Dr.Oetker
Di 8. Mär 2016, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: Blödsinn auf Youtube
Antworten: 0
Zugriffe: 3020

Blödsinn auf Youtube

Hallo liebes Forum.... ich weiss es kann die Hölle sein sich sowas anzusehen, aber Super Mario hat sich dafür nur zu gut angeboten. https://www.youtube.com/watch?v=hivtW5GnRnc Ich musste den altbekannten Marcel Davis für eine weitere kleine Parodie ausbuddeln, mein inneres Selbst hat es mir quasi be...
von Dr.Oetker
Di 12. Jan 2016, 20:32
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Re: Das NES

Ich glaube das ich da noch Glück mit meinem NES hatte :D
Das ist noch hell wie am ersten Tag, ohne die kleinste Vergilbung.
Die hatte ich ja auch mal gezeigt (
Meine Controller glücklicherweise auch.
Wenn man bedenkt das ich dafür nur 40€ ausgegeben hab :o
von Dr.Oetker
Sa 9. Jan 2016, 14:53
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Sega zurück im Konsolen Geschäft?
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Re: Sega zurück im Konsolen Geschäft?

Schade eigentlich das Sega es so vermasselt hat damals :schmoll:
von Dr.Oetker
Sa 9. Jan 2016, 14:52
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Re: Das NES

Ja eben. Aber ich habe gelesen, dass dies auch mit UV Lampen funktioniert.

Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung wert. :wink:
von Dr.Oetker
Fr 8. Jan 2016, 10:06
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Re: Das NES

Ich hab meine Geräte vorher komplett instand gesetzt, sprich bei meinem NES und SNES hab ich die Modulkonnektoren mit komplett neuen getauscht, restliche Anschlüsse mit Isopropanol gereinigt und generell alles vom Staub befreit. Für meine SNES werd ich mir demnächst mal etwas Retr0bright mixen um di...
von Dr.Oetker
Do 7. Jan 2016, 13:42
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Re: Das NES

Tolle Sache!

Dankesehr ;) :freu: :freu: :freu:
von Dr.Oetker
Do 7. Jan 2016, 11:51
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Re: Das NES

Stimmt auch wieder :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die NES auf 60hz (also NTSC) zu modden?

Wär ziemlich cool, da mir vorallem bei Castlevania der Slowdown an der Musik auffällt.
von Dr.Oetker
Do 7. Jan 2016, 10:56
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Sega zurück im Konsolen Geschäft?
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Re: Sega zurück im Konsolen Geschäft?

Es wäre zu geil wenn Nintendos alte Konkurrenz aus dem Ruhestand zurückkehrt.
Ich meine der Name Nintendo ist heutzutage auch nicht mehr so groß wie früher :schmoll: .
Wenn jetzt eine waschechte Sega Konsole auf den Markt kommt, oh ja dann wird es wieder interessant.
von Dr.Oetker
Do 7. Jan 2016, 10:47
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Re: Das NES

Die Mario Spiele sind wirklich großartig ;) Stimmt, Emulatoren sind eine gute Lösung. Vorallem da sich die Konsolen manchmal nicht mit bestimmten HDTV's vertragen, die Spiele echt teuer sein können und die Emulatoren das Spielgefühl fast 1 zu 1 übermitteln. Aber es geht nichts über dieses mega geile...
von Dr.Oetker
Do 7. Jan 2016, 10:27
Forum: Retro Hardware
Thema: Das NES
Antworten: 32
Zugriffe: 12046

Das NES

Hi, ich bin neu hier und spiele selbst sehr gerne auf alten Konsolen und Computern. :top: Ich habe mir vor einer Weile das Nintendo Entertainment System besorgt und habe dies auch mal vorgestellt https://www.youtube.com/watch?v=PrlwEjF_srE. Mir macht das Spielen darauf extrem viel Spass. Wer von euc...