Die Suche ergab 16 Treffer

von Hobson
Mi 18. Apr 2018, 19:44
Forum: Off-Topic
Thema: Raspberry Pi User anwesend ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

Re: Raspberry Pi User anwesend ?

ich kann dir gerne mal sonic abfilmen aufm Dreamcast Emulator, das ruckelt nur anfangs kurz, was mir etwas kopfzerbrechen macht, ist die Configuration des Controllers bei einem Spiel geht es, beim andern nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, die Nintendo und Sega Emulator 8/16bit laufen in letzter Zeit ...
von Hobson
Di 10. Apr 2018, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: Raspberry Pi User anwesend ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

Re: Raspberry Pi User anwesend ?

also ich habe mir meinen Pi3 so konfiguriert 1 x 16GB Mini SD mit LibreElec als Medienplayer 1 x 16GB Mini SD mit OMV (ist für bekannte hin und wieder im Einsatz eigentlich ganz nett, glaub aber für den Dauerbetrieb ist das nichts, warten wir mal ab was der Pi3+ so leistet) 1 x 32GB mit Retropie im ...
von Hobson
Mi 21. Mär 2018, 16:28
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: 1. Ludwigshafener Retro Games Convention
Antworten: 4
Zugriffe: 4490

Re: 1. Ludwigshafener Retro Games Convention

sorry jetzt erst gesehen, ist ja ein Fyler im ersten Thread.
von Hobson
Mo 19. Mär 2018, 22:55
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Desktop
Antworten: 709
Zugriffe: 217114

Re: Euer Desktop

Hab hier auch Ubuntu Mate installiert, bin sehr zufrieden damit

Bild
von Hobson
Mo 19. Mär 2018, 22:47
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: 1. Ludwigshafener Retro Games Convention
Antworten: 4
Zugriffe: 4490

Re: 1. Ludwigshafener Retro Games Convention

Danke fürs Willkommen, habe es eben in einer Retrogruppe geteilt.

Habt ihr keinen Flyer oder so, würd ich auch aufs schwarze brett hier im Einkaufscenter Nageln.

lg
von Hobson
Di 13. Feb 2018, 01:29
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: 1. Ludwigshafener Retro Games Convention
Antworten: 4
Zugriffe: 4490

Re: 1. Ludwigshafener Retro Games Convention

liegt bei mir uns eck (mannheim) würde mich intressieren.
von Hobson
Fr 26. Jan 2018, 00:54
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: IT (Es) Stephen King treibt mich ins Kino(Deutscher Trailer)
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

Re: IT (Es) Stephen King treibt mich ins Kino(Deutscher Trailer)

Ich war vor einigen Monaten im Kino, und war zufrieden, die Charaktere sind ganz Okay, der Film ist etwas Blutiger als die alte fassung, ich konnte mich damit anfreunden, meiner meinung nach ist etwas mehr Aktion, etwas näher am Buch gedreht, und ein paar recht heftige scenen. Ich weis nicht, im Fil...
von Hobson
Fr 10. Nov 2017, 12:33
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Syberia Aktion [Kostenlos]
Antworten: 0
Zugriffe: 3565

Syberia Aktion [Kostenlos]

bei https://www.gog.com/ gibt es noch für 30std Syberia zum Download, zuschlagen wer
dort einen Account hat. Habe es gestern meiner Sammlung zugefügt. Dauert etwas, bis
das File im Account aufgeführt wird. Zuschlagen leute. :D
von Hobson
Fr 11. Aug 2017, 23:27
Forum: Off-Topic
Thema: Raspberry Pi User anwesend ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

Raspberry Pi User anwesend ?

Mich würde intressieren, ob es hier Raspberry Pi User gibt, und was ihr mit eurem MiniComputer so anstellt. Ich habe mir das Gerät damals empfehlen lassen, wusste aber damals noch nicht, das man damit auch Retro Konsolen Emulieren kann via Retropi. Momentan habe ich 2 Pi´s einer ist für Youtube, Med...
von Hobson
Di 8. Aug 2017, 16:46
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: IT (Es) Stephen King treibt mich ins Kino(Deutscher Trailer)
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

IT (Es) Stephen King treibt mich ins Kino(Deutscher Trailer)

Die meisten haben den Film wohl gesehen, für damalige verhältnisse war er recht gut, hat mich sogar angeregt, das Buch locker 3-4 durch zu lesen, naja jedenfalls dürfen sich die meisten die nicht gegen remakes sind freuen, es kommt so weit ich weis im September das Remake in die Deutschen Kinos. Eig...
von Hobson
Di 8. Aug 2017, 16:39
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214031

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

meine neue wahlheimat ist Mannheim, komme ursprünglich aus Göppingen, finde mich inzwischen zurecht
in Mannheim, die Innenstadt ist in Quadrate aufgeteilt, dazu gibt es ein lustiges Video von verstehen sie spaß



N7 ist glaub Paradeplatz bzw Kaufhof, jedenfalls laut google ;-)
von Hobson
Mo 7. Aug 2017, 18:22
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214031

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Hallo Rider Danke, naja ich bin Fan einer BBC Serie "Die Dreibeinigen Herrscher" die im Sommerferienprogramm gelaufen ist, hatte dort wie gesagt schöne zeiten erlebt mit Fantreffen und so weiter, habe eigentlich schon zum Inventar gehört. Aber irgendwann habe ich einen Schlußstrich gezoge...
von Hobson
Mo 7. Aug 2017, 01:22
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Mein Tip - blizztv.de Retro Serien am laufenden Band.
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Mein Tip - blizztv.de Retro Serien am laufenden Band.

Hallo, hier noch mein Tip für Leute die gerne Serien von früher schauen Blizztv . Momentan werden Serien in SD kostenlos ausgestrahlt, glaube es gibt HD dann aber kostenpflichtig, ich bin darauf durch eine Retro site gestoßen, die mir damals meldete, das eine meiner lieblings Serien dort ausgestrahl...
von Hobson
Mo 7. Aug 2017, 00:51
Forum: Off-Topic
Thema: Nummer 1 Hit zu eurer Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 10128

Re: Nummer 1 Hit zu eurer Geburt

laut dem ding aus dem Jahr 72 fürs genaue datum wurde nichts gefunden

von Hobson
Mo 7. Aug 2017, 00:44
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 214031

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

So, dann will ich auch mal, ich bin 45 Jahre jung, und bin vor ein paar Monden aus einem Retro Forum ausgestiegen, dem ich über 10 Jahre die treue geschworen hatte. Irgendwann gehen halt die Intressen auseinander, und man hat nicht mehr so viel Sympathie für das ein oder andere Foren mitglied das ma...
von Hobson
Mo 7. Aug 2017, 00:08
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 4061
Zugriffe: 776170

Re: SPAM: Was hörst du gerade?



Hallo, bin der neue, wenn ich einen vorstellungsthread finde, erfahrt ihr mehr über mich.
Ansonsten misch ich einfach mit, wenn niemand was dagegen hat.

lg aus Mannheim :D