Die Suche ergab 2158 Treffer

von MIX
Fr 27. Nov 2020, 16:45
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 349
Zugriffe: 87863

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Wurde das neu aufgelegt?
Da ist ja ordentlich eine Verbesserung zu sehen :D
old:

new:
von MIX
Fr 27. Nov 2020, 07:23
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 349
Zugriffe: 27245

Re: Zusammen spielen?

Hallo Rider zurück :D ,
Ja, die nehmen sich immer 24 Std Zeit die Anbieter, bei jeder Art von 'Umstellung'.
Nächsten Mittwoch wird es wohl klappen. :top:
Ich kontakte dich vorher noch wegen dem Test-Lauf. Obwohl alles startbereit ist :D
von MIX
Mi 25. Nov 2020, 17:42
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 349
Zugriffe: 27245

Re: Zusammen spielen?

Hab ich ja gesagt :schmoll:
von MIX
Mi 25. Nov 2020, 12:54
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3394
Zugriffe: 332461

Re: Name the Game

Das ist Goldrichtig :freu: :D
Hast du prinzipiell aufgrund des Textes auch sofort erkannt :top:
Aber lustig, das als Basic und Batch Programm raus zu bringen :-)
von MIX
Mi 25. Nov 2020, 07:30
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3394
Zugriffe: 332461

Re: Name the Game

Na ja, 'The Hobbit' wurde ja mehrfach auf gelegt....
Für diese spezielle Textversion wurde im Titel zur Unterscheidung ein Zusatz eingepflegt.
Man beachte die Entwickler-Firma :D
von MIX
Mi 25. Nov 2020, 07:25
Forum: Retro Games
Thema: Monkey Island Anthology
Antworten: 14
Zugriffe: 123

Re: Monkey Island Anthology

Na dieser alberne Comic Stil kam doch überhaupt erst mit Teil 3... Da sagst du was... :D Auch in der Kings Quest Serie wurde es mit dem 7. Teil "albern" wegen Comic-Stil :D Ich war bei Guybrush erst wegen dem Bart verwirrt...den hatte er 1991 und auch die entsprechende Kleidung. Man kann ...
von MIX
Mi 25. Nov 2020, 07:15
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3394
Zugriffe: 332461

Re: Name the Game

Fast :D :top:
Es fehlt noch eine Kleinigkeit :D
von MIX
Di 24. Nov 2020, 22:59
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3394
Zugriffe: 332461

Re: Name the Game

Grundsätzlich wäre ich hier wohl erneut dran und da ich gerade Zeit habe, beuge ich mich den Begeisterungsstürmen, was das Rätseln angeht :P
Name the Game:
1.PNG
1.PNG (10.1 KiB) 62 mal betrachtet
von MIX
Di 24. Nov 2020, 21:48
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 826
Zugriffe: 118920

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Und @Chibby... :mrgreen:
damit du auch Spaß am Quatsch hast, habe ich von der Borg 7/9 diese Kubus-Lampe für dich bestellt
Du liebst doch umgebaute Apples :laughing:
F3DA0A29-1AD3-4564-AFD8-910C1FF9F8DE_autoscaled.png
F3DA0A29-1AD3-4564-AFD8-910C1FF9F8DE_autoscaled.png (302.91 KiB) 70 mal betrachtet
von MIX
Di 24. Nov 2020, 21:41
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 826
Zugriffe: 118920

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Ich hatte früher sogenannte Flexi-Disk gehabt, meistens aus Zeitungen :laughing:
Aber stimmt in dem Bereich gab es diese Idee auch schon für den Apple II als Rom-Platte.
FloppyRom_Magazine.jpg
von MIX
Di 24. Nov 2020, 15:04
Forum: Off-Topic
Thema: Das neue Forum!
Antworten: 564
Zugriffe: 105537

Re: Das neue Forum!

Alles sauber :D
von MIX
Di 24. Nov 2020, 14:39
Forum: Retro Games
Thema: Monkey Island Anthology
Antworten: 14
Zugriffe: 123

Re: Monkey Island Anthology

Ich hätte mir die Noten zu den Stücken als Goodie gewünscht.
Hmm...was verbirgt das 'Behind the Scenes Anniversary Book'?
von MIX
Mo 23. Nov 2020, 23:03
Forum: Off-Topic
Thema: R.I.P. - Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 42289

Re: R.I.P. - Thread

Der war recht sympatisch für mein Empfinden.
79? Stolzes Alter! Ist auch meine Zeit um in RUHE zu gehen.
Also...schöne Reise Herr Dall und grüße die Anderen :-) :top:
von MIX
Mo 23. Nov 2020, 22:47
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 826
Zugriffe: 118920

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

...und gerade entdeckt beim Umbau meiner Räumlichkeiten, auch für den Amstrad CPC 464, habe ich ein 3,5 Klinken-Eingang fest verlötet auf der Platine. Wahrscheinlich deshalb, weil es kaum mehr intakte Daten auf Magnetbändern gibt. So und jetzt hast du, lieber Chibby, einen Zweck für einen Daten-Best...
von MIX
Mo 23. Nov 2020, 16:50
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2527
Zugriffe: 386170

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Doch :oops: Klamauk als Kultstatus...sicher irgendwo gerechtfertigt...ich persönlich schäme mich fremd für son extra hirnlosen Scheiß :laughing: Aber als Kind fand ich die auch gut...zumal die zu ihrer Glanzzeit einige Tabus der Sehgewohnheiten gebrochen haben. Na ja, und Herr Hill hatte auch potenz...
von MIX
Mo 23. Nov 2020, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 826
Zugriffe: 118920

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

:top: Gut, die Vinyl pressen kostet erstmal. (ganz schön verrückt für ein 'Einmal-Projekt') Ansonsten ist das Prinzip natürlich schon über die Datasette bekannt. Ich habe eine Weile beim C64 einen direkten Input gelötet und mit Software die Programme eingespielt. Für ein IBM System höre ich das aber...
von MIX
So 22. Nov 2020, 21:28
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Die schönsten Plattencover
Antworten: 168
Zugriffe: 31502

Re: Die schönsten Plattencover

Fine ich auch :top:
von MIX
So 22. Nov 2020, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 826
Zugriffe: 118920

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Verstehe...deshalb die Ausrufezeichen :ohoh:
von MIX
So 22. Nov 2020, 10:19
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 826
Zugriffe: 118920

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Auch ganz interessant, wollte mir eigentlich sowas kaufen :laughing:
Woran liegt es?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-2600-darth-vedher-black-edition-/1577282204-279-4347
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-2600-darth-vedher-black-edition-/1577282204-279-4347
Unbenannt-2 Kopie.jpg (212.12 KiB) 155 mal betrachtet
von MIX
Fr 20. Nov 2020, 00:21
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: CB-Funk
Antworten: 44
Zugriffe: 1270

Re: CB-Funk

Bei der Diskussion, welche Antenne hab ich für meinen CB-Funk, stellt sich mir die Frage, warum die Reichweite vom CB Funk nie über 80 KM geht. Das hat wohl weder was mit der Sende/Empfangsleistung zu tun noch mit 'Störsignalen'? Ich vermute mal ehr mit der Erdkrümmung? https://www.youtube.com/watch...