Die Suche ergab 2045 Treffer

von MIX
Fr 18. Sep 2020, 21:03
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3310
Zugriffe: 254770

Re: Name the Game

Rüschhdig!
369912-sorderon-s-shadow-the-legend-of-elindor-zx-spectrum-front-cover.jpg
369912-sorderon-s-shadow-the-legend-of-elindor-zx-spectrum-front-cover.jpg (84.17 KiB) 10 mal betrachtet
von MIX
Do 17. Sep 2020, 15:08
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3310
Zugriffe: 254770

Re: Name the Game

Größer... :D
.
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Unbenannt-1 Kopie.jpg (229.55 KiB) 44 mal betrachtet
von MIX
Do 17. Sep 2020, 12:45
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 261
Zugriffe: 15950

Re: Zusammen spielen?

Ja, war ein entspanntes Gamen mit Bild, Ton und Unterhaltung.
Witzig auch, dass es überhaupt mit einem Handy und Headset möglich ist.
Ich bin gerne am nächsten Mittwoch um 21h wieder dabei :D
von MIX
Mi 16. Sep 2020, 20:37
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 343
Zugriffe: 29796

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Hardware Kompatibilitätsprobleme entstanden damals durch den PCI Slot und deren Anbindung, die ein Pentium unterstützt. Software Kompatibilitätsprobleme entstanden damals durch die Fat32 (Festplatten wurden größer und anders organisiert...lange Dateinamen usw.), was Win95 erstmals unterstützte. Jede...
von MIX
Mi 16. Sep 2020, 13:31
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 343
Zugriffe: 29796

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

und selbstgebrannte CD´s liest er nicht vernünftig... vermute, weil man die heutzutage garnicht mehr so langsam brennen kann, dass das 2x Laufwerk da was mit anfangen kann... 2 x Fach CD Laufwerk wäre eine Rarität! (kann dir Ersatz zusenden) Netzwerkkarte kann beim Pentium schon PCI sein...also All...
von MIX
Mi 16. Sep 2020, 13:23
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 261
Zugriffe: 15950

Re: Zusammen spielen?

Ich auch :top:
von MIX
Mi 16. Sep 2020, 08:29
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 789
Zugriffe: 102345

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Ich hab jetzt schon das Gefühl in diesem Leben nicht mehr durch Steam und GoG zu kommen... :D Genau. Eine Sammlung mit Bezug (ZB: Man hat es gespielt in einer ganz bestimmten eindrücklichen Zeit), würde dann auch diese angepasste Terminologie überflüssig machen: Sagt er zwischendurch noch ständig "...
von MIX
Mi 16. Sep 2020, 01:13
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Erstes Telefon
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: Erstes Telefon

Der Knopf ist die sogenannte Erdtaste. Wird zum vermitteln von Nebenstellen verwendet und dann mit vier statt zwei Drähten verbunden. Ich benutze immer noch mein analoges Telefon. Lässt sich gut an der Fritzbox am Analog-Anschluß betreiben. Die Box hat da die Fähigkeit die Impulswahl-Klicks der Wähl...
von MIX
Mi 16. Sep 2020, 01:04
Forum: Retro Hardware
Thema: ASCII Keyboard Controller für Gamecube
Antworten: 8
Zugriffe: 62

Re: ASCII Keyboard Controller für Gamecube

Äh...wenn ich das richtig verstehe, packt man den Bengel an den Ohren, oder?
Ok, gut für die Trizeps und wenig Sicht...aber irgendwas ist ja immer :mrgreen:
von MIX
Di 15. Sep 2020, 20:49
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 789
Zugriffe: 102345

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Nö, hat nicht alles gespielt.
Ich kann solche Sammlungen nicht ab. Herzlose, antiseptische und Charakterlose Versuche, etwas von dem Moment der Spiel-Faszination, fest zu halten :laughing:
von MIX
Mo 14. Sep 2020, 20:05
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3310
Zugriffe: 254770

Re: Name the Game

So...ein weiteres Rätsel, ähnlich nur ein Ausschnitt von Cover wie eben:
.
Unbenannt-2 Kopie.jpg
Unbenannt-2 Kopie.jpg (57.44 KiB) 104 mal betrachtet
von MIX
Mo 14. Sep 2020, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lustige-Bilder-Thread
Antworten: 1481
Zugriffe: 258658

Re: Der Lustige-Bilder-Thread

:laughing: Saugut!
von MIX
Mo 14. Sep 2020, 19:20
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3310
Zugriffe: 254770

Re: Name the Game

Na ja, wenn es keiner errät will ich es sagen:
Kings Quest 1. Hab ich hier auch stehen:
Unbenannt-1 Kopie.jpg
von MIX
Mo 14. Sep 2020, 19:11
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5700
Zugriffe: 780161

Re: Frisch Eingetroffen

Cool, hast du Verwendung dafür?
Ich meine einen Grundig?
von MIX
Mo 14. Sep 2020, 19:08
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread für wirklich coole Bilder (56k warning)
Antworten: 833
Zugriffe: 158855

Re: Der Thread für wirklich coole Bilder (56k warning)

Geile Idee. Tolles Foto.
Schöne Farbkomposition!
von MIX
So 13. Sep 2020, 08:22
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1766
Zugriffe: 209151

Re: Retrofundstücke im Netz!

Bei dieser Werbung aus jener Zeit, fällt mir immer wieder auf, dass die Models europäisch sind...auf asiatischen Werbebroschüren.
Ob das in den 80'er noch fehlendes Selbstvertrauen ist, in fernöstlichen Regionen?
von MIX
Fr 11. Sep 2020, 07:01
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1206
Zugriffe: 188322

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Übrigens, der spanische Verkäufer beharrt nicht auf diesen 89 €, sondern nimmt auch Preisvorschläge entgegen. Ja, ich weiß. Plus zehn Euro Versand. Aus Spanien. In spanisch. 1 Euro unter Hundert. Vielleicht geht er runter. Ich finde das viel Geld. Aber vielleicht werde ich beim nächsten Gehalt schw...
von MIX
Do 10. Sep 2020, 07:56
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1206
Zugriffe: 188322

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

PsychoT hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:38 Ich hab's auch, aber "nur" für den Atari 7800:
Hast du denn so einen Abspielgerät? Dann wäre es sinnvoll :-)
100,-€ für die Spanische Ausgabe passt mir nicht (soviel zu den Mondpreisen der Retro-Spiel-Verkäufer)
von MIX
Mi 9. Sep 2020, 15:00
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3310
Zugriffe: 254770

Re: Name the Game

Hmm...ein Goodie (Poster) aus einer Box.
Zeigt eine Prinzessin und einen Prinz? Ritter?
Sieht english aus...Gwenhwyfar und Lancelot?
Oder doch eher Robin und Marian :D
von MIX
Mi 9. Sep 2020, 08:32
Forum: Off-Topic
Thema: Lachattacke hoch 999
Antworten: 2704
Zugriffe: 441193

Re: Lachattacke hoch 999

:megalol: :top: