Die Suche ergab 1203 Treffer

von MIX
Do 14. Nov 2019, 15:05
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1916
Zugriffe: 111027

Re: Name the Game

Ja woll'n wir denn den Horizont über das Jahr 2000 erweitern?
Ich bin dafür :mrgreen:
von MIX
Do 14. Nov 2019, 11:32
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1916
Zugriffe: 111027

Re: Name the Game

:laughing: Ist ja geil, was hier ab geht :top:
von MIX
Do 14. Nov 2019, 11:22
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 302
Zugriffe: 11524

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

:D :wink:
von MIX
Do 14. Nov 2019, 11:15
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 302
Zugriffe: 11524

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Bei der Testphase für das F-15 Game und dem Aufbau der verschiedenen Systeme, habe vergessen mich bei @Kopremesis hier im Thread, zu bedanken. Und zwar war da im Zuge der Material-Beschaffung für Riders 486er ein komplettes System überschüssig, wo allerdings das Diskettenlaufwerk zwar ein Ready Sign...
von MIX
Mi 13. Nov 2019, 10:46
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 97
Zugriffe: 6282

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

.... Bei Elijah Wood finde ich das schlimmer. Der ist immer noch Frodo, auch wenn er seit Jahren vermehrt in Genrefilmen auftritt. :hehe: Der hat auch seine Finger im Spiel bei dem 'Mandy' Horror. In Sin City hat man seine Vorliebe ja erkannt. Soweit ich weiß, betreibt der in Belgien dieses 'Spectr...
von MIX
Mi 13. Nov 2019, 10:11
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2351
Zugriffe: 270630

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Herr Käfig Wer ist das? Ja, es gibt Horror, der von mir als Fiktion verarbeitet wird und eben Jenen, der real wirkt. Da ich nun mal keine Steigerung meines Selbstbewusstseins erfahre, wenn ich realen Horror durchstehe und mich auch nicht gerne erschrecken lasse :mrgreen: bin ich sehr sparsam mit di...
von MIX
Di 12. Nov 2019, 23:43
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2351
Zugriffe: 270630

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Ups...was ist das denn für ein ungewöhnlicher Film? Hat da @PT die Finger im Spiel? :hehe:
Seltene Machart und überhaupt nicht ängstigend. Eher ein Nachschlagewerk für Filmkunst :-)
von MIX
Di 12. Nov 2019, 20:43
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1916
Zugriffe: 111027

Re: Name the Game

Ich schätze mal ein Arcade Game?
Sprüht der da was an die Wand?
Bulletrider hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 14:46
Auch wenn in gewisser Weise sowas von bekannt,.....
Ein Tetris Clown oder ein Memory Typ?
Ich kenne eins mit ähnlichen Farben und auch unbekannt.
Anodyne?
von MIX
Di 12. Nov 2019, 20:27
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 302
Zugriffe: 11524

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Aber Chibby...ich meine doch mit Proletariat, die Lohnempfänger...die ohne eigene Produktionsmittel :D Deshalb IBM-PC
von MIX
Di 12. Nov 2019, 14:11
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1916
Zugriffe: 111027

Re: Name the Game

Bulletrider hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 12:23
Ist es vll. "20000 Leagues under the Sea"?
Das ist 100% richtig :top:
.
1.gif
1.gif (226.83 KiB) 92 mal betrachtet
.

.
https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=104
von MIX
Di 12. Nov 2019, 13:59
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 302
Zugriffe: 11524

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Chibby hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 12:28
MacBook..... (ab 1800€ ) :hehe:
Das und die Philosophie, dass der User nicht in den Eingeweiden rumfummeln soll, waren die Hauptgründe für mich,
bei der IBM-PC Schiene zu bleiben. Ich gehörte schon immer zum Proletariat :wink:
von MIX
Di 12. Nov 2019, 12:04
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2351
Zugriffe: 270630

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Wie schnell ist Amazon eigentlich noch? :D
Obwohl...man hört ja nichts Gutes von dem Monopolisten.
Heute Abend nach dem Kindergeburtstag (Enkel wird 8 Jahre alt :pauke: ) zieh ich mir dann den Ausgleich rein :devil: :laughing:
.
DSC00053.JPG
von MIX
Di 12. Nov 2019, 11:53
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1916
Zugriffe: 111027

Re: Name the Game

Stimmt, im Colonel’s Bequest :D

Aber nein...Tip:

Amiga, Dos, Atari, Amstrad: 1988.
Es hat ganz viel mit Wasser zu tun :wink:
von MIX
Di 12. Nov 2019, 09:23
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Rambo V soll kommen - Guten Morgen :D
Antworten: 17
Zugriffe: 848

Re: Rambo V soll kommen - Guten Morgen :D

Sie haben ihm eine neue Synchro verpasst. Als Rambo den Mund aufmacht wollte ich erst mal aus dem Kino. DAS DARF NICHT SEIN! :heulen: Dann bin ich raus. Kann ich auch nicht ab :roll: Aber danke @Chibby für den schönen Bericht. Deine Sichtweise/Kritik vermittelt mir ein Bild davon, was mich auch stö...
von MIX
Di 12. Nov 2019, 09:13
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 90
Zugriffe: 4625

Re: Dungeonsynth

Kopremesis hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 09:07
Leute, ihr macht mich arm! :hehe:
:laughing:

Auf Anhieb mal rein gehört. Nüscht schlecht...Noch mal genauer am Abend hier laut laufen lassen :top:
von MIX
Mo 11. Nov 2019, 15:41
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 302
Zugriffe: 11524

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Zusatz-Beitrag: Bei der CD-Version gibt es auch einen Bug. Und zwar wird die Iraq Mission nicht erkannt. Das muss man manuell machen. Ich sag ja ...Microprose ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn man ein 'Iso' von der CD hat :wink: , auf CD brennen, die Install auf dem Retro laufen lassen und in dem C...
von MIX
Mo 11. Nov 2019, 15:20
Forum: Retro Games
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 302
Zugriffe: 11524

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Hi :D Thema: F-15 STRIKE EAGLE III Dieses Flugsimulations-Game für ein Düsenjet, den es wirklich mal gegeben hat und welches damals sehr gut gemacht war, ist ein Parade-Beispiel für Inkompatibilität auf IBM-PC's. :urteil: Warum? Weil die Disketten-Version (also das Original-Spiel in der Eurobox von ...
von MIX
So 10. Nov 2019, 18:54
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2351
Zugriffe: 270630

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Vielen Dank für den Film-Tip :top: Werde mal schauen, wie ich mir den besorgen kann.
Ist ja ein schönes Plakat!

Die Idee mit dem Monopoly Brett, zum Sammeln und als 'Merkzettel' und auch als Auswahl-Spiel, finde ich auch cool :D