Die Suche ergab 1981 Treffer

von MIX
Mo 3. Aug 2020, 21:47
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Zeichnungen aus meiner Kindheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1105

Re: Zeichnungen aus meiner Kindheit

Warum ich allerdings quasi jedes Teil im Bild beschriftet habe ("Danger Zeichen" ), erschließt sich mir auch nicht so ganz... Ich sehe da zwei Möglichkeiten: 1. Das sind Manuals...Anleitungen. 2. Du erklärst eben bewegte Bilder...willst sozusagen Lebendigkeit dar stellen. . Und beides gelingt dir a...
von MIX
Mo 3. Aug 2020, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1080
Zugriffe: 163122

Re: Der "Gratulier"-Thread

Ich gratuliere dir auch zu deinem Geburtstag Martin. Und bei den Berichten der Medien musst du einfach mal ganz stark von Manipulationen ausgehen. ZB Corona ist so eine Sache, wo sich keine Maßnahme erklären lässt. Ich meine, Schweden zB ist ein Maßnahme-Verweigerungsland mit einem viel geringeren S...
von MIX
Mo 3. Aug 2020, 20:12
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 321
Zugriffe: 50276

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Bulletrider hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:20
Schultheater Niveau... Kompletter Griff ins Klo, so richtig tief rein. :wand:
...sag bloß du magst diese Teenie-Verarsche nicht :laughing:
von MIX
Mo 3. Aug 2020, 19:50
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3177
Zugriffe: 227566

Re: Name the Game

Sieht auf den ersten Blick nach einem Adventure aus. :-)
Ist das ein Fahrstuhl? (Wegen 'Games mit Fahrstühlen')

-Aber es ist kein Lucas Arts oder?
von MIX
Fr 31. Jul 2020, 10:30
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 461
Zugriffe: 47944

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Dann ist es beachtlich, wie sich die Details in deinen Kopf gesetzt haben. Du zeichnest da wohl auch viel aus Erinnerung und
ich finde die bildliche Wiedergabe ziemlich treffend. Es wird sogar die 'Gameplay-Atmosphäre' ganz gut dargestellt :D
von MIX
Do 30. Jul 2020, 13:42
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 461
Zugriffe: 47944

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Erstaunlich, wie viel Dynamik in deinen Zeichnungen steckt. Wie alt warst du da und wie oft durftest du am Computer sitzen? . Das dich die Eindrücke von Games zum Zeichnen inspiriert haben steht auch für sich. Ich habe irren Spaß da deine Seele raus zu lesen. Wie der MoonPatrol Flieger da im Sturm s...
von MIX
Mi 29. Jul 2020, 22:00
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 461
Zugriffe: 47944

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Saugeil! Wenn ich von meinen Kinder mal so einen Wunschzettel bekommen hätte, könnt ich gar nicht anders als die bisschen mehr als 100 DM ausgeben :D
Außerdem wäre ich wohl auch stolz auf die zeichnerischen Künste. Der kleine Drache ist voll gut!
:D :top: :D :top:
von MIX
Mi 29. Jul 2020, 17:40
Forum: Retro Games
Thema: Retro Fundstücke Video/Computergames
Antworten: 461
Zugriffe: 47944

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

:mrgreen: Ist ja cool!
Du bist dir treu geblieben...irgendwie :top:
von MIX
Mi 29. Jul 2020, 15:29
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2467
Zugriffe: 320681

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Kopremesis hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 12:39
Und warum verrät ihm "Ah, geil" nicht wenigstens am Ende, wie er wirklich heißt?
:laughing:
Und dabei ist Argyle der heimlich, wirkliche Held des Filmes...mit dem Rammen des Lieferwages :mrgreen:
Also Prost:
giphy.gif
giphy.gif (2.46 MiB) 606 mal betrachtet
von MIX
Di 28. Jul 2020, 19:30
Forum: Retro Hardware
Thema: THEVIC20 kommt im Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: THEVIC20 kommt im Oktober

Aber halt uns trotzdem auf dem Laufenden :top:
Voodoo1979 hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 09:39
Den ARMIGA fand ich damals einen sehr interessanten Ansatz, mangels Lieferbarkeit der Full-Edition (mit eingebautenm 3,5" Disketten-Laufwerk), hatte ich mir leider nur die Small-Sized-Edition (ohne Laufwerk) geholt, dass bereue ich im Nachinein etwas.
von MIX
Di 28. Jul 2020, 19:13
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1080
Zugriffe: 163122

Re: Der "Gratulier"-Thread

Vielen Dank!!!!
Das ist sehr nett von Euch.
Habe Eierlöffel aus Perlmutt bekommen.
Die sind in einem Stück. Ich frage mich was es für Muscheln gibt?
.
L.jpg
von MIX
Fr 24. Jul 2020, 21:02
Forum: Retro Hardware
Thema: THEVIC20 kommt im Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: THEVIC20 kommt im Oktober

Aber je schneller die das angehen, desto eher kriegen wir unseren Mini-Amiga fürs Regal und für gelegentliche nostalgische Zock-Sessions. :D Derzeit sind mir nur die Basteleien in Foren zum Minimig bekannt: Minimig_ISO_PCB.jpg https://www.forum64.de/index.php?thread/51177-neues-geh%C3%A4use-f%C3%BC...
von MIX
Fr 24. Jul 2020, 20:42
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 317
Zugriffe: 25251

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

:D Der shcdx33f ist von 2012.
Muss ich mir mal reinziehen.
von MIX
Fr 24. Jul 2020, 20:23
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3177
Zugriffe: 227566

Re: Name the Game

Sieht irgendwie nach 'Golden Axe' aus.
von MIX
Mi 17. Jun 2020, 20:07
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3177
Zugriffe: 227566

Re: Name the Game

Ja, aber das ist richtig QPunisher81 :top:

The president is missing: http://www.c64sets.com/set.html?id=45
manual_page_1.jpg
von MIX
Mi 17. Jun 2020, 20:01
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 229
Zugriffe: 11905

Re: Zusammen spielen?

:( Bin für 6 Wochen in Schweden.
Tut mir Leid...das Leben ist jetzt gerade mal so :D
Habe hier nur mein Handy.
von MIX
Di 16. Jun 2020, 00:01
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3177
Zugriffe: 227566

Re: Name the Game

Sorry...bin gerade extrem beschäftigt.
Hier ein kurzes aber knackiges Rätsel:
Ein Ausschnitt des Manuals von einem C64 Game vor 1990.
.
Name it!
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Unbenannt-1 Kopie.jpg (85.84 KiB) 789 mal betrachtet
von MIX
Fr 12. Jun 2020, 13:40
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2467
Zugriffe: 320681

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Schöne Zusammenfassung des Meisterwerkes...eines Hörspiels. :top:
von MIX
Do 11. Jun 2020, 12:17
Forum: Retro-Termine, Events, Ankündigungen
Thema: Hot Stuff - Archäologie des Alltags (bis 16.08.2020)
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Hot Stuff - Archäologie des Alltags (bis 16.08.2020)

Das ist in Harburg. Da Nebenan hat 'die Neue' einen Schreber-Garten und wir wollten sowieso dort mal nächtigen. Bietet sich also an, den Vorschlag zu machen. (10Km) Ich finde die Ausstellung natürlich mega-interessant. So vor dem Hintergrund, dass der Alterungs bzw der Retro-Prozess der eigentlich v...
von MIX
Do 11. Jun 2020, 11:32
Forum: Retropoly Basar
Thema: Gold Games
Antworten: 17
Zugriffe: 2209

Re: Gold Games

Also, das ist komisch. Ist auch kein Rückläufer, wegen falscher Adresse oder so.
Hab hier den Einlieferungsbeleg des Päckchens vom 25. 05....sind bald 3 Wochen!
Und jetzt habe ich einen Nachforschungsauftrag von der Post geholt.
Ich gebe der Corona-Post noch bis Montag, dann geht der Auftrag raus. :(