Die Suche ergab 2422 Treffer

von MIX
Mo 17. Mai 2021, 18:05
Forum: Retro Games
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 147
Zugriffe: 24863

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Wie hat ein weiteres Review über Huntdown behauptet....?
Wenn es das Game damals gäbe, wäre es Heute ein Klassiker :D
von MIX
Mo 17. Mai 2021, 17:58
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5769
Zugriffe: 992355

Re: Frisch Eingetroffen

Richtig schön! Die hätte ich auch gerne in den Händen :love:
von MIX
Mo 17. Mai 2021, 10:25
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 121
Zugriffe: 4360

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Das mittlere Bild spricht mich an.
Sieht fast wie Öl aus.
Arabisches Drachenboot...hier würde ich dann doch etymologisch das Wort psych-o-delisch verwenden :laughing:
von MIX
Mo 17. Mai 2021, 10:15
Forum: Retro Games
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 147
Zugriffe: 24863

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Ich bin ja mit solchen 'Actionspielen' höchstens mal in Videotheken in Berührung gekommen und kenne das nur aus Reviews :D Aber bei dem Game fällt mir sofort auf, wie viel Mühe in der Hintergrund-Kulisse steckt. Als PC-Version juckt es schon in den Fingern. Täuch ich mich oder kann man in Huntdown m...
von MIX
Fr 14. Mai 2021, 07:43
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 617
Zugriffe: 49521

Re: Zusammen spielen?

Also, zu den Verbindungen zwischen DOSBOX Emulationen und realer Hardware ist folgender Zusammenhang an zu merken: Das Game Sherlock hat schon auf damaliger Hardware eine Einstellung gebraucht und zwar geht es um die digitale Unterstützung (DSP) der einen eigenen DMA belegt und auch eine erhöhte Spe...
von MIX
Di 11. Mai 2021, 20:59
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 400962

Re: Name the Game

UUps...zu spät...zu lange geschrieben :laughing:
von MIX
Di 11. Mai 2021, 20:58
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 400962

Re: Name the Game

Hammer, dass du das kennst @Pat :top:
Sind wir doch ein Jahrgang? :mrgreen:
Das Game ist 1985 von Activision für verschieden Systeme entwickel worden und heißt:
Little Computer People (Ich hab das nicht)
687055-little-computer-people-magazine-advertisement.jpg
von MIX
Mo 10. Mai 2021, 23:08
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 400962

Re: Name the Game

Goldrichtig :D :top:
Nun du wieder :D
von MIX
Mo 10. Mai 2021, 19:02
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 400962

Re: Name the Game

Ist soweit ich weiß der erste Online Flugsimulator.
Ich selbst hab das 1990 gesehen...ist aber wohl von '88 Das ist nicht ganz klar :D
Amiga dann 1992. 1200 Baud Modem :D
von MIX
Mo 10. Mai 2021, 09:12
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 400962

Re: Name the Game

Ja...das ist kein Adventure der 90er. Richtig :laughing:
von MIX
Mo 10. Mai 2021, 08:44
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3447
Zugriffe: 400962

Re: Name the Game

Wie sieht es aus? Gibt es Fragen? :D
von MIX
So 9. Mai 2021, 13:01
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW
Antworten: 121
Zugriffe: 4360

Re: Retro Fantasy- und SciFi Artwork (ca. 30er - 90er Jahre), teils NSFW

Bulletrider hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 11:19 Classic Pulp Art:
Wie ordnet man den Begriff 'Pulp' der Szene zu? Hat das auch was mit Pulp Fiction zu tun? Pulp, beim Nachschlagen im Zusammenhang mit Zellstoff in Bastelmaterial für Collagen :D :ka:
von MIX
Fr 7. Mai 2021, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Einfach schöne Bilder...Zeitlos
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Einfach schöne Bilder...Zeitlos

Ja, passiert dir das auch so beim Stöbern im Netz? Zufällig wirft die Such-Philosophie synonymhaft was völlig Falsches aus, was dich dann aber mehr interessiert, als der eigentlich gewünschte Skill :D Wenn dir das auch mit schönen Bilder passiert, würde ich gerne mal sehen, was dich so anspricht :wi...
von MIX
Fr 7. Mai 2021, 19:31
Forum: Retro Games
Thema: Pixel Love
Antworten: 110
Zugriffe: 12869

Re: Pixel Love

Da wir ja gerade ein Software 2000 Game spielen und @retrospiele-blog den 'Schatz im Silbersee' besprochen hat (auch Software 2000) musste ich mich an die Zeit entsinnen, wo ich den VGA Monitor als unfassbare Technik empfand. Die haben mich was 'Pixel Love' angeht ganz schön geprägt und ganz ehrlich...
von MIX
Fr 7. Mai 2021, 18:57
Forum: Off-Topic
Thema: Einfach schöne Bilder...Zeitlos
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Einfach schöne Bilder...Zeitlos

Ganz oft finde ich Bilder, die nicht themen-bezogen oder zeit-bezogen irgendwo rein passen.
Dominik Mayer läuft mir immer wieder über den Weg:
unnamed.jpg
unnamed.jpg (103.8 KiB) 99 mal betrachtet
von MIX
Do 6. Mai 2021, 09:18
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 207
Zugriffe: 30518

Re: Dungeonsynth

Ja...das müsste Bullet wissen.
Eventuell ein Kriegermönch aus dem Ashur-Orden.
Für mich als Laien sieht es wie ein russisch-orthodoxer Mönch (ein sogenannter Pope) aus, also nicht Kapuziner, sondern Katholisch :D
Also ein Kantonist wird es nicht sein. Ich habe die Saga ja nicht gelesen.
von MIX
Do 6. Mai 2021, 08:16
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Dungeonsynth
Antworten: 207
Zugriffe: 30518

Re: Dungeonsynth

Ich habe mir zufällig vor ein paar Tagen die Deluxe Edition angehört...aus Italien :D
von MIX
Do 6. Mai 2021, 00:39
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 617
Zugriffe: 49521

Re: Zusammen spielen?

Hui, ein bemerkenswertes Spiel. Vier echt erfahrene Spieler verliefen sich in Kronstadt :D Für die Adventure-Szene von 1993 ein Highlight. Extrem umfangreiche Kombinationsmöglichkeiten. Noch sind wir am Grübeln, wie man darin zielführend spielt. Und grafisch finde ich das Spannend. Da gibt es Gesprä...
von MIX
Mi 5. Mai 2021, 23:34
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?
Antworten: 39
Zugriffe: 3029

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Und so edel platziert alles. Ausstellungswürdig :beten: :lechz: