Die Suche ergab 8 Treffer

von Mentica
Mi 5. Dez 2018, 19:00
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Die Entdeckung der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Die Entdeckung der 90er

Ja Hallo, in meinen Begrüßungsthreads bezeichnete ich mich ja als Spurensucherin. Diese Suche kann zeitlich sehr weit zurück gehen und mein Interesse umfaßt Jahrzehnte. Doch klammerte ich als Kind des real existieren Sozialismus die 80er und 90er aus. Dieses Forum weckte mein Interesse, weil hier de...
von Mentica
Di 13. Nov 2018, 17:08
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Grüße Bulletrider, im Zug lief ein Kind durch den Gang. Ich fragte: Bist Du allein? Es schaute mich an und sagte: Jetzt nicht mehr. Ich schaute mir deine, wie nennst du sie, Logos, an. Gut gefallen hat mir " America Ninja Movie Logo". Da finde ich Spannung und Individualität. Ich wünsche d...
von Mentica
So 11. Nov 2018, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Hallo und einen angenehmen Sonntag, PsychoT. :winken: Ja, so ist das mit den Spuren. Des Einen Freud, des Anderen Leid. Da kann die Kacke schon mal am dampfen sein. Gestern sagte mein Mann zu mir, bei der Grundeinstellung meiner Forumsanmeldung würde etwas nicht stimmen. Da dachte ich an eine gedank...
von Mentica
Sa 10. Nov 2018, 23:49
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Hallo Rider, ich versuche es kurz zu machen, denn die Suche nach Spuren aus den Jahrzehnten ist meine langjährige persönliche Leidenschaft und ich verarbeite sie auch beruflich. Hä? Ein Beispiel: Seit frühster Jugend steige ich in Abbruchhäuser ein, um aus den Spuren zu lesen, was sich dort an Leben...
von Mentica
Sa 10. Nov 2018, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Schönes Willkommen, danke Bulletrider. Ich glaube, dass die Häufigkeit der Beiträge nicht das Entscheidende ist, sondern, was sonst, der Inhalt. Auf gute Zeiten. :D @Kompremesis, hallo und sei gegrüßt. Gleich zwei Aspekte meines Entree hast du aufgegriffen und darüber freue ich mich. Ja, weibliche A...
von Mentica
Sa 10. Nov 2018, 11:27
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Vielen Dank, lieber Mix. Dann werde ich mal schauen, ob ich die Mäuse auf dem Tisch tanzen lassen kann.
von Mentica
Fr 9. Nov 2018, 22:32
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Vielen Dank, Chibby, für deinen freundlichen Empfang. Gut, weil er auf mein Geschriebenes eingegangen ist. Dein Empfang.

Oh, gerade gesehen, dir auch vielen Dank für den Empfang. Mal sehen wo ich mich in dieser interessanten Welt einklinke.
von Mentica
Fr 9. Nov 2018, 21:50
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215316

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Dies ist wirklich meine erste Anmeldung in einem Forum, krame ich doch eher in der analogen Welt herum. Ich beginne, meine Interesse andeutend, mit einer Beschreibung des Begriffs RETRO aus dem DUDEN - Fremdwörterbuch von 1974 : Beeinträchtigung des Behaltens von etwas Gelertem, wenn unmittelbar dar...