Die Suche ergab 36 Treffer

von RoboCop
Di 22. Feb 2022, 19:37
Forum: Retro Games
Thema: Flugsimulationen
Antworten: 19
Zugriffe: 7065

Re: Flugsimulationen

Sieht wirklich geil aus, obwohl die Grafik relativ einfach gehalten ist :top:
Meine erste Reaktion war aber: WAAAAAAAS MicroProse gibts noch?!?! :shock: :beten:
von RoboCop
Di 16. Feb 2021, 19:32
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Womit hört ihr Musik?
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

Re: Womit hört ihr Musik?

Am Computer ausschliesslich mit YouTube und auch da nur als akustische Untermalung beim Surfen, Bilder bearbeiten, etc. Ansonsten wenn ich wirklich Musik hören will, über meinen Sony CDP-XA7ES Player. Sowas geiles wird heute nicht mehr gebaut... :beten: Nebenbei habe ich auch ein ReVox B215 Kassette...
von RoboCop
Fr 4. Dez 2020, 16:57
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)
Antworten: 509
Zugriffe: 119744

Re: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)

Bulletrider hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 09:55Und was aus einem meiner All-Time-Fave Filme (in der Top 3 mit dabei) :freu:

Bild
Das ist auch mein absoluter Liebilngsteil der ALIEN Serie :love:
von RoboCop
Fr 4. Dez 2020, 16:55
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)
Antworten: 509
Zugriffe: 119744

Re: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)

Bulletrider hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 10:19Ich hab hier auch noch ein Bildchen. Ich steh' einfach auf diese "in die Fresse" Gifs :D
Hab auch noch ein cooles "InDieFresseGIF" :mrgreen:

Bild
von RoboCop
Mi 2. Dez 2020, 17:28
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Spielzeug der 80er/90er
Antworten: 612
Zugriffe: 242480

Re: Spielzeug der 80er/90er

Robocop, ich hoffe, du liest das hier noch irgendwann. Kannst du das Video noch mal machen? Ich finde im Netz nämlich keine Videos mehr mit deutschem Ton. Ich bin der Meinung, dass meiner folgendes gesagt hat: "Ich bin Robi, ein Roboter" oder so ähnlich. Würde mich freuen, wenn du das noc...
von RoboCop
Mi 2. Dez 2020, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 213951

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Hi Markus :winken:
Herzlich willkommen hier :freu:
von RoboCop
Fr 10. Apr 2020, 15:56
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)
Antworten: 509
Zugriffe: 119744

Re: 80er / 90er - animierte Gifs (von lässig bis bekloppt)

Weil ich gerade wieder auf Captain Power (Gott, fand' ich das damals geil) kam - hier einer der Antagonisten: Soaron Oooooh geil! Danke für die ausgegrabene Erinnerung :love: Captain Power hab ich auch geschaut und der Soaron war einfach total cool. Gamera vs Guiron - "Frankensteins Todeskampf...
von RoboCop
Mo 6. Apr 2020, 19:09
Forum: Retro Games
Thema: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)
Antworten: 64
Zugriffe: 16460

Re: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)

Ich sammle bis der Arzt kommt :( Und mich nicht hinter den Bergen findet :( :( :laughing: Beste Antwort ever! :megalol: Ich sehe schon, wir zwei sind Brüder im Geiste :oops: Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, fällt mir ein dass ich die "Kostbarkeit Triebhaftigkeit" auch teile. Nur ist es e...
von RoboCop
Mo 6. Apr 2020, 16:33
Forum: Retro Games
Thema: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)
Antworten: 64
Zugriffe: 16460

Re: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)

Ich hab mal eine Frage an euch Spielesammler :mrgreen: Nach welchen Kriterien entscheidet ihr welches Spiel in eure Sammlung kommt? Es gibr ja auch "Publisher" Sammler, die jedes Spiel von einem Anbieter sammeln. Wenn überhaupt könnte ich mir das bei MicroProse vorstellen, das war schon im...
von RoboCop
Fr 13. Mär 2020, 15:52
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Desktop
Antworten: 709
Zugriffe: 217095

Re: Euer Desktop

Dankeschön :top: :beten:
von RoboCop
Fr 13. Mär 2020, 15:41
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Desktop
Antworten: 709
Zugriffe: 217095

Re: Euer Desktop

Mein PC Desktop (Render von Thomas Koch)
2020-03-13.png

Von meinem Mac Pro (Early 2008)
Mac Pro.png

und schliesslich noch mein Power Mac G5
PowerMac.png
von RoboCop
Mo 9. Mär 2020, 22:02
Forum: Retro Games
Thema: Flugsimulationen
Antworten: 19
Zugriffe: 7065

Re: Flugsimulationen

Oh ja! 688 Attack Sub habe ich schon auf dem Amiga gesuchtet :love: Noch heute kommt es auch auf dem PC zum Einsatz. Wenn es mir recht war, unterstützte die PC Version auch das "Covox Speech Thing" :gruebel: LHX war ein VGA Spiel, eben diese ungeahnte Grafikpracht hat meinen Ärmel reingeno...
von RoboCop
So 8. Mär 2020, 20:47
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: ▒MIX Heimcomputer ► von 1980 bis 1999▒
Antworten: 49
Zugriffe: 18274

Re: ▒MIX Heimcomputer ► von 1980 bis 1999▒

Ahh...ich verstehe :laughing: Wie spricht man in Deutschland das Vogel 'V' aus. Hab auch nicht weniger erwartet von einem Volk, was voller Geschlechter ist (kommt von schlecht wie Geschlechtsverkehr :laughing: ), dass es sich entsprechend wund schämt, wenn jemand WICK VapoRub sagt :nein: Dann liebe...
von RoboCop
So 8. Mär 2020, 20:31
Forum: Retro Games
Thema: Flugsimulationen
Antworten: 19
Zugriffe: 7065

Re: Flugsimulationen

Juhuuu! :freu: Schon kurz nachdem ich meinen Amiga 2000 hatte, kaufte ich mir Falcon F-16 ...und war restlos begeistert! Der Grad an Realismus war unglaublich; simulierter Red- / Blackout, Radarbetriebsarten, Waffensysteme, Landeklappen, usw. Schon als "1st Lieutenant" war man gefordert un...
von RoboCop
So 8. Mär 2020, 19:08
Forum: Retro Hardware
Thema: Nintendo Play Station Super NES CD-ROM Prototype (1992)
Antworten: 4
Zugriffe: 2543

Re: Nintendo Play Station Super NES CD-ROM Prototype (1992)

MIX hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 21:07 Dekadent. Stell dir vor seine Frau fragt ihn was das kostet....Och Schatz, das ist doch nur Spielzeug :hehe:
:megalol: :megalol: :megalol:
Echt geil! Stell dir vor du kannst sagen, dass du den EINZIGEN VERBLIEBENEN PROTOTYPEN von dieser nie erschienenen Konsole hast! :prayerr: :lechz:
von RoboCop
So 8. Mär 2020, 18:55
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: ▒MIX Heimcomputer ► von 1980 bis 1999▒
Antworten: 49
Zugriffe: 18274

Re: ▒MIX Heimcomputer ► von 1980 bis 1999▒

Mit Spannung habe ich deinen Beitrag über alte Homecomputer erwartet MIX :beten: Ich verneige mich jetzt schon vor deiner Sammlung, original Eingabegeräte und dann noch so exotische wie die Paddles in OVP?! :shock: :freu: Sehr schön präsentiert sogar mit Video... das spornt mich an. Der "Kranke...
von RoboCop
Fr 6. Mär 2020, 15:45
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Nur Gutes im Hause PsychoT
Antworten: 14
Zugriffe: 6775

Re: Nur Gutes im Hause PsychoT

Rider hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:23 :laughing: :laughing:
Sehr schön, den Spruch kenne ich noch nicht :mrgreen:
Den habe ich von meinem besten Kumpel :laughing:
Er benutzt auch oft die Abkürzung "WAF" :megalol:
von RoboCop
Fr 6. Mär 2020, 15:39
Forum: Retro Games
Thema: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)
Antworten: 64
Zugriffe: 16460

Re: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)

Ja, war auch bei VHS Kassetten so. Das konnten die dämlichsten Filme sein, aber das Cover war oft richtig geiles Artwork. Kein Vergleich zu heute. Das stimmt, das war zumindest für mich oft ein Kaufgrund. Auch wenn der Film Grütze war :blind: Wobei es sich bei den Spielen auch oft so verhielt, der ...
von RoboCop
Fr 6. Mär 2020, 15:19
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Nur Gutes im Hause PsychoT
Antworten: 14
Zugriffe: 6775

Re: Nur Gutes im Hause PsychoT

Ich schliesse mich MIX an, du hast eine sehr beeindruckende Sammlung PsychoT :beten: Gerne würde ich aber auch in die Bilder reinzoomen, um zu sehen ob sich ein Einbruch bei dir lohnt :mrgreen: :P Ausserdem hat sie durch die gelungene Integration bestimmt einen hohen Wife Acceptance Factor :D Cool f...
von RoboCop
Fr 6. Mär 2020, 14:58
Forum: Retro Games
Thema: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)
Antworten: 64
Zugriffe: 16460

Re: Feinste Retro Cover (Spieleverpackungen)

Und F117A Stealth Fighter 2.0 - Ab und zu ist weniger mehr! Die Verpackung von Monkey Island 1 fand ich auch immer toll. Teil 2 hat mich nicht so angesprochen. OMG! LOOM! :love: Das suche ich schon lange für meine Sammlung, aber bei diesen Mondpreisen... :vogel: F-117A Stealth Fighter 2.0 finde ich...