Die Suche ergab 165 Treffer

von Voodoo1979
Mi 7. Apr 2021, 15:18
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1443
Zugriffe: 251886

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Wann würde es dir zeitlich wieder passen? Ich würde gerne noch mal ein paar Missionen absolvieren :violent: Und denk ggf. an ein Headset Ersatz :mrgreen: Bei mir hat sich ein Termin verschoben, so dass ich heute wohl spätestens 16:00 in den Feierabend gehen werde. Ich habe später noch was zu erledi...
von Voodoo1979
Di 6. Apr 2021, 14:51
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1443
Zugriffe: 251886

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Ja, war super. :D ich bin bis jetzt positiv überrascht von "Outriders". Trotz einiger Startschwierigkeiten (Crossplay-Probleme, Anmeldeprobleme, einmal aus dem Spiel geworfen worden) und kleinerer Unzulänglichkeiten und Raum für weitere Verbesserungen (z.B. beim Balancing oder der etwas ha...
von Voodoo1979
So 4. Apr 2021, 13:39
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1443
Zugriffe: 251886

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Rider hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:34 Wann kannst du denn?
Ich gehe in der nächsten halben bis dreiviertel Stunde an die Konsole.
Installation muss noch durchlaufen.
von Voodoo1979
So 4. Apr 2021, 13:37
Forum: Retro Games
Thema: "Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?
Antworten: 11
Zugriffe: 210

"Zerschieß sie" ... welches Ballerspiel sollte man sich "shmup"-en?

... Shoot ´em Ups, Cute ´em Ups, Bullet-Hell und vielleicht auch Rail Shooter und all die anderen nahen oder etwas entfernteren Verwandten ... unwichtig ob es vertikal scrollt oder horizontal und ganz egal welchen Typ dieser Arcade-Urgesteine aus der Spielhalle ihr bevorzugt, fast schon sicher haben...
von Voodoo1979
So 4. Apr 2021, 11:12
Forum: Retro Games
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 132
Zugriffe: 23249

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

R-Type Final 2 kommt in Frühjahr 2021 Das Crowdfunded side-scrolling Shoot ’em up Sequel R-Type Final 2 wird für PlayStation 4, Xbox One, Switch, und PC via Steam im Frühjahr veröffentlicht. ... Tja, da ist sie nun, die Demo zu "R-Type Final 2", zumindest für PS4 und Switch. Auf der Switc...
von Voodoo1979
Sa 3. Apr 2021, 10:48
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1443
Zugriffe: 251886

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Ich finde leider erst morgen Zeit für "Outriders". Die Kampagne möchte ich mir auf jeden Fall vornehmen, gerne auch im Koop, bei mir wird es aber schwierig mehr als 1-2x pro Woche Zeit zum weiterspielen zu finden. Ich bin morgen auf jeden Fall online und bereit Enoch unsicher zu machen. &q...
von Voodoo1979
Fr 2. Apr 2021, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: kochen
Antworten: 21
Zugriffe: 428

Re: kochen

Interessantes Thema und die Motive auf euren Fotos sehen ja grösstenteils mal richtig lecker aus. Ich bin heute etwas ungeduldig, es riecht im ganzen Haus nach etwas was es sich im Backofen bequem gemacht hat, aber man dafür etwas braucht was ich nur ganz selten habe ... Geduld. Ich mache für uns im...
von Voodoo1979
Fr 2. Apr 2021, 12:37
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1443
Zugriffe: 251886

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hö? Bethesda Spiele sind doch cool! Wenn man deren Art von Spielen nicht mag, dann kann man es vermutlich komplett vergessen. Egal ob Fallout oder Elder Scrolls. Gib nicht ganz so viel auf die Meinung aus dem Netz sondern probier auch mal selber was aus. Fallout76 ist (inzwischen) wirklich gut. Der...
von Voodoo1979
Fr 2. Apr 2021, 12:03
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: VR -holt ihr euch eine Brille?
Antworten: 21
Zugriffe: 4750

Re: VR -holt ihr euch eine Brille?

Bei mir ist es so eine Hass-Liebe zu VR. Einerseits mag ich die Immersion und es gibt schon absolut tolle VR-Spiele, andererseits sind die meisten Spiele und Umsetzungen eher entäuschend oder halbherzig und leider habe ich mittlerweile auch bei meanchen Titeln ein Problem mit Motion Sickness. Z.B. k...
von Voodoo1979
Mo 22. Mär 2021, 12:45
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1443
Zugriffe: 251886

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

"Mad Max" war irgendwann mal im PSN+ dabei vor wenigen Jahren, daraufhin habe ich es angezockt, auch wenn es mir Anfangs viel Spass gemacht hat, war nach ein paar Stunden die Luft raus. Ich spiele seit gestern Abend " Rogue Heroes: Ruins of Tasos " ... in lokalen Koop mit meiner ...
von Voodoo1979
Mo 22. Mär 2021, 12:15
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Man ruft nur Flipper, Flipper ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Pinball Arcade 1 und 2 habe ich auch als Retail-Version für die PS4. Spiele also auch die Disc-Version. Stern-Pinball Arcade lässt mich so ein wenig zwiegespalten zurück. Schaut ganz nett aus, die Rezensionen auf Steam sind aber eher abschreckend, wobei ich mir im Detail nochmal durchlesen möchte wo...
von Voodoo1979
So 21. Mär 2021, 17:00
Forum: Retro Games
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 132
Zugriffe: 23249

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Ken-sent-me hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 16:38 Hab das hier grad als Gameboymodul bekommen... hatte ich mir irgendwann mal aus einer bierlaune heraus bestellt ;-)

...
Cool, ich mag sowas.
Berichte mal ...
von Voodoo1979
So 21. Mär 2021, 13:08
Forum: Retro Games
Thema: Zelda II - The Adventure of Link
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Zelda II - The Adventure of Link

... Besonders fein finde ich auch die beiden gezeichneten Bilder. Auf solches Artwork Material stehe ich. Davon ab nutze ich den Thread als virtuellen Beichtstuhl: ich habe noch nie einem Zelda Teil gespielt... Die Artworks finde ich auch klasse. Als ich allerdings lesen musste, dass Du noch NIE .....
von Voodoo1979
So 21. Mär 2021, 12:53
Forum: Retro Games
Thema: Zelda II - The Adventure of Link
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Zelda II - The Adventure of Link

Sehr schöner Erfahrungsbericht, unterhaltsam und hat mich einige Male zum Kopfnicken gebracht, Danke. :top: Mein Vater stieg damals mit dem ersten Teil in die Zelda-Reihe ein und den zockten wir gemeinsam Stunde um Stunde. Als dann der zweite Teil auf den Markt kam, musst das Modul natürlich sofort ...
von Voodoo1979
So 21. Mär 2021, 11:38
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Man ruft nur Flipper, Flipper ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Diese Playstation-Flipper sind echt ein wahrgewordener Traum, ey. Total geil! :lechz: "Leider" ja ... Ich wollte heute mal irgendwas zeitintensiveres zocken, einfach die Kombination aus freier Zeit, absolut nichts geplantem und dem passenden Wetetr ausnutzen ... etwas Demon´s Souls oder e...
von Voodoo1979
Di 16. Mär 2021, 16:05
Forum: Retro Hardware
Thema: Phänomen NINTENDO
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Phänomen NINTENDO

Ist für mich auch ganz klar situationsabhängig. Ich bevorzuge es definitiv, am PC oder am TV auf dem großen Bild zu zocken. Meine Switch lief auch bisher nie im Handheld-Modus. Aber wenn ich dann mal wieder auf Geschäftsreise bin, werde ich die Zeit abends im Hotelzimmer oder auf der Zugfahrt besti...
von Voodoo1979
Di 16. Mär 2021, 15:46
Forum: Retro Hardware
Thema: Phänomen NINTENDO
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Phänomen NINTENDO

... Ist teilweise auch so, aber wer weiß warum es Leute gibt, die Handhelds mögen. Ich fand Handhelds und sämtliche darauf erschienenen Spiele, unabhängig vom Hersteller, einfach schon immer scheiße. Ist nicht ansatzweise mit richtigen Spielen in richtiger Optik zu vergleichen, war es noch nie, wir...
von Voodoo1979
Di 16. Mär 2021, 15:09
Forum: Retro Games
Thema: Welche Version von Mario Bros ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Retro-Man hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:08
🤗 jetzt hab ich was angestossen....
Quasi den Stein des Unheils ins Rollen gebracht. :mrgreen:
von Voodoo1979
Di 16. Mär 2021, 15:07
Forum: Retro Games
Thema: Welche Version von Mario Bros ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Ich verstehe ihn schon. Diese exakte Version, die er dort hat, scheint seltener zu sein. Es gibt die amerikanische "Arcade Classics Series" und die alte europäische, die noch in dieser Mini-Box gesteckt hat. Diese Version von ihm ist in der großen Box (mit dem Zusatz "The Official&qu...
von Voodoo1979
Di 16. Mär 2021, 14:32
Forum: Retro Games
Thema: Welche Version von Mario Bros ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 462

Re: Welche Version von Mario Bros ist das?

Mir geht es ähnlich wie Wicket. Auf was zielt Deine Frage ab? Den Titel an sich oder ob es davon unterschiedliche Versionen der OVP gab oder unterschiedliche Releases oder was genau möchtest Du dazu in Erfahrung bringen? Offensichtlich handelt es sich um das NES-Spiel "Mario Bros" das 1983...