Die Suche ergab 905 Treffer

von Voodoo1979
Sa 23. Mär 2024, 13:39
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Spiele-Neuerscheinungen
Antworten: 256
Zugriffe: 63575

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Zur Zeit kommen ja einige Spielel raus und darunter auch so mancher interresanter Titel. Kürzlich z.B. " Final Fantasy VII Rebirth ", sicherlich ein tolles "RPG"-Epos, aber ich wüsste nicht wann ich das wie unterbringen sollte, zumal ich auch nicht der riesen "FF"-Fan b...
von Voodoo1979
Sa 9. Mär 2024, 08:10
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Danke, aber mit den Resultaten bin ich noch nicht ganz zufrieden. DIe Kamera-Hardware ist für so kompakte Abmessungen wirklich mehr als in Ordnung. Gute Kamera und auch sehr gutes Gimbal. Auch softwareseitig hat "DJI" einen guten Job gemacht. Man hat viele Automatiken und die funktionieren...
von Voodoo1979
Fr 8. Mär 2024, 17:21
Forum: Retro News
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 219
Zugriffe: 77305

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Man glaubt es kaum, aber kaum 8-9 Monate nach BEstellung flattert auch schon die Lieferung ins Haus ... ... "Sam´s Journey" in der NES-Version. - Spiel auf Modul in Pappschachtel, inkl. Schuber, Anleitung und etwas Krimskrams - Soundtrack auf MC - Soundtrack auf CD - Poster Ich berichte üb...
von Voodoo1979
Sa 2. Mär 2024, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Ich war heute unterwegs und hatte auch die Drohne eingepackt.
Auf dem Weg habe ich dann einen Abstecher zu einem Spot gemacht, der sich super zum etwas fliegen, filmen udn fotografieren eignete, sogar das Wetter hat es gut gemeint.
von Voodoo1979
Sa 2. Mär 2024, 19:41
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Spiele-Neuerscheinungen
Antworten: 256
Zugriffe: 63575

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Obwohl mir momentan die Möglichkeit für zeitintensive Titel fehlt und ich deshalb zur Zeit nur leicht verdauliche Spiele oder TItel in die man schnell rein- und auch wieder rauskommt daddel, hat es mir ein bald erscheinendes (forderndes und zeitintensives) Spiel ein wenig angetan. Die "Moon Stu...
von Voodoo1979
Mo 26. Feb 2024, 20:21
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376762

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Über Sinn und Unsinn für die Anschaffung um zwei Titel damit auf "Casual"-Niveau zu spielen braucht man nicht nachdenken. Habe eh nie verstanden wie man sowas wie Tekken oder Streetfighter besser mit stick spielen kann... Es kommt bei mir auf das Spiel an, aber gerade "Fighting-Games...
von Voodoo1979
So 25. Feb 2024, 09:35
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1210732

Re: Frisch Eingetroffen

Cool, ist das wirklich nur so eine Art Flohmarkt für Retrokram? ... Lohnt das? Die Veranstaltung hatte früher einen anderen Namen, gibt es aber schon einige Jahre, häufig mit den üblichen Stamm-Händlern, aber auch immer mal wieder mit neuen Gesichtern (gewerblich und auch ein paar privat). Was hat ...
von Voodoo1979
So 25. Feb 2024, 09:14
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114739

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Okay, das wusste ich noch nicht. Aber unsere Chars sind ja eigentlich gut hochgezüchtet und wir haben noch nicht im New Game+ angefangen. Und wir können die Bosse zu zweit angehen. ... Das man die DLCs nicht im Hauptmenü einfach auswählt, sondern der Startpunkt sich irgendwo im Spiel befindet und s...
von Voodoo1979
Sa 24. Feb 2024, 16:59
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1210732

Re: Frisch Eingetroffen

Wir waren heute auf der RetroGamesCon in Heidelberg. https://retrogamescon.de/ Ich hatte tratsächlich ein paar Sachen im Fokus, wovon ich aber leider nichts ergattern konnte, weshalb wir dann auch fast ohne Beute (nur ein paar Geschenke für Kinder aus dem Freundeskreis) abziehen wollten. Ich war auf...
von Voodoo1979
Sa 24. Feb 2024, 09:58
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114739

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Am 21 Juni kommt die Elden Ring Erweiterung :love: Ich habe tatsächlich auf die Ankündigung hingefiebert und freue mich auf den Release-Tag. Der Trailer hat mich weitestgehend abgeholt, schön skurriles Gegnerdesign, dazu die kreativen Lokationen, die düstere und verschrobene Atmosphäre, alles nach ...
von Voodoo1979
Sa 24. Feb 2024, 09:50
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: DUNE Remake-Version AGA
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: DUNE Remake-Version AGA

Für mich schaut es sehr vielversprechend aus.
Lange ist es her das ich das Original auf der Freundin gedaddelt habe, aber durch die implementierten Erweiterungen, wäre es auch für mich nochmal interessant.

Schönes Projekt.
von Voodoo1979
So 18. Feb 2024, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Ich war gestern, bei grösstenteils mässigem Wetter, mit der Drohne unterwegs. Es war nur leicht windig, zwischendurch gab es mal etwas Sonne, die überwiegende Zeit war es aber ziemlich verhangen. DIe aufgenommenen Videos habe ich noch nicht auf den PC gezogen, gesichtet und bearbeitet, aber ein paar...
von Voodoo1979
Di 13. Feb 2024, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Anbei mal zwei Beispiele der ersten Fotoaufnahmen. Maximal darf man 120m über Startpunkt fliegen, hier war die Höhe aber nur um die 30-35m. Die Aufnahmen sind unbearbeitet wie sie im Standardprofil (Automatikmodus mit JPEG normal mit 12MP) aus der Kamera kommen. Einmal die Panorama-Funktion, bei der...
von Voodoo1979
Mo 12. Feb 2024, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Spannendes Thema! ... Das es diese Regularien gibt ist zwar wieder typisch Deutsch, aber vielleicht auch ganz gut, damit hier im Luftraum nicht das totale Chaos ausbricht :mrgreen: Ist es denn relativ einfach eine Drohne fliegen zu lassen? Muss man viel üben? Die Billig-Drohnen für ~30€ sind eine K...
von Voodoo1979
So 11. Feb 2024, 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 411

UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Hallo zusammen, ich nehme mal ein Thema auf, was bei mir jahrelang komplett auf Eis lag, aus unterschiedlichen Gründen. Es geht um sogenannte unbemannte Luftfahrzeuge, für den nichtkommerziellen Privatgebrauch, um Mini-Kamera-Drohnen. Ich hatte mir 2018 meiner erste und bis vor kurzem einzige Drohne...
von Voodoo1979
So 11. Feb 2024, 13:45
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 2078
Zugriffe: 408804

Re: Retrofundstücke im Netz!

War mir nicht bekannt, dass es den Freddy und seine tollkühnen Abenteuer ( :angel: ) auch als Hörspiel auf Kasette gab ... sonst hätte ich mir die als Kind gekrallt ( :roll: ).

Die Benamung der Folgen ... Angst ... Rache ... Party ... mir gefällts. :mrgreen:
von Voodoo1979
So 11. Feb 2024, 07:53
Forum: Retro News
Thema: The400 Mini kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: The400 Mini kommt!

Ein paar mir bekannte und interessante Klassiker, ein paar auf die ich persönlich verzichten könnte und dann noch ein paar Fragezeichen, die mir überhaupt nichts sagen. Alles in allem erstmal nichts was bei mir Freudensprünge auslöst. Das war aber auch mangels Bezug zu dem System nicht zu erwarten. ...
von Voodoo1979
So 4. Feb 2024, 17:17
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)
Antworten: 76
Zugriffe: 30063

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Wir waren gestern mit Punisher und Kopremesis im High-Score. ... Ansonsten wieder eine schöne Möglichkeit an alten Konsolen zu daddeln. Leider hat mich Kopremesis immer bei Tekken verprügelt. Sein Glück, dass es dort keinen Mortal Kombat Automaten gibt… Ansonsten habe ich noch einige Zeit am Everca...
von Voodoo1979
So 4. Feb 2024, 11:47
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376762

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

... Ich würde mich mal gerne ein Wochenende bei dir einschließen und alles ausprobieren. Nächstes Forentreffen bei Voodoo :mrgreen: Ich habe derzeit mit der neuen Season 3 von Diablo 4 angefangen. Eine gute Season, die ich aber schon abgeschlossen habe und stramm auf Level 100 zugehe. Also grundleg...
von Voodoo1979
So 4. Feb 2024, 09:52
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376762

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

... Was heißt denn konkret "nochmal in die Tasche gegriffen", wenn ich fragen darf? :oops: Der Stick liegt regulär bei ca. 280€. Aktuell gibt es eine Aktion (nennt sich "Winterschlussverkauf"), da sind die Sticks für "Playstation" und für "XBox" etwas rabatti...