Die Suche ergab 11 Treffer

von Retro Boss
Mo 10. Mai 2021, 12:43
Forum: Retro Games
Thema: The Firemen - ein echter Super Nintendo Geheimtipp
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

The Firemen - ein echter Super Nintendo Geheimtipp

Hey Leute, ich möchte euch mal einen Hidden Gem für das Super Nintendo ans Herz legen. The Firemen ist mir neulich wieder in die Hände gefallen und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich das Game damals aus einer Videothek ausgeliehen hatte (hahaha Videotheken) und in einem Rutsch durchgezockt ...
von Retro Boss
Mo 7. Dez 2020, 09:36
Forum: Retro Games
Thema: Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Game & Watch: Super Mario Bros. - Handheld

Hey Leute,

was haltet ihr von der kleinen Jubiiläumsveröffentlichung von Nintendo?
Ich habe mir das Teil geholt und mal näher angesehen.
Ich finde es gelungen zum Sammeln. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich was neues bringt.



Grüße
Greg
von Retro Boss
Di 29. Sep 2020, 21:46
Forum: Retro Games
Thema: Another World für den C64 kommt
Antworten: 11
Zugriffe: 2270

Re: Another World für den C64 kommt

Wäre das zu C64 Zeiten passiert, wären allen die Köpfe explodiert.
So ists immernoch eine echt reife Leistung.
Ich mag das Spiel sehr. Sicherlich auch als C64 Version.
von Retro Boss
Di 29. Sep 2020, 21:43
Forum: Retro Games
Thema: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Re: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Hey zusammen, danke für euer Feedback zu meinem Video. Ja der Anzug ist jetzt mein Markenzeichen. In der Öffentlichkeit habe ich sowieso eher selten die Möglichkeit den zu tragen. :D @Voodoo1979 Danke für die Däumchen. Mit der Technik hast du recht. Da arbeite ich noch dran. Learning by doing. Und i...
von Retro Boss
Do 17. Sep 2020, 12:54
Forum: Retro Games
Thema: Das beste Rollenspiel für das SNES?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Das beste Rollenspiel für das SNES?

Also ich kann bei allen Titeln bisher mitgehen.
Stimmt Zelda würde ich nicht wirklich als Rollenspiel bezeichnen. Aber A Link to the Past ist natürlich trotzdem ein absoluter Kracher.
Chrono Trigger muss ich mir die Tage auch unbedingt nochmal anschauen. Der war einfach zuuu gut.

Grüße
Retro Boss
von Retro Boss
Do 17. Sep 2020, 12:52
Forum: Retro Games
Thema: Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Super Mario Land - Die Entstehungsgeschichte eines Gameboy Klassikers

Hey Leute, neben Tetris steht insbesondere Super Mario Land für die Ära des Gameboys in den 90ern. Ich habe mich mal etwas mit der Entstehungsgeschichte befasst und das Ganze in einem kleinen Video aufbereitet. Schaut gerne mal rein. Ich freue mich auf euer Feedback hier oder direkt unter dem Video....
von Retro Boss
Fr 11. Sep 2020, 12:37
Forum: Retro Games
Thema: Das beste Rollenspiel für das SNES?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Das beste Rollenspiel für das SNES?

Hey Leute, was ist für euch das beste Rollenspiel auf dem SNES? Vielleicht auch ein Geheimtipp, der nicht so bekannt ist? Ich habe mir kürzlich Terranigma wieder auf den Zahn gelegt und finde es immernoch überragend. Von der Präsentation, der Musik und der Mythologie/Philosophie. Deshalb ist es auch...
von Retro Boss
Fr 11. Sep 2020, 12:35
Forum: Retro News
Thema: Analogue Pocket kommt 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 5712

Re: Analogue Pocket kommt 2020

@Voodoo1979
Jo echt schade. Aber ich sehe das genauso wie du.
Entweder es klappt beim nächsten mal. Oder eben nicht.
Genügend Gameboys habe ich sowieso. ;)

Retro Boss
von Retro Boss
So 23. Aug 2020, 21:58
Forum: Retro Games
Thema: Psygnosis - Der Fall einer britischen Legende
Antworten: 11
Zugriffe: 3271

Re: Psygnosis - Der Fall einer britischen Legende

Also Lemmings 1 und 2 habe ich damals bis zum Ende gesuchtet.
Eine schöne Reise in die Vergangenheit. :D
von Retro Boss
So 23. Aug 2020, 21:56
Forum: Retro News
Thema: Analogue Pocket kommt 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 5712

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Hat ihn einer von euch vorbestellt?
Bei mir hats leider noch nicht geklappt. :heulen:

Ich habe trotzdem mal alles in einem Video zusammengefasst:

von Retro Boss
So 23. Aug 2020, 21:54
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 923
Zugriffe: 199726

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Ich habe gerade Batman für den Gameboy hervorgekramt.
Eine wundervolle Reise in die Vergangenheit. :mrgreen: