Die Suche ergab 2676 Treffer

von Chibby
So 20. Okt 2019, 01:13
Forum: Retro Games
Thema: Alter "Computer" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 137

Re: Alter "Computer" gesucht

Die Programme, die PRG Files. Waren die irgendwie vorher durch einen Compiler gejagt worden, wie ne C EXE? Oder waren das Textfiles mit dem "Blanko Code" ? Letzteres oder? Die PRG-Files waren zweierlei: Entweder BASIC-Textprogramme ODER tatsächlich eher EXE-Files ... der Quellcode wurde durch einen...
von Chibby
So 20. Okt 2019, 01:01
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1003
Zugriffe: 142108

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

So ausgedoomt. Hm, war zum Schluss schon etwas dröge. Kaum Story, ballern ballern ballern, sehr nette Grafik, das wars. Kann sich nicht mit Wolfenstein messen. Da hat man die NPC's im Versteck, Beziehungen, Story. Mir wäre gerade nach einem Spiel wie Alan Wake :love:, und da fällt mir plötzlich ein,...
von Chibby
Do 17. Okt 2019, 00:12
Forum: Retro Games
Thema: Alter "Computer" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 137

Re: Alter "Computer" gesucht

Die erste Inspiration war tatsächlich das Programmieren. Auf dem ZX81 war nicht viel mit Spielen ... aber das BASIC hat mich sofort in den Bann gezogen. Auf dem C64 war natürlich das Gamen ganz weit vorne. Aber neben BASIC hat es mich dort auch in Richtung Assembler gezogen. Ich habe u.a. eine Basi...
von Chibby
Mi 16. Okt 2019, 20:46
Forum: Retro Games
Thema: Alter "Computer" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 137

Re: Alter "Computer" gesucht

devnull69 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 20:43
EDIT: Und international hieß das Teil tatsächlich MAC :hehe:

[img]http://inocio.es/wp-content/uploads/2014/12/entex1.jpg[/img]
:laughing: Typisch Apple, wiedermal abgekupfert und als ihre Idee verkauft. :hehe:
von Chibby
Mi 16. Okt 2019, 14:46
Forum: Retro Games
Thema: Alter "Computer" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 137

Re: Alter "Computer" gesucht

Das klingt nach einem Fall für MIX. :wink:
von Chibby
Di 15. Okt 2019, 21:48
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1702
Zugriffe: 101646

Re: Name the Game

:mrgreen: Das Wesen ist ein Shikadi. Wollten die Galaxy sprengen (Goodbye Galaxy), das verhindert man in Teil 5.

Dancing_Shikadi.gif
Dancing_Shikadi.gif (86.39 KiB) 51 mal betrachtet
von Chibby
Di 15. Okt 2019, 19:08
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1003
Zugriffe: 142108

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Psychie hat als Sammelsurium doch den neue Spiele Thread erstellt, da wo die uncoolen die ruhig untergehen können reingehören. :hehe: Sekiro und Dark Souls 15 z.B. :hehe: Der Held und mancher Gegner aus Valfaris scheint mir so ein bisschen inspiriert von Warhammer 40k oder? Spacemarine meets Turrica...
von Chibby
Di 15. Okt 2019, 00:27
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 725
Zugriffe: 76328

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Falls dieses Thema jemanden interessiert, in Heute Plus vom 15.10.19 war als letzter Beitrag das Thema neue Games auf alter Hardware/Konsolen. Sobald das in der ZDF Mediathek auftaucht, vielleicht für den ein oder anderen interessant.
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 21:52
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5645
Zugriffe: 644137

Re: Frisch Eingetroffen

PsychoT hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 17:35
Chibby hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 15:50
Die letzten bekannt gewordenen Konditionen sprechen mich erst mal nicht so wirklich an.
DAS MUSS SO SEIN!!! DAS IST DIE ZUKUNFT!!! ABER ZIEH DIR RUHIG DEN ALUHUT AUF!!! :violent: :wand: :neee:
:hehe: Er fehlt dir, gibs zu!
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 17:32
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Antworten: 42
Zugriffe: 527

Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik

Je mehr ich von dem Murks sehe, um so mehr dämmert mir dass ich dieses Spiel vielleicht doch bald in meiner Sammlung sehen werde. Konsequenz ist wenn man... Ohhh im großen und ganzen sieht es doch sehr cool aus. :mrgreen:
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 16:36
Forum: Retro Games
Thema: archive.org
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: archive.org

Ich werde immer die DOSBox bevorzugen, aber die Idee ist schon sehr cool.

@MIX Sammler & Liebhaber wird es immer geben. Auch für unseren alten DOS Krempel. :top:
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 16:34
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1702
Zugriffe: 101646

Re: Name the Game

Nur so am Rande, wusstet ihr das man in einem versteckten Schulraum für die Vorti-Kids in Keen 3 eine komplette Übersetzung für das Standard Galaktische Alphabet findet? Haben wir damals per Hand abgepinnt und dann alle Schilder und Briefe übersetzt. Das war ne Arbeit manchmal. :mrgreen:
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 16:13
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1702
Zugriffe: 101646

Re: Name the Game

Nein, einer der ganz großen Strippenzieher, die später erst aus dem Schatten treten und damit auch eine Episode im Keenversum beenden.
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 16:07
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1702
Zugriffe: 101646

Re: Name the Game

MIX hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 16:06
Kommander keen 3: Keen must die...
Aber die Nerd-Frage :D
Genau.

MIX hat es gelöst. Will sich noch jemand an der Keen Nerd Frage versuchen?
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 16:04
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1702
Zugriffe: 101646

Re: Name the Game

:mrgreen: Sprich weiter
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 16:00
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1003
Zugriffe: 142108

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Gestern Abend endlich mal eingehender mit meinem neuen Spielzeug beschäftigt und erst mal Doom (2016) installiert. :mrgreen: Jeah, jetzt geht das ab. ID Software ist und bleibt der König der schnörkelosen Action. Wobei die es bei Doom im Gegensatz zu Doom 3 und Quake 4 echt auf die Spitze treiben wa...
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5645
Zugriffe: 644137

Re: Frisch Eingetroffen

Cooler Master ist echt laut Ok...10 Jahre...gilt dann schon bald als veraltet (Im Bezug auf deine Graka). Falls du mit deinem Cooler Master doch leben musst...drei Tipps zur Geräuschreduzierung: 1. Thermal/Lüfter Steuerung einbinden. 2. Hinteres Lüftergitter tauschen gegen ein leises (oder gleich a...
von Chibby
Mo 14. Okt 2019, 15:43
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 1702
Zugriffe: 101646

Re: Name the Game

Und weiter gehts, In welchem Spiel finden wir den Auschnitt von dem schönen Wohnzimmer wieder?
NametheGame1410.png
NametheGame1410.png (46.72 KiB) 88 mal betrachtet
Bonusfrage an die Nerds: Wen oder was sehen wir auf dem Portrait? Tipp es ist keine Schwiegermutter !
von Chibby
Sa 12. Okt 2019, 13:53
Forum: Retro Games
Thema: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Re: Ultima 7 - The Black Gate & Serpent Isle

Ohje... muss erstmal mit dem Interface klar kommen. Habe jetzt erstmal einen Blick ins Handbuch geworfen :oops: Gibt es bei GOG die Möglichkeit CRT Filter oder ähnliches zu aktivieren? Ja. Im Startmenü wurde dir ein Eintrag angelegt für die DOSBox Config. Da kannst du die Scaler anpassen. Scanlines...
von Chibby
Sa 12. Okt 2019, 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5645
Zugriffe: 644137

Re: Frisch Eingetroffen

Da ich keine Lust hatte bis nach dem WE zu warten, oder in die parken und fahren ist die Hölle am WE City zu fahren Cooler Master statt BeQuiet. Bitte was? :mrgreen: Ist dein altes Netzteil direkt beim Anschalten mit der neuen Graka aus gestiegen? Denke nicht. Ich hatte schon mal, nach dem ich die ...