Die Suche ergab 3526 Treffer

von Chibby
Do 17. Sep 2020, 02:52
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 343
Zugriffe: 29797

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Und Ggf. ne Ahnung was da an Grafikkarte taugen könnte? Ist auch so Pentium Ära... Ziemlich ungewöhnliche Kiste für die Ära, ein HTPC bevor die Allierten... ausgehend von den damals echt traumhaften Spezifikationen auf den Screenshots (Pentium 200, 32 MB RAM usw) würde ich es mal mit einer Matrox M...
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 15:55
Forum: Off-Topic
Thema: wooooooo seit ihr?
Antworten: 407
Zugriffe: 79119

Re: wooooooo seit ihr?

:mrgreen: Im Moment geht es hier wieder voll ab. Ein paar h nicht online, Kübelweise neue Bubbles.
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 14:50
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 343
Zugriffe: 29797

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

Mhm, WC3? Ja, läuft fast immer gut am DX2 66. Fast. Und dann kam eine Planetenmission. 1,2,3 Diashow :mrgreen:. Hallo Pentium! Auch im All läuft es mit Pentium einfach viel sanfter. Worms mit ein paar Kollegen, selbst auf einem DX4 100 wurde es mal bei richtig Rabatz spürbar zäher. Schon mit einem P...
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 14:23
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 343
Zugriffe: 29797

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

und selbstgebrannte CD´s liest er nicht vernünftig... vermute, weil man die heutzutage garnicht mehr so langsam brennen kann, dass das 2x Laufwerk da was mit anfangen kann... 2 x Fach CD Laufwerk wäre eine Rarität! (kann dir Ersatz zusenden) Netzwerkkarte kann beim Pentium schon PCI sein...also All...
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 02:51
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 339
Zugriffe: 55735

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Ich werde nicht immer mit allen Teilen des Humors der Boys warm, aber manchmal.... Butcher auf dem Bibelfreak-Event im Gespräch mit dem gläubigen Opa :laughing: :top:
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 02:46
Forum: Bücherecke
Thema: Comics
Antworten: 389
Zugriffe: 77645

Re: Comics

Die Comics gibt es da ja nur in digitaler Variante, oder? Das ist dann nämlich nix für mich... Ich bevorzuge klar Papier, aber es gibt echt gute Lösungen. Alle Comixology mäßigen Apps sind richtig gut z.B. funktionieren auch im Browser gut, aber besten lesen sich digi Comics aber vom Tablet. Hatte ...
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 02:39
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1531
Zugriffe: 245129

Re: Was liest du gerade?

Boah so richtig werde ich damit im Moment noch nicht warm...Mag aber auch am Erzähler und den "Schauspielern" liegen... So einen "Reinfall" habe ich eventuell auch in meiner Audiblothek. Geht zu allem Überfluss auch gleich über x Stunden. Amalthea, gelesen von Detlef Bierstedt. Dabei klingt es inte...
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 02:30
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)
Antworten: 2480
Zugriffe: 337115

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Nach dem mich vor ein paar Monaten Dr. Strange sowas von Marvel CGI Einheitsbrei abgeturnt hatte, gab es jetzt erst mal eine längere Pause. Zur Zeit fehlen mir noch der letzte Thor, die letzten beiden Avengers, Captain Marvel und ja, ich glaube das war es. Black Panther und die lustigen Weltraumtier...
von Chibby
Mi 16. Sep 2020, 02:11
Forum: Off-Topic
Thema: Interessante Sachen aus dem Netz
Antworten: 789
Zugriffe: 102352

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Ja, schlagt mich ruhig aber, eine PS-XBox-Wasauchimmer Sammlung sieht einfach nichtssagend und langweilig aus. Hat den Charme einer runtergerockten Videothek (OK, ich mag Videotheken, sorry MOCHTE, aber nicht zuhause). Bzw hat was von einer Grundausbildung, alles in Reih und Glied, alles uniform. Vo...
von Chibby
Di 15. Sep 2020, 15:38
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Erstes Telefon
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: Erstes Telefon

:laughing: SM Szene oder ernst gemeint?
von Chibby
Mo 14. Sep 2020, 20:57
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1531
Zugriffe: 245129

Re: Was liest du gerade?

Wichskonzern. :mrgreen: Ja, viel zu monopolig und ein Ausbeuter. Ich schaue auch immer öfter nach DE Alternativen. Corona hat die Jungs nur reicher gemacht. Interessante Info. Ich dachte Medimops wäre was kleines deutsches, spezialisiert auf Gebrauchtwaren. Hab da über die Jahre ein paar mal zugesc...
von Chibby
Mo 14. Sep 2020, 20:46
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3310
Zugriffe: 254809

Re: Name the Game

Ken-sent-me hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 07:47 Bild

Wenn du gerade mit The Boys begonnen hast und dann diesen Screenshot im Rätsel siehst....... :oops: :ka: :mrgreen:
NametheGameplustheboys.jpg
NametheGameplustheboys.jpg (56.74 KiB) 101 mal betrachtet
von Chibby
Mo 14. Sep 2020, 14:18
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: wirklich "überholte" Spiele und Filme
Antworten: 80
Zugriffe: 11470

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Geile Karre :mrgreen: Ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen. Aber meine mich erinnern zu können, dass dort auch einige Zeit-Logik-Fehler drin waren, oder? Über Logikfehler in Filmen mit Zeitreisethematik zu diskutieren ist um einiges ambitionierter, als in eine Tech-Diskussion mit Psychie...
von Chibby
Mo 14. Sep 2020, 14:05
Forum: Bücherecke
Thema: Was liest du gerade?
Antworten: 1531
Zugriffe: 245129

Re: Was liest du gerade?

Die Seiten kannte ich nicht. Habe gerade mal nachgeguckt. Entweder auch als ebook oder einmal für 45€ von privat :mrgreen: Der zerbrochene Kreis wäre auch für mich Neuland. Das Kam einige Zeit nach den anderen losen. Hm interessant. Es gibt noch einen Band der in der Aufzählung fehlt. Evolutionen -...
von Chibby
Mo 14. Sep 2020, 13:57
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine SERIEN THREAD
Antworten: 339
Zugriffe: 55735

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Ich glaube ich ziehe doch the Boys vor Mr. Robot. Der Trailer zur ersten Staffen war und ist einfach zu geil. Der blutbeschmierte Held mit der Damenhandtasche :laughing:. Wie gesagt - die Serie ist der Shit! Voll geil! :D The Expanse setze ich dann mal auf die Liste :-) Bin jetzt bei Folge 6 oder 7...
von Chibby
Mo 14. Sep 2020, 13:23
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1766
Zugriffe: 209183

Re: Retrofundstücke im Netz!

:laughing:

.... Heute -> Shitstorm!!! :violent: :mrgreen:
von Chibby
Fr 11. Sep 2020, 18:14
Forum: Kinopoly - Die Filmecke
Thema: Der allgemeine FILME / KINO Thread
Antworten: 144
Zugriffe: 18673

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Rider hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 10:26 Hier der offizielle Dune Trailer :-)

Sieht sehr cool aus !!! :freu: :freu:
von Chibby
Do 10. Sep 2020, 16:26
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 626
Zugriffe: 83446

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Und es gibt da ja dann nicht nur die Dwemerruinen, sondern auch noch die Daedraruinen und -schreine. Hab mir gestern auch mal in ein Video reingeguckt mit den am besten versteckten epischen Items. Alleine da wirst ja schon bekloppt bei. :hehe: Ich glaube da gibt es auch ein paar sehr interessante W...
von Chibby
Do 10. Sep 2020, 16:22
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1206
Zugriffe: 188339

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Ja geil, das steht auch noch auf meinem Zettel. Hatte das vor ein paar Jahren angefangen, aber aufgrund von Kompatibilätsproblemen mit der alten Version (die neue Version gab es da noch nicht), musste ich es schweren Herzens aufgeben. Hatte im dritten oder vierten "Level" Abstürze am laufenden Band...