Die Suche ergab 3420 Treffer

von Chibby
Mi 8. Jul 2020, 13:21
Forum: Retro Hardware
Thema: Der DOS-PC Lobgesang Thread
Antworten: 316
Zugriffe: 22060

Re: Der DOS-PC Lobgesang Thread

:love: Mein erster "Guter", mit CD Rom. Hallo WC3 und Freunde.
Kurz darauf kam der Pentium, :schmoll: schon im Vergleich zum Pentium 75 war mein DX2 66 voll die Krücke. :mrgreen:
von Chibby
Mo 6. Jul 2020, 17:00
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 253
Zugriffe: 65371

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Wicket hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 17:00
Dann hol Dir wenigstens die Half Life Collection für lächerliche 5 Euro. Da machste nix falsch.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, hat hier schon jemand mal Black Mesa ausprobiert?
von Chibby
Mo 6. Jul 2020, 00:55
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele
Antworten: 253
Zugriffe: 65371

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Auf den ersten 30€ Einkauf im Steam Summer Sale, bekommt man noch mal 5€ Rabatt, habt ihr das bereits mitbekommen? Hab mir gleich mal die vollständige Halo MCC gegönnt. Halo 2 Anniversary installiert gerade. Bin mal gespannt, kann es nur ein wenig antesten aber die MCC Halo 2 Anniversary wurde noch ...
von Chibby
So 5. Jul 2020, 15:30
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 1720
Zugriffe: 185738

Re: Retrofundstücke im Netz!

Rider hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 19:20
Ein bestimmt hervorragender Film :mrgreen:


bachelorparty.jpg
Jetzt erst gesehen, ne Bachelor Party mit dem American Fighter? Kommt auf die To-Do Liste. :mrgreen: :top:
von Chibby
Fr 3. Jul 2020, 15:05
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205194

Re: Name the Game

Er ist schon mal kein Coronakritiker. Hält sich vorbildlich an den Mundschutz. Gestik und Werkzeug lassen darauf schließen, dass er auf die Einhaltung der Abstandsregeln pocht!

Tja, wer könnte das wohl sein :gruebel: ?
von Chibby
Mi 1. Jul 2020, 21:01
Forum: Retro Hardware
Thema: THEVIC20 kommt im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: THEVIC20 kommt im Oktober

Bei mir hält sich die Begeisterung auch in Grenzen. Den C64 hatten wir erst und der war recht interessant ... wenn da nicht dieser grottige Joystick gewesen wäre. Ergänzend dazu einen VIC-20 / VC20 brauche ich persönlich nicht wirklich. Der Amiga 500 würde da auch auf meiner Wunschliste stehen. Ich...
von Chibby
Di 30. Jun 2020, 23:32
Forum: Retro Hardware
Thema: THEVIC20 kommt im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: THEVIC20 kommt im Oktober

Es gibt ein oder zwei reine Pixel und 5 Farben Spiele die mich noch Reizen könnten. Aber generell will ich sowas nicht mehr spielen. Diese VIC Strichmännchen Games Neuauflage ... :roll:. Da bin ich ganz bei dir, ein Amiga wäre cool.
von Chibby
Mo 29. Jun 2020, 21:54
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205194

Re: Name the Game

Nie gespielt, aber ich tippe mal auf Blake Stone. Dieses Apogee Weltraum Wolfenstein.
von Chibby
So 28. Jun 2020, 15:47
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205194

Re: Name the Game

Punisher81 hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 15:33
Ich hatte genau die Gedankengänge wie Wicket auch. Obwohl ich jetzt nicht der NES-Experte bin.


:laughing:
von Chibby
Do 25. Jun 2020, 16:04
Forum: Retro Hardware
Thema: Evercade - Neue Retro Konsole
Antworten: 16
Zugriffe: 1414

Re: Evercade - Neue Retro Konsole

Voodoo1979 hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 21:47
Nach der Voodoo kam die Voodoo 2, die Voodoo 3 3000 und die naja, anstatt einer Voodoo 5 5500, wurde es dann doch eine Geforce 256 und vorbei war es mit all dem Voodoo-Zauber.
:hehe: Verräter! Ein echter Voodoo-Anhänger wäre damals auf ATI umgestiegen und nicht zum Erzfeind übergelaufen!!!
von Chibby
Mi 24. Jun 2020, 21:58
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1178
Zugriffe: 171351

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

HL: Alyx ist ein Prequel aus der Sicht und mit den Erlebnissen von Alyx Vance, es spielt nach den 7h-Krieg und vor der Ankunft von Gordon Freeman in City 17, ich glaube es spielt um die 5 Jahre vor den Geschehnissen von Half-Life 2. Ich hätte vor dem spielen nicht geglaubt, dass es sich so gut einf...
von Chibby
Mi 24. Jun 2020, 20:49
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1178
Zugriffe: 171351

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Danke für das Feedback. Two Worlds ist nicht so pompös präsentiert von den Sequenzen her und so, aber zumindest Teil 1 wirkt sehr nach, das Spiel kann was. Als dritten PC-Titel bin ich derzeit noch an Half-Life: Alyx dran. Ich bin zwar dank längerer Pause immer noch nicht durch, aber der Titel zeigt...
von Chibby
Mi 24. Jun 2020, 20:06
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1178
Zugriffe: 171351

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Mag die alten Teile auch sehr, habe bisher Teil 1 - 5 inklusive Add-Ons durchgespielt. Zu viel Kampf ist das aber mMn überhaupt nicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eher so 75% hüpfen und rätseln und nur 25% kämpfen, vielleicht sogar 80/20. Irgendwie hätte ich Lust noch mal diesen Lege...
von Chibby
Mi 24. Jun 2020, 19:52
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 607
Zugriffe: 72975

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

:mrgreen: Zelda hab ich im ersten Höllensommer, 18' meine ich das erste mal gespiel. Emulator. Tja, war toller als gedacht und hat mich zu Oceanhorn geführt.

Übrigens, ich konnte von Ultima 8 doch nicht die Finger lassen. Aber bisher war nicht die Zeit für Berichte über den Fortschritt.
von Chibby
Mi 24. Jun 2020, 09:42
Forum: Retro Games
Thema: Name the Game
Antworten: 3134
Zugriffe: 205194

Re: Name the Game

Punisher81 hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 07:15
Da wäre ich ohne deinen Hinweis nicht drauf gekommen.

Dann mache ich mal schnell weiter, das Spiel dürfte vielen hier bekannt sein!


fdgfhdgfs.png
Alcatraz ?
von Chibby
Di 23. Jun 2020, 19:58
Forum: Off-Topic
Thema: Lachattacke hoch 999
Antworten: 2690
Zugriffe: 410322

Re: Lachattacke hoch 999

Gerade, man kommt auch ohne Account darauf, neben den Jan Tenner Reboot Release Daten entdeckt. Den Jan Tenner Facebook Account. Darauf zu finden, dieses Bild: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/527557_408410499184228_327902247_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=2d5d41&_nc_ohc=AcI8K9mPOR8AX8cFD4V&...
von Chibby
Di 23. Jun 2020, 19:53
Forum: Bücherecke
Thema: Der Jan Tenner 2019 Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Re: Der Jan Tenner 2019 Thread

Ich hab immer noch nicht alle von den neuen Folgen gehört aber, hier schon mal die frohe Botschaft : Hallo geduldig wartende JAN TENNER Fans, Cryona, äh, Corona ist noch in vollem Gange, was wir dadurch spüren, dass die Schauspieler nachwievor vorsichtig sind (zu Recht), was Termine in den Tonstudio...
von Chibby
Mo 22. Jun 2020, 17:29
Forum: Retro Hardware
Thema: Evercade - Neue Retro Konsole
Antworten: 16
Zugriffe: 1414

Re: Evercade - Neue Retro Konsole

Tja, Handhelds und ich - eine kurze bzw nicht vorhandene Geschichte. Hat mich nie groß interessiert. Als der Gameboy damals rauskam, war ich grafisch vom Amiga verwöhnt und auch wenn es da sicherlich prinzipiell tolle Spiele für gab/gibt, hat mich das nie gereizt. Das wäre mir damals einfach wie ei...
von Chibby
Mo 22. Jun 2020, 17:08
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Spiele-Neuerscheinungen
Antworten: 79
Zugriffe: 6280

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Eine Serie die meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen ist. Ein echt würdiger und geiler Privateer Nachfolger, nur eben in ganz viel H2O. Aquanox. Gerade darauf gestoßen, es geht damit wohl weiter. Hier ein Gameplay Video aus der Gamestar: https://youtu.be/OommYxUMNBU Ich schiele echt selten mal z...
von Chibby
So 21. Jun 2020, 22:34
Forum: Retro Hardware
Thema: Evercade - Neue Retro Konsole
Antworten: 16
Zugriffe: 1414

Re: Evercade - Neue Retro Konsole

Mich reizt so ein Handheld Zeug nur bedingt. Auf den ersten Blick schon hin und wieder, aber ich weiß, es würde bei mir in der Ecke landen und verstauben. Das Gerät selber sieht aber ganz ansprechend aus. Nette kleine Sammlung, schwarz sieht auch recht schick aus @ Voodoo, was verbirgt sich hinter d...