Die Suche ergab 5145 Treffer

von Wicket
Sa 2. Mär 2024, 21:19
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 4060
Zugriffe: 775462

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Saltatio Mortis haben zusammen mit Blind Guardian dieses neue Monumentalwerk herausgebracht. Sieht aus und klingt wie ein Das schwarze Auge Abenteuer. Blind Guardian haben die orchestrale Epik und Hansis (Gast-) Gesang beigesteuert, während Saltatio Mortis ein paar passende Melodien vom Mittelalterm...
von Wicket
Sa 2. Mär 2024, 21:11
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Da ist jetzt keine herausragende Kunst zu erwarten, bis jetzt habe ich mich durch die Einstellungen probiert, einen Teil der Automatiken ausprobiert, sowie mich durch die manuellen Einstellungen gewühlt. :schmoll: Die Bilder sehen allesamt erstklassig aus. Verrate mir mal was man daran noch verbess...
von Wicket
So 25. Feb 2024, 20:33
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Also Metal Slug oder Arcade Beat Em Ups machen mit so nem Stick auf den man richtig draufhauen kann irgendwie mehr Spaß. Besser im Sinne von einfacher spielen kann man damit aber eigentlich nicht. :cool:
von Wicket
Mo 12. Feb 2024, 12:27
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 2078
Zugriffe: 408284

Re: Retrofundstücke im Netz!

jonathan frakes.jpg Die Tatsache dass es noch mehrere Anbieter gibt und dass der Verkäufer extra erwähnt dass das Cover von Folge 5 leider nur eine Fotokopie ist lassen vermuten dass es diese Hörspiele wirklich gegeben hat. Ein weiterer Bewis dürfte das hier sein: https://youtu.be/3SYaEf6_5gU?si=DW...
von Wicket
So 11. Feb 2024, 13:36
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Retrofundstücke im Netz!
Antworten: 2078
Zugriffe: 408284

Re: Retrofundstücke im Netz!

Ihr Kind hat schon sämtliche Benjamin Blümchen Hörspielkassetten durch? Dann probieren Sie es doch mit der neuesten Hörspielserie von EUROPA: A Nightmare On Elm Street! nightmare mcs 1.jpg nightmare mcs 2.jpg :shock: Süße Träume! :twisted: (Die Bilder stammen aus einer Ebay Auktion. Der Anbieter wil...
von Wicket
So 11. Feb 2024, 12:56
Forum: Retro News
Thema: The400 Mini kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: The400 Mini kommt!

Ich kenne davon ganze 4 Titel! :cool: Ich bin da auch erst einmal raus, aber das ist ein cooles Teil und sollte ich da mal günstiger drankommen, würde ich das auch einsacken. Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch behauptet dass das Teil zu teuer sei, aber inzwischen ist der Preis (leider) normal, ...
von Wicket
Mi 17. Jan 2024, 18:09
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: LEGO
Antworten: 110
Zugriffe: 42573

Re: LEGO

Da ich mich im Umzug befinde, habe ich meine Black Pearl auseinandergenommen und verstaut. In der neuen Wohnung hätte ich aber locker genug Platz um weitere Lego Sets auszustellen... Vielleicht gesellt sich eines Tages die Queen Anne's Revenge dazu. (Fluch der Karibik 4 war zwar gar nicht mal so gut...
von Wicket
Di 16. Jan 2024, 15:26
Forum: Retro Games
Thema: [Retro Games] Ich zocke gerade ...
Antworten: 921
Zugriffe: 196687

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Krass! :shock:
Anscheinend habe ich damals nur, oder zumindest hauptsächlich den ersten Teil gespielty denn Serious Sam im alten babylon macht mich schon irgendwie an...
von Wicket
Sa 13. Jan 2024, 18:40
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Robotix
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Robotix

Ich gehe fest davon aus, dass es die bei uns nicht gab. Alle Quellen diesbezüglich sind aus den Staaten und bei uns war damals auch Lego etablierter, oder? Nachtrag: Geht so ... Gerade Lego Technic war damals noch in den Kinderschuhen und diese Robotix Reihe nimmt da vieles vorweg, was es bei Lego e...
von Wicket
Fr 12. Jan 2024, 14:13
Forum: Allgemeine Retroecke
Thema: Robotix
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Robotix

Wenn man im Forum nach "Robotix" sucht, findet man nichts. Ich bin aber gestern Abend zufällig bei YouTube darauf gestoßen und war echt überrascht dass ich das noch nie zuvor gesehen hatte und anscheinend bin ich da ja nicht der Einzige. Das ist ja echt ein Augenschmaus und wie gemacht für...
von Wicket
Fr 29. Dez 2023, 14:35
Forum: Off-Topic
Thema: 3D Druck
Antworten: 65
Zugriffe: 9666

Re: 3D Druck

Sehr gerne!
Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieses Hobbys, werde aber vermutlich erst Ende 2024 oder Anfang 2025 "einsteigen".
von Wicket
Fr 29. Dez 2023, 14:32
Forum: Off-Topic
Thema: Videos für Tüftler
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Videos für Tüftler



Jan Tenner!
Mal wieder ein sehr langes Video, aber man kann ja vorspulen ...
von Wicket
Fr 22. Dez 2023, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: Videos für Tüftler
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Videos für Tüftler

Und hier komme ich wieder mit Warhammer Kram an: Midwinter Minis (ein Kanal auf dem es übrigens auch Hero Quest Bemalvideos gibt :wink: ) haben einen lebensgroßen Space Marine Aufsteller, der ursprünglich eine Promo für Dawn of War 2 war, komplett umgestaltet und neu bemalt. Und das passt ja auch ge...
von Wicket
Mi 20. Dez 2023, 19:13
Forum: Retro News
Thema: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug
Antworten: 219
Zugriffe: 76901

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Ein sehr authentischer Castlevania klon mit keinem Geringeren als Bela Lugosi in der Rolle des Grafen! Derzeit kann man eine kostenlose Demo bei Steam spielen. Das komplette Spiel wurde noch nicht veröffentlicht.


von Wicket
So 26. Nov 2023, 11:58
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)
Antworten: 76
Zugriffe: 30030

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Absolut! Da würde ich auch mal gerne hin. Mario Aracde GP (beide Teile?!) und die NeoGeo Konsole sind mir direkt ins Auge gesprungen.
:lechz:

Aber auch die museumsmäßigen Schaukästen und all die Spiele, die ich bereits anderswo gezockt habe lachen mich an. Danke für die Fotos!
von Wicket
So 26. Nov 2023, 11:52
Forum: Off-Topic
Thema: Lachattacke hoch 999
Antworten: 2863
Zugriffe: 675567

Re: Lachattacke hoch 999



Das ist wohl nur lustig, wenn man die Spiele kennt ...
von Wicket
Sa 25. Nov 2023, 21:37
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: SPAM: Was hörst du gerade?
Antworten: 4060
Zugriffe: 775462

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Ich bin hier um Euch alle aufs schärfste zu tadeln! Der Grund? Ihr hört alle viel zu wenig Turisas! Deren Debutalbum ist bald 20 Jahre alt. Fand ich früher ob des etwas kitschigen Keyboard Sounds nicht so gut wie die anderen, aber heute feiere ich das total. Wahrscheinlich gerade weil der Sound so g...
von Wicket
Do 23. Nov 2023, 18:21
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: Musik bei Brett/Rollenspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Musik bei Brett/Rollenspielen

Also meine erste Wahl sind da immer Soundtracks. Im Bereich Fantasy sind das teilweise die üblichen Verdächtigen und teilweise Filme aus der 2. Reihe.

Aber gibt ja auch Sci Fi Soundtracks der unterschiedlichsten Sorten, historische Setting, ... gibt fast immer einen Soundtrack oder zwei die passen.
von Wicket
Di 21. Nov 2023, 21:37
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1225
Zugriffe: 282673

Re: Der "Gratulier"-Thread

Alles Gute!
von Wicket
Mo 20. Nov 2023, 19:41
Forum: Retro Hardware
Thema: Evercade VS angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2065

Re: Evercade VS angekündigt

Cool, cool.
Kein "Must Have", wie ich finde, aber durchaus nettes Spielzeug!