Limbo für den C64 kommt

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Limbo für den C64 kommt

Beitrag von Rider »

Das 2D Jump 'n' Run Spiel Limbo war 2011 ein überraschender Erfolg. Die Programmierer schafften es, mit einer minimalistischen schwarz/weiß Grafik eine unheimliche Atmosphäre erzeugen, in der man auch viele Rätsel lösen musste. Nun kommt ein Port für den C64! Und das erste Video dazu sieht schon mal hervorragend aus. Soren Trautner Madsen, ein Programmierer des Limbo-Studios Playdead, arbeitet bereits über ein Jahr lang an der C64 Version.

Wann Limbo für den C64 veröffentlicht wird, wollte er noch nicht verraten...


Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Limbo für den C64 kommt

Beitrag von Chibby »

Wenn das Video nicht überarbeitet wurde, Wahnsinns Grafik und Scrolling für einen 64er :zweifel: .... Limbo schlummert noch irgendwo unter mienen Steam Maßenkäufen :roll:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Limbo für den C64 kommt

Beitrag von Rider »

Ich glaube nicht, dass das Video bearbeitet worden ist. Das Scrolling bekommt der C64 hin. Guck dir z.B. den Fluglevel von Turrican 2 an. Da hab ich damals auch schon ganz schön gestaunt 8)
Aber die Animation der Figur ist Bombe :top:

edit: du hast schon recht. Das läuft schon sehr flüssig...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Limbo für den C64 kommt

Beitrag von Chibby »

Sehr sehr flüssig. Hatte vor ein paar Wochen einen C64 Emulator ausprobiert, das war ... anders :mrgreen: .

Eigentlich finde ich es ja Blödsinn neue Spiele für alte Maschinen heraus zu bringen, die Ära ist vorbei. Aber andererseits naja, wieso auch nicht. Limbo sieht auf jeden Fall extrem gut aus für die Maschine, nettes Tech-Experiment.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Limbo für den C64 kommt

Beitrag von Rider »

Ein neues Lebenszeichen vom Limbo Projekt! Es geht als noch nach über 3 Jahren weiter :mrgreen:
Das Spiel ist noch nicht fertig!

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Limbo für den C64 kommt

Beitrag von MIX »

:D abgefahren!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Limbo für den C64 kommt

Beitrag von Wicket »

Sieht wirklich gut aus!

LIMBO ist aber auch ein wirklich tolles Spiel. Wer das noch nicht ausprobiert hat, dem kann ich das nur empfehlen.
Antworten