Name the Game

Alles über klassische Computer -und Videospiele und deren Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Name the Game

Beitrag von Chibby » So 21. Jul 2019, 23:34

MIX hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 20:16

Ein Textadventure mit Saturn wird schwer... :D
Aber ich will nicht lange reden ich kenne das .
Das Game heißt Amazon :D Und spielt auf der Erde. Es geht um die Erforschung der Kreaturen im Amazonas Dschungel.
Im Schwierigkeitsgrad 3 fast unlösbar.
Wie geil, das Chibby das kennt :top:
:zweifel: Ne oder? Ich dachte das Spiel wird DIE Kopfnuss hier. Da räumt der MIX hier einfach mal so aus der Hüfte ab. :mrgreen: :top:

Habe es mehrmals am C64 probiert damals, sah verdammt spannend aus, aber mit Schulenglisch.... :roll:. Lass mich raten, du besitzt es nicht zufällig im Original?


Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Mo 22. Jul 2019, 06:42

Leider nicht. Nur auf dem Server.
Lässt sich mittlerweile frei downloaden :wink: :
Chibby hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:34
Ne oder? Ich dachte das Spiel wird DIE Kopfnuss hier.
Ja, das wäre auch eine schwere Nuss geworden...wäre da nicht dein Tipp mit dem 3. Planeten :D
Der Saturn hat mich dann (neben dem mir bekannten Bild) darauf gebracht, dass du genau das Telarium Game meinst:
Der aus Jurassic Park bekannte Drehbuchautor Michael Crichton hat mit seinem Roman 'Congo' die komplette Vorlage für das Game Amzon geliefert
und war darüber hinaus einverstanden, dass jedes Wort in dem Game von ihm war. Daher rührt auch das hohe literarische Niveau,
welches damals schon zum Gefallen vieler Gamer, auffällig war. :D
Wie dem auch sei.... :laughing: Der Autor Crichton deines Rätzels, wurde für Jurassic Park mit dem Saturn Award ausgezeichnet.
Weit hergeholt :cool:
.
.
Nun geht es weiter...ich muss euch mit einem weiteren Role-playing game quälen :boese:
Unbenannt-1 Kopie.JPG
Unbenannt-1 Kopie.JPG (58.86 KiB) 368 mal betrachtet
Aus welchem Game stammt dieser fliegende Geist?
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Di 23. Jul 2019, 08:52

Da ist ein nächster Tipp fällig.
In diesem Rolli (was von den Bewertungen der Spielezeitschriften 1992 nicht aus der Rolle fällt),
wählst du neben anderen, auch aus mindestens zwei Charakteren der Rasse der Kûd-Dûkan aus. :-)
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Di 23. Jul 2019, 08:58

Man dankt für den Tipp. Dann ist es:
"J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings, Vol. II: The Two Towers"

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Di 23. Jul 2019, 12:05

:D Bravo!!! Das ist goldrichtig.
Kanntest du den Rohirrim Ausdruck 'Kûd-Dûkan' für Hobbit? Oder wie bist du drauf gekommen :D
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Di 23. Jul 2019, 12:37

MIX hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:05
:D Bravo!!! Das ist goldrichtig.
Kanntest du den Rohirrim Ausdruck 'Kûd-Dûkan' für Hobbit? Oder wie bist du drauf gekommen :D
Ich kannte den nicht, habe aber Tolkiens Duktus erahnt und darüber dann, ja... Ich denke mir mal was Neues aus :-)

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Di 23. Jul 2019, 13:36

Nicht schlecht :D
Vor allem bei der Anzahl von Tolkien Games und Versionen...gleich das Richtige :top:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Di 23. Jul 2019, 15:03

MIX hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:36
Nicht schlecht :D
Vor allem bei der Anzahl von Tolkien Games und Versionen...gleich das Richtige :top:
Naja, durch die Jahreszahl ließ es sich eingrenzen... :-)

So - neues Rätsel... In welchem Spiel begegnet man diesem alten Herrn? Als Spieler hat man dem übrigens sein Essen serviert...
mampf.png
mampf.png (12.25 KiB) 329 mal betrachtet

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Di 23. Jul 2019, 22:33

Ist das ein Sträflings-Anzug?
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16920
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Name the Game

Beitrag von Rider » Di 23. Jul 2019, 22:35

Hab erst an Tapper gedacht, aber da verteilt man nur Bier und kein Essen :hehe:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Mi 24. Jul 2019, 07:08

MIX hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 22:33
Ist das ein Sträflings-Anzug?
Japp, genau... Man selbst ist ebenfalls Insasse. Spielen tut das Game in einem unserer Nachbarländer :wink:

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Mi 24. Jul 2019, 09:37

Aha... :D
Eigentlich trugen die Daltons Schwarz-Gelb.

Aber im Nachbarsland ...passt das noch?
Im Uhrzeigersinn:
Frankreich / Belgien
Luxemburg
Niederlande
Ist England eigentlich ein Nachbarsland? Wem gehört die Nordsee :D
Dänemark
Polen / Tschechien??? :mrgreen:
Österreich
Schweiz

Gut ich tippe mal auf Frankreich.
Und auf Amiga
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Mi 24. Jul 2019, 09:41

MIX hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 09:37
Frankreich / Belgien
...
Und auf Amiga
Soweit passend, ja. Das Spiel gab es aber auch noch für diverse andere Systeme, mein Screenshot ist aber Amiga, genau.

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Mi 24. Jul 2019, 11:11

Also, was haben wir denn...
Ein Amiga Screenshot / Insasse mit Bart beim Essen / Spieler ist auch Insasse
Ein Multiplattform Game
Ingame-Spielort Frankreich

Geschätztes Erscheinungsjahr basierend auf Pixel-Optik 1995
Suchworte...Prison, Escape, Insasse...

Ne...ich brauche mehr Futter :D
Genre - Adventure?
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Mi 24. Jul 2019, 11:56

Ok.. Also erschienen ist es Ende der 80er. Generell ist der grafische Style an North & South orientiert, nicht das gameplay. Das Gameplay waren Mini-Knastspiele wie Kartoffeln schälen, Mithäftlinge vom Schnarchen abhalten etc. Diverse Spielchen davon fanden dann nur auf einem großen Screen statt. Daher konnte (vielleicht) die Grafik auch so fortgschritten daher kommen, weil es nur wenige Animationen gab. Der Charakter entstammt einem frankobelgischem Comic, der auch immer für ein paar Seiten auszugsweise in Fix und Foxi Heften drin war.

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Mi 24. Jul 2019, 13:23

Bulletrider hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 11:56
Generell ist der grafische Style an North & South orientiert
Gafiker ist hier Didier Chanfray
Seine grafischen Arbeiten zu Games sind:

2Dark (Limited Edition) (2017)
Toy Racer (2000)
Toy Commander (1999)
Twinsen's Odyssey (1997)
Relentless: Twinsen's Adventure (1994)
Alone in the Dark (1992)
Toxic Crusaders (1992)
7 Colors (1991)
Fantasia (1991)
Jumpin' Jackson (1990)
The Light Corridor (1990)
North & South (1989)
Project Neptune (1989)
Tintin on the Moon (1989)
Hostage: Rescue Mission (1988)
Stir Crazy featuring BoBo (1988)
Bob Morane: Jungle 1 (1987)
Final Assault (1987)
Sidewalk (1987)

Bulletrider hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 11:56
Der Charakter entstammt einem frankobelgischem Comic, der auch immer für ein paar Seiten auszugsweise in Fix und Foxi Heften drin war.
Da gibt es einige, doch nach deinen zeitlichen Einschränkungen....
Bulletrider hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 11:56
Also erschienen ist es Ende der 80er.
....

....und deiner Game-Beschreibung....
Bulletrider hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 11:56
Mini-Knastspiele wie Kartoffeln schälen, Mithäftlinge vom Schnarchen abhalten etc
....

bleibt nur: :mrgreen:
Stir Crazy featuring BoBo (Das passt auch zu Frankobelgischen Spirou Dauerbeilage von Fix und Foxi)
.
.
Unbenannt-2 Kopie.JPG
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Mi 24. Jul 2019, 13:28

Sehr gut! :top: fand ich damals eher etwas lahm, aber es war auch wieder eins meiner ersten Games - warum auch immer. Ich aber wollte doch nur hüpfen, ballern und kloppen :mrgreen: Dass es sogar der gleiche Grafiker wie bei N&S war, wusste ich gar nicht :wink:

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Mi 24. Jul 2019, 21:17

Ich finde das Game ganz gut. Der Arcade Character ist um einiges besser/näher am Dattelautomat, als bei vielen anderen Adaptionen.
Und der Hammer... ist ja wohl das Schlaflied 'Fais Dodo' im letzten Level. Das erste mal, dass das gut klingt :D Na ja, wird ja auch von Männern toniert :mrgreen:
So weiter geht es mit diesem Cover Bild eines Arcade-Weltraum-Shooters
.
Unbenannt-3 Kopie.JPG
Unbenannt-3 Kopie.JPG (327.61 KiB) 271 mal betrachtet
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13056
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Name the Game

Beitrag von Bulletrider » Do 25. Jul 2019, 13:21

Es kommt mir mega bekannt vor, aber gerade stehe ich auf'm Schlauch. Mal gucken ob nach etwas Abkühlung (*schwitz*) auch die Erinnerung zurückkehrt :wink:

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Name the Game

Beitrag von MIX » Do 25. Jul 2019, 13:50

Ja ja Bullet...das kennst du :D
Aber vielleicht nicht das Bild der OVP von der C64 Adaption. :wink:
Oh...hab gerade was fürchterliches entdeckt :(
Ich lass das Rätzel mal weiter laufen, aber mir ist zwar nicht warm...dafür hab ich Alzheimer.
Faszination Heimcomputer

Antworten