[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Wicket »

Also ich hab Zelda 2 immer noch nicht durch ...
zelda 2.jpg
zelda 2.jpg (66.23 KiB) 4128 mal betrachtet
zelda 22.jpg
zelda 22.jpg (64.46 KiB) 4128 mal betrachtet
Wird aber langsam. Wenn das Spiel durch ist wage ich mich erst einmal an ein paar Spiele für ein System, dass weder modern noch retro ist: Die Playstation 3.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Endlich Baldur's Gate mit dem Add-On durch. Knapp 93 Stunden Spielzeit. :vogel:

Jetzt wage ich mich in das nächste Add-On "The Black Pits". Bin gespannt.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 01:11 Endlich Baldur's Gate mit dem Add-On durch. Knapp 93 Stunden Spielzeit. :vogel:

Jetzt wage ich mich in das nächste Add-On "The Black Pits". Bin gespannt.
Berichte mal wie dir das Add-On so gefällt. Ich hab einfach zu viele dieser Spiele um jetzt auch noch die BGE Edition zu kaufen, hört sich aber schon interessant an mit den neuen Addons. :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 22:02
Kopremesis hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 01:11 Endlich Baldur's Gate mit dem Add-On durch. Knapp 93 Stunden Spielzeit. :vogel:

Jetzt wage ich mich in das nächste Add-On "The Black Pits". Bin gespannt.
Berichte mal wie dir das Add-On so gefällt. Ich hab einfach zu viele dieser Spiele um jetzt auch noch die BGE Edition zu kaufen, hört sich aber schon interessant an mit den neuen Addons. :top:
Mache ich.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Baldur's Gate kommt ja in der enhanced Version auch für die PS4. Vielleicht wäre das auch was für mich? :love: Aber ich bin da etwas ehrfürchtig :prayerr:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 22:02
Kopremesis hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 01:11 Endlich Baldur's Gate mit dem Add-On durch. Knapp 93 Stunden Spielzeit. :vogel:

Jetzt wage ich mich in das nächste Add-On "The Black Pits". Bin gespannt.
Berichte mal wie dir das Add-On so gefällt. Ich hab einfach zu viele dieser Spiele um jetzt auch noch die BGE Edition zu kaufen, hört sich aber schon interessant an mit den neuen Addons. :top:
Bin jetzt zu 2/3 durch und war gestern kurz davor, es vorzeitig zu beenden. Nicht unbedingt schlecht, aber im Prinzip machst du nichts anderes, als deine Gruppe auf die neue Runde vorzubereiten. Also Händler abklappern, buffen, mit einem NPC reden und dann auf gut Glück in den Kampf und schlechtestenfalls mehrfach neu laden, weil du doch andere Spells brauchst. Wie gesagt, nett, aber man verpasst auch nichts.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Ich spiele grade begeistert die Castlevania und Contra Anniversary Collections auf der Switch (gibt es aber auch für alle anderen gängigen Plattformen). Seit heute ist ein update draußen, dass einige japanische Versionen nachrüstet, besonders die großartige Famicom Version von Castlevania III mit verbessertem Sound. Absolut genial, M2 haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

The Black Pits sind durch. Meine o.a. Meinung hat sich nicht geändert. Nett, aber nicht mehr.

Nun kommt "The Siege Of Dragonspear", das wieder mehr ein richtiges Add-On mit neuer Storyline ist, die die Lücke zwischen BG1 und 2 schließen soll. Der Anfang gestern sah schon mal vielversprechend aus. Lediglich die Lokalisation ist ein Denglisch-Kauderwelsch. Scheint aber zunächst nicht zu stören.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Gestern Abend dachte ich, ich wäre kurz vorm Ende von Siege Of Dragonspear. Naja, um 2 Uhr habe ich dann doch erstmal wieder aufgehört. Puh, jetzt bin ich gerädert... :schnarch:

Aber dennoch: im Großen und Ganzen kann ich das Add-On empfehlen. Es gibt ein paar echt schöne Dungeons, optisch und spielerisch, und die Story ist auch in Ordnung. Und mit (bisher) ca. 35-40 Stunden ist es auch nicht wirklich kurz...

Ich hoffe, ich spiele das diese Woche durch.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 08:41 Gestern Abend dachte ich, ich wäre kurz vorm Ende von Siege Of Dragonspear. Naja, um 2 Uhr habe ich dann doch erstmal wieder aufgehört. Puh, jetzt bin ich gerädert... :schnarch:

Aber dennoch: im Großen und Ganzen kann ich das Add-On empfehlen. Es gibt ein paar echt schöne Dungeons, optisch und spielerisch, und die Story ist auch in Ordnung. Und mit (bisher) ca. 35-40 Stunden ist es auch nicht wirklich kurz...

Ich hoffe, ich spiele das diese Woche durch.
Und dann kommt das noch fettere Baldurs Gate 2?

Ich habe die Enhanced Edition vor ein paar Wochen mal reingeworfen, und schnell wieder deinstalliert :mrgreen:. Bevor ich mal wieder an einem bereits bekannten Spiel Zeit verplemper. Kerzenburg war schon ein netter Flashback. BG war ein sehr cooles RPG. Schön lebendig und diese großartig detailverliebte Kulisse.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Nicht direkt im Anschluss, ich brauche erstmal wieder was anderes. :hehe: Aber auf BG2 bin ich jetzt natürlich auch mal richtig gespannt. :D
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Punisher81 »

Ich habe gerade im Auto den Podcast von Stay Forever über Baldur's Gate angefangen. Die CD Box habe ich noch irgendwo rumfliegen und BG 2 habe ich noch als Heft DVD von irgendeinem Magazin. Einerseits bin ich schon etwas neugierig auf das Spiel aber andererseits ist mir das schon alleine von der Beschreibung im Podcast zu komplex. Anhand der Spieldauer wage ich schon die Voraussage, dass ich das nie beenden würde.
Da bin ich wohl eher der Diablo/Sacred Typ. :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Punisher81 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 16:54 Ich habe gerade im Auto den Podcast von Stay Forever über Baldur's Gate angefangen. Die CD Box habe ich noch irgendwo rumfliegen und BG 2 habe ich noch als Heft DVD von irgendeinem Magazin. Einerseits bin ich schon etwas neugierig auf das Spiel aber andererseits ist mir das schon alleine von der Beschreibung im Podcast zu komplex. Anhand der Spieldauer wage ich schon die Voraussage, dass ich das nie beenden würde.
Da bin ich wohl eher der Diablo/Sacred Typ. :laughing:
Ich bin ein ziemliches Sacred Opfer, gerade da kann man doch Unmengen von Zeit versenken. In 2 erst recht..... :mrgreen: also... BG Enhanced Edition im nächsten Angebot besorgen. Orig würde ich wegen der Displaygrössendefizite und der ein oder anderen Detailverbesserungen nicht empfehlen.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Grade ne ausufernde Podcast Episode zu den Masters of the universe abgeschlossen und dabei auchist nochmal the ilearth stone und die gba und ps2 spiele gespielt. Ich hoffe im Zuge der neuen Serie und des Films kommt ein nettes Indyspiel mit Heman und seinen Freunden.

Ansonsten spiele ich grad Fire Emblem auf der Switch. Und die Collection of Mana ist auch endlich da
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Jetzt habe ich es durch. Es waren nach meiner ersten Annahme, ich stünde kurz vor dem Ende, noch etwa 5-6 Stunden. :laughing:
Ich kenne zwar BG2 wie gesagt noch nicht, aber ich vermute mal, das SoD ganz gut zu dem zweiten Teil übergeleitet hat.
Was bei anderen Spiele der Abspann wäre, war hier sowas wie ein spielbarer Epilog als separates Kapitel, war ganz cool. Das einzig fast enttäuschende war der Endkampf, denn den habe ich direkt beim ersten Versuch geschafft. War zwar nicht zu leicht, aber ein Endgegner darf ja ruhig auch mal fordern.
Nach 138,5 Stunden bin ich mit BG und 2 Add-Ons nun durch! :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Hab vor ca. 2 Wochen aus meiner GOGothek einmal gaaanz kurz Ultima 7 Part 1 installiert.
Aus ganz kurz mal wieder rein schauen wurde dann...
Gestern hab ich dem Guardian nach 20 Jahren+ wieder den Stiefel im Gesicht geparkt als er versucht hat durch die schwarze Pforte zu klettern. :mrgreen:

Mit den heutigen Englisch und RPG Kenntnissen fällt einem mal so auf was man damals teilweise falsch verstanden/angegangen hat etc. :laughing:.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Habe UItima 7 auch in der GoG Bibliothek. Habe es 2 mal versucht und immer wieder schnell aufgegeben. Werde da heute nicht mehr warm mit. Vermutlich auch, weil ich damals kein Ultima gespielt habe (außer Underworld).
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Hardy »

Grade das Link's Awakening Remake beendet. Ganz tolles Spiel, ist ja auch nahezu 1:1 die Dx Version.

Und North&South habe ich auch gespielt und einiges recherchiert. Da gibts ja auch ein Remake, von dem ich nichts wusste. Allerdings auch wenig reizvoll, da alles NOCH weiter vereinfacht wurde und die Minispiele an Touch Steuerung angepasst und ausgetauscht wurden.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Auf welchem System hast North & South gezockt? Für mich ist die einzig wahre Version die auf dem Amiga 500. Grafik, Sound...Da passt einfach alles!
Habe es dann noch mal auf dem C64 und PC probiert... aber an die Amiga Fassung kommt nix ran. Wobei der Spaßfaktor beim Spiel im Multiplayer 100 besser ist :mrgreen:
Grade das Link's Awakening Remake beendet. Ganz tolles Spiel, ist ja auch nahezu 1:1 die Dx Version.
Für die Switch gibt es inzwischen einige super Spiele. z.B. auch Darksouls 1, Darksiders etc. Da kommt man schon ins grübeln, ob die Switch Lite nicht was mich wäre.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:31 ... Amiga ... kommt nix ran...
Das ist ja generell so :lehrer: :hehe: *Riders Post auf das Wesentliche reduzier* :mrgreen:
Antworten